17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#161 Beitrag von yamau » Fr 20. Dez 2019, 22:43

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:30 Wie so oft völlig unnötig. Defensiv weitgehend stabil, fast unzählige Umschaltsituationen und bis zur Box sicher kombinierend. Danach fehlte immer ein Schritt oder der letzte Wille zur Entscheidung. Das ging geht heute eindeutig auf die Mannschaft, weniger auf den Trainer. Fußball im Profibereich geht nun mal um Punkte, Siege und weniger Trail und Error.

Nicht immer in Schönheit sterben wollen, sondern auch mal durchziehen. Mit etwas mehr Biss in den Aktionen hätten wir heute frühzeitig deutlicher führen können. So geht man mit einer Niederlage vom Platz. Dann auch zu Recht.

Gruß Ignazius
sry aber ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast! Woche für Woche Gegentore ohne Ende und ein zu Null geht nicht!!!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#162 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Dez 2019, 22:44

paco hätte ja so eine siegermentalität... aber wenn man regelmäßig verarscht wird, wird es natürlich schwer, diese abzurufen. sowas führt dann eher zu dienst nach vorschrift.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2311
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#163 Beitrag von LEF » Fr 20. Dez 2019, 22:45

Nisi hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:38 Die komplette Mannschaft von der ersten Minute an, schon in der Winterpause, es war noch nie so einfach wie heute in Hoffenheim zu gewinnen, das war heute weniger als nichts.
Mit Standfußball und ohne echten Stürmer, der dort stehen sollte, wo die Pässe von Hakimi landeten ist das aber unmöglich.
Zu Bruun Larsen sage ich besser nichts mehr, war der überhaupt einmal wirklich am Ball.
Gut das jetzt erstmal Pause ist, Zeit genug um sich mal Gedanken zu machen, ob es so weiter gehen soll.
Dann sage ich etwas zu Bruun-Larsen. Das ist bestenfalls Bezirksliga, und das gleiche gilt auch für Schulz.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#164 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 22:45

19BVB09 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:42 Emotionen hin oder her...

Sorry, das heute war kein Team...sondern ein Trauerhaufen...Not gegen Elend!

Ich muss heute auch ein Sebastian Kehl hinterfragen...wo ist er als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft!?

Soviel zu Ehemalige Spieler, die installiert werden...und wie in der Freien Wirtschaft normalerweise 5 bis 10 Jahre benötigen...siehe Susi...

Bin bedient... Gallionsfigur mehr auch nicht...

Alle sprechen von Zahnfleisch und....!? Sry. alles weichgespühlte Mimosen...

Gute Nacht und Frohes Fest!
Man könnte nun nochmals auf Kehls Instagram Post nach dem Leipzig Spiel eingehen. Aber lass mas lieber. Bringt ja eh nix... die Spieler feiern nun ab morgen schön ihren Urlaub in der Sonne während wir nun deren Bescherung haben :evil:
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Fr 20. Dez 2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#165 Beitrag von yamau » Fr 20. Dez 2019, 22:46

LEF hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:45
Nisi hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:38 Die komplette Mannschaft von der ersten Minute an, schon in der Winterpause, es war noch nie so einfach wie heute in Hoffenheim zu gewinnen, das war heute weniger als nichts.
Mit Standfußball und ohne echten Stürmer, der dort stehen sollte, wo die Pässe von Hakimi landeten ist das aber unmöglich.
Zu Bruun Larsen sage ich besser nichts mehr, war der überhaupt einmal wirklich am Ball.
Gut das jetzt erstmal Pause ist, Zeit genug um sich mal Gedanken zu machen, ob es so weiter gehen soll.
Dann sage ich etwas zu Bruun-Larsen. Das ist bestenfalls Bezirksliga, und das gleiche gilt auch für Schulz.
Exakt, mit 10 Mann bist du stärker! Das ist keiner, das wird keiner:(

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#166 Beitrag von Ablösefrei » Fr 20. Dez 2019, 22:47

Leider war auch Hakimi in mindestens 2 Situationen zu egoistisch, in den Situationen muss er abspielen.

Favre hätte Paco schon nach der Halbzeit bringen müssen, Bruun Larsen war überhaupt nicht im Spiel. Aber dann Paco erst nach 80 od. 82 Minuten zu bringen, war keine gute Entscheidung. :clap:

Favre hatte da noch gehofft, dass wir zu dem Zeitpunkt noch führen könnten, um dann u. U. noch Raschl zu bringen.

Wir brauchen eine sehr gute Vorbereitung und ein paar Kaderergänzungen, sonst verlieren wir gleich den Auftrakt in der Rückrunde in Augsburg.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#167 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Dez 2019, 22:49

... wenn wir uns ehrlich machen, das team ist in keiner guten verfassung. 90min konzentrierter fullball geht mit unserem jungs nicht. fehlende konzentration, fehlender zweikampfwille, absurdes stellungsspiel, abschlussschwäche kommen immer wieder durch.

dann die körpersprache, die interviews nach dem spiel, das ist keine mannschaft.

der nötige umbruch fängt beim trainer an, hört aber nicht bei der mannschaft auf.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2311
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#168 Beitrag von LEF » Fr 20. Dez 2019, 22:52

Weihnachtsurlaub streichen ...und ab ins Trainingslager. Allerdings mit einem richtigen Trainer und nicht mit so einer Schlaftablette. Wenn der einen Funken Anstand hat, tritt der sofort zurück.

yamau

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#169 Beitrag von yamau » Fr 20. Dez 2019, 22:54

Ablösefrei hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:47 Leider war auch Hakimi in mindestens 2 Situationen zu egoistisch, in den Situationen muss er abspielen.

Favre hätte Paco schon nach der Halbzeit bringen müssen, Bruun Larsen war überhaupt nicht im Spiel. Aber dann Paco erst nach 80 od. 82 Minuten zu bringen, war keine gute Entscheidung. :clap:

Favre hatte da noch gehofft, dass wir zu dem Zeitpunkt noch führen könnten, um dann u. U. noch Raschl zu bringen.

Wir brauchen eine sehr gute Vorbereitung und ein paar Kaderergänzungen, sonst verlieren wir gleich den Auftrakt in der Rückrunde in Augsburg.
Jungs hört auf zu träumen, wir HABEN den Anschluss verloren und ich wäre froh! wenn wir 4ter werden!!!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#170 Beitrag von Der Olaf » Fr 20. Dez 2019, 22:56

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:39
SGer Terminator hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 19:33
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 17:16 Letzter Spieltag vor der Winterpause. Umso wichtiger und schöner wäre da ein Sieg. Und für mich würde dieser Sieg, gerade nach dieser doch sehr turbulenten Hinrunde, einen versöhnlichen Jahresabschluss bedeuten. Vor einem Monat sah die Zukunft noch viel schlimmer aus, daher heute bitte gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.
Empfinde ich sehr ähnlich. Wobei ich leider kein gutes Gefühl habe. In Sinsheim war Hoffenheim seit deren Aufstieg immer ein komischer Gegner. Gut, lassen wir uns überraschen ...
Edit: Aufstellung sieht nicht schlecht aus, nur hätte ich mir doch eher Guerreiro statt Schulz gewünscht.
Wie man so ein Spiel verlieren kann, geht mir nicht in den Kopf. Ich fand unser Spiel lange Zeit durchaus überzeugend. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft. Nur haben wir nicht das 2:0 gemacht und am Ende waren dann alle platt und wir kassieren richtig dämliche Gegentore. Ein bitterer Abend.
Bedingt richtig, das dachte ich auch, aber ich habe dann mal so in 40. die Spieldaten gecheckt, von den gefühten 65% Ballbesitz waren in der realität nur 52% vorhanden, das hatte mich gewundert. Die Anzahl der Pässe war auch gleich im Zweikampf waren wir schlechter. Gefühlt habe ich das ganze komplett anders gesehen.
Trotzdem habe ich nicht mit einer Niederlage gerechnet, erst nach den Wechseln habe ich diese für möglich gehalten, aber nicht weil Lukas im Spiel war.

Einige hier reden von Kaderverbesserung, warum weiß ich echt nicht. Wir haben den besten Kader seit 1996.
Wo sollen wir was verbessern ? Stürmer ? Haben wir, wird nicht eingesetzt. OM,ZM, wow mit Götze, Brandt, Reus + Rapha, Sancho das beste was es gibt. Offensive Außen ? Sancho, Hazard eigentlich Reus, Rapha Hakimi, sehe ich kein bedarf. DM ? Weigl, Witsel, Derbylaney ?.... Nene, die Spieler haben wir, aber sie spielen auf den falschen Positionen.
Für Hazard hätte Rapha kommen müssen. JBL war nicht eine Minute present. Dann Götze, der gefühlt an jedem Angriff beteiligt war rauszunehmen, das geht mir nicht in den Kopf.
Rapha für Hazard und Paco für Schulz, Götze auf die 10 mit Brandt als 8 wäre in meinen Augen sinnvoll gewesen.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

yamau

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#171 Beitrag von yamau » Fr 20. Dez 2019, 22:57

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:45
19BVB09 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:42 Emotionen hin oder her...

Sorry, das heute war kein Team...sondern ein Trauerhaufen...Not gegen Elend!

Ich muss heute auch ein Sebastian Kehl hinterfragen...wo ist er als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft!?

Soviel zu Ehemalige Spieler, die installiert werden...und wie in der Freien Wirtschaft normalerweise 5 bis 10 Jahre benötigen...siehe Susi...

Bin bedient... Gallionsfigur mehr auch nicht...

Alle sprechen von Zahnfleisch und....!? Sry. alles weichgespühlte Mimosen...

Gute Nacht und Frohes Fest!
Man könnte nun nochmals auf Kehls Instagram Post nach dem Leipzig Spiel eingehen. Aber lass mas lieber. Bringt ja eh nix... die Spieler feiern nun ab morgen schön ihren Urlaub in der Sonne während wir nun deren Bescherung haben :evil:
Ich freu mich schon auf die Bilder aus der Südsee und vom Katamaran mit den golden girls!!!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#172 Beitrag von Der Olaf » Fr 20. Dez 2019, 22:58

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:45
19BVB09 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:42 Emotionen hin oder her...

Sorry, das heute war kein Team...sondern ein Trauerhaufen...Not gegen Elend!

Ich muss heute auch ein Sebastian Kehl hinterfragen...wo ist er als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft!?

Soviel zu Ehemalige Spieler, die installiert werden...und wie in der Freien Wirtschaft normalerweise 5 bis 10 Jahre benötigen...siehe Susi...

Bin bedient... Gallionsfigur mehr auch nicht...

Alle sprechen von Zahnfleisch und....!? Sry. alles weichgespühlte Mimosen...

Gute Nacht und Frohes Fest!
Man könnte nun nochmals auf Kehls Instagram Post nach dem Leipzig Spiel eingehen. Aber lass mas lieber. Bringt ja eh nix... die Spieler feiern nun ab morgen schön ihren Urlaub in der Sonne während wir nun deren Bescherung haben :evil:
Tschutti, ich auch Sonne :-) geht nach Jamaika :mrgreen: :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#173 Beitrag von Onkel Willi » Fr 20. Dez 2019, 23:00

Eine weitere peinliche Vorstellung. Wenn der Favre jetzt nicht fliegt ist das Führungsschwäche.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#174 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Dez 2019, 23:02

Ich finde es nicht gut auf JBL oder auch teilweise auf Götze rumzuhacken. Bei Götze wissen wir was er kann und auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. Aber JBL hat in dieser Saison gefühlt 5 Sekunden gespielt. Soll der jetzt derjenige sein, der in dieser auf Ergebnis haltenden Mannschaft, offensiv was bewegt? Nein, denn er ist schon bei normaler Spielpraxis für die Bundesligamannschaft des BVB nicht gut genug.
Aber wenn ich die Reden der Spieler und Trainer und von Susi höre, da wird mir schlecht. Man stellt fest, das man platt ist. Wer hätte durch Belastungssteuerung dagegen wirken können? Richtig, der Trainer.
Ein Schuss ins Kontor zur Winterpause . Und jeder vernünftige Stürmer wechselt nicht zu uns, da er nur seinen Allerwertesten auf der Bank wärmt. Wenn ich dagegen bei anderen Vereinen sehe wie die Rotationsmaschine trotz fehlender internationaler Belastung angeschmissen wirf, dann befinde ich mich im falschen Film

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#175 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 23:06

Olaf, man mags dir gönnen :thumbup:

Und Zorc laberte grad Müll. Nur Ausreden. Da muss mal klare Kante her!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#176 Beitrag von Der Olaf » Fr 20. Dez 2019, 23:07

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:02 Ich finde es nicht gut auf JBL oder auch teilweise auf Götze rumzuhacken. Bei Götze wissen wir was er kann und auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. Aber JBL hat in dieser Saison gefühlt 5 Sekunden gespielt. Soll der jetzt derjenige sein, der in dieser auf Ergebnis haltenden Mannschaft, offensiv was bewegt? Nein, denn er ist schon bei normaler Spielpraxis für die Bundesligamannschaft des BVB nicht gut genug.
Aber wenn ich die Reden der Spieler und Trainer und von Susi höre, da wird mir schlecht. Man stellt fest, das man platt ist. Wer hätte durch Belastungssteuerung dagegen wirken können? Richtig, der Trainer.
Ein Schuss ins Kontor zur Winterpause . Und jeder vernünftige Stürmer wechselt nicht zu uns, da er nur seinen Allerwertesten auf der Bank wärmt. Wenn ich dagegen bei anderen Vereinen sehe wie die Rotationsmaschine trotz fehlender internationaler Belastung angeschmissen wirf, dann befinde ich mich im falschen Film
Auf Götze hackt keiner rum, ja JBL hat nicht gespielt, dass er unsichtbar war lag nicht an ihm, es ist Trainersache, und das der Trainer ihn so in die Mannschaft bringt ist nicht okay, da kann JBL nichts zu.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#177 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Dez 2019, 23:09

Bin immer noch verärgert. Man hat erneut einfach 3 Punkte aus dem Fenster geschmissen!

- Paderborn
- Leipzig
- Hoffenheim

Da hätte man zwingend 7 Punkte mehr haben müssen. Wo wären wir dann? Ja genau, Erster!

Es ist genau das was mich ärgert. Die Mannschaft bringt sich stets selbst um den Lohn. Es ist einfach so ärgerlich :evil:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#178 Beitrag von Ablösefrei » Fr 20. Dez 2019, 23:11

yamau hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:54
Ablösefrei hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:47 Leider war auch Hakimi in mindestens 2 Situationen zu egoistisch, in den Situationen muss er abspielen.

Favre hätte Paco schon nach der Halbzeit bringen müssen, Bruun Larsen war überhaupt nicht im Spiel. Aber dann Paco erst nach 80 od. 82 Minuten zu bringen, war keine gute Entscheidung. :clap:

Favre hatte da noch gehofft, dass wir zu dem Zeitpunkt noch führen könnten, um dann u. U. noch Raschl zu bringen.

Wir brauchen eine sehr gute Vorbereitung und ein paar Kaderergänzungen, sonst verlieren wir gleich den Auftrakt in der Rückrunde in Augsburg.
Jungs hört auf zu träumen, wir HABEN den Anschluss verloren und ich wäre froh! wenn wir 4ter werden!!!
WTF, wer träumt denn hier noch! - Platz 3 oder 4 hätte ich schon vor ein paar Wochen gerne genommen!
So wie die kicken, wird es nicht mal mehr Platz 3!
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#179 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Dez 2019, 23:12

@Olaf

Dann mal einen schönen Urlaub! ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Hoffenheim-BVB

#180 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Dez 2019, 23:12

... unsere Krankheit ist Selbstzufriedenheit, fehlende Kritikfähigkeit, Selbstüberschätzung. Es scheitert ja schon an einer sauberen Analyse, wie man heute sehr anschaulich bei Zorc sehen konnte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten