22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#141 Beitrag von yamau » Fr 14. Feb 2020, 22:53

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:44 wenn man bedenkt, dass rapha eigentlich schon sicher weg war... geiler fußballer, mittlerweile auch defensiv gut!

viele andere waren heute auch stark, am ende fand ich nur noch hazard etwas unglücklich.
Rapha war tw eine Augenweide! Ja Hazard war im Vergleich etwas unglücklich, seine Laufarbeit m.E. recht gut und das war der Punkt heute bei allen Jungs!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#142 Beitrag von emma66 » Fr 14. Feb 2020, 22:54

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:51 Respekt an Favre. Alles, aber wirklich alles richtig gemacht! Perfekte Aufstellung bei der jeder Mann top war. Keine Schwachstelle heute. Top!
(Nein, ändert nix daran das am Ende der Saison für ihn fertig ist, aber man darf auch mal loben wenns angebracht ist!)

Danke für den Sieg, nun ist es bis Dienstag Abend zumindest ruhig und entspannt hier :mrgreen:
hoffentlich tschutti, würde es mir wünschen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#143 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Feb 2020, 22:55

LEF hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:49 Sehr gut Leistung. Alle Spieler gut bis sehr gut..........okay mein "Haar in der Suppe" war Hazard. Das war viel zu wenig. Warum nicht Götze auf der 10 ?
Zumindest hätte Hazard früher runter gemusst. Ich verstehe es nicht.........
Boah... hört mal auf zu meckern. Hazard hat Defensiv gut mitgearbeitet. Hat man schön gesehen wenn man hingeschaut hat. Offensiv müssen nicht immer alle glänzen. Vor allem dann nicht, wenn man Defensiv so stark wie heute war (Stichwort Aufmerksamkeit). Und das bei nem starken 4:0 Heimsieg gegen einen Gegner der nen guten Lauf hatte. Echt mal...!

Und hörts mir mal mit Götze auf! Können froh sein wenn das Ende Saison endlich zu Ende ist. Er passt nicht mehr zu unserem schnellen Spiel!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#144 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Feb 2020, 22:58

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:44 wenn man bedenkt, dass rapha eigentlich schon sicher weg war... geiler fußballer, mittlerweile auch defensiv gut!

viele andere waren heute auch stark, am ende fand ich nur noch hazard etwas unglücklich.
Rapha ist echt stark! Top das man ihn halten konnte.

Und Hazard war defensiv gut. Gute Läufe. Gut mitgearbeitet. Es muss nicht immer jeder nach vorne glänzen. Vor allem nicht bei nem souveränen 4:0 Heimsieg.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#145 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Feb 2020, 22:59

Herb hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:28 Plötzlich gehts wieder. Warum auch immer.
Fragt sich nur wie lange.

Jetzt stellt euch mal vor, wir hätten letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen... Das wird noch weh tun.
@Jasper: hier isser doch. Gewohnt ist das Glas mehr als halb leer. Ebenso wird der nächste BVB Untergang herbeigeredet/prophezeit.

Es geht Herb somit also gut. Alles beim Alten :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#146 Beitrag von El Emma » Fr 14. Feb 2020, 23:00

Herb hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:28 Plötzlich gehts wieder. Warum auch immer.
Fragt sich nur wie lange.

Jetzt stellt euch mal vor, wir hätten letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen... Das wird noch weh tun.
Du kannst nicht anders, ne? :lol:
Aber recht hast du ja.

Warum es heute nach 30 etwas zähen Minuten plötzlich abging, weiß ich auch nicht. Aber danach hat man eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, wo alle für jeden arbeiteten. Dadurch konnte Frankfurt sich zu keinem Zeitpunkt entfalten und hatte (glaube ich) über 90 Minuten nicht einen einzigen Torschuss - wenn man von zwei Flankenbällen in HZ 1 absieht, da ja vorbeisegelten.

Da muss etwas passiert sein, was ein neues Teamgefühl erzeugt hat. Vielleicht bloß, weil man für die verletzten Reus und Brandt alles geben wollte, oder so.
Man könnte sich aber auch vorstellen, dass es eine neue Leadergruppe im Team mit Bürki, Hummels, Pisczcek, Witsel, Can gibt, die heute das moralische Gerüst gebildet haben. Wobei von den Leistungen her Zagadou, Guerreiro und - ja, auch Hakimi besonders hervorzuheben sind.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#147 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Feb 2020, 23:02

tschutti: ja. defensiv mitarbeiten ist fast schon wichtiger, wenn man sancho und hakimi vorne drin hat (und unsere IV hinten drin :oops: ). denke, dass can hier bereits ne gewichtige rolle spielt. vor dem haben die jungs respekt, von dem will keiner zur sau gemacht werden. gut so. guter kauf.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#148 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Feb 2020, 23:04

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 23:02 tschutti: ja. defensiv mitarbeiten ist fast schon wichtiger, wenn man sancho und hakimi vorne drin hat (und unsere IV hinten drin :oops: ). denke, dass can hier bereits ne gewichtige rolle spielt. vor dem haben die jungs respekt, von dem will keiner zur sau gemacht werden. gut so. guter kauf.
Ja Can war stark. Bisher ein guter Einkauf. Hoffe er bleibt unverletzt. Musste doch wieder einiges einstecken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#149 Beitrag von Enno1909 » Fr 14. Feb 2020, 23:04

Super Mannschaftsleistung, gute Mischung aus Offensive und Defensive.

Nicht nur, man stelle sich vor wir hätten gegen die Pillen gewonnen, sondern man hätte gegen RB, Hoffenheim und gegen die Pillen gewonnen..

Behalten wir diese gute Mischung bei, führt im Meisterkampf kein Weg an uns vorbei!

63 Tore nach 22 Spieltagen, beeindruckend.
Zuletzt geändert von Enno1909 am Fr 14. Feb 2020, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#150 Beitrag von emma66 » Fr 14. Feb 2020, 23:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 23:04
Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 23:02 tschutti: ja. defensiv mitarbeiten ist fast schon wichtiger, wenn man sancho und hakimi vorne drin hat (und unsere IV hinten drin :oops: ). denke, dass can hier bereits ne gewichtige rolle spielt. vor dem haben die jungs respekt, von dem will keiner zur sau gemacht werden. gut so. guter kauf.
Ja Can war stark. Bisher ein guter Einkauf. Hoffe er bleibt unverletzt. Musste doch wieder einiges einstecken.
du meinst wie gegen union berlin ? :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#151 Beitrag von crborusse » Fr 14. Feb 2020, 23:05

crborusse hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 21:22 Defensiv top bis jetzt. Mal gucken, ob das auch über 90 Minuten geht.
Ich zitiere mich mal selbst. Ja, geht. ;)
Sehr konzentriertes Spiel. Hoffentlich hat sich nicht noch jemand verletzt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#152 Beitrag von Herb » Fr 14. Feb 2020, 23:08

El Emma hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 23:00
Herb hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:28 Plötzlich gehts wieder. Warum auch immer.
Fragt sich nur wie lange.

Jetzt stellt euch mal vor, wir hätten letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen... Das wird noch weh tun.
Du kannst nicht anders, ne? :lol:
Aber recht hast du ja.

Warum es heute nach 30 etwas zähen Minuten plötzlich abging, weiß ich auch nicht. Aber danach hat man eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, wo alle für jeden arbeiteten. Dadurch konnte Frankfurt sich zu keinem Zeitpunkt entfalten und hatte (glaube ich) über 90 Minuten nicht einen einzigen Torschuss - wenn man von zwei Flankenbällen in HZ 1 absieht, da ja vorbeisegelten.

Da muss etwas passiert sein, was ein neues Teamgefühl erzeugt hat. Vielleicht bloß, weil man für die verletzten Reus und Brandt alles geben wollte, oder so.
Man könnte sich aber auch vorstellen, dass es eine neue Leadergruppe im Team mit Bürki, Hummels, Pisczcek, Witsel, Can gibt, die heute das moralische Gerüst gebildet haben. Wobei von den Leistungen her Zagadou, Guerreiro und - ja, auch Hakimi besonders hervorzuheben sind.
Das muss man jetzt abwarten. Wir waren ja schon oft an dem Punkt, dass man dachte, der Bock sei umgestoßen - bis der nächste Rückfall kam.
Die Frage ist, warum einfach keine Konstanz rein kommt.
Also nun: Neuer Versuch ;)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#153 Beitrag von LEF » Fr 14. Feb 2020, 23:09

El Emma hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 23:00
Herb hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:28 Plötzlich gehts wieder. Warum auch immer.
Fragt sich nur wie lange.

Jetzt stellt euch mal vor, wir hätten letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen... Das wird noch weh tun.
Du kannst nicht anders, ne? :lol:
Aber recht hast du ja.

Warum es heute nach 30 etwas zähen Minuten plötzlich abging, weiß ich auch nicht. Aber danach hat man eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, wo alle für jeden arbeiteten. Dadurch konnte Frankfurt sich zu keinem Zeitpunkt entfalten und hatte (glaube ich) über 90 Minuten nicht einen einzigen Torschuss - wenn man von zwei Flankenbällen in HZ 1 absieht, da ja vorbeisegelten.

Da muss etwas passiert sein, was ein neues Teamgefühl erzeugt hat. Vielleicht bloß, weil man für die verletzten Reus und Brandt alles geben wollte, oder so.
Man könnte sich aber auch vorstellen, dass es eine neue Leadergruppe im Team mit Bürki, Hummels, Pisczcek, Witsel, Can gibt, die heute das moralische Gerüst gebildet haben. Wobei von den Leistungen her Zagadou, Guerreiro und - ja, auch Hakimi besonders hervorzuheben sind.
Das sehe ich auch so. Zagadou, Guerreiro ragten noch heraus. Aber auch wieder Sancho........und auch Dahoud spielte ohne Fehler. Insgesamt eine sehr souveräne Vorstellung der Mannschaft.
Ich fand es auch richtig, dass man zunächst etwas verhalten begonnen hat, natürlich auch um nicht wieder früh in Rückstand zu geraten. Das war taktisch ausgereift. Also...geht doch ;)

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#154 Beitrag von Stolperjochen » Fr 14. Feb 2020, 23:17

Ich konnte heute leider nicht gehen . Ich habe nur kurz gesehen , dass Can humpelnd raus gegangen ist. Hat der sich etwa auch verletzt ?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#155 Beitrag von El Emma » Fr 14. Feb 2020, 23:17

Wenn es Taktik war, LEF, dann ok. Allerdings hatte ich bis kurz vor dem 1:0 schon Bedenken, weil wir im Zentrum schwächer waren als die Eintracht. ZUdem haben die bis dahin sehr gut gepresst. Erst zwei, drei Minuten vor dem Führungstor konnte man sie etwas einschnüren. Und danach hatte man die Sache eigentlich im Griff.
Wie gesagt, sehe ich den Schlüssel in einer enormen Kampf- und Laufbereitschaft heute, bei der die Offensive stark mit nach hinten gearbeitet hat.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#156 Beitrag von LEF » Fr 14. Feb 2020, 23:23

Neues Saisonziel: 100 Tore erzielen. Das wäre doch mal was. Damit kommt man auch ganz sicher in die CL ;)

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#157 Beitrag von Onkel Willi » Sa 15. Feb 2020, 00:01

Der souveränste Saisonsieg! Akanyi scheint damit durch zu sein. Einmal nicht dabei, keine Chance für den Gegner! Anscheinend merkt Favre doch noch was, ..bis zum nächsten Auswärtskick! Guerreiro heute für mich man of the Match! Brand? Die nächste Frage die keiner gerne fragt!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#158 Beitrag von pauli74 » Sa 15. Feb 2020, 00:17

Brandt hat soviel wichtige erste Tore gemacht oder vorbereitet, was soll man da fragen ?
Das nicht alles klappt ist doch normal, aber an ihm lags doch wirklich nicht.
Zumdindest hat er hinten versucht zu verteidigen, als 8er, was bei uns nicht selbstverständlich ist.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#159 Beitrag von HoWe1909 » Sa 15. Feb 2020, 00:23

Gerade aus dem Stadion zurück....
Offensive wie gewohnt Top!
Heute war aber auch die Defensive super! Kein Akanji, keine Fehler!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#160 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Feb 2020, 00:58

Der souveränste Saisonsieg! Akanyi scheint damit durch zu sein. Einmal nicht dabei, keine Chance für den Gegner!
Wer will schon belegen können, ob wir hier eine Kausalität oder eher eine Korrelation zugrunde legen müssen?

Schließlich tat man sich sogar im klassischen Disput schwer zu entscheiden, ob die Beobachtung einer großen Anzahl von Störchen und einer hohen Geburtenrate in derselben Region kausal zu deuten sei oder beide Variablen bloß miteinander korrelieren. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten