23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#201 Beitrag von cloud88 » So 23. Feb 2020, 14:46

Verdienter Sieg ohne das man wirklich Gefahr gelaufen ist, es nicht zu schaffen.

Die 1 HZ war etwas langweilig, da wir noch Müde vom PSG spiel waren und Bremen nur Mauern + Kontern wollte. Dazu kamen noch einige unnötige Ballverluste (allen voran Hakimi). Aber gut zu sehen das wir trotzdem Defensive gut gestanden haben und nicht zu leicht ausgekontert worden sind.

In der 2 HZ haben wir es dann nach vorne etwas Klüger gespielt und gegen Müde Bremer die entstanden Räume mehr ausgenutzt, die einzige Kritik ist das wir oft zu langsam beim ausspielen der Konter waren. Wiederum besser als vorher war das wir unnötiges Risiko vermieden haben und auch mal Ball und Gegner laufen gelassen haben, ohne dabei unnötig uns zurück drängen zulassen.

Can Entwickelt sich immer mehr zum Zentrum unserer Mannschaft, er übernimmt Verantwortung, geht die wichtigen Wege und vermeidet keinen Zweikampf. Er könnte der nächste Kapitän werden, wenn er so weiter macht.

Wir waren in allen Belangen überlegen außer bei der Laufleistung. Bremen ist ca 6Km mehr gelaufen, was letztendlich auch dazu geführt hat das sie Platt waren. Etwas kurios ist das Hakimi mit am wenigstens gelaufen ist, während sogar die IV mehr Km gerannt sind.

Positive sollte man auch Hazard erwähnen, der Offensive zwar noch einiges liegen lässt, aber dafür die Defensive Arbeit stark verrichtet und auch ein Grund dafür ist das wir nicht mehr so anfällig sind. Das war damals schon bei uns die beste Mischung (Großkreutz /Götze, Kuba/Reus usw).

Es wird jetzt interessant wie Favre es regel will mit Akanji, Reus und Brandt. Verändert er das Funktionierende Team oder lässt er die 3 erst mal draußen (sobald alle Fit sind). Can ist eigentlich unverzichtbar, daher wäre Witsel vllt der Kandidat für ne Pause. Bei Reus dagegen weiß ich nicht für wenn er rein kommen könnte.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#202 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Feb 2020, 15:33

Das wird nicht einfach zu moderieren.
Das Nächste Spiel ist in 1 Woche, eigentlich genug Zeit für die Spieler sich zu generieren.
Ebenso spielt man in der jetzigen Formation erfolgreich.
Mir fällt es schwer aus dem Stehgreif einen potenziellen Kandidaten zu benennen , der für Reus und Brandt weichen sollte.
Hazard leistet verdammt gute Defensivarbeit, Can ist überhaupt nicht mehr wegzudenken, Witsel findet neben Can zu alter Stärke zurück.
Defensiv klappt es immer besser, offensiv ebenso.Die jetzige Startelf wirkt sehr ausgewogen.
Im Grunde gibt es keinen Grund zu wechseln, wenn da nicht Reus und Brandt .
Zum Glück muss ich dies nicht entscheiden. :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#203 Beitrag von Nisi » So 23. Feb 2020, 15:45

MattiBeuti hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 01:16 Ab jetzt drücke ich aber auch Bremen wieder beide Daumen. Wenn die absteigen, wäre das für die Bundesliga ein großer Verlust und für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung. Ich schätze Dir geht es da nicht viel anders, oder? Ja, die Bratwurst ist wirklich lecker. Noch ein Grund, wieso sie der Bundesliga erhalten bleiben sollten!!! :D
Ja, es wäre sehr schade wenn es Werder erwischen sollte, auch für mich persönlich, denn es sind in den letzten Jahren schon einige Freundschaften mit Werder Fans entstanden.
Aber es wird sehr schwer, 17 Punkte nach 23 Spielen, oder besser gesagt denen steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#204 Beitrag von Exilruhri » So 23. Feb 2020, 16:26

Nisi hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:45
MattiBeuti hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 01:16 Ab jetzt drücke ich aber auch Bremen wieder beide Daumen. Wenn die absteigen, wäre das für die Bundesliga ein großer Verlust und für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung. Ich schätze Dir geht es da nicht viel anders, oder? Ja, die Bratwurst ist wirklich lecker. Noch ein Grund, wieso sie der Bundesliga erhalten bleiben sollten!!! :D
Ja, es wäre sehr schade wenn es Werder erwischen sollte, auch für mich persönlich, denn es sind in den letzten Jahren schon einige Freundschaften mit Werder Fans entstanden.
Aber es wird sehr schwer, 17 Punkte nach 23 Spielen, oder besser gesagt denen steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe. ;)
(Meistens ja doch) eine sympathische Truppe, Trainer ist voll okay, Publikum fällt nicht negativ auf - sollen mal zusehen, dass sie drin bleiben! Die Weser tritt auch öfter über die Ufer, Oberkante Unterlippe darf sturmerprobte Werder-Fans also nicht groß tangieren. Seefahrt tut Not, einfach Kurs halten und den Werder-Kahn am 34. Spieltag im sicherern Hafen vertäuen! ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#205 Beitrag von Lefti » So 23. Feb 2020, 17:22

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:33 Can ist überhaupt nicht mehr wegzudenken, Witsel findet neben Can zu alter Stärke zurück.
Auch im Doppelpass wurde heute unisono die Wichtigkeit der Can-Verpflichtung hervorgehoben. Dieser sei für die Stabilität und Einstellung des Teams mindestens genauso wichtig wie Haaland.
Kann gerne so bleiben.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#206 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2020, 17:37

Lefti hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 17:22
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:33 Can ist überhaupt nicht mehr wegzudenken, Witsel findet neben Can zu alter Stärke zurück.
Auch im Doppelpass wurde heute unisono die Wichtigkeit der Can-Verpflichtung hervorgehoben. Dieser sei für die Stabilität und Einstellung des Teams mindestens genauso wichtig wie Haaland.
Kann gerne so bleiben.
Der DAZN-Reporter verstieg sich heuer im Doppelpaß sogar zu der Aussage, daß gemäß seiner Recherche kein europäischer Verein in den letzten 20 Jahren solch bedeutsame Wintereinkäufe wie der BVB mit Haaland & Can getätigt habe.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#207 Beitrag von Onkel Willi » So 23. Feb 2020, 17:49

Schwejk hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 17:37
Lefti hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 17:22
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:33 Can ist überhaupt nicht mehr wegzudenken, Witsel findet neben Can zu alter Stärke zurück.
Auch im Doppelpass wurde heute unisono die Wichtigkeit der Can-Verpflichtung hervorgehoben. Dieser sei für die Stabilität und Einstellung des Teams mindestens genauso wichtig wie Haaland.
Kann gerne so bleiben.
Der DAZN-Reporter verstieg sich heuer im Doppelpaß sogar zu der Aussage, daß gemäß seiner Recherche kein europäischer Verein in den letzten 20 Jahren solch bedeutsame Wintereinkäufe wie der BVB mit Haaland & Can getätigt habe.
Ein ähnlich wertvoller Transfer auf ähnlicher Position ist dem BVB im Januar 2002 schon mal gelungen. Mit einem überaus tollen Saisonende. Sebastian Kehl war der Protagonist, wurde damals als entscheidendes Puzzleteil für die Erringung der Meisterschaft beschrieben.
Mögen wir ein deja vue Erlebnis zum Saisonende haben💪💪💪

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#208 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2020, 18:02

die doppelpasser sind immer nur hinterher schlau. keine kunst.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#209 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2020, 18:08

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 18:02 die doppelpasser sind immer nur hinterher schlau. keine kunst.
Tja, das wußte bereits Hegel selig: "Die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug". ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#210 Beitrag von Lefti » So 23. Feb 2020, 18:34

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 18:02 die doppelpasser sind immer nur hinterher schlau. keine kunst.
Ja klar, Zubi, ohne die Neuen mal in der "Praxis" gesehen zu haben, lässt sich halt schlecht urteilen. ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#211 Beitrag von MattiBeuti » So 23. Feb 2020, 23:41

Nisi hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:45
MattiBeuti hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 01:16 Ab jetzt drücke ich aber auch Bremen wieder beide Daumen. Wenn die absteigen, wäre das für die Bundesliga ein großer Verlust und für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung. Ich schätze Dir geht es da nicht viel anders, oder? Ja, die Bratwurst ist wirklich lecker. Noch ein Grund, wieso sie der Bundesliga erhalten bleiben sollten!!! :D
Ja, es wäre sehr schade wenn es Werder erwischen sollte, auch für mich persönlich, denn es sind in den letzten Jahren schon einige Freundschaften mit Werder Fans entstanden.
Aber es wird sehr schwer, 17 Punkte nach 23 Spielen, oder besser gesagt denen steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe. ;)
Ich setze meine Hoffnung auf die Rückkehr von Selassie und Augustinsson. Gerade auf diesen Positionen war Bremen nicht mehr bundesligareif. Jetzt sind die 2 wiede da. Eggestein kann nach seiner Sperre gegen uns dann auch wieder ran. Und dann sieht es schon etwas besser aus, hoffe ich zumindest. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten