25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#221 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mär 2020, 09:13

Bernd1958 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 09:09 . Es dauert ja noch eine Weile bis Reus wieder spielen kann, aber in der jetzigen Verfassung der Mannschaft sehe ich ohne andere Verletzte oder Rotation für ihn zur Zeit keinen Platz mehr.
Wir werden hoffentlich noch ne weile rotieren müssen, da wir gegen Paris weiter kommen. Dann wird Reus auf den Aussen spielen, was er sehr gut kann! Von daher freue ich mich, wenn wir weitere Qualität dazu bekommen und Favre die Qual der Wahl hat!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 249
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#222 Beitrag von Borsig » So 8. Mär 2020, 09:37

Ein Arbeitssieg gestern. Neu für uns: wir können auch dreckig, meint durch harten Kampf zum Erfolg. Ungewöhnlich für uns, da wir eher Feingeist Fußball von unseren Jungs gewohnt waren und erwartet haben. Nicht unbedingt schön anzuschauen, aber effektiv. Überrascht war ich gestern von der teilweise (unter)durchschnittlichen Leistung vom Brandt, Rapha und DAZ. Vor allem Brandt war nicht der im MF benötigte kreative Part und Antreiber. Das kann auf seine Verletzung zurückzuführen sein und die damit verbundene fehlende Spielpraxis. Dass er es besser kann, hat er schon in der Vergangenheit bewiesen. Hoffentlich ist er bald auf seinem alten Level zurück. Auf Dauer können wir es uns allerdings nicht leisten, "auf gute Leistungen zu hoffen".
Am Mittwoch werden wir eine kompakte Leistung der gesamten Mannschaft abrufen müssen, um zu bestehen. Zudem sollten wir ein, zwei Tore selbst machen. Wir kommen weiter!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#223 Beitrag von El Emma » So 8. Mär 2020, 09:52

emma66 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 01:34
art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:52
emma66 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 23:41 ich lege mich da fest, das war kein elfer. der arm war angelegt.

Bei DAZ?
natürlich, bei wem sonst ?
Vom Bewegungsablauf her war des aber eine Aktion, die zu 90% als Foul gewertet wird, wenn sie irgendwo im Mittelfeld stattfindet. Nur weil sie im Strafraum war, heißt es dann halt medial geglättet: Für einen Elfmeter reicht das nicht!

Ich bin bedingt bei Herb: Wir hatten vor allem in der 1. Hälfte schon einiges Glück, dass die Gladbacher nicht früher zum Ausgleich kamen. In der 2. Hälfte hat man dann aber eine Mannschaft gesehen, die gezeigt hat, dsss ihr ein Remis nicht reicht. Schlimm nur, dass man den Sack nicht früher zugemacht hat. Hier hätte Erling für Ruhe sorgen können.

Naja, unterm Strich alles im grünen Bereich.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#224 Beitrag von Herb » So 8. Mär 2020, 10:17

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 09:10 Habt ihr den Kämpfer Emre gesehen gestern? Nach dem üblen Tritt den er einstecken musste? Da hat er unter grossen Schmerzen bis zum letzten Versucht, weiter zu laufen. Bis es nicht mehr ging.

Ein echter Fighter der Emre!!! :thumbup:
Ja. Stand heute für mich einer der wirksamsten Neuzugänge seit Jahre. :thumbup:

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#225 Beitrag von Ignazius5 » So 8. Mär 2020, 10:26

Bei aller Freude über den verdienten Sieg: Bei unserer Abwehr bekomme ich irgendwie immer Schnappatmung. Teilweise wird da zu lässig, fahrlässig oder einfach nur schlecht verteidigt. Daran müssen Trainer, Mannschaft und ggf. die Führung ( Neueinkäufe ? ) arbeiten.
An sich verteidigen wir über weite Strecken schon recht stabil und können uns unter Druck inzwischen auch deutlich besser befreien. Was wir allerdings bleiben lassen sollten, sind viele unnötige, zentrale Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Wahlweise bei der Ballannahme. Das sollte man echt versuchen abzustellen. Weil genau solche Ballverluste dem Gegner die besten Chancen erlauben und die Abwehr solche Umschaltmomente nicht immer sauber verteidigen kann.

Daraus reslutierten für Gladbach auch gestern die besten Möglichkeiten. Und ich mein damit nicht immer nur Jule Brandt. ;)

Klar, im Eifer des Gefechtes können immer mal Abspielfehler passieren oder ein Zweikampf verloren gehen, aber wir neigen in manchen Situationen schon zu leichten Übertreibungen. Wenn wir das mal im Spiel vermeiden oder stark reduzieren, wirds für die Gegner deutlich schwieriger. ;)

Gruß Ignazius

yamau

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#226 Beitrag von yamau » So 8. Mär 2020, 11:06

...es waren einfach zu viele wirklich unnötige Ballverluste, mangels Konzentration, ich kenne nicht die Gründe. Es hat mich gestern nur wahnsinnig gemacht...auch dieser Pass von Emre auf Zaga, zum Torwart, wo fast ein 11er die Folge war...das können wir uns in Paris nicht erlauben! Brandt hat sich leider bei diesen Fehlpässen abgesetzt, das muss!!! er abstellen...Aber unsere Kritik an Favre ist verstummt, doch nicht alles falsch gemacht LF:)..

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#227 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mär 2020, 11:42

toller sieg gegen einen direkten konkurrenten, wenngleich tatsächlich in einigen szenen glück dabei war.

und was der rose aus den gladbachern rausholt ist schon stark. das war gestern ein spiel auf augenhöhe. eines tages ist rose bei uns und dann geht richtig die post ab!

ich war übrigens enttäuscht von unseren und den gladbacher ultras. haben sich echt von der drohkulisse einer spielunterbrechung einschüchtern lassen. hab ich so nicht erwartet.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#228 Beitrag von Herb » So 8. Mär 2020, 12:02

Ich bin froh, dass da nichts weiter passiert ist und hoffe, dass es so bleibt.

Wacken
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:48

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#229 Beitrag von Wacken » So 8. Mär 2020, 13:58

Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:42 toller sieg gegen einen direkten konkurrenten, wenngleich tatsächlich in einigen szenen glück dabei war.

und was der rose aus den gladbachern rausholt ist schon stark. das war gestern ein spiel auf augenhöhe. eines tages ist rose bei uns und dann geht richtig die post ab!

ich war übrigens enttäuscht von unseren und den gladbacher ultras. haben sich echt von der drohkulisse einer spielunterbrechung einschüchtern lassen. hab ich so nicht erwartet.
Quatsch. Niemand hat sich einschüchtern lassen. Plakate nicht gesehen?

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#230 Beitrag von caruwise » So 8. Mär 2020, 14:33

Die Diskusion um den Elfer geht mir echt auf die Nerven.
Es wäre das 1:1 gewesen, welches hinterher, 5 minuten nach der Pause, eh gefallen ist. Wenn der Elfer gegeben worden wäre, hätte sich also nix geändert. Davon ab, ist die gleiche Szene in Halbzeit 1 auch nicht gepfiffen worden, als Rapha beim Dopelpass auf der linken Seite geblockt wurde und deshalb den Pass nicht erlaufen konnte. Da meinte Herr Buschmann nur: Das reicht nicht für einen Pfiff.

Plakate waren diesesmal in vielen Stadien besser.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#231 Beitrag von Oli-09-ver » So 8. Mär 2020, 14:44

Bildtechnisch hat man gestern auch nicht ganz so viel aufs Auge bekommen :D

Beim Spiel Berlin vs Bremen hat nur der Kommentator mehrmals erwähnt & vorgelesen,
was da alles hochgehalten wurde.

Es kann natürlich auch sein, dass ich auf dem mehrmaligen Weg zum Kühlschrank
irgendwas verpasst habe, aber......... eher nicht; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#232 Beitrag von cloud88 » So 8. Mär 2020, 15:06

Es war das erwartet schwere Spiel und zu beginn hatten wir richtige Probleme überhaupt rein zu kommen. Die Führung ist natürlich genau so entstanden wie es BMG gegen uns versucht hat.
Der Ausgleich hatte sich etwas angedeutet weil wir kaum noch nach vorne gekommen sind, gleichzeitig ist er etwas unglücklich entstanden, Zagadou und Brandt standen nicht an ihren Gegenspieler und Haaland hatte etwas pech.
Die Führung dagegen wurde stark zu ende gespielt und die ausrede das Gladbach ja auf eine Unterbrechung gewartet hat kann man sich schenken. Nicht nur das einige Sekunden vergangen sind bis zum Pass auf Hakimi, sondern auch das klar war das nicht unterbrochen werden wird. Man hat es einfach nur schlecht Verteidigt.

Die Elfmeter Szene war für mich ein kann Elfmeter. Gibt er ihn dann ist es einer und wenn nicht dann nicht, beides wäre nicht falsch gewesen und somit kein Thema für den VAR. Dazu wird es auch an Hofmann liegen da er schon mal schneller fällt, was Schiedsrichter nicht vergessen. Dazu passte es zur Linie des Schiris hier weiterlaufen zulassen, die Fouls an Can wurden auch nicht abgepfiffen trotz Verletzung.

Was komplett untergeht das 3 Gladbacher unsere Spieler am Hals oder Nacken gepackt haben, was strenggenommen Rot nach sich ziehen müsste. Plea gegen Sancho war direkt vor den Augen des Schiris.

Zagadou und Hakimi waren manchmal etwas unsicher und Can hatte manchmal Probleme den Ball sauber weiter zu spielen, aber Kämpferisch war es von der ganzen Mannschaft eine starke Leistung. Für Hazard habe ich mich doppelt gefreut das er seine gute Leistung mit dem Tor gekrönt hatte.
Brandt muss sich noch in die neue Rolle einfinden, die 8 passte besser zu ihm.

Bis auf das B04 und Pokal Spiel gab es nur Siege und vor allem eine andere Einstellung der Mannschaft. Die echte 9 die auch Presst und Can als Kämpfer und Leader haben sich bereits ausgezahlt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#233 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mär 2020, 15:06

Wacken hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 13:58
Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:42 toller sieg gegen einen direkten konkurrenten, wenngleich tatsächlich in einigen szenen glück dabei war.

und was der rose aus den gladbachern rausholt ist schon stark. das war gestern ein spiel auf augenhöhe. eines tages ist rose bei uns und dann geht richtig die post ab!

ich war übrigens enttäuscht von unseren und den gladbacher ultras. haben sich echt von der drohkulisse einer spielunterbrechung einschüchtern lassen. hab ich so nicht erwartet.

Quatsch. Niemand hat sich einschüchtern lassen. Plakate nicht gesehen?
alles vermieden, was zu ner spielunterbrechung hätte führen können.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#234 Beitrag von Schwejk » So 8. Mär 2020, 15:08

caruwise hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 14:33 Die Diskusion um den Elfer geht mir echt auf die Nerven.
Es wäre das 1:1 gewesen, welches hinterher, 5 minuten nach der Pause, eh gefallen ist. Wenn der Elfer gegeben worden wäre, hätte sich also nix geändert. Davon ab, ist die gleiche Szene in Halbzeit 1 auch nicht gepfiffen worden, als Rapha beim Dopelpass auf der linken Seite geblockt wurde und deshalb den Pass nicht erlaufen konnte. Da meinte Herr Buschmann nur: Das reicht nicht für einen Pfiff.

Plakate waren diesesmal in vielen Stadien besser.
Und - das nur nebenbei - Elfer müssen ja auch erst noch eingenetzt werden. Wie man weiß, nicht gerade eine Selbstverständlichkeit.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Wacken
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:48

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#235 Beitrag von Wacken » So 8. Mär 2020, 15:14

Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:06
Wacken hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 13:58
Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:42 toller sieg gegen einen direkten konkurrenten, wenngleich tatsächlich in einigen szenen glück dabei war.

und was der rose aus den gladbachern rausholt ist schon stark. das war gestern ein spiel auf augenhöhe. eines tages ist rose bei uns und dann geht richtig die post ab!

ich war übrigens enttäuscht von unseren und den gladbacher ultras. haben sich echt von der drohkulisse einer spielunterbrechung einschüchtern lassen. hab ich so nicht erwartet.

Quatsch. Niemand hat sich einschüchtern lassen. Plakate nicht gesehen?
alles vermieden, was zu ner spielunterbrechung hätte führen können.
Man hat sich wiedermal mehr als deutlich mit Plakaten und Gesichtern von Hopp und DFB Vorstand positioniert.

Was genau willst du eigentlich sagen?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#236 Beitrag von cloud88 » So 8. Mär 2020, 15:31

"Nicht gut genug, um Dortmund und die Schiedsrichter zu schlagen"

Mal schauen ob diese Aussagen noch Konsequenzen für Ginter haben. Cornflakes zählen wurde ja auch mit ner Geldstrafe bestraft :lol:

Allgemein zeigt sich BMG als sehr schlechter Verlierer, keine rede davon das die eigenen Spieler nur mit Glück nicht geflogen sind. Hätte es 11m gegeben, dann hätten mindestens 3 Spieler von ihnen, bei so einer Linie fliegen müssen. Von mir aus kann Köln ihnen jetzt den nächsten Dämpfer verpassen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#237 Beitrag von Bernd1958 » So 8. Mär 2020, 17:04

Wacken hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:14
Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:06
Wacken hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 13:58
Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:42 toller sieg gegen einen direkten konkurrenten, wenngleich tatsächlich in einigen szenen glück dabei war.

und was der rose aus den gladbachern rausholt ist schon stark. das war gestern ein spiel auf augenhöhe. eines tages ist rose bei uns und dann geht richtig die post ab!

ich war übrigens enttäuscht von unseren und den gladbacher ultras. haben sich echt von der drohkulisse einer spielunterbrechung einschüchtern lassen. hab ich so nicht erwartet.

Quatsch. Niemand hat sich einschüchtern lassen. Plakate nicht gesehen?
alles vermieden, was zu ner spielunterbrechung hätte führen können.
Man hat sich wiedermal mehr als deutlich mit Plakaten und Gesichtern von Hopp und DFB Vorstand positioniert.

Was genau willst du eigentlich sagen?
Ich finde das Sky in ihrer ganzen Berichterstattung und in der Bildführung alles dafür getan haben, dass diese Fotos / Bilder nicht um die Welt gehen. Auch eine Art der Zensur. Evtl. von der DFL / DFB so gewünscht?
Im übrigen gibt es auch von den Nachmittagsspielen fast nur Fotos und ganz wenig bewegte Bilder von den Bannern.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#238 Beitrag von Dickendidi » So 8. Mär 2020, 18:48

Aber ich denke, genau so wie es war, wird dies dazu führen von einer breiten Masse ernst genommen zu werden, zum Nachdenken anzuregen und den Ultras wieder Symphatien einzubringen.

Ich finde, ihre Kritik haben sie stil- und humorvoll genau auf den Punkt gebracht! Meines Erachtens klarer Punktsieg gegen Hopp, Rummenigge und Co! :thumbup:

Wenn diese Ehrenmänner weiterhin ungeschickt agieren, wird sich der Wind drehen!

Es liegt an den Medien, dies nun aufzugreifen ... insbesondere vor dem Hintergrund des gefühlten "Totschweigens" der Banner.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#239 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mär 2020, 19:20

Wacken hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:14
Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:06
Wacken hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 13:58
Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 11:42 toller sieg gegen einen direkten konkurrenten, wenngleich tatsächlich in einigen szenen glück dabei war.

und was der rose aus den gladbachern rausholt ist schon stark. das war gestern ein spiel auf augenhöhe. eines tages ist rose bei uns und dann geht richtig die post ab!

ich war übrigens enttäuscht von unseren und den gladbacher ultras. haben sich echt von der drohkulisse einer spielunterbrechung einschüchtern lassen. hab ich so nicht erwartet.

Quatsch. Niemand hat sich einschüchtern lassen. Plakate nicht gesehen?
alles vermieden, was zu ner spielunterbrechung hätte führen können.
Man hat sich wiedermal mehr als deutlich mit Plakaten und Gesichtern von Hopp und DFB Vorstand positioniert.

Was genau willst du eigentlich sagen?
wie gesagt. dass sie sich vom drohenden spielabbruch haben beeindrucken lassen und deswegen die aussagekraft und das medienecho entsprechend lahm waren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Wacken
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:48

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#240 Beitrag von Wacken » So 8. Mär 2020, 20:27

Sry. Quatsch mit Soße!

Antworten