18. Spieltag, Augsburg - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
81%
UNENTSCHIEDEN
2
6%
NIEDERLAGE
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#241 Beitrag von Oli-09-ver » So 19. Jan 2020, 00:08

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 23:48 Gewonnen, fertig. Den Rest erspare ich mir! Könnte ein falsches Wort dabei sein gegen unseren Übertrainer und schon fallen die Kasper über Dich her.
Kaspers gibt es hier generell nicht.
Da würde sich doch eine Bezeichnung wie "Meinungs kontroverse Mitforisten" gleich eine ganze Spur
besser anhören.

Niveau ist übrigens keine Krankheit 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#242 Beitrag von Space Lord » So 19. Jan 2020, 00:41

Glückwunsch an unsere beiden Seuchenvögel! Ich hoffe ihr fahrt diese Saison gemeinsam noch zu vielen Auswärtsspielen von uns. :D :thumbup:

Es darf dann aber ruhig etwas weniger spannend zugehen. ;)

Ansonsten war es für mich das erwartet schwierige Spiel. Wobei wir uns das Leben selber unnötig schwer gemacht haben, durch viele leichtfertige Abspielfehler und gerade in HZ 1 auch fahrlässig vergebene Torchancen.

Immer werden wir solche Spiele nicht drehen. Ich hoffe wir ziehen die richtigen Lehren daraus.

Zuviel meckern will ich nicht, obwohl das ein oder andere durchaus nachdenklich stimmen sollte. Unterm Strich überwiegt die pure Erleichterung ein Spiel noch gedreht zu haben, das schon verloren schien nach den zwei bösen Nackenschlägen in HZ 2.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#243 Beitrag von crborusse » So 19. Jan 2020, 01:37

War das am Ende nicht eigentlich Handelfmeter? Hätte gerne eine Wiederholung gesehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#244 Beitrag von Danny » So 19. Jan 2020, 08:19

Onkel Willi hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 00:32
Oli-09-ver hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 00:08
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 23:48 Gewonnen, fertig. Den Rest erspare ich mir! Könnte ein falsches Wort dabei sein gegen unseren Übertrainer und schon fallen die Kasper über Dich her.
Kaspers gibt es hier generell nicht.
Da würde sich doch eine Bezeichnung wie "Meinungs kontroverse Mitforisten" gleich eine ganze Spur
besser anhören.

Niveau ist übrigens keine Krankheit 8-)
Ich spreche aus Erfahrung." Meinungskontroverse Mittforisten" meine ich nicht, die brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen. Die haben i.d. R. Respekt vor anderen Meinungen als der eigenen und Argumente. Kasper dagegen gibt es genug hier.
Sag mal, gehts noch? Finde ich unter aller Kanone! Argumente und das Gelten lassen anderer Meinungen einfordern, aber dann doch nicht differenziert genug lesen, dass es bei dieser unsäglichen Favre-Diskussion nicht um die Leistung oder Nichtleistung des Trainers geht, sondern einzig darum, dass es einfach nichts ändert, bei jedem Spielzug "Favre-raus" zu plärren, weil es einfach nicht vor Saisonende passieren wird! Auch nicht, wenn es in jeden Thread noch hundertmal gefordert wird.
Glückwunsch an unsere beiden Seuchenvögel! Ich hoffe ihr fahrt diese Saison gemeinsam noch zu vielen Auswärtsspielen von uns. :D :thumbup:
Ja, sag ich doch: Serie gestartet :thumbup: ;) 8-)
Naja, zwischenzeitlich hatte ich mir überlegt, ob ich den Nachmittag nicht besser in irgendeiner Augsburger Kneipe ausklingen lasse. :D
Was ich wirklich beachtlich fand, welcher Ruck durch die Einwechselung von Haaland durch die Mannschaft ging. Klar wurde dabei auch das System umgestellt, aber die Körpersprache war insgesamt eine komplett andere.
Wie er sich vor allem nach seinem dritten Tor offensichtlich vor der Gästekurve gefreut hat war top. So kann er weiter machen.
Ansonsten braucht man zum Spiel nicht mehr so viel zu sagen. Gewonnen - feddisch!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#245 Beitrag von Sunseeker » So 19. Jan 2020, 08:20

Ja die Seuchenvögel... Was in denen beim 3-1 vorging wäre wohl interessant 😉
Und die Sache mit dem Handelfmeter wüsste ich auch gerne aufgeklärt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#246 Beitrag von Danny » So 19. Jan 2020, 08:24

Sunseeker hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 08:20 Ja die Seuchenvögel... Was in denen beim 3-1 vorging wäre wohl interessant 😉
Und die Sache mit dem Handelfmeter wüsste ich auch gerne aufgeklärt.
SgG
Sun
Wie gesagt, hätte ich Empfang gehabt, hätte ich nach stadionnahen Kneipen (ohne Sky) gegoogelt ;)
So war ich dann gezwungen durchzuhalten. Wär mir ja dann sonst auch was entgangen :D
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#247 Beitrag von Bernd1958 » So 19. Jan 2020, 08:45

Ich hole den Beitrag mal aus dem Zagadou Thread hier hin:
Axel hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 00:43
Ja ist voll Kacke 5 Tore auswärts. In Lepzig freut man sich nach einem 0:1 das Spiel noch zu drehen und hier wird Dreck und Scheiße geworfen.
Schämt euch, BVB Fans seit ihr nicht wirklich.
Gut, dann bin ich kein BVB Fan. Denn wir haben über weite Teile des Spiels nicht gut gespielt gegen AUGSBURG. Wir haben nicht gegen Paris oder die Bauern gespielt. Wenn man da nicht sagen darf, dass uns die Einwechslung von Haaland den Allerwertesten gerettet hat, dann verstehe ich es nicht mehr. es ist nicht alles rosa-rot was unsere Sternchen da auf den Platz zaubern. Und das muss man mal ganz ehrlich sagen.
Ich unterstütze nämlich voll die These der Geschäftsführung und der Mannschaft, dass wir gut genug sein müssten um die Meisterschaft zu erringen. Wir bringen nur nicht die PS auf die Straße, zumindestens nicht über die gesamte Spielzeit....und das muss Gründe haben. Diese Gründe gilt es zu finden und dann abzustellen. Das ist die Hauptaufgabe des Trainers und der muss dann der Mannschaft sagen, was sie besser und anders machen muss. Und die Mannschaft muss das kapieren und machen. Kapiert sie es nicht, dann fehlt es wohl an einigen Dingen und die Mannschaft muss ausgetauscht werden. Kann der Trainer das nicht vermitteln, dann muss er ausgetauscht werden.

Aber als "Nicht BVB Fan" habe ich sowieso kein Recht hier so etwas zu schreiben, oder?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#248 Beitrag von Zubitoni » So 19. Jan 2020, 10:22

Sunseeker hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 08:20 Ja die Seuchenvögel... Was in denen beim 3-1 vorging wäre wohl interessant 😉
Und die Sache mit dem Handelfmeter wüsste ich auch gerne aufgeklärt.
SgG
Sun
gab m.w. danach keine unterbrechung mehr außer dem schlusspfiff. wäre aber tatsächlich interessant geworden, wenn es zu besagtem schlusspfiff 4:4 oder so gestanden hätte. hätte dann noch der VAR eingebunden werden können/müssen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#249 Beitrag von LEF » So 19. Jan 2020, 10:35

Zubitoni hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 10:22
Sunseeker hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 08:20 Ja die Seuchenvögel... Was in denen beim 3-1 vorging wäre wohl interessant 😉
Und die Sache mit dem Handelfmeter wüsste ich auch gerne aufgeklärt.
SgG
Sun
gab m.w. danach keine unterbrechung mehr außer dem schlusspfiff. wäre aber tatsächlich interessant geworden, wenn es zu besagtem schlusspfiff 4:4 oder so gestanden hätte. hätte dann noch der VAR eingebunden werden können/müssen?
Ja stimmt. Eine etwas undurchsichtige Situation. Vielleicht hätten wir den Ball absichtlich ins Aus spielen müssen...bei zwei Toren Vorsprung hätte nichts mehr passieren können. Ich weiß es nicht......sei es drum ;)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#250 Beitrag von Sunseeker » So 19. Jan 2020, 10:54

Es kann jedenfalls nicht angehen, dass man bei einem "VAR Vorfall" den Ball ins Aus spielen muss oder so. Man stelle sich den äußerst unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Fall vor, das eine Tor in der Differenz mache einen Unterschied....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#251 Beitrag von Zubitoni » So 19. Jan 2020, 10:57

Sunseeker hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 10:54 Es kann jedenfalls nicht angehen, dass man bei einem "VAR Vorfall" den Ball ins Aus spielen muss oder so. Man stelle sich den äußerst unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Fall vor, das eine Tor in der Differenz mache einen Unterschied....
SgG
Sun
so gesehen ja. hätte man evtl. nochmal prüfen müssen. oder geht das nicht mehr, wenn das spiel abgepfiffen wurde?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#252 Beitrag von crborusse » So 19. Jan 2020, 11:03

Zubitoni hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 10:57
Sunseeker hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 10:54 Es kann jedenfalls nicht angehen, dass man bei einem "VAR Vorfall" den Ball ins Aus spielen muss oder so. Man stelle sich den äußerst unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Fall vor, das eine Tor in der Differenz mache einen Unterschied....
SgG
Sun
so gesehen ja. hätte man evtl. nochmal prüfen müssen. oder geht das nicht mehr, wenn das spiel abgepfiffen wurde?
Laufende Spiele wurden doch bereits unterbrochen, wenn der VAR etwas korrigieren wollte.
Verstehe ich nicht. Haaland hätte bestimmt gerne seine vierte Bude erzielt. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#253 Beitrag von BOR-usse » So 19. Jan 2020, 11:04

Oli-09-ver hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 00:08
Niveau ist übrigens keine Krankheit 8-)
Jup, aber Fähnchen in den Wind hängen schon. Jetzt gibbet hier zwei mit der 'Diagnose'. Was so ein Sieg alles auslösen kann.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#254 Beitrag von HoWe1909 » So 19. Jan 2020, 11:57

crborusse hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 01:37 War das am Ende nicht eigentlich Handelfmeter? Hätte gerne eine Wiederholung gesehen.
Meiner Meinung nacjh JA!
Man stelle sich vor, es hätte noch 3:3 gestanden...
Immer wieder interessant wie solche Dinge einfach unter gehen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#255 Beitrag von Sunseeker » So 19. Jan 2020, 14:36

Habe gerade bei BVB.tv im relive nochmal auf das Handspiel geschaut... Aus der Perspektive, die man zu sehen bekam, nicht 100%ig zu bestimmen und ich denke dass Gräfe sich auch mit dem Wissen 'VAR schaut drauf' dazu entschloss, erstmal nicht zu pfeifen. Soweit OK. Aber das alldies jetzt in Nachgang einfach ignoriert wird und statt dessen gar Niederlechner sich erdreistet, sich über seine Halb-Schwalbe aufzuregen und eine Dolchstoßlegende aufzubauen ( https://www.kicker.de/767497/artikel/el ... erkenntnis )
Unglaublich!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#256 Beitrag von jasper1902 » So 19. Jan 2020, 14:38

Ich bin extrem beruhigt,dass wir das Ding noch gedreht haben, auch wenn das Spiel in
Summe natürlich wieder mal einige Schwächen / Probleme offen gelegt hat.

Andereseits haben wir fünf Hütten erzielt und diverse Dinger versiebt.

Die Defensive bleibt also unser Problem - nicht ganz überraschend.
Bleibt zu hoffen, dass

1.) DAZ schnell wieder da ist
2.) Pischu nur noch im Notfall eingesetzt ( sorry !)
3.) Akanji keinen Stammplatz mehr hat.

Ansonsten heisst es erst einmal durchatmen.

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#257 Beitrag von Nisi » So 19. Jan 2020, 15:00

Das Bashing gegen Reus geht mir sowas von auf dem Zeiger.
Bei der ersten großen Chance wurde ihn der Ball in den Rücken gespielt, ein Wunder, das er ihn überhaupt noch Richtung Tor bekommen hat, bei der zweiten Chance hat er ihn leider nur mit dem Schienbein getroffen, und bei der Dritten wäre es eh Abseits gewesen.
Ich habe das Spiel gestern leider nur am Fernseher verfolgt, aber Reus habe ich nicht so schlecht gesehen wie er hier gemacht wird.
Piszczek, Akanji und auch Hakimi waren deutlich die drei schwächsten BVB Spieler, gestern Nachmittag.

Wer uns momentan fehlt, ist Delaney, ein Spieler der auch mal dazwischen haut, und was mich aufregt dieses Kurzpassspiel im Mittelfeld zwischen den Gegenspielern hindurch, wo das Risiko hoch ist, das der Ball verloren wird, und dann niemand mehr wirklich versucht den Ball zurückzuerobern.
Die Fehlerquote bei Akanji ist sehr hoch, ich würde mal ein Zeichen setzen und ihn mal 2 oder 3 Spiele zum Nachdenken auf der Bank schmoren lassen, das Potenzial hat er ja, ruft es nur nicht ab, möglich das er mit seinen Gedanken ganz woanders ist.
Piszczek seine Zeit sollte dagegen so langsam zu Ende gehen, bin da bei Jasper und ihn nur noch einsetzen, wenn wir arge Personalprobleme haben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#258 Beitrag von yamau » So 19. Jan 2020, 15:20

Die Reaktion von Zorc hat mich beruhigt..!
Ob Akanji mit einer Versetzung auf die Bank besser wird, das weiß ich nicht, es ist aber unerlässlich! Hakimies Defensive ist unterirdisch u wird auch MADRID nicht gefallen..aber er ist noch jung. Ja Pischus Zeit u ihn bei Bedarf zubringen genügt, ansonsten war ja auch das Mittelfeldverhalten mit ihren unzähligen Ballverlusten seitens Brandt, Hazard, Witsel u Guerreiro zu viel des Guten! Wie willst du so CL spielen? Gegen Leipzig war das Verhalten recht gut (abgesehen von den individuellen Fehlern) also könnte es ein Konzentrations Thema sein, nur Woche für Woche geht einfach nicht! Konsequenz ist m.E. notwendig!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#259 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Jan 2020, 15:25

Das Problem in der Defensive ist halt einfac, dass Balerdi (wie man hört) noch nicht soweit ist. Was bei ihm vor allem das Stellungsspiel betrifft. Da hat er noch Aufholbedarf.

Man hätte im Nachhinein lieber Akanji anstatt Diallo abgegeben... plädiere mittlerweile dafür, dass wir uns auf der IV Position im Sommer nochmals deutlich verstärken. Nur leider wird das eher nix, da wir andere Baustellen haben. Aber die Defensive gehört eigentlich deutlich verstärkt, was man die ganze Saison über ja sieht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#260 Beitrag von Happy09 » So 19. Jan 2020, 16:17

Hallo Nisi,

hinsichtlich der Abwehr sind wir uns wohl alle einig.

Es ist ja in Ordnung, wenn du Reus grundsätzlich verteidigst. Allerdings ist doch klar zu erkennen, dass er die ganze Saison keine wirklich überdurchschnittlich guten Spiele absolviert. Es geht ja hier nicht nur um ein Spiel.

Deswegen darf er auch als Kapitän keine Stammplatzgarantie haben (wenn entsprechende Alternativen vorhanden sind).

Auch ich wünsche mir einen Reus in exellenter Form :D ! Warten wir es ab.

Antworten