16. Spieltag BVB gegen RBL

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#181 Beitrag von Nisi » Di 17. Dez 2019, 23:03

Sehr gutes Spiel über 90 Minuten abgeliefert, leider durch zwei dicke Fehler RB ins Spiel zurückgebracht. Der Aufwärtstrend der kompletten Mannschaft ist aber unübersehbar.
Die Verletzung von Sancho sah mal gar nicht gut aus, er wird uns wohl am Freitag fehlen, hoffe das Paco dann von Anfang an ran darf.
Ein Punkt ist besser als keiner, wenn nun am Freitag gewonnen wird, ist in der Rückrunde noch alles möglich.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#182 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Dez 2019, 23:03

Ablösefrei hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:00 Brutale Erkenntnis der letzten Wochen, die sich auch heute wieder manifestiert haben. Ohne Sanchos, Hakimis und Brands individuelle Klasse werden wir am Saisonende wieder einen gewissen Umbruch haben. Die ersten beiden werden ja ziemlich wahrscheinlich gehen.

Insbesondere Hakimi mit seinen 2 Doppelpacks in der CL und Sanchos vielen Buden und Assists in der Liga, sähe es nicht so gut aus. Bei Sancho muss man immer davon ausgehen, dass er mindestens eins macht und 1-2 auflegt. What a player!

Hoffe, dass Paco im Trainingslager in Marbella wieder voll durchstartet!
ja, insbesondere hakimi wird uns seeeehr fehlen. was der bursche 90 minuten an tempo und tordrang hinlegt, dazu noch die fähigkeit, sich aus der umklammerung zu befreien, ist schon bärenstark! wird uns sehr fehlen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#183 Beitrag von pauli74 » Di 17. Dez 2019, 23:05

Ablösefrei hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:00 Brutale Erkenntnis der letzten Wochen, die sich auch heute wieder manifestiert haben. Ohne Sanchos, Hakimis und Brands individuelle Klasse werden wir am Saisonende wieder einen gewissen Umbruch haben. Die ersten beiden werden ja ziemlich wahrscheinlich gehen.

Insbesondere Hakimi mit seinen 2 Doppelpacks in der CL und Sanchos vielen Buden und Assists in der Liga, sähe es nicht so gut aus. Bei Sancho muss man immer davon ausgehen, dass er mindestens eins macht und 1-2 auflegt. What a player!
Jup, aber deswegen sollten wir Götze halten.Verstehe da Favre nicht, das er ihn nicht einsetzt

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#184 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Dez 2019, 23:06

Ich bin auch sauer auf das Ergebnis, nur dem Trainer für die verlorenen Punkte den Schuh anzuziehen ist einfach mal wieder populistischer Blödsinn! Sorry aber wer das ernsthaft denkt und glaubt Favre ist heute schuld (aus welchem Grund auch immer), der hat keine Ahnung von Profifussball. Das Spiel wurde heute rein aufgrund individueller Fehler unserer Spieler verbockt.

Und nein, bedeutet nicht dass ich Favre superdupi finde, aber heute lags nicht an ihm. Eher im Gegenteil, wie er die Mannschaft eingestellt hat und wie sie in der 1. Halbzeit ein ÜBERRAGENDES Spiel abgeliefert haben - DAS ist Favres verdienst. Weil er die Mannschaft genau auf das eingestellt hat. Wer dass nicht sieht, der hat echt keine Ahnung... Sorry.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#185 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 23:06

Von Rapha habe ich auch wenig gesehen. Aber was Zagadou alles weg verteidigt ist schon große Klasse.
Schulz in der Startelf, hätte ich Rapha heute vorgezogen. Kein Grund ihn rauszurotieren. Ansonsten hat Favre das gut gemacht. Er hätte noch Götze für Reus bringen können.

Am Trainer hatte es heute nicht gelegen. Für die letzte halbe Stunde auf so tiefem Boden hätte uns ein richtiger Neuner wie Haaland oder Weghorst ganz gut getan. Solche Spiele muss dann auch mal durch ein dreckiges Stürmertor gewinnen.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Di 17. Dez 2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#186 Beitrag von LEF » Di 17. Dez 2019, 23:08

Unterm Strich ist es dann doch ziemlich frustrierend. Sehr gut gespielt. Taktisch war das heute auch alles in Ordnung. Endlich hat der Übungsleiter registriert, wie der BVB zu spielen hat, allerdings viel zu spät und nur auf Intervention "von außen".
Jetzt muss zwingend in Hoffenheim gewonnen werden. Schadensbegrenzung ist angesagt, was die Punkteausbeute angeht. 30 Punkte mit dieser Truppe wären völlig indiskutabel.
33 Punkte sind das Minimum, um ein Desaster abzuwenden. Dann im neuen Jahr nochmal durchstarten, um die CL-Teilnahme abzusichern. Aber das bedarf personeller Konsequenzen, respektive sinnvoller Ergänzungen....sonst ist der Arsch ab. :?

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#187 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 23:10

Nisi hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:03 Sehr gutes Spiel über 90 Minuten abgeliefert, leider durch zwei dicke Fehler RB ins Spiel zurückgebracht. Der Aufwärtstrend der kompletten Mannschaft ist aber unübersehbar.
Die Verletzung von Sancho sah mal gar nicht gut aus, er wird uns wohl am Freitag fehlen, hoffe das Paco dann von Anfang an ran darf.
Ein Punkt ist besser als keiner, wenn nun am Freitag gewonnen wird, ist in der Rückrunde noch alles möglich.
Hakimi kann auch auf rechts beginnen und Piszeck auf der RAV-Position. Aber ich wäre auch dafür, dass Paco mal beginnt. Er müsste jetzt wieder gut dabei sein. Götze nur auf der Zehn rein, wenn er hinter Reus spielt, würde bedeuten, dass Paco dann nicht beginnt.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#188 Beitrag von Nisi » Di 17. Dez 2019, 23:10

Zubitoni hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:28 am ende hätte paco auf dem platz stehen MÜSSEN !!! der einzige fehler von favre. für die beiden eigentore kann er nix. reus weiterhin grottenharmlos.

ansonsten insgesamt starkes spiel, leider hat entweder der starke regen oder das halbzeitgetränk den jungs zu beginn der zweiten halbzeit etwas die konzentration genommen.

großer gewinner heute: bayern. :kotz:
Reus habe ich etwas anders gesehen, aber vielleicht zählen für dich ja keine Torvorbereitungen mehr, und auch sonst war er immer präsent. Und weshalb Bayern heute der große Gewinner ist, musst mir mal erklären.
Sie haben selbst noch nicht in Freiburg gewonnen und könnten bei einem Sieg allenfalls mit uns morgen Punktgleich sein.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#189 Beitrag von pauli74 » Di 17. Dez 2019, 23:13

War ein gutes Spie und ich bin sicherlich nicht dafür sich nach einem unglücklichem Unentscheiden gegen RB, vom Trainer zu trennen.
Dennoch m.M fehlt mir die Rotation und wir habe durchaus gute Spieler auf der Bank,aber ein wenig Kritik darf doch sein oder ?
Das Spiel war ansonsten gut. Mit ausgeruhten Spielern hätten wir sogar gewonnen ;).

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#190 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 23:18

Die Spitze ist insgesamt schon sehr ausgeglichen. Die Dosen sind durch Nagelsmann leider richtig gut, vor allem auswärts. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt in der ersten Saison unter J.N. erwartet. Punktetechnisch haben wir durch viele Unentschieden Einiges liegen gelassen.

Aus meiner Sicht wäre Platz 3 leider nicht das, was ich mir vor der Saison insgeheim erhofft hatte, aber mit unserer noch sehr instabilen Abwehr, wäre ich damit am Ende nicht unzufrieden. Ausgerechnet, wo die Bazen schwächeln und auch weiterhin schwächeln werden, sind wir leider nicht da. Ich hatte mir schon erhofft, dass die Verpflichtung von Hummels die Abwehr signifikant verbessern würde, dass wir insgesamt weniger Gegentore bekommen. Aber da passt noch nicht alles.

Vielleicht wird das in der RR schon besser. Die Systemumstellung auf Dreierkette ist schon mal eine sehr gute Maßnahme von Favre gewesen.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Di 17. Dez 2019, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#191 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Dez 2019, 23:22

Nisi hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:10
Zubitoni hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:28 am ende hätte paco auf dem platz stehen MÜSSEN !!! der einzige fehler von favre. für die beiden eigentore kann er nix. reus weiterhin grottenharmlos.

ansonsten insgesamt starkes spiel, leider hat entweder der starke regen oder das halbzeitgetränk den jungs zu beginn der zweiten halbzeit etwas die konzentration genommen.

großer gewinner heute: bayern. :kotz:
Reus habe ich etwas anders gesehen, aber vielleicht zählen für dich ja keine Torvorbereitungen mehr, und auch sonst war er immer präsent. Und weshalb Bayern heute der große Gewinner ist, musst mir mal erklären.
Sie haben selbst noch nicht in Freiburg gewonnen und könnten bei einem Sieg allenfalls mit uns morgen Punktgleich sein.
reus: zig situationen schlecht gelöst. übrigens fand ich hazard auch nicht viel besser. der junge spielt mir einfach oft zu spät/nicht ab.
bayern: erklär ich dir gerne. zwei teams vor denen haben nur 1 von möglichen 3 punkten geholt. selbst wenn sie nicht gewinnen, passiert nicht so viel.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#192 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 23:23

Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:06
Und nein, bedeutet nicht dass ich Favre superdupi finde, aber heute lags nicht an ihm. Eher im Gegenteil, wie er die Mannschaft eingestellt hat und wie sie in der 1. Halbzeit ein ÜBERRAGENDES Spiel abgeliefert haben - DAS ist Favres verdienst. Weil er die Mannschaft genau auf das eingestellt hat. Wer dass nicht sieht, der hat echt keine Ahnung... Sorry.
Genau das ist der entscheidende Punkt. Wir haben uns mit diesen 2 Aktionen kurz nach der Halbzeit um die 3 Punkte gebracht. Wahrscheinlich hätten wir heute Abend ohne eine Halbzeitpause gegen die gewonnen.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#193 Beitrag von pauli74 » Di 17. Dez 2019, 23:26

Die Fehler wurden durch Bürki und Brandt begangnen, die IVer waren eigentlich alle gut, das das sollte der Abwehr jetzt keine Delle geben.
Nur muss man gegen die Duracell Hasen an die Grenzen gehen und das geht nicht wenn man vorher nicht rotiert in englischen Wochen ...
Brandt ist dies von Bayer doch gar nicht gewöhnt. Bürki wollte wohl zuviel in der Szene. Sei ihm verziehen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#194 Beitrag von Herb » Di 17. Dez 2019, 23:29

Fehler passieren bei dieser Spielweise doch zwangsläufig. Das sind keine individuellen Probleme einzelner Spieler.
Wie oft waren wir schon an diesem Punkt? Gegen Frankfurt. Gegen Bremen. Gegen Freiburg.
Klar besser gewesen und dann wieder zurückgeschaltet, um Gegentore gebettelt, Gegentore kassiert. Fehler passieren bei so einer Spielweise. Diese Fehler entstehen doch systembedingt.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#195 Beitrag von Oli-09-ver » Di 17. Dez 2019, 23:31

LEF hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:08 Unterm Strich ist es dann doch ziemlich frustrierend. Sehr gut gespielt. Taktisch war das heute auch alles in Ordnung. Endlich hat der Übungsleiter registriert, wie der BVB zu spielen hat, allerdings viel zu spät und nur auf Intervention "von außen".
Jetzt muss zwingend in Hoffenheim gewonnen werden. Schadensbegrenzung ist angesagt, was die Punkteausbeute angeht. 30 Punkte mit dieser Truppe wären völlig indiskutabel.
33 Punkte sind das Minimum, um ein Desaster abzuwenden. Dann im neuen Jahr nochmal durchstarten, um die CL-Teilnahme abzusichern. Aber das bedarf personeller Konsequenzen, respektive sinnvoller Ergänzungen....sonst ist der Arsch ab. :?
Ach, entspannt bleiben.
Vor 4 Wochen hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit diesen 30 Punkten gerechnet. Never.
Es ging ja drunter und drüber ; )

Vor allem sollte man die Verletzungen von Witsel und Delaney auch immer im Hinterkopf behalten.
Im Grunde ist gerade Witsel doch gar nicht zu ersetzen.

Hoffenheim hat heute in Union gewonnen.....also ein Zuckerschlecken wird das am Freitag wohl eher nicht ; )

Für die Rückrunde bin ich sehr optimistisch.
Lucien Favre hat es nämlich in den letzten Wochen geschafft -wie auch immer- den "berühmten" Schalter umzulegen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#196 Beitrag von Onkel Willi » Di 17. Dez 2019, 23:32

Ich bin zufrieden, es gab kein Debakel! Es gab eine sehr gute, überragende erste Halbzeit mit dem Tor des Jahres! Dann wie gewohnt, alles eben nur eine Frage der Zeit. Positiv, der BVB geht dann noch mal unerwartet in Führung.
2:0 zu verspielen ist ja nichts Neues, wir haben schon höhere Führungen verkackt.
Nagelsmann wechselt Power ein, Favre Angst. Julian Brand personifiziert den BVB in diesem Spiel, erste Halbzeit top, zweite Hälfte Totalausfall mit Hang zur tragischen Figur. Was mögen die sich da in der Halbzeit Pause so untereinander so erzählen?
Mag für die neutralen Fußballfans toll gewesen sein, aber ich bin nicht neutral!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#197 Beitrag von Bernd1958 » Di 17. Dez 2019, 23:33

Ablösefrei hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:23
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:06
Und nein, bedeutet nicht dass ich Favre superdupi finde, aber heute lags nicht an ihm. Eher im Gegenteil, wie er die Mannschaft eingestellt hat und wie sie in der 1. Halbzeit ein ÜBERRAGENDES Spiel abgeliefert haben - DAS ist Favres verdienst. Weil er die Mannschaft genau auf das eingestellt hat. Wer dass nicht sieht, der hat echt keine Ahnung... Sorry.
Genau das ist der entscheidende Punkt. Wir haben uns mit diesen 2 Aktionen kurz nach der Halbzeit um die 3 Punkte gebracht. Wahrscheinlich hätten wir heute Abend ohne eine Halbzeitpause gegen die gewonnen.
Aber man muss doch auch die zweite Halbzeit sehen. Natürlich wurde Leipzig durch unsere Fehler ins Spiel zurückgeholt, aber der Leipziger Torwart hat in der 2. Halbzeit nur den Torschuß von Sancho zum 3:2 aufs Tor bekommen. Das hat ja wohl auch seinen Grund, oder?
Und da hätte in meinen Augen der Trainer reagieren müssen. Doch er hat für die Offensive nichts getan. Er hatte Angst zu verlieren und wie er immer betont: das ist seine Mannschaft. ( die 11-12 Spieler die immer spielen) Die meisten Spieler auf der Bank beachtet er doch garnicht mehr.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#198 Beitrag von pauli74 » Di 17. Dez 2019, 23:35

Herb hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:29 Fehler passieren bei dieser Spielweise doch zwangsläufig. Das sind keine individuellen Probleme einzelner Spieler.
Wie oft waren wir schon an diesem Punkt? Gegen Frankfurt. Gegen Bremen. Gegen Freiburg.
Klar besser gewesen und dann wieder zurückgeschaltet, um Gegentore gebettelt, Gegentore kassiert. Fehler passieren bei so einer Spielweise. Diese Fehler entstehen doch systembedingt.
Sicher sind Fehler einzurechnen systembedingt, nur habe wir 2 Tore hergeschenkt. Das sollte uns gegen Paris nicht passieren ...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#199 Beitrag von Nisi » Di 17. Dez 2019, 23:35

Zubitoni hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:22 übrigens fand ich hazard auch nicht viel besser. der junge spielt mir einfach oft zu spät/nicht ab.
bayern: erklär ich dir gerne. zwei teams vor denen haben nur 1 von möglichen 3 punkten geholt. selbst wenn sie nicht gewinnen, passiert nicht so viel.
Na gut, dass du gesehen hast das Hazard auch nicht besser war, meiner Meinung kam von ihm zu wenig, aber auch Guerreiro hatte schon bessere Tage.
Zu Bayern, falls sie nicht gewinnen und nur Remis spielen, passiert rein gar nichts alles bleibt beim alten, No Winner. ;)
Sollten sie aber verlieren sind sie der Verlierer des Spieltages.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#200 Beitrag von Herb » Di 17. Dez 2019, 23:40

pauli74 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:35
Herb hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:29 Fehler passieren bei dieser Spielweise doch zwangsläufig. Das sind keine individuellen Probleme einzelner Spieler.
Wie oft waren wir schon an diesem Punkt? Gegen Frankfurt. Gegen Bremen. Gegen Freiburg.
Klar besser gewesen und dann wieder zurückgeschaltet, um Gegentore gebettelt, Gegentore kassiert. Fehler passieren bei so einer Spielweise. Diese Fehler entstehen doch systembedingt.
Sicher sind Fehler einzurechnen systembedingt, nur habe wir 2 Tore hergeschenkt. Das sollte uns gegen Paris nicht passieren ...
Diese Tore werden wir immer wieder herschenken. Da kann man nach dem Spiel noch so sehr lamentieren und sich einreden, dass das alles nur dumme Fehler und Pech waren und sonst ja eigentlich alles ganz toll war. Aber es war falsch, ist falsch und bleibt falsch, weil wir diese Fehler durch Passivität selbst provozieren. Und da man offenbar nicht bereit ist, daraus zu lernen und es zu ändern, wird das auch in Zukunft immer wieder passieren.

Antworten