21. Spieltag Leverkusen - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
74%
UNENTSCHIEDEN
5
14%
NIEDERLAGE
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#461 Beitrag von Optimus » Mo 10. Feb 2020, 00:04

:clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap:
Exilruhri hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 19:27
Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 19:10 Was hat diese Einstellung mit meinem Lebensalter zu tun? Aber gut , wenn es dich interessiert , ich werde im April 49. Und nochmal , Spitzensport hin oder her. Da ist kein Zug in der Truppe . Das Einzige was interessiert, ist Instagram und andere Scheisse oder wo bekomm ich ganz schnell den neusten Porsche her.
Schau dir doch mal an, was 15-20 Jährige auf dem Papier zusammen bringen.... richtig, nur scheisse. Weil da einfach kein Zug mehr drin ist. Ich habe mein Abi am Leibniz in Dortmund gemacht, damals habe ich auch noch einen Schlüssel vom Lehrer vor den Kopf bekommen , wenn ich nicht in der Spur gelaufen bin. Heute ist das Alles undenkbar und genau so ein Mist ist das bei Borussia in der Mannschaft . In aller Regelmäßigkeit wird dort der größte Rotz gespielt. Man kann verlieren , aber mit Anstand und Kampfgeist.
Bei uns dürfen Alle weiter den gleichen Stiefel runter spielen , besser wird nichts. Es wird auch kein Spieler sanktioniert .
Wie groß war der Schlüssel? ;)
:clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#462 Beitrag von HoWe1909 » Mo 10. Feb 2020, 08:47

Zubitoni hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 21:49
Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 20:17 Jetzt mal ehrlich Freunde der Nacht, bei uns ist null Zug drin. Und Unsere sind einfach nie fokussiert. Wann haben wir zum letzten Mal ein großes Spiel gewonnen ? In großen Spielen sieht man bei uns fast nur hängende Köpfe, das ist nicht normal.
stimmt. von einer echten gewinner-mentalität kann man bei uns wahrlich nicht sprechen. mit can ist der erste richtige schritt getan, als nächstes muss sich was auf der bank tun.
Quatsch, den Can kriegen die auch noch klein...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#463 Beitrag von Shafirion » Mo 10. Feb 2020, 09:07

Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:31
nur ganz kurz, weil eigentlich zeitverschwendung:

1) schon mal was von reichweite gehört?
2) wie ich das überblicke, bekommt man im forum kontra auf augenhöhe. wie von dir (theoretisch; in diesem fall redest du natürlich puren unsinn).
3) emotionale reaktion während des schlimmen spiels.
Ja, die Universalausrede der emotionalen Reaktionen während des schlimmen Spiels.
Beim Stande von 2:1, wo andere jubeln, war es vermutlich besonders schlimm. Da kann man gar nicht anders, als so unfassbar geistreiche Dinge zu ersinnen wie:
Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 19:06 ist ja noch neu und unverfravred.
Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 19:10
Stumpen hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 19:08
... vielleicht hat ihm noch keiner gesagt, dass wir aus der Entfernung nicht auf's Tor schiessen. ;)
morgen kriegt er dafür strafrunden!
Einen Tag nach dem Spiel finden sich immer noch so geistreiche Dinge wie:
Zubitoni hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 12:20
hmmm...ehrlich gesagt... training mit favre... meinste nicht, training könnte bei uns kontraproduktiv wirken?
Wow. Das ist alles so unfassbar schlicht und stumpfsinnig, man kann es gar nicht in Worte fassen.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#464 Beitrag von edinho » Mo 10. Feb 2020, 09:10

HoWe1909 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 08:47
Zubitoni hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 21:49
Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 20:17 Jetzt mal ehrlich Freunde der Nacht, bei uns ist null Zug drin. Und Unsere sind einfach nie fokussiert. Wann haben wir zum letzten Mal ein großes Spiel gewonnen ? In großen Spielen sieht man bei uns fast nur hängende Köpfe, das ist nicht normal.
stimmt. von einer echten gewinner-mentalität kann man bei uns wahrlich nicht sprechen. mit can ist der erste richtige schritt getan, als nächstes muss sich was auf der bank tun.
Quatsch, den Can kriegen die auch noch klein...
Genau, wie den Witzel. Da siehste auch nix mehr ...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#465 Beitrag von Zubitoni » Mo 10. Feb 2020, 09:18

Hey, ich hab nen fan!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#466 Beitrag von Wegbier » Mo 10. Feb 2020, 15:39

bittres Spiel, obwohl es eingeltich nach einem sehr sehr guten Auswärtspiel von uns aussah. Die Tore von uns waren alle schön und wir haben zunäcsht Moral bewiesen. Das wir dann wie in Hoffenhem das Spiel in den letzten 10 MInunten abgeben mit einem nahzu identischen Kopfballtreffer macht mich nachdenklich. Warum darf er von dort in aller Seelenruhe flnaken und warum ist keiner auf Bender bedacht.
Davor hättne wir den Sacj zu machen können/müssen.
Schönes Spiel, bei welchem wir auch mit einem 4:4 rumheulen würden.
Eingetlich ein PSieltag wie für uns gemacht wenn man die anderen betrachtet, nur wir waren mal wieder zu doof.
Der Kader ist Bombe, ich glaube wir müssen leider über den Trainer reden.
Die Bayern haben es zweimal gezeigt, dass man auch in der Saiosn wechseln kann.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2163
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#467 Beitrag von cloud88 » Di 11. Feb 2020, 19:30

Was mir Persönlich aufgefallen ist das die Abwehrspieler alle nach spätestens 6 Monaten bei uns viele ihrer stärken verlieren. Das ganze Spiel über konnte man sehen wie Hummels eigentliche stärken (Stellungsspiel, Übersicht, frühzeitig in Posiiton gehen usw) schwächen waren. Akanji war auch die erste Zeit bei uns ne richtig starke Bank. Eigentlich egal wen man nimmt, jeder der Defensive arbeitet hat bei uns nach einiger Zeit Probleme.

Wir Reagieren nur noch auf das was der Gegner macht und versuchen kaum noch die richtigen Räume frühzeitig anzulaufen.
Unsere Spieler brauchen (alle) bei der Defensiven Umschlatbewegung 1-2 Sekunden länger als der Gegner. Beim 1-0 z.b. hatte ich das Gefühl das Hummels gar nicht wusste wie er sich verhalten soll. Position halten oder Gegenspieler blocken. Normalerweise wäre er genau in den Laufweg gelaufen, oder hätte die Abseitsfalle richtig gespielt und wäre nicht die ganze Zeit falsch Positioniert gewesen.

Ich vermute das Favre den Jungs vllt zu viele Taktische vorgaben mit auf dem weg gibt und einige somit wertvolle Sekunden Denkzeit verlieren (welchen Laufweg, woran Orientieren, Attackieren oder Blocken usw).
Inzwischen hörte man auch schon zu oft von Spielerseite andere Ansichten als Favre was den eigenen Fußball angeht. Z.b. die Verteidigung bei Standards ist besser geworden nach dem Hummels ihn überredet hat es anders zu machen. Oder Reus der sagte das man nicht wusste wie man Pressen soll. Jetzt nach dem Spiel wieder Favre und Hummels. Favre will bei Ballbesitz Geduld und Risiko minimieren, die Spieler wollen dagegen die Konterchancen ausspielen. Das Vertrauen zwischen Trainer und Mannschaft kann überhaupt nicht mehr groß genug sein.

Zum Spiel noch: Es lag nicht an der Abwehr alleine, die Ballverluste oder mangeldes Umschaltspiel hat schon vorne begonnen. Die Mannschaft ist sich nicht einig wie man agieren will, es fehlt die klare Linie und die Hosen sind zum ende hin voll. Das wir noch mindestens das 3 kassieren war so sicher wie Amen in der Kirche, wir müssen den Gegner den Gnadenstoß geben und nicht zappeln lassen. Das wir während des Spiel die Formation so oft geändert haben wird auch nicht zu mehr Sicherheit geführt haben. 343, 352, 433,442 usw.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#468 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Feb 2020, 23:33

Meine Aufstellung für das Heimspiel:

----------------------Bürki-------------------------
------Can----Hummels---Zagadou------
Hakimi----------------------------------Rapha
--------------------Witsel-------------------------
Sancho---------Reyna----------------Hazard
-------------------Haaland----------------------

Akanji dringend eine Pause! Statt Reyna könnte man auch Götze bringen.

Krass wie sich aber die erste Elf beinahe wie von alleine aufstellt. So viel zum Thema bester Kader ever...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten