CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#241 Beitrag von Alfalfa » Do 12. Mär 2020, 18:07

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 15:56 Der Postillon ist wie die Simpsons. Satirisch gemeinte Vorhersagen werden in die Tat umgesetzt. :oops: ;)

Sagten die Simpsons das Coronavirus voraus? ;)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#242 Beitrag von crborusse » Do 12. Mär 2020, 18:20

Die Folge habe ich auch schon mehrfach gesehen. Schon krank, was da so alles schon zig Jahre vorher gezeichnet wurde. Vor allem Trump!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#243 Beitrag von Freddy » Do 12. Mär 2020, 18:34

......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#244 Beitrag von Preusse76 » Do 12. Mär 2020, 18:54

Ich glaube, die unbedrängten Fehler bei der Ballannahme, dem Passspiel oder auch Hakimis Sekundenschlaf vor dem 1:0 haben etwas mit Nervosität, Unerfahrenheit und zu großem Respekt zu tun.
Es ist zwar sehr sympathisch, dass wir einige große Talente in unserer Mannschaft haben, aber denen fehlt vielleicht etwas Erfahrung, um in solchen KO-Spielen gegen europäische Spitzenmannschaften routiniert ihre Leistungen abzurufen.
Anders kann ich mir diesen schwachen Auftritt nicht erklären. (Mangelnde Motivation/ fehlenden Willen schließe ich aus. Vor so einem Spiel ist jeder Profi heiß wie Frittenfett.)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#245 Beitrag von cloud88 » Do 12. Mär 2020, 20:18

Bürki, Piszczek, Hummels, Witsel, Guerreiro, Can und Hazard ist schon sehr viel Erfahrung. Selbst Hakimi hat schon einige Turniere hinter sich. Sancho, Haaland und Zagadou sind die einzigen wo man von Unerfahrenheit reden kann.

Hakimi ist besonders ein Kandidat der nicht dazu lernt. Letztes Jahr gegen Tottenham war er auch mit der Hauptschuldige bei den Gegentoren.

Vllt sollte man bei dieser Truppe noch mehr Psychologisch ansetzen, diese Schwankungen seit Jahren sind schon sehr unnormal. Auch das wir ins solchen Spielen immer Nervenzusammenbrüche erleben, je größer der Druck je häufiger sehr einfache fehler.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#246 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mär 2020, 20:27

Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
Nobby tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#247 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Mär 2020, 22:43

Schwejk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:27
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
Nobby tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.
Jep. Nobby ist nur noch zum fremdschämen bei sowas. Auch in den ganzen BVB Total Shows. Das das keiner checkt... will aber niemand ne Legende verärgern. Der hat da einfach zu viel Macht! Würd zB viel lieber Owo in den Shows sehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#248 Beitrag von Zubitoni » Do 12. Mär 2020, 23:02

Tschuttiball hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 22:43
Schwejk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:27
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
Nobby tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.
Jep. Nobby ist nur noch zum fremdschämen bei sowas. Auch in den ganzen BVB Total Shows. Das das keiner checkt... will aber niemand ne Legende verärgern. Der hat da einfach zu viel Macht! Würd zB viel lieber Owo in den Shows sehen.
der muss ja nicht gefeuert werden. aber eine umschulungsmaßnahme wäre in der tat sinnvoll investierte kohle.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#249 Beitrag von yamau » Do 12. Mär 2020, 23:08

Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
bekomme Schüttelfrost bei all seinen Aktionen! Ich sehe es bedenklich wenn unsere Führung dem nicht endlich Einhalt gebietet! Fremdschämen genügt nicht, ich finds peinlich wie solch eine Person sich in unserem Verein publiziert! M.E. sollte endlich mal kritisch hinterfragt werden wo der Mehrwert ist!!!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#250 Beitrag von jasper1902 » Fr 13. Mär 2020, 08:48

yamau hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 23:08
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
bekomme Schüttelfrost bei all seinen Aktionen! Ich sehe es bedenklich wenn unsere Führung dem nicht endlich Einhalt gebietet! Fremdschämen genügt nicht, ich finds peinlich wie solch eine Person sich in unserem Verein publiziert! M.E. sollte endlich mal kritisch hinterfragt werden wo der Mehrwert ist!!!
Als Stadionsprecher so eben noch ansatzweise erträglich, ansonsten eigentlich nicht mehr tragbar.
Hinzu kommt seine unfassbare Arroganz !

sgG

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#251 Beitrag von Wegbier » Fr 13. Mär 2020, 11:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 22:52 Dat wars dann wohl.

Tja. Wir waren zu ängstlich.
ich frage mich warum?
die waren nicht gut . wir standen hinten drin und haben die kommen lassen. dann sah das Pressing von dennen natürlich gut aus, aber wir haben auch nix versucht in der ersten Halbzeit. In der Zweiten hat man gesehen, dass wir locker mithalten können.
Die PSG Jungs sind auch einfach ein wiederlicher Haufen, die haben erstmal schön Haaland klatgestellt und mit den gelben Karten nervös gemacht, damit er danach nur noch brav angeriffen hat, aber nicht mehr in die Zweikämpfe ist. Danach dann schön Zeitspiel. Alles Zeimlich ähnlich zu unserem lsetzten Auftritt dort, als Lewa dann dden Siegtreffer verpasste.
Das 2:0 kann passieren, aber das 1:0 nach einer Ecke von dem Zwerg Neymar ist eifach nix für die CL. Unsere Stärke liegt im selber spielen und ein Tor machen. Mauern kann Atletico und Juve, wir nicht!
Alle reden von Respekt vor einem grossen Team. Was hat PSG denn bis jetzt gerissen? Das spielen Neymar und Mbappe, ok. Der Rest ist nicht besser als unser Team.
Wir haben eine Chance verpasst uns in Europa zu zeigen und sind verdient rausgeflogen. Ich hoffe das schlägt sich nicht auf die Transfers.
war es die Vorgabe vom Trainer erstmal so zu spielen? Axel spielt aktuel nur noch Sicherheitsbälle und Hazard ist in der CL überfordert bzw übermotiviert.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#252 Beitrag von Preusse76 » Fr 13. Mär 2020, 12:26

cloud88 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:18 Bürki, Piszczek, Hummels, Witsel, Guerreiro, Can und Hazard ist schon sehr viel Erfahrung. Selbst Hakimi hat schon einige Turniere hinter sich. Sancho, Haaland und Zagadou sind die einzigen wo man von Unerfahrenheit reden kann.
Ich zähle Hakimi schon noch dazu und Hazard ist zwar im besten Fußballalter hat aber kaum CL-Erfahrung.
Es war doch sehr auffällig, wie uns im Angriff die Bälle schon bei der Annahme versprungen sind und einfache Pässe beim Gegner gelandet sind.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#253 Beitrag von cloud88 » Fr 13. Mär 2020, 21:40

Preusse76 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 12:26
cloud88 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:18 Bürki, Piszczek, Hummels, Witsel, Guerreiro, Can und Hazard ist schon sehr viel Erfahrung. Selbst Hakimi hat schon einige Turniere hinter sich. Sancho, Haaland und Zagadou sind die einzigen wo man von Unerfahrenheit reden kann.
Ich zähle Hakimi schon noch dazu und Hazard ist zwar im besten Fußballalter hat aber kaum CL-Erfahrung.
Es war doch sehr auffällig, wie uns im Angriff die Bälle schon bei der Annahme versprungen sind und einfache Pässe beim Gegner gelandet sind.
Hazard hat 15 CL SPiele, 4 Quali Spiele, 19 EL Spiele und 26 Länderspiele inzwischen hinter sich. 2505min ohne N11 YL hat er auch über 1404min
Hakimi hat 15 Cl Spiele, 1 Klub WM und 28 Länderspiele hinter sich. 1350min ohne N11.

Reus hat 40Cl Spiele, 14 EL Spiele und 44 Länderspiele. 4331min ohne N11
Can hat 25 Cl Spiele, 2 Cl Quali, 16El und 25 Länderspiele. 3165min ohne N11

So Unerfahren sind die gar nicht. Schon gar nicht für das Alter. Sicherlich hat Hazard mit etwas mehr als über 1000min Cl+ClQuali nicht die riesige Erfahrung aber auch die EL und Länderspiele sorgen bei den Spielern für viel Erfahrung.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#254 Beitrag von Preusse76 » Sa 14. Mär 2020, 00:12

cloud88 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 21:40 So Unerfahren sind die gar nicht. Schon gar nicht für das Alter. Sicherlich hat Hazard mit etwas mehr als über 1000min Cl+ClQuali nicht die riesige Erfahrung aber auch die EL und Länderspiele sorgen bei den Spielern für viel Erfahrung.
Ok, das sind eine Menge Daten.
Ich glaube, dass ein CL-KO Spiel gegen PSG für die Spieler schon etwas anderes ist als als ein CL-Gruppenspiel bei Slavia Prag. Ganz bestimmt aber ist es ein völlig anderes Gefühl als ein EL Spiel oder ein Quali Spiel mit der NM.

Aber ich will da gar nicht so kleinteilig rangehen.
Nach deiner Sicht kamen am Mittwoch drei von zehn Feldspieler infrage unerfahren zu sein. Nach meiner Auffassung waren es vier bis fünf. In beiden Fällen reicht es völlig aus, wenn die besagten Spieler nicht ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen um die Gesamtleistung der Mannschaft deutlich zu schwächen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#255 Beitrag von cloud88 » Sa 14. Mär 2020, 18:18

Preusse76 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 00:12
cloud88 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 21:40 So Unerfahren sind die gar nicht. Schon gar nicht für das Alter. Sicherlich hat Hazard mit etwas mehr als über 1000min Cl+ClQuali nicht die riesige Erfahrung aber auch die EL und Länderspiele sorgen bei den Spielern für viel Erfahrung.
Ok, das sind eine Menge Daten.
Ich glaube, dass ein CL-KO Spiel gegen PSG für die Spieler schon etwas anderes ist als als ein CL-Gruppenspiel bei Slavia Prag. Ganz bestimmt aber ist es ein völlig anderes Gefühl als ein EL Spiel oder ein Quali Spiel mit der NM.

Aber ich will da gar nicht so kleinteilig rangehen.
Nach deiner Sicht kamen am Mittwoch drei von zehn Feldspieler infrage unerfahren zu sein. Nach meiner Auffassung waren es vier bis fünf. In beiden Fällen reicht es völlig aus, wenn die besagten Spieler nicht ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen um die Gesamtleistung der Mannschaft deutlich zu schwächen.
Hakimi und Hazard haben soweit ich mich recht erinnere auch die großen N11 Turniere mitgespielt und auch EL kann wie CL sein. Ob man jetzt gegen z.b. Bergamo CL spielt oder gegen Arsenal EL, vom Gefühl her ist es das selbe.

Natürlich nur waren es am Mittwoch ebend die Erfahrenen die genau so oder zum teil noch schlimmere dinger drinnen hatten. Piszczek z.b. der vor dem eigenem Strafraum den Ball genau zum Gegner spielt. Can der mit ne Ballverlust einen sehr Gefährlichen Konter eingeleitet hat.

Gegen PSG
Zagadou: 92% Passquote, 70% Zweikampfquote
Hummels: 84%Passquote, 67% Zweikampfquote
Piszczek: 85% Passquote, 57% Zweikampfquote
Witsel: 96% Passquote, 0% Zweikampfquote
Can: 85% Passquote, 40% Zweikampfquote
Guerreiro: 86% Passquote, 0% Zweikampfquote
Hakimi: 88% Passquote, 75% Zweikampfquote
Sancho: 87% Passquote, 47% Zweikampfquote
Hazard: 83% Passquote, 18% Zweikampfquote
Haaland: 62% Passquote, 42% Zweikampfquote
Brandt: 92% Passquote, 50% Zweikampfquote
Reyna: 93% Passquote, 50% Zweikampfquote
Götze: 75% Passquote, 50% Zweikampfquote

Die Werte überraschen mich jetzt schon etwas, die sind vom Kicker. Die Werte sagen natürlich nur bedingt etwas aus, da z.b. bei Hakimi die fehlenden 12% die Entscheidenden Fehlpässe gewesen sein können. Am ende muss man aber schon regestrieren das wir im Zentralen Mittelfeld das Spiel nicht an uns reißen konnten. Von der 4er Reihe beim 343 ist nur Hakimi im Positiven Zweikampf bereich.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#256 Beitrag von Preusse76 » Sa 14. Mär 2020, 21:27

cloud88 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 18:18 Die Werte überraschen mich jetzt schon etwas, die sind vom Kicker.
Allerdings.
Gefühlt hatten wir mehr Fehlpässe. (Zumindest beim letzten und vorletzten Pass ging fast gar nichts.)
Dazu die vielen Stockfehler.
Die Zweikampfquote ist erschreckend.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#257 Beitrag von Theo » So 15. Mär 2020, 08:29

yamau hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 23:08
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
bekomme Schüttelfrost bei all seinen Aktionen! Ich sehe es bedenklich wenn unsere Führung dem nicht endlich Einhalt gebietet! Fremdschämen genügt nicht, ich finds peinlich wie solch eine Person sich in unserem Verein publiziert! M.E. sollte endlich mal kritisch hinterfragt werden wo der Mehrwert ist!!!
Ich dachte nach den Peinlichkeiten in der Vorbereitung hat man ihn fürs Netradio gesperrt.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#258 Beitrag von Thorsten » So 15. Mär 2020, 10:24

Theo hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 08:29
yamau hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 23:08
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
bekomme Schüttelfrost bei all seinen Aktionen! Ich sehe es bedenklich wenn unsere Führung dem nicht endlich Einhalt gebietet! Fremdschämen genügt nicht, ich finds peinlich wie solch eine Person sich in unserem Verein publiziert! M.E. sollte endlich mal kritisch hinterfragt werden wo der Mehrwert ist!!!
Ich dachte nach den Peinlichkeiten in der Vorbereitung hat man ihn fürs Netradio gesperrt.
War leider nur für einen Zeitraum...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#259 Beitrag von Theo » So 15. Mär 2020, 14:49

Thorsten hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 10:24
Theo hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 08:29
yamau hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 23:08
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
bekomme Schüttelfrost bei all seinen Aktionen! Ich sehe es bedenklich wenn unsere Führung dem nicht endlich Einhalt gebietet! Fremdschämen genügt nicht, ich finds peinlich wie solch eine Person sich in unserem Verein publiziert! M.E. sollte endlich mal kritisch hinterfragt werden wo der Mehrwert ist!!!
Ich dachte nach den Peinlichkeiten in der Vorbereitung hat man ihn fürs Netradio gesperrt.
War leider nur für einen Zeitraum...
Schade.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL Achtelfinale: PSG-BVB Rückspiel

#260 Beitrag von LEF » So 15. Mär 2020, 19:29

Theo hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 14:49
Thorsten hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 10:24
Theo hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 08:29
yamau hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 23:08
Freddy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:34 ......hab mal so 20 Min. NET-Radio gehört.Was der Dickel da mit seinem
Kollegen abgeliefert hat,das war schon erschreckend.
Das war Kinderfunk und keine Fußball Reportage!
bekomme Schüttelfrost bei all seinen Aktionen! Ich sehe es bedenklich wenn unsere Führung dem nicht endlich Einhalt gebietet! Fremdschämen genügt nicht, ich finds peinlich wie solch eine Person sich in unserem Verein publiziert! M.E. sollte endlich mal kritisch hinterfragt werden wo der Mehrwert ist!!!
Ich dachte nach den Peinlichkeiten in der Vorbereitung hat man ihn fürs Netradio gesperrt.
War leider nur für einen Zeitraum...
Schade.
Ich nehme mir ein "n" ...und "erhöhe" auf Schande. ;)

Antworten