23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#181 Beitrag von Onkel Willi » Sa 22. Feb 2020, 19:18

Absolut solide Auwärtsleistung ohne Rotationsexperimente. 3. gute Leistung in Folge👍
Anscheinend hat sich nun eine belastbebare Stammformation gefunden.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#182 Beitrag von Der Olaf » Sa 22. Feb 2020, 19:19

Ey Jungs ich bin gerade in der sverdlovskaja oblast, 4 Stunden in der Zeit voraus.
Bin dort in Nizhny Tagil, hatte heute die Chance zum Spielbeginn in die Stripbar zu gehen oder einfach auf dem ipad das Spiel zu sehen.
Was meint ihr was ich gewählt habe, ja es war nicht berauschend, aber ich ziehe jede einzelne Sekunde der Stripbar vor.
Schöner Sieg und it was made my Saturday.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#183 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Feb 2020, 19:21

wenig von der ersten hz gesehen, aber nach der zwoten hz zu urteilen war das ein sehr seriöser sieg. so muss es gehen.

nachdem can und haaland es vormachen, habe das gefühl, dass alle anderen auch immer häufiger die unangenehmen wege gehen, als wege, die weh tun. gut so. weiter so. und hoffentlich lassen sich can und haaland nicht runterziehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#184 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Feb 2020, 19:22

Der Olaf hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:19 Ey Jungs ich bin gerade in der sverdlovskaja oblast, 4 Stunden in der Zeit voraus.
Bin dort in Nizhny Tagil, hatte heute die Chance zum Spielbeginn in die Stripbar zu gehen oder einfach auf dem ipad das Spiel zu sehen.
Was meint ihr was ich gewählt habe, ja es war nicht berauschend, aber ich ziehe jede einzelne Sekunde der Stripbar vor.
Schöner Sieg und it was made my Saturday.
kannste nicht mit sky go in der stripbar gucken?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#185 Beitrag von Der Olaf » Sa 22. Feb 2020, 19:30

Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:22
Der Olaf hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:19 Ey Jungs ich bin gerade in der sverdlovskaja oblast, 4 Stunden in der Zeit voraus.
Bin dort in Nizhny Tagil, hatte heute die Chance zum Spielbeginn in die Stripbar zu gehen oder einfach auf dem ipad das Spiel zu sehen.
Was meint ihr was ich gewählt habe, ja es war nicht berauschend, aber ich ziehe jede einzelne Sekunde der Stripbar vor.
Schöner Sieg und it was made my Saturday.
kannste nicht mit sky go in der stripbar gucken?
naja, mit sky ticket würde es gehen, aber ich ob die mich trotz meiner lautstarken Spielkommentare nicht rauswerfen würden bezweifel ich.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#186 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Feb 2020, 19:32

Nisi hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 20:00 Würde mich freuen, wenn er in der 70 Minute eingewechselt wird, und dann noch 2 Buden macht. ;)
Ändern würde ich an der Aufstellung vom PSG Spiel auch nichts, es darf morgen von der ersten Minute an, nur in einer Richtung gehen, auf das Tor von Pavlenka.
Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen gegen Werder, möchte ich mal wieder richtig aufgeputscht nach dem Spiel den Heimweg antreten. :D
Mit der Einwechslung von Brandt in der 70. Minute hat es ja nicht ganz gepasst, dafür aber mit dem Sieg. Dann hattest Du hoffentlich deine gut gelaunte Rückfahrt. :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#187 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Feb 2020, 19:34

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:18 Absolut solide Auwärtsleistung ohne Rotationsexperimente. 3. gute Leistung in Folge👍
Anscheinend hat sich nun eine belastbebare Stammformation gefunden.
Gegen Frankfurt, Paris und Bremen ingesamt nur 1 Gegentor. Darauf lässt sich wahrlich aufbauen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#188 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Feb 2020, 19:58

Der Olaf hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:30
Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:22
Der Olaf hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:19 Ey Jungs ich bin gerade in der sverdlovskaja oblast, 4 Stunden in der Zeit voraus.
Bin dort in Nizhny Tagil, hatte heute die Chance zum Spielbeginn in die Stripbar zu gehen oder einfach auf dem ipad das Spiel zu sehen.
Was meint ihr was ich gewählt habe, ja es war nicht berauschend, aber ich ziehe jede einzelne Sekunde der Stripbar vor.
Schöner Sieg und it was made my Saturday.
kannste nicht mit sky go in der stripbar gucken?
naja, mit sky ticket würde es gehen, aber ich ob die mich trotz meiner lautstarken Spielkommentare nicht rauswerfen würden bezweifel ich.
wieso, *jaaa* und *uuuh* sind doch universell anwendbar.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#189 Beitrag von Bernd1958 » Sa 22. Feb 2020, 20:12

Wichtiger Sieg, leider aber eine erste Halbzeit die mich schlimmes hat befürchten lassen. Doch in unserer Mannschaft ist wie jemand schrieb seit der Einsätze von Can und Haaland ein anderer, besserer Geist.
Was mir nicht gefällt, aber sich unter Favre wohl nicht ändern wird: die späten Auswechslungen und dadurch wenige Rotation. Aber solange die Ergebnisse stimmen kann man das dem Trainer nicht vorwerfen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#190 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Feb 2020, 20:26

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 20:12 Wichtiger Sieg, leider aber eine erste Halbzeit die mich schlimmes hat befürchten lassen. Doch in unserer Mannschaft ist wie jemand schrieb seit der Einsätze von Can und Haaland ein anderer, besserer Geist.
Was mir nicht gefällt, aber sich unter Favre wohl nicht ändern wird: die späten Auswechslungen und dadurch wenige Rotation. Aber solange die Ergebnisse stimmen kann man das dem Trainer nicht vorwerfen.
die fehlende rotation wird sich dann rächen, wenn wir gg paris weiterkommen sollten. andererseits kann ich favre ein bisschen verstehen, denn ganz oft wenn er rotiert hat, gings schief. wobei: is sicher auch ein henne-ei thema, denn wenn man keine spieler reinrotiert, kann man auch nicht erwarten, dass sie ausreichend praxis haben, wenn die anderen ne pause brauchen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#191 Beitrag von Theo » Sa 22. Feb 2020, 20:55

Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 20:26
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 20:12 Wichtiger Sieg, leider aber eine erste Halbzeit die mich schlimmes hat befürchten lassen. Doch in unserer Mannschaft ist wie jemand schrieb seit der Einsätze von Can und Haaland ein anderer, besserer Geist.
Was mir nicht gefällt, aber sich unter Favre wohl nicht ändern wird: die späten Auswechslungen und dadurch wenige Rotation. Aber solange die Ergebnisse stimmen kann man das dem Trainer nicht vorwerfen.
die fehlende rotation wird sich dann rächen, wenn wir gg paris weiterkommen sollten. andererseits kann ich favre ein bisschen verstehen, denn ganz oft wenn er rotiert hat, gings schief. wobei: is sicher auch ein henne-ei thema, denn wenn man keine spieler reinrotiert, kann man auch nicht erwarten, dass sie ausreichend praxis haben, wenn die anderen ne pause brauchen.
In den nächsten zwei Spielen hätte er die Chance dafür.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#192 Beitrag von Nisi » So 23. Feb 2020, 00:27

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:32 Mit der Einwechslung von Brandt in der 70. Minute hat es ja nicht ganz gepasst, dafür aber mit dem Sieg. Dann hattest Du hoffentlich deine gut gelaunte Rückfahrt. :thumbup:
Das wichtigste war der Sieg, Dich hole ich eh nicht mehr bei Comunio ein, da hätten auch 2 Tore von Brandt nix genutzt.
Ja es war ein gelungener Tag, endlich wieder gegen Werder gewonnen, da nimmt man auch gerne im Kauf zwischen den ganzen Werderanern zu stehen und in Ihren bedröppelten Gesichter zu schauen. ;)
Anders als noch beim Pokalspiel hatte man aber von Anfang an das Gefühl dass wir das Dingen gewinnen, erste Halbzeit war wohl nicht schön anzusehen, aber ganz ehrlich bei dem Sintflutartigen Regen, hätte ich auch nicht gerne auf dem Platz gestanden.
Das Highlight auch mal wieder die Stadionwurst, die nirgendwo leckerer als in Bremen ist, in dem Bereich sind sie Tabellenführer in der Liga. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#193 Beitrag von Nisi » So 23. Feb 2020, 00:40

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 20:12 Wichtiger Sieg, leider aber eine erste Halbzeit die mich schlimmes hat befürchten lassen. Doch in unserer Mannschaft ist wie jemand schrieb seit der Einsätze von Can und Haaland ein anderer, besserer Geist.
Was mir nicht gefällt, aber sich unter Favre wohl nicht ändern wird: die späten Auswechslungen und dadurch wenige Rotation. Aber solange die Ergebnisse stimmen kann man das dem Trainer nicht vorwerfen.
In der ersten Halbzeit kam von Werder aber noch weniger, man darf auch nicht vergessen, das tolle Wetter und vor allem das Spiel von Dienstag, was mit Sicherheit einige Körner gelassen hatte.
Das 2 Tor ist erst in der 66 Minute gefallen, hätte er eher gewechselt und Werder den Ausgleich gemacht, hätten alle geschrien wie konnte er nur.
Es ist gut, dass er die Mannschaft sich einspielen lässt, damit sie Sicherheit bekommt, sollten wir nächsten Samstag gegen Freiburg zur Halbzeit klar führen, wird er auch sicherlich eher wechseln.
Momentan habe ich an Favre aber rein gar nichts auszusetzen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#194 Beitrag von MattiBeuti » So 23. Feb 2020, 01:16

Nisi hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 00:27
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:32 Mit der Einwechslung von Brandt in der 70. Minute hat es ja nicht ganz gepasst, dafür aber mit dem Sieg. Dann hattest Du hoffentlich deine gut gelaunte Rückfahrt. :thumbup:
Das wichtigste war der Sieg, Dich hole ich eh nicht mehr bei Comunio ein, da hätten auch 2 Tore von Brandt nix genutzt.
Ja es war ein gelungener Tag, endlich wieder gegen Werder gewonnen, da nimmt man auch gerne im Kauf zwischen den ganzen Werderanern zu stehen und in Ihren bedröppelten Gesichter zu schauen. ;)
Anders als noch beim Pokalspiel hatte man aber von Anfang an das Gefühl dass wir das Dingen gewinnen, erste Halbzeit war wohl nicht schön anzusehen, aber ganz ehrlich bei dem Sintflutartigen Regen, hätte ich auch nicht gerne auf dem Platz gestanden.
Das Highlight auch mal wieder die Stadionwurst, die nirgendwo leckerer als in Bremen ist, in dem Bereich sind sie Tabellenführer in der Liga. :)
Ja, also ganz ehrlich? Dieser Sieg war richtig wichtig! In den letzten Wochen gab es einige solcher Szenarien. 2 gute Spiele und dann kam auswärts der Dämpfer. Die Bremer haben wieder alles rausgehauen und haben es so in der 1. Halbzeit auch geschafft, ein Spiel auf Augenhöhe herzustellen. Hat der Klopp früher auch immer gesagt: Wenn man nicht die Qualität des Gegners hat, dann muss man ihn auf das eigene Niveau runterziehen. Das hat Bremen 45 Minuten geschafft. Aber nach dem 0:1 waren die Verhältnisse geklärt und Bremen musste den Anstrengungen der ersten Halbzeit Tribut zollen. Ich glaube, genau so hat es Favre immer gemeint, wenn er mehr Geduld einfordert. Und wenn die eigene Defensive stabil steht, kann so ein Konzept auch aufgehen. :)

Wir hatten das Spiel gegen Paris in den Knochen und haben jetzt gegen kämpfende Bremer auswärts gewonnen. Es geht in die richtige Richtung!

Auch bei Comunio ist die Reise noch lange nicht zu Ende. Es ist erst vorbei, wenn's vorbei ist. ;)

Ab jetzt drücke ich aber auch Bremen wieder beide Daumen. Wenn die absteigen, wäre das für die Bundesliga ein großer Verlust und für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung. Ich schätze Dir geht es da nicht viel anders, oder? Ja, die Bratwurst ist wirklich lecker. Noch ein Grund, wieso sie der Bundesliga erhalten bleiben sollten!!! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#195 Beitrag von MattiBeuti » So 23. Feb 2020, 01:23

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#196 Beitrag von Stumpen » So 23. Feb 2020, 03:04

... super Sache. Wirklich toll. Nur die erste Halbzeit bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich hoffe es war so geplant.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#197 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Feb 2020, 10:07

MattiBeuti hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 01:23
Einstudiert und perfektioniert :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#198 Beitrag von Ignazius5 » So 23. Feb 2020, 10:21

Über weite Strecken ein guter Auftritt und auch verdienter Sieg des BVB. Einzig in kurzen Phasen vor der Halbzeit und auch unmittelbar nach den beiden Toren haben wir Bremen unnötig mehr Kontrolle gestattet. Waren dort nicht immer ganz auf der Höhe mit unnötigen Ballverlusten. Rest dürfte wohl in etwa so gelaufen sein, wie sich das Lucien insgesamt vorstellt: ruhig, geduldig, kontrollierend. Immer wieder auch mit entsprechenden Nadelspitzen. Wenngleich in der ersten Halbzeit oft durch Abseits unterbunden.

Fazit: Geht schon in die richtige Richtung, denke ich. Vielleicht ein Ticken weniger Spektakel als sich mancher wünscht, aber dafür eben auch mehr Ernsthaftigkeit in den Aktionen. Bremen zwar mit einem ähnlichen Ansatz wie im Pokal, aber deutlich harmloser im Angriff. Das haben wir letztlich wirklich gut unterbinden können. Ich denke, Bremen wäre gestern mit einem Remis zufrieden gewesen. Die Defensivareit stand da schon im Vordergrund. Wirklich gefährliche Aktionen bliben vor dem Dortmunder Tor aber Mangelware, weil der BVB dies gut zu unterbinden wußte und in der zweiten Halbzeit auch ein Stück mehr Zug zum Tor mitbrachte.

Dran bleiben. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#199 Beitrag von Alfalfa » So 23. Feb 2020, 10:53

Ignazius5 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 10:21 Über weite Strecken ein guter Auftritt und auch verdienter Sieg des BVB. Einzig in kurzen Phasen vor der Halbzeit und auch unmittelbar nach den beiden Toren haben wir Bremen unnötig mehr Kontrolle gestattet. Waren dort nicht immer ganz auf der Höhe mit unnötigen Ballverlusten. Rest dürfte wohl in etwa so gelaufen sein, wie sich das Lucien insgesamt vorstellt: ruhig, geduldig, kontrollierend. Immer wieder auch mit entsprechenden Nadelspitzen. Wenngleich in der ersten Halbzeit oft durch Abseits unterbunden.

Fazit: Geht schon in die richtige Richtung, denke ich. Vielleicht ein Ticken weniger Spektakel als sich mancher wünscht, aber dafür eben auch mehr Ernsthaftigkeit in den Aktionen.
Passend zu Deiner Bewertung auch dieser Artikel:
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 94910.html

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 23. Spieltag: Bremen gegen Dortmund

#200 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Feb 2020, 11:13

Nachdem die Müdigkeit aus den Beinen gespielt wurde vielen dann auch zwangsläufig die Tore.
Die Bremer sehr engagiert, ihre Bemühungen blieben recht brotlos.
Über weite Strecken hatte unsere Borussia das Spiel im Griff, dementsprechend auch ein verdienter Sieg.
Ich war mit dem Auftritt zufrieden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten