CL: Achtelfinale BVB-PSG

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#201 Beitrag von MattiBeuti » Di 18. Feb 2020, 23:30

Wir haben gegen die Kondome gewonnen!!! Wie geil ist das denn?!?! :D
Um in der Thematik zu bleiben, wird es im Pott vielleicht bald mehr Erlings geben, die auf die Welt kommen und dann gegen den Ball treten. Das war heute ein richtig schöner Fußballabend. Danke BVB!!

Und nachdem wir gegen Barca nicht gewinnen konnten, war es in dieser Saison der erste Sieg gegen einen richtig Großen. Das kann Kräfte freisetzen, sollte man nicht unterschätzen.

Ich will heute auch nicht vom Rückspiel oder vom Spiel am Wochenende reden und was dann alles erreicht werden muss. Heute bin ich einfach glücklich, freue mich über das Spiel und genieße dieses Gefühl.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#202 Beitrag von yamau » Di 18. Feb 2020, 23:30

Ich glaube Liverpool wird nicht weiterkommen!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#203 Beitrag von Zubitoni » Di 18. Feb 2020, 23:32

amoroso2008 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:15
Zubitoni hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:14 äh der favre?? man kann ja darauf hinweisen, dass zaga einen fehler beim gegentor gemacht hat. aber favre zelebriert den fehler bei dazn ja richtig, als ob er ne berechtigung sucht, zaga wieder aus dem team zu nehmen... :oops:
ich galube Du bewertest das über, ich glaube so sollte das nicht rüberkommen
wollte ich ja auch erst glauben. aber spätestens als er den reporter nochmal fragt, ob er den fehler nicht gesehen hätte, hab ich mich gefragt, wessen trainer er ist... aber gut, schieben wirs mal auf seine schusseligkeit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#204 Beitrag von Theo » Di 18. Feb 2020, 23:33

yamau hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:30 Ich glaube Liverpool wird nicht weiterkommen!
Dann ist es eben so...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#205 Beitrag von crborusse » Di 18. Feb 2020, 23:35

Starkes Spiel gegen eine Truppe, die aus 10 ballsicheren Einzelkönnern besteht. Wenn man viel Geld ausgibt, kauft man viele teure Einzelspieler, aber keine Mannschaft.
Trotzdem dürfte es im Rückspiel sehr eng werden. Die Leistung aus den Heimspielen und diese Truppe hätte das Zeug, locker um jeden Titel mitzuspielen.

Geil übrigens, dass Haaland nach dem 1:0 die Meditationsszene aus dem Video

https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?f=30&t=286&start=160

Imitiert hat. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#206 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Feb 2020, 23:39

MattiBeuti hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:30
Und nachdem wir gegen Barca nicht gewinnen konnten, war es in dieser Saison der erste Sieg gegen einen richtig Großen. Das kann Kräfte freisetzen, sollte man nicht unterschätzen.
Watzke hat es ja angesprochen. Die heutige Leistung muss der Maßstab sein. Denn wenn wir als Mannschaft so konzentriert wie heute spielen, dann können wir jeden Gegner schlagen! Es zeigt einfach mal, wie wichtig der Kopf, die Mentalität ist. Die offensiven müssen genau wie heute in jedem Spiel mit nach hinten arbeiten. Das ist der Schlüssel!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#207 Beitrag von Onkel Willi » Di 18. Feb 2020, 23:41

DAZ war überragend, Ausrutscher kam passieren!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#208 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Feb 2020, 23:41

Theo hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:33
yamau hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:30 Ich glaube Liverpool wird nicht weiterkommen!
Dann ist es eben so...
Meiner Meinung nach wird Liverpool zu Hause, im Anfield, Atletico auseinander nehmen.

Genau das ist aber auch meine Befürchtung für unsern Auswärtsspiel in Paris. Gegen grosse Teams sind wir noch den Beweis schuldig geblieben, dass wir auch bei denen auswärts bestehen können. Ich erinnere an Tottenham, Liverpool, Atletico oder Barcelona...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#209 Beitrag von Zubitoni » Di 18. Feb 2020, 23:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:39
MattiBeuti hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:30
Und nachdem wir gegen Barca nicht gewinnen konnten, war es in dieser Saison der erste Sieg gegen einen richtig Großen. Das kann Kräfte freisetzen, sollte man nicht unterschätzen.
Watzke hat es ja angesprochen. Die heutige Leistung muss der Maßstab sein. Denn wenn wir als Mannschaft so konzentriert wie heute spielen, dann können wir jeden Gegner schlagen! Es zeigt einfach mal, wie wichtig der Kopf, die Mentalität ist. Die offensiven müssen genau wie heute in jedem Spiel mit nach hinten arbeiten. Das ist der Schlüssel!
aber das gute ist auch: jetzt muss ich mir nach ner niederlage nicht mehr anhören, dass die mannschaft ja gar nicht so gut sei wie alle denken. keine ausreden mehr! jetzt so weitermachen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#210 Beitrag von Herb » Di 18. Feb 2020, 23:44

amoroso2008 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 22:53 Nix zu meckern heute, Riesenspiel. Oder wie Herb sagen würde: immer wieder peinlich wie wir auftreten
Heute nur einmal beim Gegentor :twisted:
Das sind dann immer so Momente, mit denen wir uns möglicherweise um den verdienten Lohn bringen. Einfach ärgerlich.
Ansonsten aber eine herausragende Leistung, wenn man davon absieht, dass wir in der 1. Hz 2-3 Angriffe schwach ausgespielt haben. Da war mehr drin.
Aber sonst wirklich Top :thumbup:
Da fragt man sich nur: Warum nicht immer? Warum z.B. nicht auch gegen Teams wie Bremen. DAS wirft doch die Fragen auf.
Das kann und soll aber diesen berauschenden Europapokalabend nicht trüben. Das war von ALLEN klasse.

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#211 Beitrag von yamau » Di 18. Feb 2020, 23:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:41
Theo hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:33
yamau hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:30 Ich glaube Liverpool wird nicht weiterkommen!
Dann ist es eben so...
Meiner Meinung nach wird Liverpool zu Hause, im Anfield, Atletico auseinander nehmen.

Genau das ist aber auch meine Befürchtung für unsern Auswärtsspiel in Paris. Gegen grosse Teams sind wir noch den Beweis schuldig geblieben, dass wir auch bei denen auswärts bestehen können. Ich erinnere an Tottenham, Liverpool, Atletico oder Barcelona...
....tja, das stimmt allerdings! Nach wie vor wäre es eine Überraschung sollten wir weiterkommen!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#212 Beitrag von Herb » Di 18. Feb 2020, 23:46

amoroso2008 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:08 echt überraschend, dass er nicht zu den Blauen gegangen ist, ich glaube die haben gar nicht mitgekriegt, dass es ihn gibt
Dürfte aber auf Gegenseitigkeit beruhen :lol:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#213 Beitrag von pauli74 » Di 18. Feb 2020, 23:47

Ach komm die hatten 3 Chancen und haben von einem Ausrutscher von DAZ profitiert,
unschlagbar sieht anders aus. Atletico, Barca, Liverpool sind doch ganz andere Hausnummern zuHause.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#214 Beitrag von MattiBeuti » Di 18. Feb 2020, 23:50

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:39 Watzke hat es ja angesprochen. Die heutige Leistung muss der Maßstab sein. Denn wenn wir als Mannschaft so konzentriert wie heute spielen, dann können wir jeden Gegner schlagen! Es zeigt einfach mal, wie wichtig der Kopf, die Mentalität ist. Die offensiven müssen genau wie heute in jedem Spiel mit nach hinten arbeiten. Das ist der Schlüssel!
Da machst Du zur später Stunde ein Thema auf, Tschutti. ;)

Ich weiss nicht, ob das so einfach ist. Ob man solche Leistungen Woche für Woche oder sogar in einem 3-Tages-Rhythmus abrufen kann, hat auch eben mit Qualität zu tun. Der Kopf spielt da sicherlich eine Rolle, aber auch die Erfahrung eines Spielers mit einer Situation. Die Körperlichkeit wie gut man Anstrengungen verpacken kann und wie Du ja schreibst natürlich auch die Gedanken im Kopf. Man kann jetzt sagen, die Mannschaft muss sich halt konzentrieren. Aber wenn es so einfach wäre, hätten wir schon vor Monaten die Kurve in den Auswärtsspielen bekommen. Meine Hoffnung liegt ein bisschen mehr auf die neue Mannschaftsauftsellung(Can tut uns gut, Zagadou sorgt für Sicherheit, Haaland für die Tore...) und ich hoffe, dass dieser geniale Sieg der Mannschaft einen großen Schub geben wird. Bremen wird richtig heftig, wenn wir nicht bei 100% sind. Aber dieser Sieg kann uns helfen. Der wird hoffentlich einige Kräfte freisetzen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#215 Beitrag von MattiBeuti » Di 18. Feb 2020, 23:53

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#216 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Feb 2020, 23:55

Naja. Die Bayern könnens, sieht man quasi in jedem Frühjahr wenns für die so richtig losgeht. Da ist man dann im Wettkampfmodus. Gut liegt aber auch an deren Kader. Da sitzen keine Teenies auf der Bank, sodern arrivierte Spieler welche eigentlich zu gut für die Bank sind. Unsere Bank bereit da kaum wem Angst und Schrecken wenns um den Stammplatz geht. Dahoud? Da lacht ein Witsel nur müde. Schulz? Dasselbe. Und so weiter... macht halt viel aus dieser Konkurrenzkampf. Schärft die Sinne.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#217 Beitrag von yamau » Di 18. Feb 2020, 23:56

Schwejk hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:03 Drüben aufgespießt: ;-)
Haaland trifft für die Nachbarn auch in der CL, sein neuntes Tor im siebten CL Spiel.
Für seine Torquote brauchen unsere Stürmer leider ne ganze Saison.
Nun schon 10 in 7.
---------------
Und der Knabe ist grad mal 19 Jahre alt. Unfassbare Quote. Quasi der Stürmer-Kabak. 😉
Nur kacke, dass er sich den schlechtest möglichen Verein für seinen nächsten Karriereschritt ausgesucht hat.
...aber bei allem Respekt was sollte er denn da??? das ist doch Verblendung pur! Versteh ich nicht, warum sollte er sich derart verschlechtern! So‘n Depp ist er sicherlich nicht, denn Manu, Leipzig, Juve etc ist doch eine andere Welt...mmmh, seltsam!!!

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#218 Beitrag von yamau » Mi 19. Feb 2020, 00:02

” danach direkt weltherrschaft oder? Paris war heute lustlos. Kann gut sein das dortmund jetzt weiterkommt. Aber derby ist kurz danach und das cl finale ist auch noch weit weg. Beruhigt euch wieder.“
machen wir;))))

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#219 Beitrag von MattiBeuti » Mi 19. Feb 2020, 00:04

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:55 Naja. Die Bayern könnens, sieht man quasi in jedem Frühjahr wenns für die so richtig losgeht. Da ist man dann im Wettkampfmodus. Gut liegt aber auch an deren Kader. Da sitzen keine Teenies auf der Bank, sodern arrivierte Spieler welche eigentlich zu gut für die Bank sind. Unsere Bank bereit da kaum wem Angst und Schrecken wenns um den Stammplatz geht. Dahoud? Da lacht ein Witsel nur müde. Schulz? Dasselbe. Und so weiter... macht halt viel aus dieser Konkurrenzkampf. Schärft die Sinne.
So sieht's aus. Wir haben eine richtig starke Mannschaft. Aber die Bayern spielen jetzt um ihre 7. oder 8. Meisterschaft in Folge(habe die Zahl jetzt nicht im Kopf). Das ist eine andere Welt, wenn es darum geht, die eigene Qualität regelmäßig auf den Rasen zu bringen. Aber wie gesagt, ich bin mal wieder positiv, was das kommende Spiel angeht. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: CL: Achtelfinale BVB-PSG

#220 Beitrag von yamau » Mi 19. Feb 2020, 00:05

man kann doch nicht derart verbohrt sein um jedweden Realismus zu verlieren oder etwa doch???

Antworten