26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#481 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 09:52

Schön zu sehen, dass viele den Fussball doch noch so lieben wie ich. :D

Ein Lob an Sky für den Stadionton. Meines Erachtens war der wohl manuell dem Spielgeschehen angepasst? Immer wenn die Blauen den Ball hatten gab es laute Pfiffe. Weiss jemand wie die das gemacht haben? Es war ja nicht einfach blind von einem alten Spiel laufen gelassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#482 Beitrag von Bor-ussia09 » So 17. Mai 2020, 10:07

Ich muss sagen , der eingespielte Stadionton, hat mir gut gefallen.Das hat Sky den Umständen entsprechend gut hinbekommen.
Zu Anfang dachte ich, na ja, meine emotionalen Ausbrüche werden sich in Grenzen halten.
Dem war nicht so, alles wie immer.
Mir hat das Fußball schauen sehr viel Spaß gemacht, die 4:0 Klatsche tat dann ihr übriges.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#483 Beitrag von art_vandelay » So 17. Mai 2020, 10:08

jasper1902 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 09:11
La Roja hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 08:22 Auch für mich hat es sich letztendlich wesentlich besser angefühlt, die Jungs wieder kicken zu sehen, als ich befürchtet hatte (das Ergebnis tut dafür natürlich sein Übriges ;) ).
Wir haben eine wirklich gute Leistung gezeigt, auch wenn Schalke schon wirklich arg schwach war. Leider reicht es in diesen Zeiten für die Blauen aus, sich ein bisschen Wunden leckend in die Höhle zu verkriechen, dann spricht schnell niemand mehr von diesem Debakel. Das hätte ich gerne noch mehr ausgekostet.
Nun gut, leider hat das mit dem Stadionton bei mir nicht funktioniert, weil pünktlich in der Derbywoche die Fernbedienung ihren Geist aufgegeben hat und die Handy-App das dann nicht einstellen konnte. Denn die normale Kommentation war schon gruselig im leeren Stadion.
Alles egal - die Nummer 1 im Pott sind wir!!! :D :clap:
Ich hatte mich die ganze Woche schon darauf gefreut auf das Spiel, am Samstag allerdings hatte ich dann einige Bedenken.
Umso überraschter war ich von meiner eigenen Emotionalität und der Stadionton hat auch mir überraschend stark geholfen.

Ein entsprechender Sieg in einem "richtigen" Derby wäre natürlich schöner gewesen, allerdings hat die ganze Welt auf die Bundesliga - und hierbei
vermutlich am stärkten auf unser Spiel - geschaut und wir haben die Ücken trotz Ausfall diverser absoluter Stammspieler schlicht und einfach zerlegt.

Extrem verwundert war ich über unsere klär stärkere Präsenz auf dem Platz , oftmals im Derrby etwas was uns gefehlt hat.

Für mich persönlich war es ein weiterer, leichter Schritt ins normal Leben, ohne auch nur ansatzweise auf Geisterspiele zu stehen.

sgG
Absolut. Ich war besonders von Delaneys Präsenz im Mittelfeld begeistert. Er ging den Schalkern richtig auf die Nerven

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#484 Beitrag von Schwejk » So 17. Mai 2020, 10:15

An die leere Wand gespielt
Kneipen und Stadionvorplatz leer, dafür volle Punktzahl: Das Revierderby stellt alle in Dortmund zufrieden. Der Blick richtet sich langsam auf das nächste Heimspiel, wenn der FC Bayern im Titelkampf zu Gast ist.
Das Kreuzviertel in Dortmund liegt gut zehn Fußminuten entfernt vom Westfalenstadion. (…)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... a62db4dc8f
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#485 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 11:49

yamau hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:52 Warum nur wird der Restart im ZDF wieder hinterfragt??? Was wollen die Leute? Was sollen die Demos? Es ist ein Stück Normalität und darüber freuen wir uns!!! In Italien war die Situation extrem und bei uns wird alles hinterfragt! Das nervt mich ungemein.....!
Habs mir jetzt nochmals nüchtern ( :lol: ) angeschaut und es wird nicht besser.

Ist diese Dunja Hayali Fussball-Hasserin? Die hat ja in jedem 2. Satz versucht negativ gegen den Restart zu lästern. Auch im Interview mit Robin Gosens... man man man. Hoffe die Hayali wird nicht Dauer Moderatorin im Sportstudio in den nächsten Wochen. Ist mir aber auch vor Corona bereits negativ aufgefallen.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am So 17. Mai 2020, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#486 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 11:52

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 11:49
yamau hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:52 Warum nur wird der Restart im ZDF wieder hinterfragt??? Was wollen die Leute? Was sollen die Demos? Es ist ein Stück Normalität und darüber freuen wir uns!!! In Italien war die Situation extrem und bei uns wird alles hinterfragt! Das nervt mich ungemein.....!
Habs mir jetzt nochmals nüchtern ( :lol: ) angeschaut und es wird nicht besser.

Ist diese Dunja Hayali Fussball-Hasserin? Die hat ja in jedem 2. Satz versucht negativ gegen den Restart zu lästern. Auch im Interview mit Robin Gosens... man man man. Hoffe die Hayali wird nicht Dauer Moderatorin in den nächsten Wochen. Ist mir aber auch vor Corona bereits negativ aufgefallen.
Absolut, bereits vorher hatte das mit seriösem und objektiven Journalismus nicht viel zu tun!

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#487 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 11:55

Scheinbar gibt es doch Einige, die sich freuen, dass es wieder los ging. ;)
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#488 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 11:56

jasper1902 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 11:52
Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 11:49
yamau hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:52 Warum nur wird der Restart im ZDF wieder hinterfragt??? Was wollen die Leute? Was sollen die Demos? Es ist ein Stück Normalität und darüber freuen wir uns!!! In Italien war die Situation extrem und bei uns wird alles hinterfragt! Das nervt mich ungemein.....!
Habs mir jetzt nochmals nüchtern ( :lol: ) angeschaut und es wird nicht besser.

Ist diese Dunja Hayali Fussball-Hasserin? Die hat ja in jedem 2. Satz versucht negativ gegen den Restart zu lästern. Auch im Interview mit Robin Gosens... man man man. Hoffe die Hayali wird nicht Dauer Moderatorin in den nächsten Wochen. Ist mir aber auch vor Corona bereits negativ aufgefallen.
Absolut, bereits vorher hatte das mit seriösem und objektiven Journalismus nicht viel zu tun!

sgG
Danke. Dann bin ich nicht der einzige ders so sieht. Man kann ja 2-3 kritische Fragen stellen, aber rein gar nicht 1 Satz der positiv ist? Unfassbar wie Einseitig die Darstellung von ihr war. Ich hab jetzt bereits viel Feedback erhalten von Fans, dass sie den gestrigen Spieltag toll fanden. Im ZDF wurden ja auch nur negative Stimmen ausgesucht. Das gibt ein total verfäschtes Bild ab. Das hat nix mit seriösem Journalismus zu tun, wenn man nur einseitig berichtet. Dann noch im Sportstudio, die ja selber von dem Profifussball leben... aiaiai.

Überleg mir ob ich nicht ne Mail schreiben soll...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#489 Beitrag von Schwejk » So 17. Mai 2020, 12:07

Mal wieder ein Blick ins Red Café (ins ManUtd-Fanforum):
Great, not really into watching the Bundesliga as rule, but this will be real treat atm, well done to them for making it happen.
I have always enjoyed the Bundasliga . It's so nice to have a game to look forward to today . Its the little things in life . Enjoy everyone
Dortmund v Schalke is always a tasty affair. It’s a pity that it’s behind closed doors today but nevertheless, a great game to look forward to.
Will be interesting to see the how the games go without fans, I am split between thinking better to just get on with football and on the other side it's only being done for the money, per what Matthias Brandt said about it....
Will try and watch bit of Dortmund this afternoon and Bayern tomorrow to see how if worth bothering with more.
Before everyone jumps on the Dortmund hype train...... There's a few things to note.

1. Dortmund is twinned with Leeds.

2. Scousers love them because of Klopp and its not unusual for YAWN to be sung there either.


FC Bayern Munchen all the way for me. Feck those plastic scousers. Hahahah
https://www.redcafe.net/threads/bundesl ... ne.454737/
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#490 Beitrag von emma66 » So 17. Mai 2020, 12:20

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 10:07 Ich muss sagen , der eingespielte Stadionton, hat mir gut gefallen.Das hat Sky den Umständen entsprechend gut hinbekommen.
Zu Anfang dachte ich, na ja, meine emotionalen Ausbrüche werden sich in Grenzen halten.
Dem war nicht so, alles wie immer.
Mir hat das Fußball schauen sehr viel Spaß gemacht, die 4:0 Klatsche tat dann ihr übriges.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
mal eine zwischenfrage. diesen stadionton kriegt man nur, wenn man den skyreciver hat? ich habe einen von unitymedia und konnte dort nichts finden.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#491 Beitrag von Nisi » So 17. Mai 2020, 12:51

emma66 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:20 mal eine zwischenfrage. diesen stadionton kriegt man nur, wenn man den skyreciver hat? ich habe einen von unitymedia und konnte dort nichts finden.
Ich glaube das hat mit dem Receiver nichts zu tun, ist ja ein Angebot von Sky, das du ja abonniert hast. Versuche mal auf deiner Fernbedienung an dem Kreuz die rechte Taste zu drücken, dann solltest du auf Sky Sport Bundesliga zu den Optionen kommen, bei mir ist das Inhalt, Tonauswahl und Untertitel.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#492 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 13:03

Bei mir (via Swisscom) gings so, dass ich einfach nach "Rechts" gedrückt hab auf meiner Fernbedienung. Dann kam son "Text-Messenger /Sprachblasen Symbol". Da hab ich dann drauf geklickt und es gab mir 2 Optionen: Audio oder Stadion. Letzteres hat dann den Stadionton hinzugefügt.

Gut fand ich auch die Fan Kommentatoren. Haben das witzig gemacht. So wie man als Fan halt ist. Hätte ich beim nächsten Derby gerne wieder :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#493 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 14:19

Wie peinlich primitiv die Schalker sind, sieht man hier wunderschön:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-fc-schalk ... 65970.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#494 Beitrag von Axel » So 17. Mai 2020, 14:58

Ach herrlich, jetzt weiß ich erst wieder, was ich vermisst habe.
Schöner Sieg.

https://twitter.com/i/status/1261922260329336832

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#495 Beitrag von Pew » So 17. Mai 2020, 15:00

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 09:52 Schön zu sehen, dass viele den Fussball doch noch so lieben wie ich. :D

Ein Lob an Sky für den Stadionton. Meines Erachtens war der wohl manuell dem Spielgeschehen angepasst? Immer wenn die Blauen den Ball hatten gab es laute Pfiffe. Weiss jemand wie die das gemacht haben? Es war ja nicht einfach blind von einem alten Spiel laufen gelassen.
Naja die werden sich da im Vorefeld verschiedene "tracks" für diverse Spielsituationen gebastelt haben und dann steht da während des Spiels einer am Pult und macht den DJ. PES und FIFA schaffen das ja auch seit Jahren halbwegs, ggf hat man sich mal deren Algorithmus angeschaut.
Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 14:19 Wie peinlich primitiv die Schalker sind, sieht man hier wunderschön:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-fc-schalk ... 65970.html
Das ist eher das Internet ansich, für so eine Aktion findet man bei uns sicherlich auch mehr als genug.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#496 Beitrag von Optimus » So 17. Mai 2020, 15:20

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#497 Beitrag von Bor-ussia09 » So 17. Mai 2020, 15:27

emma66 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:20
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 10:07 Ich muss sagen , der eingespielte Stadionton, hat mir gut gefallen.Das hat Sky den Umständen entsprechend gut hinbekommen.
Zu Anfang dachte ich, na ja, meine emotionalen Ausbrüche werden sich in Grenzen halten.
Dem war nicht so, alles wie immer.
Mir hat das Fußball schauen sehr viel Spaß gemacht, die 4:0 Klatsche tat dann ihr übriges.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
mal eine zwischenfrage. diesen stadionton kriegt man nur, wenn man den skyreciver hat? ich habe einen von unitymedia und konnte dort nichts finden.
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Bei mir ist es so, dass ich auf der Sky-Fernbedienung die Infotaste drücke und dann den Ton auswählen kann.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#498 Beitrag von yamau » So 17. Mai 2020, 15:30

Hätte man nicht auf der Süd eine riesiges Banner ausfahren können..hätte doch m.E. etwas mehr Atmosphäre erbracht, zumindest augenscheinlich!

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#499 Beitrag von vorstoper » So 17. Mai 2020, 15:36

emma66 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:20
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 10:07 Ich muss sagen , der eingespielte Stadionton, hat mir gut gefallen.Das hat Sky den Umständen entsprechend gut hinbekommen.
Zu Anfang dachte ich, na ja, meine emotionalen Ausbrüche werden sich in Grenzen halten.
Dem war nicht so, alles wie immer.
Mir hat das Fußball schauen sehr viel Spaß gemacht, die 4:0 Klatsche tat dann ihr übriges.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
mal eine zwischenfrage. diesen stadionton kriegt man nur, wenn man den skyreciver hat? ich habe einen von unitymedia und konnte dort nichts finden.
Drückst du auf der <<<fernbedienung "ok" ,dann auf einstellung A/V weiter auf audio ,dann QAC-Stereo wählen

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#500 Beitrag von emma66 » So 17. Mai 2020, 15:40

vorstoper hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 15:36
emma66 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:20
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 10:07 Ich muss sagen , der eingespielte Stadionton, hat mir gut gefallen.Das hat Sky den Umständen entsprechend gut hinbekommen.
Zu Anfang dachte ich, na ja, meine emotionalen Ausbrüche werden sich in Grenzen halten.
Dem war nicht so, alles wie immer.
Mir hat das Fußball schauen sehr viel Spaß gemacht, die 4:0 Klatsche tat dann ihr übriges.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
mal eine zwischenfrage. diesen stadionton kriegt man nur, wenn man den skyreciver hat? ich habe einen von unitymedia und konnte dort nichts finden.
Drückst du auf der <<<fernbedienung "ok" ,dann auf einstellung A/V weiter auf audio ,dann QAC-Stereo wählen
danke dir, klappt prima. jetzt koln mit stadionton klasse. :thumbup: schade das wir nicht gestern bei unserem spiel komuniziert haben. :)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten