CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#221 Beitrag von Tschuttiball » Mi 11. Mär 2020, 23:11

yamau hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:09 Ist der Neymar ein Sackgesicht!!!
Jep. Der Typ geht gar net. Eine Person die ich im echten Leben keines Blickes würdigen würde. Einfach nur ein ekliger Poser!

PS: tschüss Liverpool.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#222 Beitrag von Bernd1958 » Mi 11. Mär 2020, 23:11

Ich habe Paris international zuhause als sehr schwer zu schlagende Mannschaft in Erinnerung. Auch heute waren sie schlagbar, aber wir haben es ja noch nicht einmal fertig gebracht deren Abwehr, geschweige denn den Torwart in Bedrängnis zu bringen.
Wer sich international auswärts so präsentiert hat es nicht verdient im Viertelfinale der Champions League zu stehen

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#223 Beitrag von Theo » Mi 11. Mär 2020, 23:12

Sunseeker hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:05 In meinen Augen das dümmste am Ausscheiden heute: kann mir gut vorstellen, dass dieses Ergebnis den letzten Ausschlag bei Sancho gibt, weiterzuziehen. Internationale Titel mit dem BVB sind nicht zu erwarten.
SgG
Sun
Klar nicht, wenn man selber nur 50% bringt...

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#224 Beitrag von Axel » Mi 11. Mär 2020, 23:32

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 22:22 Man muss es einfach auch mal anerkennen. Paris ist heute einfach besser. Sie spielen so wie man sie kennt.
Und dann nochmal +1
Nicht mehr und nicht weniger.
Paris war heute stark, wir waren nicht so gut drauf.
Dann geht so was mal 0:2 aus.
Es gibt auch andere Farben, mit denen man das anders bewerten kann.
Alle Menschen sind frei.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#225 Beitrag von Onkel Willi » Mi 11. Mär 2020, 23:46

Geil wie die Truppe von der ersten Sekunde an eingestellt war! Richtig heiß und gallig auf das Weiterkommen. Lauf- und Kampfbereitschaft, chapeau! Wie schafft der Trainer das nur, die Mannschaft derart zu motivieren und taktisch so perfekt einzustellen?

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#226 Beitrag von art_vandelay » Do 12. Mär 2020, 00:18

Ein Juventus-Spieler wurde nun positiv auf Corona getestet, jede Wette, dass der Wettbewerb nun erst einmal ausgesetzt wird

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#227 Beitrag von pauli74 » Do 12. Mär 2020, 00:31

Schade hatte mich auf ein intensives Spiel gefreut.
Habe ich leider nur auf Pariser Seite gespürt, typisches Auswärtsspiel unsererseits ohne dagegenzuhalten,
die meisten wirkten müde auf mich.

Das erste Tor hat sich dann auch angedeutet und war dazu noch schlecht verteidigt. Paris hat ja keine Kopfballmonster.
Danach war nie ein wirkliches aufbäumen zu spüren und ich zum ende hin hatte Angst das wir sogar ganz untergehen.
Paris war richtig gut, aber wir hätten zumindest über den Kampf kommen können.

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#228 Beitrag von Ösi-Borusse » Do 12. Mär 2020, 07:24

HoWe1909 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:10
Ignazius5 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:07 Naja, gegen Paris kannste Auswärts schon mal zwei Tore kassieren. Dafür ist deren Qualität dann doch noch gut genug. Allgemein fehlte etwas der Mut und die Geschlossenheit in der Offensive mal was zu probieren. Dort verlies uns hin und wieder der Mut oder die Spielfreude.

Paris verdrehte mit der Führung dann auch ein wenig das Spielgeschehen. Zuvor viel auf Ballbesitz aus, überliesen sie uns mit der Führung eher den Ball und zogen sich zurück. Schade, dass vor der pause noch das zweite Gegentor gefallen ist.

Das spielte Paris noch mehr in die Karten. Danach der BVB zwar besser im Spiel, aber vor dem Tor zu selten zwingend. In solchen Spielen muss der BVB noch viel lernen. Die wenigen Umschaltmomente muss man konsequent bespielen. In solchen Augenblicken schenken wir auf dem Niveau noch zu viel her. Paris insofern in beiden Spielen nicht zwangsweise besser, was Technik oder Taktik angeht, aber sie waren über beide Spiele hinweg kühler bzw. kälter vorm Tor.

Rote Karte Can: Aufstehen und stehenbleiben. Da muss man sich nicht provozieren lassen. Und gleich gar nicht von Neymar. ;)

Gruß Ignazius

Ich finde, dass es an diesem Ausscheiden nichts schönzureden gibt! Es ging hier um das Weiterkommen ins Viertelfinale und wir hatten vor dem Spiel eindeutig die besseren Karten. Und: Paris war mMn nicht gut, aber das hat gegen unsere Angsthasenelf gereicht!
Dass man mit einem 2:1 aus dem Heimspiel die "eindeutig besseren Karten" hat muss man nicht zwingend so sehen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#229 Beitrag von El Emma » Do 12. Mär 2020, 07:49

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:11 Ich habe Paris international zuhause als sehr schwer zu schlagende Mannschaft in Erinnerung. Auch heute waren sie schlagbar, aber wir haben es ja noch nicht einmal fertig gebracht deren Abwehr, geschweige denn den Torwart in Bedrängnis zu bringen.
Wer sich international auswärts so präsentiert hat es nicht verdient im Viertelfinale der Champions League zu stehen
Dem stimme ich zu. Wobei für mich am beängstigendsten die Situation vor dem 2:0 war. Wir sind im Angriff, verlieren durch Sancho den Ball weit in deren Hälfte und können den Gegenstoß durch nichts mehr aufhalten. Das war für mich der KO-Schlag im Spiel.

Allerdings gehe ich davon aus, dsss die CL in dieser Saison gar nicht mehr zu Ende gespielt wird.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#230 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mär 2020, 08:32

Zu ungenau, zu wenig
Der BVB hatte in Paris im wahrsten Sinne des Wortes kaum Chancen. Dortmunds Spiel war durch Schwächen im Aufbau und Fehlpässe geprägt. Da die Gäste auch defensiv Fehler machten, reichte Paris eine Mittelklasseleistung.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... 83c972c873
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#231 Beitrag von crborusse » Do 12. Mär 2020, 08:54

Kehrer, die Ersatzücke von Paris, übrigens mit dicken Backen nach dem Spiel, dazu hat man den Haaland-Jubel aus dem Hinspiel imitiert. Sollte man nochmal gegen Paris spielen, dann bitte als Torjubel alle schreiend auf dem Boden rumwälzen. Ich denke, jeder wüsste was damit gemeint ist. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#232 Beitrag von Space Lord » Do 12. Mär 2020, 09:16

crborusse hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 08:54 Kehrer, die Ersatzücke von Paris, übrigens mit dicken Backen nach dem Spiel, dazu hat man den Haaland-Jubel aus dem Hinspiel imitiert. Sollte man nochmal gegen Paris spielen, dann bitte als Torjubel alle schreiend auf dem Boden rumwälzen. Ich denke, jeder wüsste was damit gemeint ist. ;)
Das war nicht nur Kehrer. Der ganze peinliche Haufen hat durch niveaulose Provokationen geglänzt ..

https://onefootball.com/de/news/trotz-d ... e=20200312

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#233 Beitrag von Der Olaf » Do 12. Mär 2020, 09:50

Space Lord hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 09:16
crborusse hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 08:54 Kehrer, die Ersatzücke von Paris, übrigens mit dicken Backen nach dem Spiel, dazu hat man den Haaland-Jubel aus dem Hinspiel imitiert. Sollte man nochmal gegen Paris spielen, dann bitte als Torjubel alle schreiend auf dem Boden rumwälzen. Ich denke, jeder wüsste was damit gemeint ist. ;)
Das war nicht nur Kehrer. Der ganze peinliche Haufen hat durch niveaulose Provokationen geglänzt ..

https://onefootball.com/de/news/trotz-d ... e=20200312
Habe das Spiel nicht sehen können, heute bis jetzt nur Zusammenfassungen bei Sky, aber das Frühstück kam mir beim Tuchel schon wieder hoch, bei den blauen Pariser verließ es mich dann... :kotz:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#234 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 12. Mär 2020, 12:09

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, gegen eine Mannschaft wie PSG auszuscheiden, wenn diese überragenden Fußball zeigt.
Aber leider war dieses Ausscheiden in einem KO-Spiel wieder einmal ein „Ausscheiden mit Ankündigung“.
Immer dann, wenn Mentalität und Wille gefragt sind (z.B. auch in Bremen), oder wie in diesem Falle noch außergewöhnliche Begleitumstände hinzukommen, dann bekommt unsere Truppe ihre (absolut vorhandenen) PS nicht auf den Platz.
Es ist um so ärgerlicher, weil Paris eine durchschnittliche Leistung zum Weiterkommen gereicht hat. Die nächste Runde wird für sie Endstation sein.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#235 Beitrag von crborusse » Do 12. Mär 2020, 12:22

Die Saison(s) bzw. der /die Wettbewerb(e) wird/werden bestimmt bald eh unterbrochen / beendet.

Allein von den Mannschaften her fehlen in der CL schon ein paar Top-Teams, die Bayern lachen sich kaputt, sollte zu Ende gespielt werden. Atletico, Leipzig, Atalanta und Schauspielparis bislang. Dazu noch Juve (wohl eher nicht bei der Lage in Italien), City und Barca. Da könnte man ja fast nur noch für Atalanta und mit Abstrichen (hoffentlich negativ ;) ) Atletico sein. Wobei Atalanta bei der Lage in Italien vielleicht auch nicht mehr dabei sein wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#236 Beitrag von Ablösefrei » Do 12. Mär 2020, 12:31

Wie Hakimi beim ersten Gegentor gestern "verteidigt" hat, ist natürlich nicht in Ordnung. So kann man auf diesem hohen Niveau natürlich nicht weiterkommen.
Beide Gegentore hätten mit etwas mehr Entschlossenheit und gutem Abwehrverhalten verteidigt werden können.
Aber wie Hakimi sich bei der Ecke verhalten hatte, war natürlich ein Witz.

Wenn Real weiterhin an Zidane festhalten wird, der an einem 4-4-2 fest zu halten scheint, dann würde Hakimi bei Real wohl auf sehr wenig Einsatzzeiten kommen, da er offensiv zwar sehr wertvoll ist, aber defensiv hat er sehr viel Potential nach oben.

Soll er doch zurück zu Real gehen, in einem Jahr kommt er u. U. für eine überschaubare Ablöse wieder zurück. 8-)
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#237 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Do 12. Mär 2020, 12:58

Leider gestern ein schlimmer Rückfall. Ich fand den Auftritt fast arrogant und war leider insbesondere von Hazard und Sancho negativ überrascht. Kein Einsatz, ständiges Abwinken. Allerdings konnte man bis zur Einwechslung von Julian und Reyna eigentlch jeden vor Bürki und der Dreierkette rausnehmen..Erschreckend. Auch von Can wenig.

Mit der offensiveren Ausrichtung (Brandt, Can)wurde es ein wenig besser. So würde ich auch gegen die Nachbarn starten. Zumal Witsel dingend eine Pause zu brauchen scheint.

Ansonsten ist Paris eine asoziale Truppe zu der TT und Kehrer gut passen..Ich weigere mich auch das clever zu nennen und bedaure ausdrücklich, dass Neymar sich bei einer seiner Schwalben nicht ernsthaft an der Schulter verletzt hat. Ich weiß, sowas sagt man. Trotzdem darf Can sich da nicht so provozieren lassen, auch wenn mich wundert, dass Neymar nicht in jedem Spiel einen mitkriegt...

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#238 Beitrag von Borsig » Do 12. Mär 2020, 13:16

ein bisschen traurig, weil grundsaetzlich mehr drin gewesen ist. Es wurde sehr deutlich, dass uns doch noch einiges fehlt, um mit der europaeischen Spitze mithalten zu koennen. Dabei halte ich PSG nicht fuer ein Spitzenteam.
Gestern hat Tuchel geschickt die Aussen dicht gemacht und uns damit restlos zu harmlosen Feldspringern degradiert. Im zentralen Mittelfeld passiert bei uns seit dem Weggang von Ilkay nicht mehr viel. Somit sind wir zu berechenbar und in solchen Faellen wie gestern - ratlos.
Der Kader ist gut bestueckt, braucht meiner Meinung nach aber noch einen agilen zentralen Mittelfeldregisseur und einen frischen, hungrigen Trainer, der dann das Team auf eine naechste, hoehere Stufe fuehrt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#239 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Mär 2020, 15:05

Hoffentlich sanktioniert die UEFA Di Maria & Co! Deren Beleidigungen (u.a. Hurensöhne) geht ja mal gar nicht! Gross Werbung für Respekt und Fairness machen, dann sowas!!

Hoffe der BVB bemängelt dies deutlich!!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#240 Beitrag von cloud88 » Do 12. Mär 2020, 15:23

Das Spiel wurde eigentlich schon von der 1 Sekunde an Verloren.

Keinen wert auf eigene Stärken gelegt, alles dem Ziel die 0 zuhalten wurde unter geordnet. Mit zunehmender Spieldauer bekam PSG mehr Sicherheit ins Spiel und wir gar nicht mehr aus der eigenen hälfte. Die Fehlpässe, Ballverluste in der eigenen hälfte waren sehr Abenteuerlich. Ohne Hummels hätte es schon viel früher gescheppert, da Piszczek, Hakimi und Zagadou richtige Böcke geschossen haben, auch Can und Witsel heute völlig von der Rolle.
Die Taktik alle hinten tief stehen und vorne dann Haaland gegen alle haben wir schon einmal in München gemacht (Götze der 9er).
Ich weiß nicht wieso die Mannschaft bei solchen spielen immer die eigene stärken links liegen lässt und sich nur auf den Gegner einstellt. Für mich ein Zeichen von Angst und mangelndem Vertrauen. Wenn die Mannschaft mal etwas gewinnen will, dann muss sie ihren Fußball durch drücken.

Das ganze zieht sich jetzt auch schon seit 2 Jahren durch die Mannschaft, sobald es ein wichtiges Auswärtsspiel gibt haben die Jungs das Spielen verlernt. Bremen 2mal, Tottenham und PSG und dazu die beiden peinlichen dinger in München. Mir fällt es schwer die Schuld nur bei den Spielern zu suchen, wenn viele andere auf dem Platz standen.

Das Schlimmste an der ganzen Pleite ist eigentlich das sie unötig war, da PSG nicht stärker war, sondern einfach nur viel weniger Fehler gemacht hat. Dazu das dieser Unsympathische .... noch lachen durfte. Can hätte den Typen einfach umhauen sollen, so ein asozialer Charakter der fairplay immer wieder mit Füßen tritt. Alleine schon als wir den Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt haben und er den Ball so ins aus zurück gespielt hat das sie hoch Pressen konnten.

@Tschuttiball du glaubst doch nicht das die ne Strafe bekommen? Unsere Verantwortlichen sind bei so etwas leider zu weich. Man kann nur hoffen das Atletico gegen die spielen wird, sofern weiter gespielt wird.

Antworten