21. Spieltag Leverkusen - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
74%
UNENTSCHIEDEN
5
14%
NIEDERLAGE
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#401 Beitrag von pauli74 » So 9. Feb 2020, 00:34

Space Lord hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:24 Die teilweise harsche Kritik hier im Forum halte ich für übertrieben.

Ich hab ein tolles Spiel gesehen, von beiden Teams. Offensiv haben wir ein echtes Feuerwerk abgebrannt, Leverkusen nur leider auch.

Wir hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr machen können, vielleicht auch müssen. Wobei auch Leverkusen gute Chancen hatte (Havertz).

Ein paar der Gegentore haben wir zu leicht hergeschenkt. Die Ecke vor dem 2:2 zB war in meinen Augen unnötig.

Ich meine auch wir hätten in der ein oder anderen Szene auf Abseits spielen müssen. Da standen wir manchmal nicht hoch genug bzw hätten vielleicht einen Schritt raus gehen können.

Ärgerlich, dass wir nun mit Null Punkten dastehen. Über 90 Minuten fand ich uns eigentlich besser.
Ja waren wir auch , nur wenn du hinten Tore herrschenkst, verlierst du halt ein Spitzenspiel auf Augenhöhe.
Das 1:0 darf schon so nicht fallen.
Wundert mich das hier etwas, das die Gegentreffer überhaupt nicht analysiert werden ? Beim 2:2 kommt Akanji wieder mal zu spät . Beim 3:3 ebenso .
Ein guter Verteidiger bringt auch mal was in einer entscheidenden Szene, für mich. Werder ist da nur ne Randnotiz, wie die alten Böcke bisher.
Nur wo hat er denn mal ein Tor wirlich verhindert zuletzt, da fällt mir wenig ein ... und zu Favres Festhalten ebenso wenig.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#402 Beitrag von Ablösefrei » So 9. Feb 2020, 00:38

Die Mannschaft ist nicht in der Lage, eine Führung wie ein 3-2 in Leverkusen am Ende in 3 Punkte umzumünzen.
Das unterscheidet den BVB von einer internationalen Top-Mannschaft, die kompakt so ein Ergebnis nach Hause bringt. Einfach so ein Spiel rein ergebnisorientiert runterspielen, kompakt stehen, besser verteidigen, Zeit von der Uhr nehmen und am Ende gewinnen. Das können viele südländische Mannschaften der zweiten Kategorie noch besser als wir!

Ist auch schon ein Stück weit arrogant, wie Ignazius schon anmerkte, wollte die Mannschaft den Gegner demütigen und ihnen auf Biegen und Brechen wieder 5 Stück einschenken? Eine absolute Top-Mannschaft nimmt Zeit von der Uhr, frustriert den Gegner, dass er nicht mehr an den Ball kommt und bringt das Spiel mit 3 Punkten zu Ende.- Der BVB ist mit solchen Defensivleistungen weit davon entfernt eine Top-Mannschaft zu sein.
Diesen Aspekt sollten die Spieler sogar ohne ein Zutun des Trainers beherrschen, dessen Zeit nach meiner Meinung endgültig abgelaufen ist, weil er es nicht mehr schaffen wird, diese Abwehr zu verbessern.

Mit den Verletzungen von Brandt und Reus werden die nächsten Wochen richtig hart, und man muss aufpassen, dass Leverkusen nicht am Ende auf Platz 4 steht.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#403 Beitrag von pauli74 » So 9. Feb 2020, 00:45

Ich denke Leverkusen war zu gut und Ballsicher, um sie einfach so laufen zu lassen.

Man hätte kompakt, alle zusammen verteidigen könne, wie Can schon sagte.
Unsere Verteidiger sind entweder nicht clever oder gut genug um das selbst zu schaffen
um dann Konter zu kreiren. wir kassieren halt eher, dann wird auch gegnrische Angriff eine 100%tige.
Da wird wohl jeder zurückommen müssen nächstes mal, anders gehts nicht.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#404 Beitrag von Herb » So 9. Feb 2020, 03:47

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:54 (...)

Teamgeist: durchaus vorhanden.
Wille: durchaus vorhanden.
Moral: Kann man nicht drüber klagen.

(...)
Ja nee, is klar :lol: :lol: :lol:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#405 Beitrag von Herb » So 9. Feb 2020, 03:52

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 22:24
(...)

Und ganz ehrlich: Nachdem ich heute Nachmittag das Werder Spiel in voller Länge "genießen" durfte,
da schwante mir schon böses :o
Ja. Aber schau mal in den "Spiele der anderen" Thread, wie das da schön gequatscht wurde. Da kann man wirklich nur noch lachen.

Ist schon erstaunlich, wie es alle Mannschaften schaffen, immer ausgerechnet gegen uns gut zu spielen. Das hat natürlich AUF KEINEN Fall
irgendwas mit uns zutun. Wir sind da einfach das Opfer böser Mächte!!!
Zuletzt geändert von Herb am So 9. Feb 2020, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#406 Beitrag von Herb » So 9. Feb 2020, 04:09

Space Lord hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:24 Die teilweise harsche Kritik hier im Forum halte ich für übertrieben.
(...)
Bitte was?
Diese charakterlose Truppe macht unseren Verein seit über einem Jahr regelmäßig zum Gespött der ganzen Liga.
Viele Fans mögen es nunmal nicht, wenn der BVB so von der eigenen Mannschaft durch den Dreck gezogen wird.
Welche Mannschaft verspielt so oft Führungen? Welche Mannschaft vergeigt so oft gegen eigentlich unterlegene Gegner?
Welche Mannschaft lässt sich so viele lächerliche Gegentore einschenken? Wie oft ist sowas wie heute schon passiert?
Wie kann man da von einem "tollen Spiel" zu sprechen? Nach einem Spiel, nach dem mal wieder alle über uns lachen und spotten.
Toll war es mal wieder nur für die anderen, aber ganz sicher nicht für uns. Mich machen einige Kommentare einfach nur fassungslos :shock:
Zuletzt geändert von Herb am So 9. Feb 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#407 Beitrag von Der Olaf » So 9. Feb 2020, 06:12

Onkel Willi hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:30
Space Lord hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:24 Die teilweise harsche Kritik hier im Forum halte ich für übertrieben.

Ich hab ein tolles Spiel gesehen, von beiden Teams. Offensiv haben wir ein echtes Feuerwerk abgebrannt, Leverkusen nur leider auch.

Wir hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr machen können, vielleicht auch müssen. Wobei auch Leverkusen gute Chancen hatte (Havertz).

Ein paar der Gegentore haben wir zu leicht hergeschenkt. Die Ecke vor dem 2:2 zB war in meinen Augen unnötig.

Ich meine auch wir hätten in der ein oder anderen Szene auf Abseits spielen müssen. Da standen wir manchmal nicht hoch genug bzw hätten vielleicht einen Schritt raus gehen können.

Ärgerlich, dass wir nun mit Null Punkten dastehen. Über 90 Minuten fand ich uns eigentlich besser.

👍
:thumbup: :thumbup:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#408 Beitrag von Mike1985 » So 9. Feb 2020, 07:53

Ich bin da ganz bei herb. Da gibt es wirklich nichts mehr schön zu reden. Schaut mal wie wieviele Gegentore wir schon bekommen haben. Das ist ja schon fast wie ein Absteiger oder zumindest unteres Mittelfeld.
Es muss JETZT was passieren. Ohne CL bleibt ein Hakimi oder Sancho gleich tausendmal nicht hier.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#409 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Feb 2020, 07:54

Moin, auch mit einer, trotz der Niederlage, gut verbrachten Nachtruhe sehe ich immer noch nicht, was man aus den gestrigen 90 Minuten positiv sehen kann. Gut, wir haben ein paar mal schön kombiniert, haben auch schöne Tore geschossen, aber im Ergebnis haben wir verloren. Wir haben teilweise eine engagierte Leistung gezeigt. Wir haben einen jubelnden Trainer gesehen. Fast so euphorisch wie Orkantief Sabine. Aber auf die Systemumstellung von den Pillen auf volle Offensive hatten wir keine Antwort. Da nützt die schönste Schönspielerei nichts, wenn am Ende ein kleiner taktischer Kniff vom gegnerischen Trainer unseren Trainer und die Mannschaft vor unüberwindbare Hürden stellt.
Und unsere Abwehr ist in meinen Augen nicht ein Deut besser als zu Peter Bosz's Zeiten. Den hat Aki damals bereits vor der Winterpause entlassen ( statt die quasi meuternden Spieler ). Und nun: Favre wird hofiert und alles ist nur die Mannschaft schuld.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#410 Beitrag von Bor-ussia09 » So 9. Feb 2020, 09:12

Das war gestern ein klasse Spiel beider Mannschaften, leider mit einen schlechten Ausgang für uns.
Traurig das wir unsere Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen , natürlich lässt sich das durch einzelne z.T. individuelle erklären .
Geduld wird wiederholt von Favre angemahnt.
Meine Geduld ist so langsam am Ende und ich persönlich traue Favre nicht mehr zu , diese Defizite abzustellen .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#411 Beitrag von El Emma » So 9. Feb 2020, 09:52

Der Kardinalfehler besteht doch darin, dass man nach dem 3:2 aufgehört hat, weiter Druck auf das 4. und 5. Tor zu machen. Einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, das kann die Mannschaft nach aller Erfahrung eben nicht. Also muss man selbst genug schießen, um das Spiel einzutüten.
Nur, für solche Überlegungen ist Favre der falsche Mann. Er versucht ein Defensivkonzept, das er dieser Mannschaft niemals wird vermitteln können. Und wechselt erst ein, wenn wir wieder in Rückstand geraten sind, fünf Minuten vor Schluss. Trop tard, Monsieur Favre .
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#412 Beitrag von Happy09 » So 9. Feb 2020, 09:58

Für mich ist es rätselhaft, wieso wir mit diesen Spielern nicht eine vernünftige "Abwehrarbeit" hinbekommen.

Sind gewisse Spieler geistig und körperlich zu träge? Fehlt denen der nötige Ehrgeiz?

Ist der Trainer nicht in der Lage (nach all der Zeit) diese Probleme endlich abzustellen?

Woran liegt es? Verdammt noch mal.....

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#413 Beitrag von Exilruhri » So 9. Feb 2020, 10:03

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 09:12 Das war gestern ein klasse Spiel beider Mannschaften, leider mit einen schlechten Ausgang für uns.
Traurig das wir unsere Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen , natürlich lässt sich das durch einzelne z.T. individuelle erklären .
Geduld wird wiederholt von Favre angemahnt.
Meine Geduld ist so langsam am Ende und ich persönlich traue Favre nicht mehr zu , diese Defizite abzustellen .
Favre wäre vermutlich der Ansicht, man sollte Geduld haben, bis er das Rentenalter erreicht hat...
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#414 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Feb 2020, 10:33

Wir laufen auch viel weniger als der Gegner. Zumindest auswärts. Hier fehlt es einfach an allem wenn wir auswärts spielen.

Diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts sind schon bedenklich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#415 Beitrag von Zubitoni » So 9. Feb 2020, 10:41

würde mir sehr wünschen, wenn folgendes jemand bestätigen könnte:
kein witz, watzke, susi, kehl und sammer treffen sich zzt zur beratschlagung - ohne favre.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#416 Beitrag von Schwejk » So 9. Feb 2020, 10:58

Zubitoni hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:41 würde mir sehr wünschen, wenn folgendes jemand bestätigen könnte:
kein witz, watzke, susi, kehl und sammer treffen sich zzt zur beratschlagung - ohne favre.
Ich werde mal bei Gelegenheit einen weiteren Gang in die Tiefe tun, um nachzuschauen, ob dort eine Bestätigung dieser erwünschten Meldung zu erhalten ist. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#417 Beitrag von slig » So 9. Feb 2020, 11:03

Schwejk hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:58
Zubitoni hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:41 würde mir sehr wünschen, wenn folgendes jemand bestätigen könnte:
kein witz, watzke, susi, kehl und sammer treffen sich zzt zur beratschlagung - ohne favre.
Ich werde mal bei Gelegenheit einen weiteren Gang in die Tiefe tun, um nachzuschauen, ob dort eine Bestätigung dieser erwünschten Meldung zu erhalten ist. ;-)
wäre nur logisch.
nach dem pokal aus, und diesem verlorenen schlüsselspiel (und dieses mal war es wirklich eines, wir machen oft welche draus die keine richtigen sind, aber gestern, das war wegweisend. es hiess: entweder weiter um den titel spielen, oder um die CL zittern. es wurde letzteres).

nun, an diesem punkt, ist klar, dass es mit favre trotz aufsehenerregender transfers von haaland und can nicht aufwärts geht, sondern wir weiterhin unkonstanst vor uns hin zittern und hinten wie absteiger wirken. vorne machts die individuelle klasse (könnte man so sehen wenn man fies ist).
und das ist unterm strich versagen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#418 Beitrag von Bor-ussia09 » So 9. Feb 2020, 11:04

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:33 Wir laufen auch viel weniger als der Gegner. Zumindest auswärts. Hier fehlt es einfach an allem wenn wir auswärts spielen.

Diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts sind schon bedenklich.
Das kommt noch dazu, Defensiv arge Probleme, und die nicht zu übersehende Auswärtsschwäche.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#419 Beitrag von Schwejk » So 9. Feb 2020, 11:11

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 11:04
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:33 Wir laufen auch viel weniger als der Gegner. Zumindest auswärts. Hier fehlt es einfach an allem wenn wir auswärts spielen.

Diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts sind schon bedenklich.
Das kommt noch dazu, Defensiv arge Probleme, und die nicht zu übersehende Auswärtsschwäche.
So arg sind die Defensivprobleme, daß sie sich sogar in der Aussage Kießlings gerade im DoPa widerspiegeln:
"Wir hatten eigentlich gar nicht so viele Torchancen".
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#420 Beitrag von Bor-ussia09 » So 9. Feb 2020, 11:22

Schwejk hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 11:11
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 11:04
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:33 Wir laufen auch viel weniger als der Gegner. Zumindest auswärts. Hier fehlt es einfach an allem wenn wir auswärts spielen.

Diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts sind schon bedenklich.
Das kommt noch dazu, Defensiv arge Probleme, und die nicht zu übersehende Auswärtsschwäche.
So arg sind die Defensivprobleme, daß sie sich sogar in der Aussage Kießlings gerade im DoPa widerspiegeln:
"Wir hatten eigentlich gar nicht so viele Torchancen".
Das ist es ja gerade, worüber sich hier viele ärgern.
Die Gegnerischen Teams haben gegen uns wenig Chancen, durch unsere Defensivschwäche werden diese gnadenlos genutzt.
Es ist zum Haare raufen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten