17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#141 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Dez 2019, 22:28

wenn sie gewollt hätten, hätten sie hoppenheim heute an die wand gespielt. aber WARUM wollen die jungs spätestens ab dem 1:0 nicht mehr??

das kann nur am trainer liegen, fettich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#142 Beitrag von Der Olaf » Fr 20. Dez 2019, 22:28

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:26 Tja was nun? Können echt bei 0 wieder anfangen. Das Saisonziel kann man sich endgültig an die Backe schmieren! Man muss nun schauen dass man noch 4. wird - wird schwer genug bei der Wundertüte an Spieler :evil:

Nun wird auch kein Haaland kommen. Der will CL spielen. Das können wir aktuell nicht mal garantieren. Zum :kotz: alles...
Tschutti, letztens waren wir in der Hinrunde 9 vor und haben es verdaddelt, jetzt holen wir in der Rückrunde 9 mehr und werden Meister.
Immer positiv sehen.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#143 Beitrag von Space Lord » Fr 20. Dez 2019, 22:29

Leider waren die zwei Spiele davor positive Ausreißer, einer ansonsten schwachen ersten Saisonhälfte.

In der RR brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben, Ziel kann nur noch sein einen Platz für die CL zu ergattern.

Im Sommer müssen wir dringend aussortieren und Qualität nachlegen.

Dieses Rumgeeiere macht keinen Spaß.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#144 Beitrag von Ignazius5 » Fr 20. Dez 2019, 22:30

Wie so oft völlig unnötig. Defensiv weitgehend stabil, fast unzählige Umschaltsituationen und bis zur Box sicher kombinierend. Danach fehlte immer ein Schritt oder der letzte Wille zur Entscheidung. Das ging geht heute eindeutig auf die Mannschaft, weniger auf den Trainer. Fußball im Profibereich geht nun mal um Punkte, Siege und weniger Trail und Error.

Nicht immer in Schönheit sterben wollen, sondern auch mal durchziehen. Mit etwas mehr Biss in den Aktionen hätten wir heute frühzeitig deutlicher führen können. So geht man mit einer Niederlage vom Platz. Dann auch zu Recht.

Gruß Ignazius

yamau

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#145 Beitrag von yamau » Fr 20. Dez 2019, 22:31

wieder 3 Schritte zurück! Unsere Abwehr bleibt das Übel, da müssen wir ansetzen, nur da!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#146 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 22:32

Der Olaf hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:28
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:26 Tja was nun? Können echt bei 0 wieder anfangen. Das Saisonziel kann man sich endgültig an die Backe schmieren! Man muss nun schauen dass man noch 4. wird - wird schwer genug bei der Wundertüte an Spieler :evil:

Nun wird auch kein Haaland kommen. Der will CL spielen. Das können wir aktuell nicht mal garantieren. Zum :kotz: alles...
Tschutti, letztens waren wir in der Hinrunde 9 vor und haben es verdaddelt, jetzt holen wir in der Rückrunde 9 mehr und werden Meister.
Immer positiv sehen.
Das wird nicht passieren. Maximal werden wir 4. Und das wird schwer genug.

Um 4. zu werden muss im Winter ZWINGEND gehandelt werden!!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#147 Beitrag von Ablösefrei » Fr 20. Dez 2019, 22:32

12 Punkte weniger als zur Winterpause 2018/19, das ist eine Offenbarung, und das mit dem Kader.
Wenn wir so weiter machen, dann sind wir nächste Saison in der Euro League. - Unfassbar!

Favres System funktioniert nicht. Wir haben für Pulisic, Brandt und Hazard geholt, haben Hummels in der Abwehr dazu bekommen und haben 12 Punkte weniger als zum Ende der letzten Hinrunde. - KOLLEKTIVES VERSAGEN, Kaderplanung (ohne echten Stürmer), Mannschaft wie Trainer!
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Fr 20. Dez 2019, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#148 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Dez 2019, 22:32

... wollen? die können nicht mehr. die sind platt. geistig und körperlich. 60min, dann ist die konzentration weg.

man hätte auch mal körperlich dagegen halten können.

und weigl, dass für dich mentalität ein fremdwort ist, ist nicht verwunderlich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#149 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Dez 2019, 22:32

wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn!! da arbeitet man sich wieder in die spitzengruppe, und so leichtfertig wird dann in zwei spielen alles wieder umgerissen.

5 punkte völlig dumm verschenkt!!!!

mit favre als trainer gucke ich mir kein bundesligaspiel mehr an. wenn die nicht meister werden wollen, dann will ich mir die truppe auch nicht mehr angucken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#150 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Dez 2019, 22:33

Sehe ich auch so: Die 2 hohen Siege gegen "kleine Mannschaften" waren nix als Ausreißer. Heute haben wir wieder mal den "wahren Favre-BVB" gesehen. Gegen diese Topfenmannschaft heute nicht zu gewinnen ist ein Armutszeugnis.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#151 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 22:34

Space Lord hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:29 Leider waren die zwei Spiele davor positive Ausreißer, einer ansonsten schwachen ersten Saisonhälfte.

In der RR brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben, Ziel kann nur noch sein einen Platz für die CL zu ergattern.

Im Sommer müssen wir dringend aussortieren und Qualität nachlegen.

Dieses Rumgeeiere macht keinen Spaß.
Nicht im Sommer, im WINTER!

NÄGEL MIT KÖPFEN muss gemacht werden:

- Emre Can holen, Dahoud raus
- Haaland holen, JBL raus
- Mandzukic zusätzlich ran

Und sollte die Möglichkeit bestehen:
- Favre raus, Pochettino rein
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#152 Beitrag von runzle » Fr 20. Dez 2019, 22:35

Der Olaf hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:28
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:26 Tja was nun? Können echt bei 0 wieder anfangen. Das Saisonziel kann man sich endgültig an die Backe schmieren! Man muss nun schauen dass man noch 4. wird - wird schwer genug bei der Wundertüte an Spieler :evil:

Nun wird auch kein Haaland kommen. Der will CL spielen. Das können wir aktuell nicht mal garantieren. Zum :kotz: alles...
Tschutti, letztens waren wir in der Hinrunde 9 vor und haben es verdaddelt, jetzt holen wir in der Rückrunde 9 mehr und werden Meister.
Immer positiv sehen.
Man sollte realistisch sein und das Ziel anpassen. CL muss jetzt das Ziel sein. Es ist bitter, weil die Bayern schwächeln und statt wir andere da sind... insbesondere auch noch Leipzig.
Mit 30 Punkten zur Halbzeit wird man nicht Meister. Wir müssten vermutlich über 40 in der Rückrunde holen. Sehr unrealistisch. Zumal irgendwas einfach nicht passt. Meistermannschaften zeichnen in der Regel einen hohen Mannschaftsgeist und absoluten Biss aus. Wir haben es dieses Jahr aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl der Kader es hergeben müsste.
Zuletzt geändert von runzle am Fr 20. Dez 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#153 Beitrag von Ignazius5 » Fr 20. Dez 2019, 22:37

yamau hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:31wieder 3 Schritte zurück! Unsere Abwehr bleibt das Übel, da müssen wir ansetzen, nur da!!!

Sorry, die Abwehr heute war nicht unser Problem. Problem war, wenn überhauot, dass wir vorne zu nachlässig mit den Chancen umgingen. So viel Platz zum kombinieren wie heute hatten wir selten. Bis zum Sechzehner haben wir alles richtig gemacht. Danach wollten wir es zu schön machen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#154 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Dez 2019, 22:37

Theo hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 20:59 Natürlich freue ich mich übers Tor, was mich ärgert ist das Götze, ein super Fußballer, mit aller Wahrscheinlichkeit im Sommer ablösefrei wechseln wird. wir über die letzten Jahre ein enormes Gehalt gezahlt haben, von der Ablöse von 22 Mio ganz zu schweigen und haben ihn so wenig eingesetzt und wenn dann meistens auf der falschen Position. Das ärgert mich...
Wir haben für ihn aber auch mal 37 Millionen bekommen.

Aber heute hat es Bela Rethy gesagt. Die ganze Mannschaft ist gejoggt und hat versucht zu verwalten. Diese Mannschaft wird mit ihrer Einstellung kein Meister.
JBL und Götze tun mir am meisten leid. Ohne Spielpraxis müssen sie was bewegen. Wenn Hazard nicht verletzt ist, dann verstehe ich den Wechsel nicht.
Hoffenheim war mit der schlechteste Gegner der letzten Wochen und dagegen spielen wir so einen Scheiß.

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#155 Beitrag von BVB09Chris » Fr 20. Dez 2019, 22:38

Sorry, aber wenn ich die Spieler nach dem Schlusspfiff höre...

Weigl: "Marco war nicht dabei, Mats ist uns in der Halbzeit weggebrochen..."

Brandt: "Sterben werde ich an der Niederlage jetzt nicht..."

Da fehlen mir die Worte. Wir brauchen Spieler mit Biss und Killerinstinkt! Und einen Trainer ohne Angst!

Man wird (zurecht) nicht auf einem CL-Platz überwintern und so wird man am Ende auch auf keinem stehen.
Zuletzt geändert von BVB09Chris am Fr 20. Dez 2019, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#156 Beitrag von Nisi » Fr 20. Dez 2019, 22:38

Die komplette Mannschaft von der ersten Minute an, schon in der Winterpause, es war noch nie so einfach wie heute in Hoffenheim zu gewinnen, das war heute weniger als nichts.
Mit Standfußball und ohne echten Stürmer, der dort stehen sollte, wo die Pässe von Hakimi landeten ist das aber unmöglich.
Zu Bruun Larsen sage ich besser nichts mehr, war der überhaupt einmal wirklich am Ball.
Gut das jetzt erstmal Pause ist, Zeit genug um sich mal Gedanken zu machen, ob es so weiter gehen soll.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#157 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 22:38

runzle hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:35
Der Olaf hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:28
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:26 Tja was nun? Können echt bei 0 wieder anfangen. Das Saisonziel kann man sich endgültig an die Backe schmieren! Man muss nun schauen dass man noch 4. wird - wird schwer genug bei der Wundertüte an Spieler :evil:

Nun wird auch kein Haaland kommen. Der will CL spielen. Das können wir aktuell nicht mal garantieren. Zum :kotz: alles...
Tschutti, letztens waren wir in der Hinrunde 9 vor und haben es verdaddelt, jetzt holen wir in der Rückrunde 9 mehr und werden Meister.
Immer positiv sehen.
Man sollte realistisch sein und das Ziel anpassen. CL muss jetzt das Ziel sein. Es ist bitter, weil die Bayern schwächeln und statt wir andere da sind... insbesondere auch noch Leipzig.
Mit 30 Punkten zur Halbzeit wird man nicht Meister. Wir müssten vermutlich über 40 in der Rückrunde holen. Sehr unrealistisch. Zumal irgendwas einfach nicht passt. Meistermannschaften zeichnen in der Regel einen hohen Mannschaftsgeist und absoluten Biss aus. Wir haben es dieses ja aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl der Kader es hergeben müsste.
Jep. Meistermannschaft ist vorbei. Thema muss man abhacken. Es gilt die CL zu retten, und dafür muss zwingend im Winter reagiert werden. Möglichkeiten gibt es genug!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#158 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Dez 2019, 22:39

SGer Terminator hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 19:33
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 17:16 Letzter Spieltag vor der Winterpause. Umso wichtiger und schöner wäre da ein Sieg. Und für mich würde dieser Sieg, gerade nach dieser doch sehr turbulenten Hinrunde, einen versöhnlichen Jahresabschluss bedeuten. Vor einem Monat sah die Zukunft noch viel schlimmer aus, daher heute bitte gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.
Empfinde ich sehr ähnlich. Wobei ich leider kein gutes Gefühl habe. In Sinsheim war Hoffenheim seit deren Aufstieg immer ein komischer Gegner. Gut, lassen wir uns überraschen ...
Edit: Aufstellung sieht nicht schlecht aus, nur hätte ich mir doch eher Guerreiro statt Schulz gewünscht.
Wie man so ein Spiel verlieren kann, geht mir nicht in den Kopf. Ich fand unser Spiel lange Zeit durchaus überzeugend. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft. Nur haben wir nicht das 2:0 gemacht und am Ende waren dann alle platt und wir kassieren richtig dämliche Gegentore. Ein bitterer Abend.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#159 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 22:40

BVB09Chris hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:38 Sorry, aber wenn ich die Spieler nach dem Schlusspfiff höre...

Weigl: "Marco war nicht dabei, Mats ist uns in der Halbzeit weggebrochen..."

Brandt: "Sterben werde ich an der Niedelage jetzt nicht..."

Da fehlen mir die Worte. Wir brauchen Spieler mit Biss und Killerinstinkt! Und einen Trainer ohne Angst!

Man wird (zurecht) nicht auf einem CL-Platz überwintern und so wird man am Ende auch auf keinem stehen.
Ja. Man könnte das Gefühl haben, dass die Spieler die Mentalität des Trainers angenommen haben. Das geht gar nicht und es muss reagiert werden!

1. Spieler mit Mentalität holen (Can, Mandzukic, Haaland)
2. Pochettino oder Kohlfeldt holen sofern die Möglichkeit besteht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#160 Beitrag von 19BVB09 » Fr 20. Dez 2019, 22:42

Emotionen hin oder her...

Sorry, das heute war kein Team...sondern ein Trauerhaufen...Not gegen Elend!

Ich muss heute auch ein Sebastian Kehl hinterfragen...wo ist er als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft!?

Soviel zu Ehemalige Spieler, die installiert werden...und wie in der Freien Wirtschaft normalerweise 5 bis 10 Jahre benötigen...siehe Susi...

Bin bedient... Gallionsfigur mehr auch nicht...

Alle sprechen von Zahnfleisch und....!? Sry. alles weichgespühlte Mimosen...

Gute Nacht und Frohes Fest!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Antworten