21. Spieltag Leverkusen - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
74%
UNENTSCHIEDEN
5
14%
NIEDERLAGE
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#381 Beitrag von Bernd1958 » Sa 8. Feb 2020, 23:39

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:54 Irgendwas macht das Team falsch. ;)

Teamgeist: durchaus vorhanden.
Wille: durchaus vorhanden.
Moral: Kann man nicht drüber klagen.
Spielkultur: Also wenn wir wollen, dann sieht das verdammt gut aus.
Defensivverhalten: Würde ich noch nicht mal abstreiten. Wir verursachen Chancen für die Gegner eher durch Leichtfertigkeiten als durch reine Stärke des Gegners.

Bestes Beispiel heute. War Leverkusen in der Spielkultur besser? Eher nicht. War Leverkusen in Punkto Teamgeist besser? Nicht wesentlich. War Leverkusen willensstärker? Auch da würde ich es beim Fragezeichen belassen. Hatte Leverkusen die bessere Moral? Naja, eher nicht. Und das Defensivverhalten war eindeutig nicht besser.

Im Grunde sind die aufgezählten Punkte auch irrelevant. Ich denke einfach, dass die Mannschaft nach dem 2:3 einen Ticken anders auftreten muss. Souveräner, selbstbewuster, abgeklärter. Statt es mit Kunst zu probieren - klar gibt es dazu eine Veranlagung - die einfachen Dinge richtig machen, statt die schwierigen zu verdaddeln und damit den Gegner zurück ins Spiel zu holen.

Der BVB insgesamt mit einem guten bis sogar sehr guten Auftritt. In der ersten Hälfte nervten wir Bayer mit ihren eigenen Waffen. Pressten früh und konsequent. Konnten den zu dem Zeitpunkt unglücklichen Rückstand in eine Führung verwandeln. Pennen dann aber etwas beim Ausgleich, wenngleich man solche Bälle am Ende schwer verteidigen kann. Wenn, dann muss der Flankengeber mehr gestört werden. In der zweiten Halbzeit Dortmund keineswegs schlechter. Allerdings verlor man nach der Führung etwas die Konzentration und wollte es mit Kunst statt mit Arbeit.

Resultat: Man fing sich noch zwei Tore.

Natürlich ist das im Überschwang der Gefühle hin und wieder schwer, die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Aber so langsam sollte das Team mal verstehen, das reine Euphorie manchmal die Sinne für das Wesentliche vernebelt. Cool bleiben, Jungs. Ball und Gegner laufen lassen. Souverän und unterkühlt spielen, ohne Arrogant zu werden.

Hacke, Spitze einzweidrei kann man spielen, wenn der Gegner aufgegeben hat und es 4:0 steht. Aber nicht bei einem knappen Spielstand. Das muss das Team unbedingt lernen. So lange es ein knapper Spielstand ist und der Gegner noch im Spiel ist, das war Leverkusen jederzeit, gilt es die Ärmel hochzukrempeln und konzentriert in den Aktionen zu bleiben. Das ist nun mal die oberste Maxime im Sport.

Wir neigen in solchen Spielen oft dazu, den Gegner demütigen zu wollen. Das ist nicht gut.

Gruß Ignazius
Am Ende kackt die Ente. Und da kann man die Spiele noch so schön reden. Wenn am Ende keine Punkte stehen, dann ist s einfach nur beschissen. Ich bin gerne auch mal die schlechtere Mannschaft, habe weniger Leidenschaft und und und .... Aber wenn ich am Ende das Spiel trotzdem gewinne, dann habe ich drei Punkte auf der Habenseite und klettere nach oben.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#382 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Feb 2020, 23:39

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:34
Aber Favre schafft es auch nicht mal diese "Kleinigkeiten " abzustellen. Wie man heute wieder einmal gesehen hat.

Er ist offensichtlich nicht in der Lage mal den Tarif durchzugeben. Unsere Spieler benötigen dies (leider) offensichtlich um mal konzentriert zu spielen.

Deshalb ist nun Ende (spätestens zum Sommer) für Favre.
Naja, so einfach ist das auch nicht. Hin und wieder sind die großen Dinge halt einfacher abzustellen als unnötige kleine Fehler. Favre mahnt ja nicht umsonst zu Geduld. Und dabei geht es nicht um die grobe Richtung. Die ist soweit durchaus okay.

Wir haben heute drei Tore gemacht und hatten sogar noch ein paar weitere Chancen. Damit sollte man in einem Auswärtsspiel mindestens mal den einen Punkt mitnehmen. Mit der Option auf mehr. Hängt ja auch vom Gegner ab. ;)

Dennoch: Wenn München heute gegen Leverkusen drei Tore geschossen hätten, mit einer ähnlichen Chronologie, hätten die nach dem 2:3 "dicht" gemacht. Die restliche Spielzeit souverän runtergespielt. Saubere Pässe, aktiv, aber geduldig lauernd. Nichts Verrücktes. Und damit wären die wahrscheinlich mit einem 2:4 am Ende vom Platz gelaufen.

Wir dagegen machen drei wunderschöne Tore, drehen zwischenzeitlich das Spiel und schalten mit dem dritten Tor mehr oder weniger ab. Werden zunehmend passiv und machen in dieser Passivität Fehler.

Nein! Wenn du so ein Spiel schon zum zweiten Mal auf deine Seite ziehst, dann darf man als Team keine Zweifel mehr aufkommen lassen. In dem Sinne muss man den Gegner auf Distanz halten. Und das mit aller gebotenen Seriosität! Da darf man sich in der Regel einfach nicht mehr so unter Druck setzen lassen.


Was hat Leverkusen nach dem 2:3 gemacht? Die sind uns auf den Sack gegangen! Und haben uns nach der Führung auf Distanz gehalten.

Und genau das ist auch der Unterschied zwischen München und Dortmund. Im gewissen Sinne schon seit Jahren.

Es steckt schon eine bestimmte, positive Moral in der Mannschaft. Qualität ist auch genug vorhanden. Aber sie neigen zur Schludrigkeit. Und genau aus deswegen verliert man so ein Spiel. Das ist keine Frage der Qualität oder unmittelbaren Mentalität.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#383 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Feb 2020, 23:42

Wir schalten nach Führungen schon seit Jahren gefühlt ständig ab. Dabei ist es sogar egal wer Trainer ist.

Woran liegt das? Labert das Umfeld die Spieler zu gross, zu stark? Habe sie das Gefühl das sie die besten, geilsten sind? Sodass sie nach Führungen abschalten müssen? Vor allem gegen starke Gegner ist dies oft zu beobachten. Wie.zB auch gegen Leipzig oder letzte Saison gegen Hoffenheim oder die Nachbarn.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#384 Beitrag von Onkel Willi » Sa 8. Feb 2020, 23:43

Das war die erste "schöne" Niederlage, die restlichen waren allesamt seelenlos verdient.
Auswärts kann der BVB eben nicht. Die Probleme sind bekannt.
Glückwunsch Emre zum Tor des Monats.Favre raus!
Zuletzt geändert von Onkel Willi am So 9. Feb 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#385 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Feb 2020, 23:44

Bernd schrieb: "Am Ende kackt die Ente. Und da kann man die Spiele noch so schön reden. Wenn am Ende keine Punkte stehen, dann ist s einfach nur beschissen. Ich bin gerne auch mal die schlechtere Mannschaft, habe weniger Leidenschaft und und und .... Aber wenn ich am Ende das Spiel trotzdem gewinne, dann habe ich drei Punkte auf der Habenseite und klettere nach oben."

Dann bring du der Mannschaft bei, dass ein Spiel erst dann zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeifft. ;)

Ich kann mit der mannschaft aktuell kein Mitleid haben. Wer regelmäßig so viel wegwirft, braucht sich am Ende nicht beschweren, wenn er selbst nichts übrig hat. Das müssen die mit sich selbst klären.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#386 Beitrag von Bernd1958 » Sa 8. Feb 2020, 23:50

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:44 Bernd schrieb: "Am Ende kackt die Ente. Und da kann man die Spiele noch so schön reden. Wenn am Ende keine Punkte stehen, dann ist s einfach nur beschissen. Ich bin gerne auch mal die schlechtere Mannschaft, habe weniger Leidenschaft und und und .... Aber wenn ich am Ende das Spiel trotzdem gewinne, dann habe ich drei Punkte auf der Habenseite und klettere nach oben."

Dann bring du der Mannschaft bei, dass ein Spiel erst dann zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeifft. ;)

Ich kann mit der mannschaft aktuell kein Mitleid haben. Wer regelmäßig so viel wegwirft, braucht sich am Ende nicht beschweren, wenn er selbst nichts übrig hat. Das müssen die mit sich selbst klären.

Gruß Ignazius
Dafür gibt es einen hochbezahlten Trainer und der sollte das eigentlich schaffen, oder? Wenn nicht, dann verfehlt er sein Ziel und ist evtl. Fehl am Platz.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#387 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Feb 2020, 23:51

... Möglichkeiten ohne Ende, Umsetzung unterirdisch.

Das Team kann, sollte mehr können. Favre ist nicht alleine Schuld.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#388 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Feb 2020, 23:52

Hummels, Reus, Akanji, überbewertet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#389 Beitrag von pauli74 » Sa 8. Feb 2020, 23:54

Aber Kehl hat es doch angedeutet , schon wieder 4 Stück gefangen,z.tl. wegen individueller Fehler.
Wir brauch schon gute Verteidiger um ein Spiel auf Augenhöhe zu gewinnen.
Da kann man vorne noch so viele Tore schießen

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#390 Beitrag von Shafirion » Sa 8. Feb 2020, 23:55

LEF hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:13
Shafirion hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 22:40
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:12 Ich habe die Szene von Reyna und L. Bender nicht richtig gesehen. Hatte Bender vorher auch etwas gemacht?
Wenn ja, dann hätte der Schiri das Tor von Sancho nicht zurücknehmen dürfen.
Quatsch. Wenn Bender erst foult, ist es Vorteil, wenn Reyna dann foult, ist das zu ahnden. Nur weil Bender zuerst foult, ändert das ja nichts daran, dass es dann Foul von Reyna ist. Der einzige Unterschied, der sich ergäbe, wenn Bender zuerst gefoult hat, ist, dass wir nach VAR-Entscheidung Freistoß hätten bekommen müssen, nicht Bayer.

Eine klare Fehlentscheidung ist für mich trotzdem was anderes, zumal die TV-Bilder so aussahen, als habe Bender den VAR-Check "bestellt".
Das mag ja regelkonform sein, aber der Ball war doch gespielt und längst weg. Bender konnte doch nicht mehr eingreifen. Wenn nicht genau definiert ist, wie weit eine Spielszene zurückverfolgt werden kann, ist die Regel unsinnig. Oder kann auch ein Tor aberkannt werden, wenn jemand 5 Minuten vorher einen falschen Einwurf gemacht hat ?
Der ganze Videobescheiß geht mir eh auf den Zeiger.
Mir auch und für mich war es auch keine so klare Fehlentscheidung, dass man überhaupt hätte eingreifen sollen. Mir ging es nur darum, dass es völlig egal ist, ob Bender vorher Reyna foult oder nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#391 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Feb 2020, 23:55

... fehlende Führungsspieler,
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#392 Beitrag von pauli74 » Sa 8. Feb 2020, 23:58

Stumpen hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:52 Hummels, Reus, Akanji, überbewertet.
Hummels war bei uns nach seiner Rückkehr bis heute umunstritten, wenn er auch ein Tempodefizit hat . Heute sein erstes Tor z.B.
Reus hat zwar diese Saisoin bisher schlecht gespielt , dennoch war er in den letzten Saison(s) einer unser besten ...
und du vergleichts wirklich Akanji mit 2 Legenden ?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#393 Beitrag von Stumpen » So 9. Feb 2020, 00:03

... defensive hat was mit konzentration, stellungsspiel, vertrauen zu tun. wir haben nix davon. Hummels ist einfach eine fehlentscheidung, genau wie Akanji.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#394 Beitrag von Ignazius5 » So 9. Feb 2020, 00:08

pauli74 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:54 Aber Kehl hat es doch angedeutet , schon wieder 4 Stück gefangen,z.tl. wegen individueller Fehler.
Wir brauch schon gute Verteidiger um ein Spiel auf Augenhöhe zu gewinnen.
Da kann man vorne noch so viele Tore schießen

Naja, Zorc hat aber eben meine Ansicht mehr oder weniger bestätigt. Gutes Spiel, guter Auftritt über gut 80 Minuten und zum Ende hin zu passiv. Falsches Mittel gewählt. Das bringt es mehr oder weniger auf den Punkt.

Anders leverkusen. Die sind heute nach dem 2:3 Rückstand nochmal drauf gegangen. Ob das imemr reicht, ist eine andere Frage. Aber wir müssen lernen, ein Spiel über 90 Minuten bzw. bis zum Abpfiff aktiv zu gestalten. Und aktiv heißt nicht zwangsweise, alle laufen nach Vorne. Mit der Verteidigung allein hat das nichts zu tun.

Die Mannschaft allgemein muss bei so einem Spiel, wo man zweimal das Spiel auf seine Seite zieht, einfach geschlossener agieren und nichts mehr anbrennen lassen. Das ist der Unterschied zwischen einer guten Mannschaft und einer, die weiß, was sie will. ;)

Wir wollen offenbar nur zeigen, wie gut wir sind. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#395 Beitrag von Stumpen » So 9. Feb 2020, 00:08

... die Saison ist gegessen. Gegen PSG wird es nicht besser.

Favre wird am Ende gehen. Wir sollten jetzt anfangen für die nächste Saison zu planenen.

Gebt den jungen Spieler eine Chance,
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#396 Beitrag von pauli74 » So 9. Feb 2020, 00:15

Ignazius5 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:08
pauli74 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:54 Aber Kehl hat es doch angedeutet , schon wieder 4 Stück gefangen,z.tl. wegen individueller Fehler.
Wir brauch schon gute Verteidiger um ein Spiel auf Augenhöhe zu gewinnen.
Da kann man vorne noch so viele Tore schießen

Naja, Zorc hat aber eben meine Ansicht mehr oder weniger bestätigt. Gutes Spiel, guter Auftritt über gut 80 Minuten und zum Ende hin zu passiv. Falsches Mittel gewählt. Das bringt es mehr oder weniger auf den Punkt.

Anders leverkusen. Die sind heute nach dem 2:3 Rückstand nochmal drauf gegangen. Ob das imemr reicht, ist eine andere Frage. Aber wir müssen lernen, ein Spiel über 90 Minuten bzw. bis zum Abpfiff aktiv zu gestalten. Und aktiv heißt nicht zwangsweise, alle laufen nach Vorne. Mit der Verteidigung allein hat das nichts zu tun.

Die Mannschaft allgemein muss bei so einem Spiel, wo man zweimal das Spiel auf seine Seite zieht, einfach geschlossener agieren und nichts mehr anbrennen lassen. Das ist der Unterschied zwischen einer guten Mannschaft und einer, die weiß, was sie will. ;)

Wir wollen offenbar nur zeigen, wie gut wir sind. ;)

Gruß Ignazius
Ja oft hab ich auch diesen Eindruck, dewegen fand ich den heutigen Auftritt eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Leverkusen war heute das ganze Spiel auf Augenhöhe, CL Nivaue. Ebenso wie wir und Can war da gefühlt der Auslöser
Aber da trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Nicht alle haben offensichtlich dieses CL Niveau

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#397 Beitrag von Onkel Willi » So 9. Feb 2020, 00:21

Wer wundert sich denn hier noch über Auswärtsniederlagen ?
Heute hat man zumindest in der Startaufstellung gesehen, dass der Trainer, im Rahmen seiner Möglichkeiten, versucht hat den Anforderungen ansatzweise gerecht zu werden.
Zuletzt geändert von Onkel Willi am So 9. Feb 2020, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#398 Beitrag von Onkel Willi » So 9. Feb 2020, 00:23

pauli74 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:15
Ignazius5 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:08
pauli74 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:54 Aber Kehl hat es doch angedeutet , schon wieder 4 Stück gefangen,z.tl. wegen individueller Fehler.
Wir brauch schon gute Verteidiger um ein Spiel auf Augenhöhe zu gewinnen.
Da kann man vorne noch so viele Tore schießen

Naja, Zorc hat aber eben meine Ansicht mehr oder weniger bestätigt. Gutes Spiel, guter Auftritt über gut 80 Minuten und zum Ende hin zu passiv. Falsches Mittel gewählt. Das bringt es mehr oder weniger auf den Punkt.

Anders leverkusen. Die sind heute nach dem 2:3 Rückstand nochmal drauf gegangen. Ob das imemr reicht, ist eine andere Frage. Aber wir müssen lernen, ein Spiel über 90 Minuten bzw. bis zum Abpfiff aktiv zu gestalten. Und aktiv heißt nicht zwangsweise, alle laufen nach Vorne. Mit der Verteidigung allein hat das nichts zu tun.

Die Mannschaft allgemein muss bei so einem Spiel, wo man zweimal das Spiel auf seine Seite zieht, einfach geschlossener agieren und nichts mehr anbrennen lassen. Das ist der Unterschied zwischen einer guten Mannschaft und einer, die weiß, was sie will. ;)

Wir wollen offenbar nur zeigen, wie gut wir sind. ;)

Gruß Ignazius
Ja oft hab ich auch diesen Eindruck, dewegen fand ich den heutigen Auftritt eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Leverkusen war heute das ganze Spiel auf Augenhöhe, CL Nivaue. Ebenso wie wir und Can war da gefühlt der Auslöser
Aber da trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Nicht alle haben offensichtlich dieses CL Niveau
Top Bundesliga Niveau würde für den Anfang erst mal reichen ! Bei den Gehältern.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#399 Beitrag von Space Lord » So 9. Feb 2020, 00:24

Die teilweise harsche Kritik hier im Forum halte ich für übertrieben.

Ich hab ein tolles Spiel gesehen, von beiden Teams. Offensiv haben wir ein echtes Feuerwerk abgebrannt, Leverkusen nur leider auch.

Wir hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr machen können, vielleicht auch müssen. Wobei auch Leverkusen gute Chancen hatte (Havertz).

Ein paar der Gegentore haben wir zu leicht hergeschenkt. Die Ecke vor dem 2:2 zB war in meinen Augen unnötig.

Ich meine auch wir hätten in der ein oder anderen Szene auf Abseits spielen müssen. Da standen wir manchmal nicht hoch genug bzw hätten vielleicht einen Schritt raus gehen können.

Ärgerlich, dass wir nun mit Null Punkten dastehen. Über 90 Minuten fand ich uns eigentlich besser.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#400 Beitrag von Onkel Willi » So 9. Feb 2020, 00:30

Space Lord hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:24 Die teilweise harsche Kritik hier im Forum halte ich für übertrieben.

Ich hab ein tolles Spiel gesehen, von beiden Teams. Offensiv haben wir ein echtes Feuerwerk abgebrannt, Leverkusen nur leider auch.

Wir hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr machen können, vielleicht auch müssen. Wobei auch Leverkusen gute Chancen hatte (Havertz).

Ein paar der Gegentore haben wir zu leicht hergeschenkt. Die Ecke vor dem 2:2 zB war in meinen Augen unnötig.

Ich meine auch wir hätten in der ein oder anderen Szene auf Abseits spielen müssen. Da standen wir manchmal nicht hoch genug bzw hätten vielleicht einen Schritt raus gehen können.

Ärgerlich, dass wir nun mit Null Punkten dastehen. Über 90 Minuten fand ich uns eigentlich besser.

👍

Antworten