17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#201 Beitrag von Herb » Sa 21. Dez 2019, 00:34

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 00:26 Der beste Matchplan der Welt nützt dir rein gar nichts, wenn die eigene Mannschaft ab der 60. minute nur noch
auf dem Zahnfleisch läuft.
Dann hat man entweder eine falsche Mannschaft oder man nutzt die Möglichkeiten nicht.
Jedenfalls darf das bei unseren Ansprüchen niemals als Erklärung herhalten.
Man wusste, dass wir mindestens die Hinrunde in drei Wettbewerben spielen, also hätte man entsprechend handeln
müssen. Trainer und Management! Und die Spieler müssen sich auch hinterfragen, wie das sein kann.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#202 Beitrag von Axel » Sa 21. Dez 2019, 00:43

Man muss es nur auf den Punkt bringen und dann lautet das Problem:
Keine Ahnung, aber es muss schlimm sein.
Am Ende doch der Trainer?
Ich hatte gehofft, dass es nicht so ist.
Aber so macht es keinen Sinn.
Meine Meinung:
Keine Ahnung.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#203 Beitrag von Theo » Sa 21. Dez 2019, 01:23

Wenn wir mit dem Trainer in die Rückrunde gehen versteh ich unsere VF nicht mehr.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#204 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Dez 2019, 08:49

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 00:26 Natürlich kann man stärker rotieren und machen und tun-
aber unsere zweite Reihe ist doch gar nicht in der Lage etwaigen (größeren wie heute) Substanzverlust aufzufangen.
Wir haben 14 gute bis sehr gute und danach ist eher mau oder wie immer man das nennen mag.
Also ich denke wir haben mehr als 14 gute Spieler. Wir haben nur nicht den Trainer der auch nur allen annähernd gleiche Spielanteile verschafft. Dass die Allesspieler irgendwann auf dem Zahnfleisch gehen ist doch normal, dass Weigl das aber so betont ist schon verwunderlich.

Für mich besteht der TOP Kader aus folgenden Spielern:
Tor: Bürki, Hitz
Abwehr: Pischu, Akanji, Hakimi, Hummels, Balerdi, Zagadou, Schulz, Guerreiro
Mittelfeld: Brandt, Götze, Witsel, Weigl, Delaney,
Sturm: Reus, Sancho, Hazard, Paco

Jetzt abgesehen von den Torhütern hätten alle zum größten Teil rotieren können. Abhängig vom System kann der eine oder andere auch andere Positionen einnehmen. Doch das ist bei uns nicht geschehen. Bei uns ist höchstens Weigl vom Innenverteidiger zum 6er rotiert. Reus vom 10er zum 9er im 3-4-3.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#205 Beitrag von Stumpen » Sa 21. Dez 2019, 09:38

... gute spieler machen noch keine mannschaft. und wer im sport nicht bereit ist sich zu quälen, dagegen zu halten und alles dem erfolg unterzuordnen, der wird nicht zu den besten zählen. uns fehlt es an einstellung zu diesem sport. an cleverness.

bequem, selbstgefällig geht man seinen job nach. von den spielern, über den trainer, bis hin zur sportlichen führung.

wir hatten in diesem jahr die möglichkeit meister zu werden, verschenkt. mit zwei siegen dienstag und freitag hätte man sich in der spitzengruppe festsetzen können, verschenkt. zumindes ein sieg gestern hätte ruhe gebracht, verschenkt.
verschenkt, weil wir unseren gegner stark machen. wir besiegen uns selber. immer wieder. ohne etwas aus den niederlagen und unentschieden zu lernen. wir sind für diesen sport nicht clever genug. bübchen halt.

in dieser konstellation wird auch eine CL qualifikation utopisch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#206 Beitrag von Schwejk » Sa 21. Dez 2019, 09:47

Die zweite Hälfte: Weiterhin vollständige Harm- und Konzeptionslosigkeit bei Hoffenheim. Zusammenspiel, Laufwege zum Gotterbarmen. Immerhin gelang es der Elf von Alfred Schreuder nach und nach erfolgreich, die Dortmunder auf ihr Niveau herabzuziehen. Wahrscheinlich taten die Sinsheimer auch so wenig, weil sie einfach wussten, dass ohnehin das passiert, was passieren würde: Einmal Gefahr vorm BVB-Tor, schon war er drin. Noch einmal Gefahr vorm BVB-Tor, noch einmal war er drin - und der Sieg perfekt. Den letzten verbliebene Funken Dortmunder Hoffnung zertrat Schiedsrichter Felix Zwayer, als er den Siegtreffer nach einer gefühlten Viertelstunde Konferenz mit dem Video-Referee anerkannte. (…)
Szene des Spiels: In der 87. Minute hatte die TSG 1899 Hoffenheim als Gastgeberin im eigenen Stadion ihre überhaupt erst dritte Torchance im gesamten Spiel und macht damit ihr zweites und entscheidendes Tor. Endpunkt einer eigentlich absurden Partie, wenn man es bei Borussia Dortmund mittlerweile nicht schon fast gewohnt wäre.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 02441.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#207 Beitrag von HoWe1909 » Sa 21. Dez 2019, 10:01

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 00:26
Herb hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:51
cloud88 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:47
Er hat auch nicht eingegriffen als wir das Spielen komplett eingestellt haben. Hier hätte eine Reaktion kommen müssen.
Warum hätte er eingreifen sollen? Mittlerweile ist doch klar, dass das genau der Matchplan ist. Nur dass dann am Ende ärgerlicherweise die Gegentore dazwischen kommen.
Der beste Matchplan der Welt nützt dir rein gar nichts, wenn die eigene Mannschaft ab der 60. minute nur noch
auf dem Zahnfleisch läuft.

Das ganze erinnerte mich stark an das Spiel Frankfurt vs Köln unter der Woche.
Dort lief ja ein ähnlicher Film ab.

Natürlich kann man stärker rotieren und machen und tun-
aber unsere zweite Reihe ist doch gar nicht in der Lage etwaigen (größeren wie heute) Substanzverlust aufzufangen.

Wir haben 14 gute bis sehr gute und danach ist eher mau oder wie immer man das nennen mag.
Dann wundern mich die Leistungen von Leipzig, Bayern und Gladbach, die genauso viele Spiele gemacht haben wie wir, wenn es nur an "den fehlenden Körner" liegt...

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#208 Beitrag von Enno1909 » Sa 21. Dez 2019, 10:09

Bis zur 55-60 Minute hab ich keine Hoffenheimer gesehen. Wir haben vor allem in der 1.Halbzeit unüberwindbar gespielt.
Da merkte man der Mannschaft schon an, dass sie nicht mehr richtig bei Saft war.
Akku geht lehr, Konzentration und Hirnaktivität lässt merklich nach, ein Hummels ist raus, wir spielen dank JBL (kann er nix für, da nicht integriert in die 1.Elf) zu 10 weiter. Anschließend kam Hoffenheim mit gefühlten 2 Chancen, die waren drin.
Wieder mal sehr unglücklich die Nummer!

Einst sagte Klopp, ich hab erst Angst, wenn wir keine Chancen mehr kreieren! Die hatten und haben wir aber zu Hauf!
Mit einem Lewandowski, Aubameyang, Ibrahimovic, Chapuisat oder Riedle machen wir die Platt.
Das Gefühl mit einem Knipser vorn drin, ist doch ein ganz anderes.

Was mir noch durch den Kopf schwirrt?!

Wie sehr haben uns die doppelten Auswärtsspiele in den englischen Wochen belastet? Die ja bekanntlich von allen Dortmund Bossen vor der Saison kritisiert wurden!

Musste es jetzt noch sein, Dienstag und gleich Freitag spielen zu lassen?!

Allein von dieser Organisation in der Hinrunde aus, bin ich zähneknirschend zufrieden mit der jetzigen Konstellation, dass wir eine Sau starke Gruppe in der Championsleauge überstanden haben, nach wie vor im DFB Pokal vertreten sind und 30 Punkte in der Liga haben.

Gott sei Dank hat Favre das System an die Mannschaft angepasst, das stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Chance haben, eine Klasse Rückrunde zu spielen!
Noch einen Knipser bitte und dann geht die Post ab.

Geh davon aus, dass die Bayern heute gewinnen und NUR 3 Punkte vor uns liegen werden.
Bei aller Liebe, RB und Gladbach nehm ich bis Spieltag 34 nicht ernst, und erst dann wird abgerechnet.

Schönes Fest euch!

Nur der BvB :thumbup:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#209 Beitrag von Herb » Sa 21. Dez 2019, 10:19

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:01 Dann wundern mich die Leistungen von Leipzig, Bayern und Gladbach, die genauso viele Spiele gemacht haben wie wir, wenn es nur an "den fehlenden Körner" liegt...
Das frage ich mich auch immer wieder. Deshalb kann ich diese Argumentation auch nicht nachvollziehen.
Andere kommen mit der Belastung auch klar, nur unseren Helden soll das nicht zumutbar sein? Dann muss man halt besser trainieren und seine Berufseinstellung überdenken.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#210 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 21. Dez 2019, 10:30

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 08:49
Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 00:26 Natürlich kann man stärker rotieren und machen und tun-
aber unsere zweite Reihe ist doch gar nicht in der Lage etwaigen (größeren wie heute) Substanzverlust aufzufangen.
Wir haben 14 gute bis sehr gute und danach ist eher mau oder wie immer man das nennen mag.
Also ich denke wir haben mehr als 14 gute Spieler. Wir haben nur nicht den Trainer der auch nur allen annähernd gleiche Spielanteile verschafft. Dass die Allesspieler irgendwann auf dem Zahnfleisch gehen ist doch normal, dass Weigl das aber so betont ist schon verwunderlich.

Für mich besteht der TOP Kader aus folgenden Spielern:
Tor: Bürki, Hitz
Abwehr: Pischu, Akanji, Hakimi, Hummels, Balerdi, Zagadou, Schulz, Guerreiro
Mittelfeld: Brandt, Götze, Witsel, Weigl, Delaney,
Sturm: Reus, Sancho, Hazard, Paco

Jetzt abgesehen von den Torhütern hätten alle zum größten Teil rotieren können. Abhängig vom System kann der eine oder andere auch andere Positionen einnehmen. Doch das ist bei uns nicht geschehen. Bei uns ist höchstens Weigl vom Innenverteidiger zum 6er rotiert. Reus vom 10er zum 9er im 3-4-3.
Auf dem Papier liest sich das ja alles gut und schön.

Wenn aber -wie gestern- Witsel, Delaney, Reus, teils Hummels komplett wegbrechen und der Rest eh auf
der letzten Rille läuft, tja, dann ist halt Alarm im Hafen!
Speziell bei Hakimi und Sancho sah es ja schon nach baldigen Exitus aus.........

Unter so "ungünstigen" Faktoren sind selbst der BVB oder auch Bayern München,
nur noch "normale" Mannschaften. Und "normale" Mannschaften verlieren eben solche Kackspiele ; )

Warum ein CL Teilnehmer unbedingt in der engl. Woche am Freitag ran muss,
also das werde ich nie verstehen. Dieses Spiel am Sonntag und es geht ganz anders aus!

Zum Glück ist "oben" alles so eng, dass diese mau angesiedelte Vorrunde keinen allzu großen
Beinbruch verursacht.

Am Ende wird man sicher unter den Top 4 landen-
also darum muss man sich doch echt keinen Stress machen oder nur noch pausenlos am Panik Knopf rumdrücken.

Nur mit der Meisterschaft wird das nichts. Würde es aber eh nicht!
Da die Bayern eh wieder alles wegmähen was ihnen vor die Flinte kommt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#211 Beitrag von HoWe1909 » Sa 21. Dez 2019, 10:37

Schön, dass ihr so zuversichtlich seid!
Bedenkt aber bitte auch, dass es noch nie so leicht gewesen wäre, Meister zu werden, wie in dieser Saison. Und der Fußball, den wir spielen, ist teilweise grausam. Das muss ich nicht haben und kritisere ich.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass eine Platzierung auf den ersten 4 Plätzen so selbstverständlich ist.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#212 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Dez 2019, 11:02

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:01
Dann wundern mich die Leistungen von Leipzig, Bayern und Gladbach, die genauso viele Spiele gemacht haben wie wir, wenn es nur an "den fehlenden Körner" liegt...
Dann gucke Dir an wie oft die anderen Mannschaften rotiert haben. Dann siehst Du wo bei uns die fehlenden Körner herkommen. Selbst unsere Nachbarn ohne Dreifachbelastung rotieren unter Wagner mehr als wir. Und komm mir nicht damit, das deren Kader ausgeglichener ist als unserer. Wobei ausgeglichener kann sogar stimmen, aber garantiert schlechter. Nur sehe ich bei den Nachbarn seit Wagner eine Einheit auf dem Platz, die habe ich bei uns in nur ganz wenigen Spielen gesehen.
Edit: Gestern hatten wir auch eine Einheit auf dem Platz. Eine die nur hoffte so schnell als möglich unverletzt den Flieger nach Dubai, Katar, Doha oder sonst wohin zu erwischen....
Zuletzt geändert von Bernd1958 am Sa 21. Dez 2019, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#213 Beitrag von art_vandelay » Sa 21. Dez 2019, 11:04

Kaum werden wir getestet, knallt es. Aber Hauptsache zwei Abstiegskandidaten neun Tore einschenken

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#214 Beitrag von Sunseeker » Sa 21. Dez 2019, 11:16

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:47
yamau hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:16 Nichtsdestotrotz, wünsche ich allen schöne Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr 2020!!!
Wünsche ich auch allen. Lassen wir uns die Festtage nicht durch den BVB vermiesen. Wär ja gelacht!
Ich arbeite dran. Gestohlene-Nächte-Count ist trotzdem bei 1 (also seit gestern, lass uns nicht anfangen, eine Zählung über das Jahr zu machen.....)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#215 Beitrag von Schwejk » Sa 21. Dez 2019, 11:16

Wenn man schon bei nachträglicher Betrachtung all der Spiele mit den "hergeschenkten" Punkten nicht von "Selbsthaß" oder "Selbstverachtung" (wenn auch nur rhetorisch :!: ) sprechen will, so doch zumindest von slapstickhaltigen Realgrotesken auf Dauer gestellt. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#216 Beitrag von Sunseeker » Sa 21. Dez 2019, 11:19

Theo hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 01:23 Wenn wir mit dem Trainer in die Rückrunde gehen versteh ich unsere VF nicht mehr.
Das ist mindestens das dritte Mal diese Saison, daß ich mich dies frage....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#217 Beitrag von Sunseeker » Sa 21. Dez 2019, 11:32

Übrigens ne 'schöne' Gruppentherapie-Session hier gerade. Glaube wir suchen hier gerade nur nach einem Weg, diese Scheisse (pardon my French) von gestern hinter uns lassen zu können, um an Ende des Tunnels ein frohes, möglichst unbelastetes Weihnachten feiern zu können, woll?
Möge es uns gelingen!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#218 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Dez 2019, 11:45

Stumpen hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 09:38 ... gute spieler machen noch keine mannschaft. und wer im sport nicht bereit ist sich zu quälen, dagegen zu halten und alles dem erfolg unterzuordnen, der wird nicht zu den besten zählen. uns fehlt es an einstellung zu diesem sport. an cleverness.

bequem, selbstgefällig geht man seinen job nach. von den spielern, über den trainer, bis hin zur sportlichen führung.

wir hatten in diesem jahr die möglichkeit meister zu werden, verschenkt. mit zwei siegen dienstag und freitag hätte man sich in der spitzengruppe festsetzen können, verschenkt. zumindes ein sieg gestern hätte ruhe gebracht, verschenkt.
verschenkt, weil wir unseren gegner stark machen. wir besiegen uns selber. immer wieder. ohne etwas aus den niederlagen und unentschieden zu lernen. wir sind für diesen sport nicht clever genug. bübchen halt.

in dieser konstellation wird auch eine CL qualifikation utopisch.
Hoffen wir mal, dass davon nur die Hälfte innerhalb unseres Gremiums analysiert wird.

Ich habe jedoch grosse Befürchtungen, dass man wieder zig Ausreden sucht warum man so weit unter dem formulierten Anspruch liegt. Wie zB "Viele Verletzte", "böser Schiedsrichter", "schlechter Platz", etc.

Ich hoffe hier einfach auf Sammer. Dass er klar anspricht was Sache ist. Und vieles trifft nunmal den Trainer.

Nur gefühlt habe ich die Befürchtung, dass man zu sehr den lieben, netten Trainer in Schutz nimmt und ihm erneut eine Schonfrist gibt.

Watzke sollte sich aber an seine eigenen Worte auf der Mitgliederversammlung erinnern: schlussendlich ist Fussball ein Ergebnissport. Nur die Ergebnisse fehlen!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#219 Beitrag von MattiBeuti » Sa 21. Dez 2019, 11:50

Der Olaf hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:15
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:12 @Olaf

Dann mal einen schönen Urlaub! ;)
Danke dir, geht direkt im Januar los, war dieses Jahr auch viel Streß nur untersegs zu sein (Arbeitstechnisch). Einer meiner Angestellten fängt auch schon an mich zu hassen weil er nur unterwegs war.
Wenn alles gut läuft ist nächstes Jahr ne Lounge dran im Stadion. Wenn es klappt bist du gerne mal eingeladen.
Irgendwann muss man auch mal abschalten. Und dafür ist ein schöner Urlaub doch ideal!

Wow! Da würde ich mich natürlich riesig freuen!!! Bislang hatte ich auch noch nie das Vergnügen diesen Bereich des Stadions näher kennenzulernen. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#220 Beitrag von MattiBeuti » Sa 21. Dez 2019, 11:53

Sunseeker hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 11:32 Übrigens ne 'schöne' Gruppentherapie-Session hier gerade. Glaube wir suchen hier gerade nur nach einem Weg, diese Scheisse (pardon my French) von gestern hinter uns lassen zu können, um an Ende des Tunnels ein frohes, möglichst unbelastetes Weihnachten feiern zu können, woll?
Möge es uns gelingen!
SgG
Sun
Apropos French: WIr können Tuchel und Paris immer noch den Arsch versohlen! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten