24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#161 Beitrag von Ignazius5 » Sa 29. Feb 2020, 19:46

Positiv: Wir haben die drei Punkte. ;)

Bei dem Wetter ist Fußball dann auch kein Zuckerschlecken. Freiburg hats ab der 30 Minute durchaus gut gemacht. Der BVB in den Umschaltmomenten manchmal zu kompliziert.
Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Vor Gericht zählen auch Indizien, wenn diese gar zu viele Auffälligkeiten offenbaren. Die Münchner wussten, dass was geplant ist. Spiel frühzeitig entschieden. Hoffenheim durch die Hupenaktion vorbelastet. Rummenigge mit D.Hopp lassen sich im Stadion feiern.

Leute, nehmts mir nicht übel, aber mir ist das alles to much. Ich hab nichts gegen D.Hopp. Sicherlich ein feiner Mensch, der deutlich mehr als ich erreicht hat. Aber ich glaube auch, dass man ihn irgendwann mal hätte beiseite nehmen müssen und eine anständige Deeskalationsstrategie mit auf den Weg geben sollen.

Da steht ein älterer Herr vor der Kurve und lässt sich mit Trännen in den Augen feiern. Das ist mir dann ein bisschen to much. Da kann ich auch mein Vater dort hin stellen. Der hat zwar weit weniger Geld und auch weniger Geld gespandet, aber der war auch 40 jahre Bergmann und hat sein menschenmögliche für König und Vaterland getan.

Man kann über die gesänge und Plakate keine zwei meinungen haben. Die gehören sich so nicht. Aber hat der Mann das in der Form so nötig?

Gruß Ignazius

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#162 Beitrag von HoWe1909 » Sa 29. Feb 2020, 19:48

Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun???
Milliadär Hopp möchte im Fußball zeigen, wo es lang geht. Den DFB hat er bereits hinter sich. Unsere Fans "dürfen" nun 2 Jahre nicht nach Hoffenheim reisen. Also lässt er es gerade eskalieren, damit auch im Stadion die letzten "Unruhestifter" mundtot gemacht werden. Da passt es dch hervorragend, wenn gegen den großen FCB ein Exempel statuiert wird, zumal man die Vereinsführung der Buyern auf seiner Seite weiß.
Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass man die Banner in dieser Größe ungesehen ins Stadion bekommt...

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#163 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Feb 2020, 19:50

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:46 Positiv: Wir haben die drei Punkte. ;)

Bei dem Wetter ist Fußball dann auch kein Zuckerschlecken. Freiburg hats ab der 30 Minute durchaus gut gemacht. Der BVB in den Umschaltmomenten manchmal zu kompliziert.
Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Vor Gericht zählen auch Indizien, wenn diese gar zu viele Auffälligkeiten offenbaren. Die Münchner wussten, dass was geplant ist. Spiel frühzeitig entschieden. Hoffenheim durch die Hupenaktion vorbelastet. Rummenigge mit D.Hopp lassen sich im Stadion feiern.

Leute, nehmts mir nicht übel, aber mir ist das alles to much. Ich hab nichts gegen D.Hopp. Sicherlich ein feiner Mensch, der deutlich mehr als ich erreicht hat. Aber ich glaube auch, dass man ihn irgendwann mal hätte beiseite nehmen müssen und eine anständige Deeskalationsstrategie mit auf den Weg geben sollen.

Da steht ein älterer Herr vor der Kurve und lässt sich mit Trännen in den Augen feiern. Das ist mir dann ein bisschen to much. Da kann ich auch mein Vater dort hin stellen. Der hat zwar weit weniger Geld und auch weniger Geld gespandet, aber der war auch 40 jahre Bergmann und hat sein menschenmögliche für König und Vaterland getan.

Man kann über die gesänge und Plakate keine zwei meinungen haben. Die gehören sich so nicht. Aber hat der Mann das in der Form so nötig?

Gruß Ignazius
Absolut eine Meinung, Fullquote nennt man das wohl heute, was wirklich passiert, sieht man heute, alles stellt sich hinter Hopp und verurteilt die bösen Fans, die wahren Hintergründe will niemand verstehen

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#164 Beitrag von HoWe1909 » Sa 29. Feb 2020, 19:51

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:46 Positiv: Wir haben die drei Punkte. ;)

Bei dem Wetter ist Fußball dann auch kein Zuckerschlecken. Freiburg hats ab der 30 Minute durchaus gut gemacht. Der BVB in den Umschaltmomenten manchmal zu kompliziert.
Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Vor Gericht zählen auch Indizien, wenn diese gar zu viele Auffälligkeiten offenbaren. Die Münchner wussten, dass was geplant ist. Spiel frühzeitig entschieden. Hoffenheim durch die Hupenaktion vorbelastet. Rummenigge mit D.Hopp lassen sich im Stadion feiern.

Leute, nehmts mir nicht übel, aber mir ist das alles to much. Ich hab nichts gegen D.Hopp. Sicherlich ein feiner Mensch, der deutlich mehr als ich erreicht hat. Aber ich glaube auch, dass man ihn irgendwann mal hätte beiseite nehmen müssen und eine anständige Deeskalationsstrategie mit auf den Weg geben sollen.

Da steht ein älterer Herr vor der Kurve und lässt sich mit Trännen in den Augen feiern. Das ist mir dann ein bisschen to much. Da kann ich auch mein Vater dort hin stellen. Der hat zwar weit weniger Geld und auch weniger Geld gespandet, aber der war auch 40 jahre Bergmann und hat sein menschenmögliche für König und Vaterland getan.

Man kann über die gesänge und Plakate keine zwei meinungen haben. Die gehören sich so nicht. Aber hat der Mann das in der Form so nötig?

Gruß Ignazius
Ja, er hat es nötig. ich war nach dem letzten Urlaub 3 Tage in und um Walldorf, seinem Wohnort. Gefühlt jede 3. Straße wurde nach ihm benannt. er hat für den Ort sogar einen eigenen Sicherheitsdienst gesponsort. Seitdem sehe ich einiges mit anderen Augen...

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#165 Beitrag von HoWe1909 » Sa 29. Feb 2020, 19:51

El Emma hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:43
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:12
yamau hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:05
Alfalfa hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 18:53
amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Den Verdacht hatte ich auch schon.
Ein Hopp Hasser im eigenen Haus...das wäre das Größte!!!
Nee, von Hopp inszeniert! Da könnte was dran sein...
Ist das nicht ein bisschen arg konstruiert?
Aluhüte wieder absetzen, bitte!
Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun???
Milliardär Hopp möchte im Fußball zeigen, wo es lang geht. Den DFB hat er bereits hinter sich. Unsere Fans "dürfen" nun 2 Jahre nicht nach Hoffenheim reisen. Also lässt er es gerade eskalieren, damit auch im Stadion die letzten "Unruhestifter" mundtot gemacht werden. Da passt es dch hervorragend, wenn gegen den großen FCB ein Exempel statuiert wird, zumal man die Vereinsführung der Buyern auf seiner Seite weiß.
Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass man die Banner in dieser Größe ungesehen ins Stadion bekommt...

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#166 Beitrag von Onkel Willi » Sa 29. Feb 2020, 20:11

Wacken hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 18:06 Wenn wir hier nicht für das richtige kämpfen, dann ist der Fußball sowieso verloren.

Das ist nichts anderes als eine Machtprobe zwischen Elite und Proletariat.

Wie die GDL gegen die Bahn vor ein paar Jahren.

Hört auf zu konsumieren. Geht auf die Straße.
Statement of the Day!👍
💪💪💪

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#167 Beitrag von Ignazius5 » Sa 29. Feb 2020, 20:17

Statement of the Day!
Wir sind Exportweltmeister. Nicht wir, die anderen müssen aufhören. ;)

Gruß Ignzius

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#168 Beitrag von Onkel Willi » Sa 29. Feb 2020, 20:19

Schwejk hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 17:30 Pischu auf der Linie. Neuvergabe des Titels "Fußballgott" nach'm Kokser & Manni? ;-)
Der echte Fußball Gott hat auf der Linie gerettet ohne das vorher selber einzuleiten, kleiner Unterschied

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#169 Beitrag von Onkel Willi » Sa 29. Feb 2020, 20:25

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 20:17
Statement of the Day!
Wir sind Exportweltmeister. Nicht wir, die anderen müssen aufhören. ;)

Gruß Ignzius
Mit dem Exportweltmeister, das ist überholt. Nicht weil andere aufgehört haben...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#170 Beitrag von Shafirion » Sa 29. Feb 2020, 20:40

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 19:46 Positiv: Wir haben die drei Punkte. ;)

Bei dem Wetter ist Fußball dann auch kein Zuckerschlecken. Freiburg hats ab der 30 Minute durchaus gut gemacht. Der BVB in den Umschaltmomenten manchmal zu kompliziert.
Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Vor Gericht zählen auch Indizien, wenn diese gar zu viele Auffälligkeiten offenbaren. Die Münchner wussten, dass was geplant ist. Spiel frühzeitig entschieden. Hoffenheim durch die Hupenaktion vorbelastet. Rummenigge mit D.Hopp lassen sich im Stadion feiern.

Leute, nehmts mir nicht übel, aber mir ist das alles to much. Ich hab nichts gegen D.Hopp. Sicherlich ein feiner Mensch, der deutlich mehr als ich erreicht hat. Aber ich glaube auch, dass man ihn irgendwann mal hätte beiseite nehmen müssen und eine anständige Deeskalationsstrategie mit auf den Weg geben sollen.

Da steht ein älterer Herr vor der Kurve und lässt sich mit Trännen in den Augen feiern. Das ist mir dann ein bisschen to much. Da kann ich auch mein Vater dort hin stellen. Der hat zwar weit weniger Geld und auch weniger Geld gespandet, aber der war auch 40 jahre Bergmann und hat sein menschenmögliche für König und Vaterland getan.

Man kann über die gesänge und Plakate keine zwei meinungen haben. Die gehören sich so nicht. Aber hat der Mann das in der Form so nötig?

Gruß Ignazius
This!

Ganz ehrlich: Ich finde es nicht einmal so schlimm, was er gemacht hat. Wenn ich so dermaßen viel Zeit und Geld hätte, würde ich auch Spaß daran finden, meinen Heimatverein zu fördern und mir meine eigene Bundesliga-Mannschaft zu basteln. So what?

Aber: Dann sollte man auch die Usancen in der Bundesliga hinnehmen. Er hat ja nicht nur sehr früh rumgeheult, sondern lässt einzelne Fans identifizieren und geht mit allen Mitteln (Strafanzeigen usw.) gegen sie vor. Das sendet letztlich die Botschaft: Ich habe mir jetzt Bundesliga-Fußball erkauft, aber den dort üblichen Ton, den verbiete ich mir.

Das muss doch jedem Menschen mit einem Funken Verstand klar sein, wohin das führt. Insofern hat er nun einmal ganz wesentlich zu einer Eskalation beigetragen, die die DFL nun weiter vorantreibt.
Zuletzt geändert von Shafirion am Sa 29. Feb 2020, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#171 Beitrag von bvbcol » Sa 29. Feb 2020, 20:42

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 20:25
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 20:17
Statement of the Day!
Wir sind Exportweltmeister. Nicht wir, die anderen müssen aufhören. ;)

Gruß Ignzius
Mit dem Exportweltmeister, das ist überholt. Nicht weil andere aufgehört haben...
Weil deutsche Manager mittlerweile überheblich naiv dümmlich geworden sind.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#172 Beitrag von El Emma » Sa 29. Feb 2020, 20:56

Konsequent wäre dann aber, sofort das Sky-Abo zu kündigen, die DK zurückzugeben und das letzte Trikot zu verbrennen. Und Samstagnachmittag mal wieder aufs Fahrrad zu steigen oder den Garten umzugraben.

Hopp und Mateschitz sind doch nur die Ikonen des Fußballkapitalismus, die sind sichtbar. Dazu gehören aber auch noch eine ganze Armada von Sponsoren, Medienmogulen, Rechteverwertern, Spielerberatern, Managern, Investoren, Anlageberatern usw.

Wenn ich so nen gequirlten Crab lese wie, es gehe um Proletariat oder Elite :lol:. Das Proletariat ist der Elite doch schon lange auf den Leim gegangen, jeder von euch Proletariern gibt Tausende im Jahr für Bezahlfernsehen, Accessoires, Eintrittskarten und das ganze Drumherum aus. Kapitalismus at its best, denn die wahren Absahner werden von den Abgezockten auch noch angehimmelt und vergöttert.

Aber geilt euch nur weiter an einzelnen Leuten auf. Man wird sehen wo das endet. Wie aus Worten Taten werden, kann man derzeit gut in der rechten Szene besichtigen. Ich dachte mal, die Linke sei angetreten, um ein besseres Leben für alle zu erreichen. Dass es in erster Linie darum geht, die bösen Kapitalisten mit einer Zielscheibe im Gesicht zu versehen, ist entweder ein falsches Verständnis von Links. Oder es gibt gar keine übergeordnete Idee, sondern euer Hass darüber, ständig verarscht zu werden, hat sich längst verselbständigt.

Mir geht das hier mächtig auf den Frack. Deshalb nehme ich mir mal ne Auszeit vom Forum.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#173 Beitrag von Freddy » Sa 29. Feb 2020, 21:37

@ El Emma

Deinen Kommentar habe ich mit Schmunzeln gelesen.
Endlich mal jemand,der das große Ganze durchschaut
Brot und Spiele eben.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#174 Beitrag von Shafirion » Sa 29. Feb 2020, 21:55


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#175 Beitrag von Tschuttiball » Sa 29. Feb 2020, 23:19

Exilruhri hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 17:20 Nicht dass Hopp in allen Stadien zum Dauerthema wird!
Das wird nach heute der Fall sein.

Gegen die Dummen kannste halt nicht mit Vernunft argumentieren oder dagegen vorgehen. Ist wie in der Schule. Wehrt man sich gegen Hänseleien seiner Mitschüler beim Lehrer, hörts nicht auf, im Gegenteil.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#176 Beitrag von Axel » So 1. Mär 2020, 00:36

von heute
Bild

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#177 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mär 2020, 10:34

„Gut“, dass durch das Thema hopp unser schwaches Spiel überlagert wird. Das war nämlich wieder die altbekannte Borussia unter favre... Petersen macht den Ball normalerweise blind rein, und dann sind wir endgültig raus aus dem Meisterschaftsrennen. Das war maximal fahrlässig und wieder absolut typisch. Reine Einstellungssache, leider durch die Bank. Besonders beunruhigend: nichtmal can kann man da ausnehmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#178 Beitrag von HoWe1909 » So 1. Mär 2020, 10:59

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 10:34 „Gut“, dass durch das Thema hopp unser schwaches Spiel überlagert wird. Das war nämlich wieder die altbekannte Borussia unter favre... Petersen macht den Ball normalerweise blind rein, und dann sind wir endgültig raus aus dem Meisterschaftsrennen. Das war maximal fahrlässig und wieder absolut typisch. Reine Einstellungssache, leider durch die Bank. Besonders beunruhigend: nichtmal can kann man da ausnehmen.
Ich muss dir leider Recht geben. Das war ein absoluter Grottenkick! So ähnlich wie die 1. HZ gegen Werder. Tja, ist unsere Mannschaft jetzt reifer geworden, weil sie auch solche Spiele gewinnt oder zeigt es mal wieder deutlich den "Null-Entwicklungs-L.Favre-Kick"? Ich befürchte letzteres...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#179 Beitrag von jasper1902 » So 1. Mär 2020, 11:10

Schön ist was Anderes !
Allerdings drei Ligaspiele zu 0 gespielt, das ist das Positive.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#180 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mär 2020, 11:16

Gestern war wieder mal die Mentalität. Man halt wohl gedacht, es reicht mit 80% gegen den Lieblingsgegner Freiburg... schwach.

Hier muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen, so geht es nicht! Auch wenn das Wetter beschissen war, darf das keine Ausrede sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten