25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#201 Beitrag von penny24 » Sa 7. Mär 2020, 22:27

Preusse76 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:16
penny24 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:11 Nun mal an alle hier?
Wo ist die genaue und ehrliche Analyse von Herb und warum wird hier nicht reagiert?
Er macht für mich das Forum kaputt.
Ach, komm.
Der ist doch kein Troll. Der ist einfach nur furchtbar pessimistisch.
Ich mag ihn irgendwie. 8-)
Für mich ist das nicht mehr normal.
Wenn es aber hier so gewünscht wird muss ich das akzeptieren, und mich anders um sehen.
SGG penny24

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#202 Beitrag von emma66 » Sa 7. Mär 2020, 22:27

penny24 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:11 Nun mal an alle hier?
Wo ist die genaue und ehrliche Analyse von Herb und warum wird hier nicht reagiert?
Er macht für mich das Forum kaputt.
soweit würde ich nicht gehen. aber ich habe ihn (als einzigen) auf der ignor. von daher regen mich seine düm mlichen kommentare nicht mehr auf.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#203 Beitrag von Herb » Sa 7. Mär 2020, 22:30

penny24 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:11 Nun mal an alle hier?
Wo ist die genaue und ehrliche Analyse von Herb und warum wird hier nicht reagiert?
Er macht für mich das Forum kaputt.
Ich finde es halt abenteuerlich, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten. Das 1:1 war Slapstick in Reinkultur. Ebenso die Art und Weise, wie wir die Kontermöglichkeiten abgeben. Das muss eine Spitzenmannschaft einfach anders machen. Wir hatten heute sehr viel Glück. Den Elfer muss man eigentlich geben.

Trotzdem freue ich mich über die 3 Punkte wie alle anderen auch, das könnt ihr mir glauben :)

Es ist halt nur ärgerlich, weil man immer das Gefühl hat, wir könnten aus unseren Möglichkeiten so viel mehr machen...

Jetzt kommen 3 Spieltage mit absolutem Charaktertest.... Danach wissen wir, wo wir stehen. Wenn wir die nächsten 3 BL-Spiele gewinnen, werde ich nicht mehr meckern. Versprochen ;)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#204 Beitrag von Alfalfa » Sa 7. Mär 2020, 22:33

penny24 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:27 Für mich ist das nicht mehr normal.
Wenn es aber hier so gewünscht wird muss ich das akzeptieren, und mich anders um sehen.
Stell ihn doch auf Ignore. Dann brauchst Du seine Ergüsse nicht mehr zu lesen (es sei denn, jemand zitiert ihn).

yamau

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#205 Beitrag von yamau » Sa 7. Mär 2020, 22:47

Herb hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:30
penny24 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:11 Nun mal an alle hier?
Wo ist die genaue und ehrliche Analyse von Herb und warum wird hier nicht reagiert?
Er macht für mich das Forum kaputt.
Ich finde es halt abenteuerlich, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten. Das 1:1 war Slapstick in Reinkultur. Ebenso die Art und Weise, wie wir die Kontermöglichkeiten abgeben. Das muss eine Spitzenmannschaft einfach anders machen. Wir hatten heute sehr viel Glück. Den Elfer muss man eigentlich geben.

Trotzdem freue ich mich über die 3 Punkte wie alle anderen auch, das könnt ihr mir glauben :)

Es ist halt nur ärgerlich, weil man immer das Gefühl hat, wir könnten aus unseren Möglichkeiten so viel mehr machen...

Jetzt kommen 3 Spieltage mit absolutem Charaktertest.... Danach wissen wir, wo wir stehen. Wenn wir die nächsten 3 BL-Spiele gewinnen, werde ich nicht mehr meckern. Versprochen ;)
das ist doch was:) :thumbup:
Es sind nunmal nicht alle gleich und das gilt es zu respektieren, auch wenn‘s den einen o anderen schwer fällt. Wir sollten nicht alles überbewerten...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#206 Beitrag von Preusse76 » Sa 7. Mär 2020, 22:52

Herb hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:30 Wenn wir die nächsten 3 BL-Spiele gewinnen, werde ich nicht mehr meckern. Versprochen ;)
Das will ich sehen. Das du die letzten sechs Spieltage ohne meckern auskommst. 8-)

Da hast du dir die Latte aber ziemlich hoch gelegt. :lol:

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#207 Beitrag von BOR-usse » Sa 7. Mär 2020, 23:26

Würdeloser Auftritt von Matze Ginter im ASS. DAS hatte was Peinliches. :thumbdown:

Rose hat auch eine exklusive Sicht auf die Dinge. Naja, nachvollziehbar, aber manchmal hilft einfach Fresse halten.

yamau

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#208 Beitrag von yamau » Sa 7. Mär 2020, 23:36

BOR-usse hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:26 Würdeloser Auftritt von Matze Ginter im ASS. DAS hatte was Peinliches. :thumbdown:

Rose hat auch eine exklusive Sicht auf die Dinge. Naja, nachvollziehbar, aber manchmal hilft einfach Fresse halten.
ich glaube da ist jeder direkt nach dem Spiel angefressen und sauer..mit dem 11er hatten sie m.E. auch einen Nachteil. Ich glaube aber wir hätten auch damit gewonnen..!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#209 Beitrag von emma66 » Sa 7. Mär 2020, 23:41

ich lege mich da fest, das war kein elfer. der arm war angelegt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#210 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Mär 2020, 23:45

Fussballer scheinen echt doof wie Brot zu sein! Wenn es KEINE klare Fehlentscheidung ist, dann darf der VAR nicht eingreifen!

Aber ok? Ginter ist hier halt parteiisch, da kann man ihm seine undifferenzierte Sichtweise durchgehen lassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#211 Beitrag von art_vandelay » Sa 7. Mär 2020, 23:52

emma66 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:41 ich lege mich da fest, das war kein elfer. der arm war angelegt.

Bei DAZ?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#212 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mär 2020, 00:19

Sunseeker hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 21:09
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 21:00 Mit so einem Lauf in der Rückrunde, 21/24 möglichen Punkten geholt, können wir entspannt ins Derby gehen. - Auf das Derby freue ich mich, und noch mehr, wenn wir in Paris weiterkommen.
Entspannt?
Wie bitte?
SgG
Sun
eben. sobald wir da ein mü weniger spannung als die blauen haben, merken wir das negativ auf dem platz. also gar nicht erst von entspannung reden bitte!! in wirklichkeit ist es doch so, dass wir in der aktuellen konstellation (wir müssen gewinnen und sind auch gut drauf, blau ist schlecht drauf und der CL zug abgefahren) sogar unter zugzwang stehen... sollte den jungs aber auch nix ausmachen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#213 Beitrag von crborusse » So 8. Mär 2020, 00:20

Tja, Gladbach. Wie schon im "Hinspiel" schlechte Verlierer. Damals wurden uns 2 Tore geklaut und hinterher wurde nur über eine Szene geredet, dass sie einen Elfmeter hätten bekommen müssen.

Heute hätte Kramer mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen und 3 Gladbacher durften unseren Spielern ohne Konsequenzen an den Hals / ins Gesicht fassen. Dazu noch diese jämmerlichen Schauspieleinlagen und der Versuch vier (!) Elfmeter zu bekommen.

Fazit: Auch wenn unsere erste Halbzeit eher Durchschnitt war, ist der Sieg hochverdient. Schon allein weil die Gladbacher für ihre Spielweise null Punkte verdient haben!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#214 Beitrag von emma66 » So 8. Mär 2020, 01:34

art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:52
emma66 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:41 ich lege mich da fest, das war kein elfer. der arm war angelegt.

Bei DAZ?
natürlich, bei wem sonst ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#215 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Mär 2020, 08:17

Letztendlich ein verdienter Sieg unserer Jungs.
So nach 10 Min. sagte ich zu mir selbst , dass die Gladbacher das angegangene Tempo nicht 90 Min. durchhalten können.So war es dann auch.
Für meinen Geschmack haben wir uns in HZ.1 etwas zu weit in die eigene Hälfte zurückdrängen lassen, aber das nur mal so am Rande.
In der 2ten HZ. sah das schon viel besser aus .
In der Hinrunde hätten wir uns durch die vielen Nicklichkeiten noch den Schneid abkaufen lassen , dem ist nicht mehr so , es wird dagegengehalten.
Zum nicht gegebenen Elfer , ich denke das war eine fifty-fifty Entscheidung mit guten Ausgang für uns.
Den Sieg gestern halte ich für immens wichtig , auch viel wichtiger als ein Weiterkommen in der CL.Wir sind jetzt wieder mitten drin im Geschehen und unsere Chancen auf den Titel sind seit gestern um einiges gestiegen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

yamau

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#216 Beitrag von yamau » So 8. Mär 2020, 09:01

Den Bayern wird das nicht gefallen haben gestern...jetzt werden sie von uns gejagt bis zum letzten Atemzug..

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#217 Beitrag von Alfalfa » So 8. Mär 2020, 09:06

Vielleicht sind sie es ja, die nach dem 28.Spieltag uns jagen ;)

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#218 Beitrag von Mainzelmännchen » So 8. Mär 2020, 09:09

Dieser „vermeintliche“ Elfmeter für Gladbach war eigentlich das beste Beispiel dafür, wie sich ein VAR verhalten soll.
Die Situation mit DAZ war in meinen Augen auch diskussionswürdig, aber nicht eindeutig.
Und genau in diesen nicht klar zu erkennenden Fehlentscheidungen soll der VAR nicht eingreifen!
Genau das hat er in dieser Szene gemacht.
Hätte er in dieser Szene auf Elfmeter entschieden, hätte ich es ebenfalls verstehen können. War für mich auch eine 50 zu 50 Entscheidung. DAZ hat sich nach dem sauberen Rückpass einfach total ungeschickt angestellt. Ich glaube, wenn man 10 „neutrale“ Personen gefragt hätte, wäre keine eindeutige Entscheidung pro oder contra Elfmeter herausgekommen.
Daher aus meiner Sicht: Gut gemacht Herr Stegemann ;) . Somit bleibt die Meisterschaft wenigstens spannend :clap:
Es gibt halt nur eine wahre Borussia :D

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#219 Beitrag von Bernd1958 » So 8. Mär 2020, 09:09

Wir haben letztendlich verdient gewonnen. Aber es gibt bestimmt viele Schiedsrichter die bei DAZ Aktion gegen Hoffmann auf Elfmeter entscheiden. Und auch da wäre es keine klare Fehlentscheidung gewesen und der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Aber so ist es mir lieber.
Das Spiel war am Anfang von Hektik geprägt. Vielleicht Gladbacher Taktik um uns aus dem Rhythmus zu bringen. Auch viele kleine Fouls auf beiden Seiten prägten das Spiel.
Bei aller Freude über den verdienten Sieg: Bei unserer Abwehr bekomme ich irgendwie immer Schnappatmung. Teilweise wird da zu lässig, fahrlässig oder einfach nur schlecht verteidigt. Daran müssen Trainer, Mannschaft und ggf. die Führung ( Neueinkäufe ? ) arbeiten.
Und bei Brandt hat man wieder gesehen, dass er bestimmte Positionen entweder nicht kann oder nicht mag und dementsprechend schlecht spielt. War für mich gestern der schlechteste Spieler bei uns und wurde zurecht ausgewechselt. Hazard hingegen war für mich die positive Überraschung. Es dauert ja noch eine Weile bis Reus wieder spielen kann, aber in der jetzigen Verfassung der Mannschaft sehe ich ohne andere Verletzte oder Rotation für ihn zur Zeit keinen Platz mehr.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#220 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mär 2020, 09:10

Habt ihr den Kämpfer Emre gesehen gestern? Nach dem üblen Tritt den er einstecken musste? Da hat er unter grossen Schmerzen bis zum letzten Versucht, weiter zu laufen. Bis es nicht mehr ging.

Ein echter Fighter der Emre!!! :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten