21. Spieltag Leverkusen - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
74%
UNENTSCHIEDEN
5
14%
NIEDERLAGE
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#441 Beitrag von LEF » So 9. Feb 2020, 16:35

Bernd1958 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:50
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:40
Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:27Es muss doch auf diesem verfickten Planeten noch einen zweiten Kloppo geben, der junge Menschen ähnlich motivieren kann.
Jesse Marsch.

Selbst das würden unsere Spieler nicht verstehen. Dei einen können ( wollen ) kein deutsch verstehen, die anderen eben kein englisch und die meisten beides nicht.... Solange bei uns jeder im Prinzip machen darf was er will, wird sich nichts ändern...
Hat nur nix mehr mit Leverkusen zu tun. Wie sagte Favre: wir blicken nicht zurück. Es gilt das Frankfurt Spiel vorzubereiten.
Aber wir spielen doch lieber so und so und so....und müssen mehr Geduld haben :lol: :lol:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#442 Beitrag von Optimus » So 9. Feb 2020, 16:46

Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:27 ...........
Ich würde mit Magathmethoden daran gehen.
Bei manchen grottenschlechten Auftritten würde mir sogar die Hand ausrutschen. Aber bei uns ist nur „ laisser- faire „ angesagt. Das hat nicht nur Borussia in den Abgrund geführt, sondern das ganze Land vergiftet.
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#443 Beitrag von pauli74 » So 9. Feb 2020, 17:03

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:28 Ich würde das schlechte defensive Verhalten des Teams jetzt nicht an einzelnen Spieler festmachen.
Bis jetzt fehlt es an der richtigen Balance zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen , von der kollektive Defensivarbeit ist unser Team zeitweise Lichtjahre entfernt.
In der Fehlerkette ist unsere Abwehrreihe das letzte Glied in der Kette , die es dann „ausbaden“ müssen.
Auf Dauer bringt das Verunsicherung mit sich.
Teilweise stimme ich dir zu, kollektiv verteidigen würde helfen und auch Hakimi etc. machen da zu wenig.
Nur haben wir das jetzt seit Jahren nicht hinbekommen und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Vielleicht könnte Delany (in 1-2 Wochen) erstmal Brand ersetzt, bis zu seiner Rückkehr und Can Akanji.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#444 Beitrag von Lefti » So 9. Feb 2020, 18:06

Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:27 .....
Ich würde mit Magathmethoden daran gehen.
Bei manchen grottenschlechten Auftritten würde mir sogar die Hand ausrutschen. Aber bei uns ist nur „ laisser- faire „ angesagt. Das hat nicht nur Borussia in den Abgrund geführt, sondern das ganze Land vergiftet.
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist, "Jochen", da du ja offensichtlich glaubst, dass man in heutiger Zeit mit solchen Methoden im Spitzensport erfolgreich sein kann. :shock:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#445 Beitrag von Schwejk » So 9. Feb 2020, 18:32

Lefti hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 18:06
Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:27 .....
Ich würde mit Magathmethoden daran gehen.
Bei manchen grottenschlechten Auftritten würde mir sogar die Hand ausrutschen. Aber bei uns ist nur „ laisser- faire „ angesagt. Das hat nicht nur Borussia in den Abgrund geführt, sondern das ganze Land vergiftet.
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist, "Jochen", da du ja offensichtlich glaubst, dass man in heutiger Zeit mit solchen Methoden im Spitzensport erfolgreich sein kann. :shock:
In der Tat; und das - logo - gilt nicht nur für den Spitzensport.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#446 Beitrag von Bor-ussia09 » So 9. Feb 2020, 18:35

pauli74 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 17:03
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:28 Ich würde das schlechte defensive Verhalten des Teams jetzt nicht an einzelnen Spieler festmachen.
Bis jetzt fehlt es an der richtigen Balance zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen , von der kollektive Defensivarbeit ist unser Team zeitweise Lichtjahre entfernt.
In der Fehlerkette ist unsere Abwehrreihe das letzte Glied in der Kette , die es dann „ausbaden“ müssen.
Auf Dauer bringt das Verunsicherung mit sich.
Teilweise stimme ich dir zu, kollektiv verteidigen würde helfen und auch Hakimi etc. machen da zu wenig.
Nur haben wir das jetzt seit Jahren nicht hinbekommen und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Vielleicht könnte Delany (in 1-2 Wochen) erstmal Brand ersetzt, bis zu seiner Rückkehr und Can Akanji.
Favre steht eigentlich für gute defensive Stabilität , um so überraschter/enttäuschter bin ich , dass er das auch nach
1 1/2 Jahren unserer Mannschaft nicht vermitteln konnte .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#447 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Feb 2020, 18:39

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 18:35
pauli74 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 17:03
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:28 Ich würde das schlechte defensive Verhalten des Teams jetzt nicht an einzelnen Spieler festmachen.
Bis jetzt fehlt es an der richtigen Balance zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen , von der kollektive Defensivarbeit ist unser Team zeitweise Lichtjahre entfernt.
In der Fehlerkette ist unsere Abwehrreihe das letzte Glied in der Kette , die es dann „ausbaden“ müssen.
Auf Dauer bringt das Verunsicherung mit sich.
Teilweise stimme ich dir zu, kollektiv verteidigen würde helfen und auch Hakimi etc. machen da zu wenig.
Nur haben wir das jetzt seit Jahren nicht hinbekommen und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Vielleicht könnte Delany (in 1-2 Wochen) erstmal Brand ersetzt, bis zu seiner Rückkehr und Can Akanji.
Favre steht eigentlich für gute defensive Stabilität , um so überraschter/enttäuschter bin ich , dass er das auch nach
1 1/2 Jahren unserer Mannschaft nicht vermitteln konnte .
Vielleicht nächste Woche mal defensiv spielen.
Bürki
Pischu - Hummels - Zagadou - Guerreiro
Hakimi - Can - Witsel - Delaney - Hazard
Haaland


Nicht ganz ernst gemeint, aber ...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#448 Beitrag von Mike1985 » So 9. Feb 2020, 18:46

Komisch ist das schon. Völlig egal wen man aufstellt, wir bekommen Gegentore. Also sind alle unsere Spieler zu dumm für Defensivarbeit? Glaub ich nicht. Da muss ein Trainer doch was machen können!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#449 Beitrag von Theo » So 9. Feb 2020, 18:55

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 18:35
pauli74 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 17:03
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:28 Ich würde das schlechte defensive Verhalten des Teams jetzt nicht an einzelnen Spieler festmachen.
Bis jetzt fehlt es an der richtigen Balance zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen , von der kollektive Defensivarbeit ist unser Team zeitweise Lichtjahre entfernt.
In der Fehlerkette ist unsere Abwehrreihe das letzte Glied in der Kette , die es dann „ausbaden“ müssen.
Auf Dauer bringt das Verunsicherung mit sich.
Teilweise stimme ich dir zu, kollektiv verteidigen würde helfen und auch Hakimi etc. machen da zu wenig.
Nur haben wir das jetzt seit Jahren nicht hinbekommen und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Vielleicht könnte Delany (in 1-2 Wochen) erstmal Brand ersetzt, bis zu seiner Rückkehr und Can Akanji.
Favre steht eigentlich für gute defensive Stabilität , um so überraschter/enttäuschter bin ich , dass er das auch nach
1 1/2 Jahren unserer Mannschaft nicht vermitteln konnte .
Vielleicht können sie es nur nicht umsetzen, ich habe ganz große Hoffnung dass Can uns weiterbringt, dass er es schafft im MF das Tempo vorzugeben und das Spiel zu lenken, Witsel scheint mir momentan auch ein bisschen überfordert.

SOULD Bass
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Aug 2019, 06:35

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#450 Beitrag von SOULD Bass » So 9. Feb 2020, 19:07

Ich hatte gehofft Can bringt mehr Tempo in die 3er Kette, Delaney im MF...

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#451 Beitrag von Stolperjochen » So 9. Feb 2020, 19:10

Was hat diese Einstellung mit meinem Lebensalter zu tun? Aber gut , wenn es dich interessiert , ich werde im April 49. Und nochmal , Spitzensport hin oder her. Da ist kein Zug in der Truppe . Das Einzige was interessiert, ist Instagram und andere Scheisse oder wo bekomm ich ganz schnell den neusten Porsche her.
Schau dir doch mal an, was 15-20 Jährige auf dem Papier zusammen bringen.... richtig, nur scheisse. Weil da einfach kein Zug mehr drin ist. Ich habe mein Abi am Leibniz in Dortmund gemacht, damals habe ich auch noch einen Schlüssel vom Lehrer vor den Kopf bekommen , wenn ich nicht in der Spur gelaufen bin. Heute ist das Alles undenkbar und genau so ein Mist ist das bei Borussia in der Mannschaft . In aller Regelmäßigkeit wird dort der größte Rotz gespielt. Man kann verlieren , aber mit Anstand und Kampfgeist.
Bei uns dürfen Alle weiter den gleichen Stiefel runter spielen , besser wird nichts. Es wird auch kein Spieler sanktioniert .

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#452 Beitrag von Zubitoni » So 9. Feb 2020, 19:18

SOULD Bass hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 19:07 Ich hatte gehofft Can bringt mehr Tempo in die 3er Kette, Delaney im MF...
kann ja auch fast nur die logische konsequenz sein. delaney auf die 6, can in die kette nach hinten. obs was bringt? eher nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#453 Beitrag von Bor-ussia09 » So 9. Feb 2020, 19:25

Theo hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 18:55
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 18:35
pauli74 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 17:03
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:28 Ich würde das schlechte defensive Verhalten des Teams jetzt nicht an einzelnen Spieler festmachen.
Bis jetzt fehlt es an der richtigen Balance zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen , von der kollektive Defensivarbeit ist unser Team zeitweise Lichtjahre entfernt.
In der Fehlerkette ist unsere Abwehrreihe das letzte Glied in der Kette , die es dann „ausbaden“ müssen.
Auf Dauer bringt das Verunsicherung mit sich.
Teilweise stimme ich dir zu, kollektiv verteidigen würde helfen und auch Hakimi etc. machen da zu wenig.
Nur haben wir das jetzt seit Jahren nicht hinbekommen und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Vielleicht könnte Delany (in 1-2 Wochen) erstmal Brand ersetzt, bis zu seiner Rückkehr und Can Akanji.
Favre steht eigentlich für gute defensive Stabilität , um so überraschter/enttäuschter bin ich , dass er das auch nach
1 1/2 Jahren unserer Mannschaft nicht vermitteln konnte .
Vielleicht können sie es nur nicht umsetzen, ich habe ganz große Hoffnung dass Can uns weiterbringt, dass er es schafft im MF das Tempo vorzugeben und das Spiel zu lenken, Witsel scheint mir momentan auch ein bisschen überfordert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Natürlich traue ich Can diese Rolle zu, gegen Leverkusen hat er mir gut gefallen.
Erinnerst du dich an die erste Saison mit Witsel und Delaney? Alle dachte , dass ist es, einschließlich mir. In der Rückrunde ließ es dann nach.
Trotz Platz 2 war auch damals unsere Defensivleistung nicht der“Brüller“, schon in der sehr guten Hinserie haben wir das ein oder andere Spiel mit viel Glück gewonnen, durch den Erfolg wurden die vorhandenen Defizite zur Seite gedrängt.
Auch mit der Verpflichtung von Hummels, m.M.n. eine gute Verpflichtung, hat sich daran nicht viel geändert.
Ich denke das ist ein Problem des ganzen Teams und hängt gar nicht so von einzelnen Spieler ab.
Das Kollektiv ist wichtig, bisher hat es auch Favre nicht geschafft , dies abzustellen bzw. zu vermitteln.
Das ist doch so ähnlich wie in der Schule, der sehr gute Lehrer A vermag es nicht der „schwierigen Klasse“ den Unterrichtsstoff zu vermitteln, bei Lehrer B klappt es.
Ich halte Favre für einen guten Trainer , menschlich , so weit ich das beurteilen kann, für einen feinen Kerl.
Trotzdem bin ich mittlerweile nicht mehr davon überzeugt, dass mit ihm eine Wende in die richtige Richtung geschafft wird.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#454 Beitrag von Exilruhri » So 9. Feb 2020, 19:27

Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 19:10 Was hat diese Einstellung mit meinem Lebensalter zu tun? Aber gut , wenn es dich interessiert , ich werde im April 49. Und nochmal , Spitzensport hin oder her. Da ist kein Zug in der Truppe . Das Einzige was interessiert, ist Instagram und andere Scheisse oder wo bekomm ich ganz schnell den neusten Porsche her.
Schau dir doch mal an, was 15-20 Jährige auf dem Papier zusammen bringen.... richtig, nur scheisse. Weil da einfach kein Zug mehr drin ist. Ich habe mein Abi am Leibniz in Dortmund gemacht, damals habe ich auch noch einen Schlüssel vom Lehrer vor den Kopf bekommen , wenn ich nicht in der Spur gelaufen bin. Heute ist das Alles undenkbar und genau so ein Mist ist das bei Borussia in der Mannschaft . In aller Regelmäßigkeit wird dort der größte Rotz gespielt. Man kann verlieren , aber mit Anstand und Kampfgeist.
Bei uns dürfen Alle weiter den gleichen Stiefel runter spielen , besser wird nichts. Es wird auch kein Spieler sanktioniert .
Wie groß war der Schlüssel? ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#455 Beitrag von Onkel Willi » So 9. Feb 2020, 20:09

Optimus hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 16:46
Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 15:27 ...........
Ich würde mit Magathmethoden daran gehen.
Bei manchen grottenschlechten Auftritten würde mir sogar die Hand ausrutschen. Aber bei uns ist nur „ laisser- faire „ angesagt. Das hat nicht nur Borussia in den Abgrund geführt, sondern das ganze Land vergiftet.
Bild
Soviel haben die Magath Methoden aber auch nicht gebracht, bei seinem langen Wirken als Trainer (..mit den Bayern wird schließlich jeder Meister, der 2 Saisons durchhält) !

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#456 Beitrag von Stolperjochen » So 9. Feb 2020, 20:17

Jetzt mal ehrlich Freunde der Nacht, bei uns ist null Zug drin. Und Unsere sind einfach nie fokussiert. Wann haben wir zum letzten Mal ein großes Spiel gewonnen ? In großen Spielen sieht man bei uns fast nur hängende Köpfe, das ist nicht normal.
Zuletzt geändert von Stolperjochen am So 9. Feb 2020, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#457 Beitrag von Onkel Willi » So 9. Feb 2020, 20:32

Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 20:17 Jetzt mal ehrlich Freunde der Nacht, bei uns ist null Zug drin. Und Unsere sind einfach nie fokussiert. Wann haben wir zum letzten Mal ein großes Spiel gewonnen ? In großen Spielen sieht man bei uns fast nur hängende Köpfe, das ist nicht normal.

...aber die Schuhe pink, die Haare schön und die Tattooes prachtvoll! Man muss eben nicht immer nur das Negative sehen! ;) Ausserdem haben wir auch ein paar Spiele gewonnen...
Zuletzt geändert von Onkel Willi am So 9. Feb 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#458 Beitrag von Stumpen » So 9. Feb 2020, 20:32

... wo fehlt es denn, Körpersprache, Kommunikation auf dem Platz, Bereitschaft Zweikämpfe zu führen. Dann kommt noch Moral, Charakter und Leidenschaft hinzu. Die Lauf- und Konditionswunder, sind wir auch nicht mehr. Unkonzentriert. Da kommt eins zum anderen.

Wenn der Trainer dann noch Lieblinge hat, oder Spieler ausgrenzt. Wenn der Glaube an sich selbst fehlt. Man nur eine Intressengemeinschaft ist und kein Team, die Hierarchie nicht stimmt, dann wird auch die beste Mannschaft durchgereicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#459 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Feb 2020, 21:29

Hamann hat es richtig abgesprochen. Es ist die Mentalität bei uns. Und wenn ein Reus diese Diskussion abwürgt, lässt das tief sprechen. Denn wenn ein Klub ein Mentalitätsproblem hat, dann wir!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#460 Beitrag von Zubitoni » So 9. Feb 2020, 21:49

Stolperjochen hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 20:17 Jetzt mal ehrlich Freunde der Nacht, bei uns ist null Zug drin. Und Unsere sind einfach nie fokussiert. Wann haben wir zum letzten Mal ein großes Spiel gewonnen ? In großen Spielen sieht man bei uns fast nur hängende Köpfe, das ist nicht normal.
stimmt. von einer echten gewinner-mentalität kann man bei uns wahrlich nicht sprechen. mit can ist der erste richtige schritt getan, als nächstes muss sich was auf der bank tun.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten