CL: Achtelfinale BVB-PSG

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#221 Beitrag von art_vandelay » Mi 19. Feb 2020, 00:08

Die Bayern müssen aber auch erst einmal so ein Kaliber wie Chelsea bespielen. Sie sind noch lange nicht durch.


Andere Frage: das Foul von Can an Neymar. Wann gab es eine solche Aktion zuletzt beim BVB 2008? :lol:

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#222 Beitrag von yamau » Mi 19. Feb 2020, 00:09

yamau hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 00:05 man kann doch nicht derart verbohrt sein wie S04 um jedweden Realismus zu verlieren oder etwa doch???

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#223 Beitrag von pauli74 » Mi 19. Feb 2020, 00:37

yamau hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 00:09
yamau hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 00:05 man kann doch nicht derart verbohrt sein wie S04 um jedweden Realismus zu verlieren oder etwa doch???
Reallismuns hin oder her , wir haben gewonnen und nicht unverdient.

Witsel war heute wieder richtig gut, (gelbe Karte etwas zu Unrecht abgeholt.).
Ich hab das Gefühl Can bringt uns ein Level höher (auf CL Level)

Mal abwarten, zeigt jeder was er drauf hat, sind wir schwer zu schlagen ...
Reus und Brandt sind ja auch keine Eintagsfliegen und die kommen vielleicht auch noch dazu.
Zuletzt geändert von pauli74 am Mi 19. Feb 2020, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#224 Beitrag von Axel » Mi 19. Feb 2020, 00:46

Macht euch doch mal locker.
Die Bauern interessieren mich gerade null.
Das war mal ein richtig geiles Spiel heute, wir haben Paris geschlagen.
Das nehme ich mit ins Bett.
Ende.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#225 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Feb 2020, 01:33

Junger Mann zum Mitreißen
Dortmunds Ex-Trainer Thomas Tuchel hat beim BVB eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Sein Superstar Neymar brachte ihn zur Verzweiflung, Haaland die Gastgeber mit seinem Traumtor zum Jubeln
.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... cc8d9e55de
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#226 Beitrag von Der Olaf » Mi 19. Feb 2020, 03:27

Guten Morgen Jungs, so wird man gerne wach. Vor einer Stunde Ergebnis gesehen, und gut gelaunt geduscht zum Frühstück und den Schalker Kollegen mein penetrantes Grinsen gezeigt :mrgreen:.
Danach die verpassten 6 Seiten gelesen.
Gleich auf der Arbeit erstmal die Videos der Tore suchen. :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#227 Beitrag von emma66 » Mi 19. Feb 2020, 04:44

gibt ew eigentlich schon bilder von der coreo aus dem stadion ? die war ja wohl phantastisch, noch besser als die gegen frankfurt. was sag ich, tausend mal besser. :thumbup: :clap: :clap: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#228 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Mi 19. Feb 2020, 05:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:41
Theo hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:33
yamau hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:30 Ich glaube Liverpool wird nicht weiterkommen!
Dann ist es eben so...
Meiner Meinung nach wird Liverpool zu Hause, im Anfield, Atletico auseinander nehmen.

Genau das ist aber auch meine Befürchtung für unsern Auswärtsspiel in Paris. Gegen grosse Teams sind wir noch den Beweis schuldig geblieben, dass wir auch bei denen auswärts bestehen können. Ich erinnere an Tottenham, Liverpool, Atletico oder Barcelona...
Gegen große Teams! gebe ich Dir Recht. Die Frage wird sein, ob PSG ein Team ist. Wie gestern schon geschrieben und mMn auch gesehen, rumort es da gewaltig. Wenn wir da so auftreten wie gestern werden wir das packen und ich bleibe bei meiner Prognose vom knappen Heimsieg (check) und dem Unentschieden auswärts. Zumal die dank des Schiri Geschenks ohne Verratti antreten müssen und uns das Räume geben wird. 1-2 Tore werden wir dort schießen.

Insgesamt eine tolle Leistung und mit Brandt und Reus kommen noch tolle Alternativen zurück, auch wenn ich mich frage, wo die spielen sollen. Einfach weil mir die Balance gerade so gut gefällt und insbesondere Brandt diese durch Unkonzentriertheiten gerne gefährdet. Am Ende scheint es dsnn tatsächlich eher eine Sache des Kopfes denn der taktischen Ein- oder Aufstellung. Und da jetzt alle Angst vor Emre haben, läuft es da deutlich besser....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#229 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Feb 2020, 06:18

Ja der Ausfall von Verrati tut denen mal so richtig weh. Der war gestern sehr stark.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#230 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 19. Feb 2020, 06:26

Tolles Spiel gestern, dass hätte ich so nicht erwartet.
Der Sieg war verdient und läßt für das Rückspiel hoffen, weiter so.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#231 Beitrag von crborusse » Mi 19. Feb 2020, 08:05

Bild

:D
Zuletzt geändert von crborusse am Mi 19. Feb 2020, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#232 Beitrag von Bernd1958 » Mi 19. Feb 2020, 08:33

Das gestrige Spiel war vergleichbar mit unserem Spiel gegen Barcelona nur mit dem Unterschied, das wir gestern verdient gewonnen haben. Das war eine von allen Spielern sehr konzentrierte Leistung und zeigt, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Vor dieser Leistung muss man den Hut ziehen. Für mich der überragende Spieler auf dem Feld: Emre Can. Was der für Drecksarbeit geleistet hat, das war schon genial. Dazu sicheres Passspiel und die nötige internationale Härte. Auch mal ein etwas härteres Foul machen und trotzdem kein gelb ziehen.... Und Haaland ist einfach eine coole Socke und kann dazu auch noch Fußball spielen und Tore machen. Ich war gestern rundum zufrieden. Und als Schmankerl dann kurz vor Schluß noch Schmelle ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#233 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Feb 2020, 08:49

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:33 Das gestrige Spiel war vergleichbar mit unserem Spiel gegen Barcelona nur mit dem Unterschied, das wir gestern verdient gewonnen haben. Das war eine von allen Spielern sehr konzentrierte Leistung und zeigt, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Vor dieser Leistung muss man den Hut ziehen. Für mich der überragende Spieler auf dem Feld: Emre Can. Was der für Drecksarbeit geleistet hat, das war schon genial. Dazu sicheres Passspiel und die nötige internationale Härte. Auch mal ein etwas härteres Foul machen und trotzdem kein gelb ziehen.... Und Haaland ist einfach eine coole Socke und kann dazu auch noch Fußball spielen und Tore machen. Ich war gestern rundum zufrieden. Und als Schmankerl dann kurz vor Schluß noch Schmelle ;)
So auch dieser Kommentar (mit primigem Wortspiel):

Dortmund lernt Zeichensetzung
Ein Foul hier, ein Körpereinsatz dort. Borussia Dortmund hat das europäische Spitzenteam Paris Saint-Germain dank ungewohnter Robustheit geschlagen. Emre Can zeichnete sich dabei besonders aus.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... b9c03db7d8
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#234 Beitrag von yamau » Mi 19. Feb 2020, 08:55

Dennoch glaube ich reichts nicht für‘s Rückspiel..:(

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#235 Beitrag von Optimus » Mi 19. Feb 2020, 09:44

emma66 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 04:44 gibt ew eigentlich schon bilder von der coreo aus dem stadion ? die war ja wohl phantastisch, noch besser als die gegen frankfurt. was sag ich, tausend mal besser. :thumbup: :clap: :clap: :clap:
https://img.wr.de/img/sport/crop2284677 ... Choreo.jpg
Bis auf die Nord alles in Schwarz-Gelb :thumbup:
Zuletzt geändert von Optimus am Mi 19. Feb 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#236 Beitrag von Stolperjochen » Mi 19. Feb 2020, 09:49

Es war ein Mega Event im Stadion und ich bin immer noch entzückt. Und Neymar ist, wie ich schon sagte, ein richtiger Hurensohn. Übrigens hatte Bernd recht, es gab richtiges Bier. Da hatte man mich gegen Barca übelst verarscht😤

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#237 Beitrag von Ignazius5 » Mi 19. Feb 2020, 10:13

yamau hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:55 Dennoch glaube ich reichts nicht für‘s Rückspiel..:(
Olli Kahn würde wohl darauf hinweisen, dass das alles eine Frage der Eier ist. Es ist zweifelsfrei eine Herausforderung und geschenkt wird uns in Paris sicherlich nichts. Aus dem Grund nennt man es aber auch Liga der Champions und nicht den: "Wir können mit viel Glück nur Heimspiel und überhaupt hätten wir bis zum Finale lieber nur Freilos Pokalwettbewerb." Der Wettbewerb sieht nun mal Hin und Rückspiel vor und wenn man weiterkommen will, muss man über zwei Spiel hinweg eine entsprechende Leistung bieten.

Man hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt und das Spiel am Ende für sich entscheiden können. Jetzt gilt es den Vorteil zu verteidigen. Punkt. Wenn wir uns in KO Spielen der Cl ob der nahmhaften Gegner Auswärtsspiele nicht zutrauen, dann sollten wir uns nach der Gruppenphase freiwillig abmelden.


Glauben, probieren, nerven und schauen, was geht. Am Ende kochen auch die nur mit Wasser.

Im Übrigen einer der besten BVB Choreos. Sollte man öfters so machen. Wenn es nur die Süd macht, siehts zwar auch schick aus, wirkt aber weniger. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#238 Beitrag von Danny » Mi 19. Feb 2020, 10:25

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:13
yamau hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:55 Dennoch glaube ich reichts nicht für‘s Rückspiel..:(
Olli Kahn würde wohl darauf hinweisen, dass das alles eine Frage der Eier ist. Es ist zweifelsfrei eine Herausforderung und geschenkt wird uns in Paris sicherlich nichts. Aus dem Grund nennt man es aber auch Liga der Champions und nicht den: "Wir können mit viel Glück nur Heimspiel und überhaupt hätten wir bis zum Finale lieber nur Freilos Pokalwettbewerb." Der Wettbewerb sieht nun mal Hin und Rückspiel vor und wenn man weiterkommen will, muss man über zwei Spiel hinweg eine entsprechende Leistung bieten.

Man hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt und das Spiel am Ende für sich entscheiden können. Jetzt gilt es den Vorteil zu verteidigen. Punkt. Wenn wir uns in KO Spielen der Cl ob der nahmhaften Gegner Auswärtsspiele nicht zutrauen, dann sollten wir uns nach der Gruppenphase freiwillig abmelden.


Glauben, probieren, nerven und schauen, was geht. Am Ende kochen auch die nur mit Wasser.

Im Übrigen einer der besten BVB Choreos. Sollte man öfters so machen. Wenn es nur die Süd macht, siehts zwar auch schick aus, wirkt aber weniger. ;)

Gruß Ignazius
Volle Zustimmung, in allen Bereichen.
Heute fühlt es sich einfach nur genial an; genießen wir das einfach. Samstag ist dann Samstag und was im Rückspiel geht, wird man ebenfalls sehen. Aber heute ists einfach geil!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#239 Beitrag von emma66 » Mi 19. Feb 2020, 12:06

Optimus hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 09:44
emma66 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 04:44 gibt ew eigentlich schon bilder von der coreo aus dem stadion ? die war ja wohl phantastisch, noch besser als die gegen frankfurt. was sag ich, tausend mal besser. :thumbup: :clap: :clap: :clap:
https://img.wr.de/img/sport/crop2284677 ... Choreo.jpg
Bis auf die Nord alles in Schwarz-Gelb :thumbup:
danke dir :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#240 Beitrag von yamau » Mi 19. Feb 2020, 12:10

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:13
yamau hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:55 Dennoch glaube ich reichts nicht für‘s Rückspiel..:(
Olli Kahn würde wohl darauf hinweisen, dass das alles eine Frage der Eier ist. Es ist zweifelsfrei eine Herausforderung und geschenkt wird uns in Paris sicherlich nichts. Aus dem Grund nennt man es aber auch Liga der Champions und nicht den: "Wir können mit viel Glück nur Heimspiel und überhaupt hätten wir bis zum Finale lieber nur Freilos Pokalwettbewerb." Der Wettbewerb sieht nun mal Hin und Rückspiel vor und wenn man weiterkommen will, muss man über zwei Spiel hinweg eine entsprechende Leistung bieten.

Man hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt und das Spiel am Ende für sich entscheiden können. Jetzt gilt es den Vorteil zu verteidigen. Punkt. Wenn wir uns in KO Spielen der Cl ob der nahmhaften Gegner Auswärtsspiele nicht zutrauen, dann sollten wir uns nach der Gruppenphase freiwillig abmelden.


Glauben, probieren, nerven und schauen, was geht. Am Ende kochen auch die nur mit Wasser.

Im Übrigen einer der besten BVB Choreos. Sollte man öfters so machen. Wenn es nur die Süd macht, siehts zwar auch schick aus, wirkt aber weniger. ;)

Gruß Ignazius
Schaun wir mal....
na ja so‘n Choreo kostet sehr viel Geld 20-50.000 das muss gesammelt werden!

Antworten