26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#461 Beitrag von emma66 » Sa 16. Mai 2020, 19:14

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 19:11
yamau hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 19:06 Werden die Schiedsrichter jetzt ohne Zuschauer ggfs. etwas besser, weil weniger belastet durch das Publikum???
Weiss ich nicht. Denke hat wenig Einfluss (so wäre es ja korrekt).

Aber in Halbzeit 1 war das für mich ein KLARER Elfmeter. Wer so mit gestreckten Armen im 90 Grad Winkel zum Körper nach vorne springt, der muss sich nicht über nen Elfer beklagen.
ich glaube auch wenn das gegen die bauern passiert wäre, hätte es mindest einen elfer gegeben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#462 Beitrag von crborusse » Sa 16. Mai 2020, 19:30

Das war echt ein starkes Spiel. Und das unter diesen Umständen und ohne einige Stammkräfte. Respekt!
Vielleicht war es bei den Ücken doch eher kontraproduktiv die Langzeitverletzten direkt spielen zu lassen. Vor allem Caligiuri und Serdar waren richtig schwach.
Und die Gurke da im Tor, damit haben sie sich auch keinen Gefallen getan. Nübel rausgenommen und Schubi Schubert ist mMn der schwächere Torwart, der zudem auch Böcke schießt (vor dem 2:0 und beim 3:0).

Ich fand Delaney klasse, Brandt sowieso. Zudem waren alle 4 Tore super rausgespielt.

Man stelle sich vor, so wäre das unter normalen Umständen mit Zuschauern abgelaufen, alle Kneipen in Dortmund würden jetzt noch "brennen"!
So verharmlosen das die Ücken schon. Habe direkt nach dem Spiel 2 Nachrichten bekommen:
"Da hat Dortmund 4 zu 0 gewonnen und niemand juckt es."
und
"Ging das heute schon wieder los?"

Wenn jetzt abgebrochen wird, sind die Ücken nicht im Europapokal. Da gehören sie sowieso nicht hin. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#463 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 19:50

Derby Sieg is Derby Sieg!

Dieser Derby Sieg wird (hoffentlich!) in die Geschichte als einziges Derby ohne Zuschauer eingehen. Da machts dann schon Spass, wenn wir so klar gewonnen haben. Ein Sieg für die Geschichtsbücher!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#464 Beitrag von Sunseeker » Sa 16. Mai 2020, 19:52

Der Hand Elfer war ja wohl keiner, weil vorher Abseits unsererseits vorlag.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#465 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 20:00

Sunseeker hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 19:52 Der Hand Elfer war ja wohl keiner, weil vorher Abseits unsererseits vorlag.
SgG
Sun
Das kann aber nicht stimmen. Denn im TV wurde der VAR Entscheid ja eingeblendet, a Stand: kein Elfemeter - Kein Handspiel.

Wenns Abseits wäre, dann wäre da Abseits als Begründung gestanden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#466 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Mai 2020, 20:02

Kollektivgeste des Tages:

Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#467 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 20:05

Eine echt tolle Geste! Zeigt dass sie auch an uns Fans gedacht haben. Sehr schön!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#468 Beitrag von LEF » Sa 16. Mai 2020, 21:06

4 : 0 gegen die Blauen gewonnen. Da verbietet sich jegliches Gemeckere.
Das war so nicht zwingend zu erwarten.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#469 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Mai 2020, 21:37

... es hat heute mehr Freude gemacht, als eigentlich erwartet. Es mag dem Sieg, dem Gegner, oder dem Entzug geschuldet sein.

Aber, Fussball, wie ich ihn mag schaut etwas anders aus.

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende. Bleibt gesund.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#470 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 22:10

ich mag guten und schnellen fußball schauen. den hab ich heute gesehen, noch dazu von meiner lieblingsmannschaft. gibt nicht viel zu meckern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#471 Beitrag von Nisi » Sa 16. Mai 2020, 22:26

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 22:10 ich mag guten und schnellen fußball schauen. den hab ich heute gesehen, noch dazu von meiner lieblingsmannschaft. gibt nicht viel zu meckern.
Sehe ich auch so, habe diese Saison schon schlechtere Spiele gesehen, trotz vollen Stadion, so kann es weitergehen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#472 Beitrag von El Emma » Sa 16. Mai 2020, 22:29

Als es heute nach fast einer halben Stunde noch torlos stand - überall übrigens -, habe ich mir erst mal die Ohrstöpsel rausgenommen. Meine Befürchtung zu dem Zeitpunkt war, dass der BVB das Spiel und Schalke das Tor macht.
Da war der Halbzeitstand schon ne äußerst positive Überraschung. Und wenig später teilt mir dann meine Angetraute ein 4:0 mit. Hätte ich nicht mit gerechnet bei den Umständen heute. Da sieht man aber mal, was für eine Qualität wir im Kader haben.

Aufschlussreich war die Darstellung in der Sportschau. Während der "Torjubel" unserer Jungs als sehr diszipliniert und Beleg für höchste Konzentration anerkannt wurde, hat man die Umarmungen der Herthaner mal eben mit einem milden Tadel abgetan. Dass die Berliner aus dem Fall Kalou noch nicht einmal die Lehre gezogen haben, sich wenigstens in der Öffentlichkeit an die Regeln zu halten, lässt mich schon sehr erstaunen. Wenn der Liga demnächst noch einmal Ungemach und Spielpausen drohen, könnte man fast darauf wetten, aus welcher Richtung das kommt.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#473 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 22:36

El Emma hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 22:29 ...
Aufschlussreich war die Darstellung in der Sportschau. Während der "Torjubel" unserer Jungs als sehr diszipliniert und Beleg für höchste Konzentration anerkannt wurde, hat man die Umarmungen der Herthaner mal eben mit einem milden Tadel abgetan. ...
ja ja, die sportsau. hat der beckmann da eigentlich noch was zu sagen? den könnte ich mir hier ganz gut als obersten zeigefinger-winker vorstellen. bloß nicht eigenständig denken, hauptsache die botschaft vermitteln, dass die ARD ein staatstreuer diener ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#474 Beitrag von art_vandelay » Sa 16. Mai 2020, 23:02

War richtig stark heute!

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#475 Beitrag von yamau » Sa 16. Mai 2020, 23:52

Warum nur wird der Restart im ZDF wieder hinterfragt??? Was wollen die Leute? Was sollen die Demos? Es ist ein Stück Normalität und darüber freuen wir uns!!! In Italien war die Situation extrem und bei uns wird alles hinterfragt! Das nervt mich ungemein.....!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#476 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 01:34

yamau hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:52 Warum nur wird der Restart im ZDF wieder hinterfragt??? Was wollen die Leute? Was sollen die Demos? Es ist ein Stück Normalität und darüber freuen wir uns!!! In Italien war die Situation extrem und bei uns wird alles hinterfragt! Das nervt mich ungemein.....!
Ja das ist billigste Polemik gegen den Fussball. Vor allem das ZDF sollte da Neutral sein. Fand ich auch schlecht.

Schade aber auch, dass es bei uns Fans einige wenige Idioten gibt welche die Derby-Feier mit dem Team via Zoom sabotierten. Einfach schade, dass man sich nicht zusammenreißen kann. Die Aktion war eigentlich ne tolle Sache!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#477 Beitrag von Der Olaf » So 17. Mai 2020, 07:14

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 19:50 Derby Sieg is Derby Sieg!

Dieser Derby Sieg wird (hoffentlich!) in die Geschichte als einziges Derby ohne Zuschauer eingehen. Da machts dann schon Spass, wenn wir so klar gewonnen haben. Ein Sieg für die Geschichtsbücher!
Nicht vergessen, Haaland hat auch den ersten Treffer der Corona Spiele gemacht....
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#478 Beitrag von Danny » So 17. Mai 2020, 08:22

Auch für mich hat es sich letztendlich wesentlich besser angefühlt, die Jungs wieder kicken zu sehen, als ich befürchtet hatte (das Ergebnis tut dafür natürlich sein Übriges ;) ).
Wir haben eine wirklich gute Leistung gezeigt, auch wenn Schalke schon wirklich arg schwach war. Leider reicht es in diesen Zeiten für die Blauen aus, sich ein bisschen Wunden leckend in die Höhle zu verkriechen, dann spricht schnell niemand mehr von diesem Debakel. Das hätte ich gerne noch mehr ausgekostet.
Nun gut, leider hat das mit dem Stadionton bei mir nicht funktioniert, weil pünktlich in der Derbywoche die Fernbedienung ihren Geist aufgegeben hat und die Handy-App das dann nicht einstellen konnte. Denn die normale Kommentation war schon gruselig im leeren Stadion.
Alles egal - die Nummer 1 im Pott sind wir!!! :D :clap:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#479 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 09:11

La Roja hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 08:22 Auch für mich hat es sich letztendlich wesentlich besser angefühlt, die Jungs wieder kicken zu sehen, als ich befürchtet hatte (das Ergebnis tut dafür natürlich sein Übriges ;) ).
Wir haben eine wirklich gute Leistung gezeigt, auch wenn Schalke schon wirklich arg schwach war. Leider reicht es in diesen Zeiten für die Blauen aus, sich ein bisschen Wunden leckend in die Höhle zu verkriechen, dann spricht schnell niemand mehr von diesem Debakel. Das hätte ich gerne noch mehr ausgekostet.
Nun gut, leider hat das mit dem Stadionton bei mir nicht funktioniert, weil pünktlich in der Derbywoche die Fernbedienung ihren Geist aufgegeben hat und die Handy-App das dann nicht einstellen konnte. Denn die normale Kommentation war schon gruselig im leeren Stadion.
Alles egal - die Nummer 1 im Pott sind wir!!! :D :clap:
Ich hatte mich die ganze Woche schon darauf gefreut auf das Spiel, am Samstag allerdings hatte ich dann einige Bedenken.
Umso überraschter war ich von meiner eigenen Emotionalität und der Stadionton hat auch mir überraschend stark geholfen.

Ein entsprechender Sieg in einem "richtigen" Derby wäre natürlich schöner gewesen, allerdings hat die ganze Welt auf die Bundesliga - und hierbei
vermutlich am stärkten auf unser Spiel - geschaut und wir haben die Ücken trotz Ausfall diverser absoluter Stammspieler schlicht und einfach zerlegt.

Extrem verwundert war ich über unsere klär stärkere Präsenz auf dem Platz , oftmals im Derrby etwas was uns gefehlt hat.

Für mich persönlich war es ein weiterer, leichter Schritt ins normal Leben, ohne auch nur ansatzweise auf Geisterspiele zu stehen.

sgG

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#480 Beitrag von Mike1985 » So 17. Mai 2020, 09:25

Hatte mich null auf den Spieltag gefreut und finde es jetzt einfach geil! Unser Spiel gestern sowieso, und jetzt grad aufgewacht, mit dem iPad alle anderen Spiele angeschaut und jetzt den ganzen Sonntag wieder Fußball! Ich brauch das einfach. Auch wenn’s nur nebenbei läuft.

Und ich hab das als Kind schon bei diversen Städteaufbausimulationen gelernt :mrgreen: , für die Moral brauchen Menschen einfach ein Wirtshaus und ein Stadion. Also ich finde sowas fast genauso wichtig wie medizinische Versorgung. Die Psyche kann nämlich genauso schlapp machen.

Antworten