24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#1 Beitrag von art_vandelay » Sa 22. Feb 2020, 17:48

Einfach weiter so!

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#2 Beitrag von Stolperjochen » So 23. Feb 2020, 08:08

Das Spiel werden wir sicher gewinnen. Dann hätten wir schon sechs Punkte mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt in der Hinrunde. Ich gönne keinem Spieler eine Verletzung . Aber hilfreich wäre es , wenn Lewa mal zwei Spiele pausiert . Erling darf sich natürlich gar nicht verletzen.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#3 Beitrag von Max1909 » So 23. Feb 2020, 09:58

Sollte Leverkusen heute gewinnen, beträgt der Abstand zum Platz 5 ganze zwei Punkte. Irgendwie dürfen wir uns gar keine Punktverluste leisten. Und das obwohl wir 5 von 6 Rückrundenspielen gewonnen haben. Schon verrückt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#4 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Feb 2020, 11:16

Am Wochende können 3 wichtige Punkte eingefahren werden.
Leverkusen und Leipzig klauen sich die Punkte gegenseitig, ein Unentschieden würde mir gut gefallen.
Die Chance für uns , sich etwas näher an die Spitze heranzutasten oder eben den Abstand zu Platz 5 zu vergrößern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#5 Beitrag von LEF » So 23. Feb 2020, 22:22

Max1909 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 09:58 Sollte Leverkusen heute gewinnen, beträgt der Abstand zum Platz 5 ganze zwei Punkte. Irgendwie dürfen wir uns gar keine Punktverluste leisten. Und das obwohl wir 5 von 6 Rückrundenspielen gewonnen haben. Schon verrückt.
Tja, die ersten fünf Mannschaften zeigen eine erstaunliche Konstanz im Punktesammeln. Das ist schon bemerkenswert, und eigentlich ungewöhnlich. Ich hoffe weiterhin, dass Gladbach und Leverkusen zeitnah abstürzen. Von den Dosen und den Bajuffen ist davon nicht auszugehen....leider :(

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#6 Beitrag von Max1909 » Mo 24. Feb 2020, 09:48

LEF hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 22:22 Von den Dosen und den Bajuffen ist davon nicht auszugehen....leider :(
Kriegen aber beide noch vor die Fäuste. Die Dosen sind in Schlagdistanz, die anderen ein Punkt und paar Tore davon entfernt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#7 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Feb 2020, 10:59

wir dürfen uns in solchen spielen natürlich nichtskommanull mehr erlauben, wenn der letzte funke hoffnung noch erhalten bleiben soll. wird schwer genug, die 3-5 punkte aufzuholen. leipzig zieht ja nun auch mit dem TV vorbei - danke S05.

von daher bin ich guten glaubens, dass wir sie nicht auf die leichte schulter nehmen werden. wenngleich unsere und deren aktuelle form dafür sprechen würden...

rotation? nur sehr dosiert zu empfehlen. ggf kann favre dem ein oder anderen (ex)stammspieler etwas praxis gönnen, weil man die jungs bald brauchen wird. zb brandt (für axel), delaney (für axel) oder auch mal wieder schulz versuchen (für rapha).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#8 Beitrag von Ösi-Borusse » Mo 24. Feb 2020, 11:26

Max1909 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 09:58 Sollte Leverkusen heute gewinnen, beträgt der Abstand zum Platz 5 ganze zwei Punkte. Irgendwie dürfen wir uns gar keine Punktverluste leisten. Und das obwohl wir 5 von 6 Rückrundenspielen gewonnen haben. Schon verrückt.
Umso ärgerlicher die blöde Niederlage in Leverkusen. Sonst wäre Platz 4 abgesichert und sogar Platz 1 in Griffweite.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#9 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Feb 2020, 13:14

Ösi-Borusse hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:26
Max1909 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 09:58 Sollte Leverkusen heute gewinnen, beträgt der Abstand zum Platz 5 ganze zwei Punkte. Irgendwie dürfen wir uns gar keine Punktverluste leisten. Und das obwohl wir 5 von 6 Rückrundenspielen gewonnen haben. Schon verrückt.
Umso ärgerlicher die blöde Niederlage in Leverkusen. Sonst wäre Platz 4 abgesichert und sogar Platz 1 in Griffweite.
Sehr berechtigt deine Anmerkung. Auch ich tue mich schwer, das Gebot der Lebensweisheit zu beachten: "Don't cry over spilt milk!" ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

SOULD Bass
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Aug 2019, 06:35

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#10 Beitrag von SOULD Bass » Mo 24. Feb 2020, 14:20

....und Leipzig und Hoffenheim.

Macht die Feier nur größer... :D

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#11 Beitrag von Lk75 » Mo 24. Feb 2020, 14:28

art_vandelay hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 17:48 Einfach weiter so!
Könnte hier ein dauerhafter Job werden für Dich: Spieltachsfrederöffner :D

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#12 Beitrag von Nisi » Mo 24. Feb 2020, 20:04

Zubitoni hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 10:59 rotation? nur sehr dosiert zu empfehlen. ggf kann favre dem ein oder anderen (ex)stammspieler etwas praxis gönnen, weil man die jungs bald brauchen wird. zb brandt (für axel), delaney (für axel) oder auch mal wieder schulz versuchen (für rapha).
Brandt für Witsel ist ok, Delaney wird noch nicht so weit sein und Schulz möchte ich eigentlich gar nicht mehr sehen, ist für mich die größte Enttäuschung der Saison.
Am liebsten aber mit der erfolgreichen Startelf der letzten 3 Spiele, wechseln kann man dann mal etwas eher, wenn es das Ergebnis zulässt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#13 Beitrag von Sunseeker » Mo 24. Feb 2020, 20:41

Im Grossen und Ganzen stimme ich ja Deiner Einschätzung zu Schulz zu, Denise. Aber ich denke, er hat schon noch ne Chance verdient. Momentan ist er weit von der Mannschaft weg, keine Frage.
Dennoch sollte man ihm imho gegen Ende der Saison, wenn es evtl Spiele mit weniger Druck gibt, schon noch mal ranlassen.
Aber das bin vielleicht auch nur ich, der sich weigert, sich bei ihm SO verschätzt zu haben.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#14 Beitrag von emma66 » Mo 24. Feb 2020, 21:04

sehe ich genauso. wir sollten keinen spieler abschreiben, wer weis wann er gebraucht wird. und spielen wird er sowieso nur wenn er sich im training aufdrängt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#15 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Feb 2020, 21:52

Sunseeker hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 20:41 Im Grossen und Ganzen stimme ich ja Deiner Einschätzung zu Schulz zu, Denise. Aber ich denke, er hat schon noch ne Chance verdient. Momentan ist er weit von der Mannschaft weg, keine Frage.
Dennoch sollte man ihm imho gegen Ende der Saison, wenn es evtl Spiele mit weniger Druck gibt, schon noch mal ranlassen.
Aber das bin vielleicht auch nur ich, der sich weigert, sich bei ihm SO verschätzt zu haben.
SgG
Sun
ich will auch noch nicht an sein scheitern glauben. nein, ich meine sogar mir einzubilden zu wissen, dass er uns unter etwas anderen umständen weiterbringen könnte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#16 Beitrag von LEF » Mo 24. Feb 2020, 22:26

Nisi hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 20:04
Zubitoni hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 10:59 rotation? nur sehr dosiert zu empfehlen. ggf kann favre dem ein oder anderen (ex)stammspieler etwas praxis gönnen, weil man die jungs bald brauchen wird. zb brandt (für axel), delaney (für axel) oder auch mal wieder schulz versuchen (für rapha).
Brandt für Witsel ist ok, Delaney wird noch nicht so weit sein und Schulz möchte ich eigentlich gar nicht mehr sehen, ist für mich die größte Enttäuschung der Saison.
Am liebsten aber mit der erfolgreichen Startelf der letzten 3 Spiele, wechseln kann man dann mal etwas eher, wenn es das Ergebnis zulässt.
Ich weiß auch nicht, was mit Schulz passiert ist. Abschreiben sollte man ihn aber keinesfalls. Er kann ja das Fußballspielen nicht gänzlich verlernt haben, obwohl es - zugegeben - fast so aussieht.
Er wäre aber nicht der erste Spieler beim BVB, der nach einer enttäuschenden ersten Saison, danach so richtig durchstartet. ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#17 Beitrag von Nisi » Di 25. Feb 2020, 19:34

LEF hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 22:26 Ich weiß auch nicht, was mit Schulz passiert ist. Abschreiben sollte man ihn aber keinesfalls. Er kann ja das Fußballspielen nicht gänzlich verlernt haben, obwohl es - zugegeben - fast so aussieht.
Er wäre aber nicht der erste Spieler beim BVB, der nach einer enttäuschenden ersten Saison, danach so richtig durchstartet. ;)
Abschreiben sollte man einen Spieler eigentlich nicht, aber man verliert so langsam die Geduld, möglich das ich meine Aussage zu hart formuliert habe. Nur diese Leistungen, die er bei Hoffenheim brachte und deshalb auch Nationalspieler wurde, hat er leider bei uns noch nicht gezeigt.
Aber wie du richtig sagtest, es könnte ja sein das er wirklich noch mal durchstartet, zu wünschen wäre ihm.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#18 Beitrag von jasper1902 » Di 25. Feb 2020, 20:41

Nisi hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 19:34
LEF hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 22:26 Ich weiß auch nicht, was mit Schulz passiert ist. Abschreiben sollte man ihn aber keinesfalls. Er kann ja das Fußballspielen nicht gänzlich verlernt haben, obwohl es - zugegeben - fast so aussieht.
Er wäre aber nicht der erste Spieler beim BVB, der nach einer enttäuschenden ersten Saison, danach so richtig durchstartet. ;)
Abschreiben sollte man einen Spieler eigentlich nicht, aber man verliert so langsam die Geduld, möglich das ich meine Aussage zu hart formuliert habe. Nur diese Leistungen, die er bei Hoffenheim brachte und deshalb auch Nationalspieler wurde, hat er leider bei uns noch nicht gezeigt.
Aber wie du richtig sagtest, es könnte ja sein das er wirklich noch mal durchstartet, zu wünschen wäre ihm.
Aktuell ist Rapha halt fit, wir haben wenige englische Wochen und Rapha ist einer der Topspieler in der momentanen Phase.
Macht die Sache für Schulz nicht einfach.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#19 Beitrag von MattiBeuti » Di 25. Feb 2020, 21:15

Bei Schulz ist sicherlich einiges ungünstig zusammengekommen. Zwei Punkte, die sich aber nicht so schnell ändern werden, sind sein Fähigkeiten-Paket und das Anforderungsprofil für seine Position in unserem System. So wie Schulz seine Position interpretiert, kann er bestimmt bei vielen Vereinen in der ersten Bundesliga eine gute Rolle spielen. Unsere beiden Schienenspieler benötigen aber technische und im Optimalfall auch taktische Fähigkeiten. Guerreiro macht das aktuell herausragend und Hakimi kann mit seiner Technik und seinem Antritt viele Offensivaktionen unterstützen. Unsere Zentrale hat mit Witsel und Can nicht die klassischen Spielmacher. Diese beiden sind aber aus anderen logischen Gründen gesetzt. Daher ist es umso wichtiger, dass unsere Außenspieler beim Aufbauspiel mithelfen. Schulz ist aber ein sehr geradliniger Spieler, der nicht über die entsprechende Technik verfügt. Wie gesagt, wenn bei ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis stimmen, dann kann er eine für ihn passende Position sehr gut ausfüllen. Leider befürchte ich, dass sich seine Situation bei uns nicht so schnell ändern wird, da sich die Rahmenbedingungen nicht so schnell ändern werden. Aber vielleicht schätze ich das alles auch falsch ein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#20 Beitrag von yamau » Di 25. Feb 2020, 22:19

wird schon noch! wäre nicht der Erste der erst in Saison 2 ankommt!!!

Antworten