16. Spieltag BVB gegen RBL

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#201 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 23:42

Bürkis Fehler würde ich nicht ganz so hoch hängen. Er muss den Ball wegkicken, wenn keine Unterstützung in der Nähe ist. Aber Brandts Rückpass war dagegen noch einmal eine Kategorie schlechter. Der Pass geht überhaupt nicht.

Leider wird es gegen Hoffenheim noch einmal richtig schwer. Hätten wir Leipzig heute 3-1 oder 4-1 geschlagen, minus der Verletzung von Sancho, hätte man dort sehr selbstbewusst hinfahren können. Da die jetzt bei Union gewonnen haben, wird das noch mal ein richtiges Brett am Freitag.

Insgesamt bin ich optimistisch, was die Rückrunde angeht. Und mit 66 Punkten wäre man zumindest immer in der CL, vor allem in dieser Saison, wo Alle, bis auf Leipzig viel liegen lassen.

Mit 33 Punkten wäre es in der Hinsicht o.k., weil die letzten Wochen seit Berlin und seit der Systemumstellung einen gewissen Aufwärtstrend zeigen.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#202 Beitrag von Nisi » Di 17. Dez 2019, 23:44

Herb hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:29 Fehler passieren bei dieser Spielweise doch zwangsläufig. Das sind keine individuellen Probleme einzelner Spieler.
Wie oft waren wir schon an diesem Punkt? Gegen Frankfurt. Gegen Bremen. Gegen Freiburg.
Klar besser gewesen und dann wieder zurückgeschaltet, um Gegentore gebettelt, Gegentore kassiert. Fehler passieren bei so einer Spielweise. Diese Fehler entstehen doch systembedingt.
Wo haben wir denn um Gegentore gebettelt, ohne diese zwei Fehler die nichts mit bettel zu tun haben, hätten wir locker gewonnen.
Alle wollten eine andere Spielweise, nun hat Favre sie geändert, und die passt meiner Meinung nach, und nun kommst du und schreibst "Fehler passieren bei so einer Spielweise."
Du drehst dich wie das Fähnlein im Wind, immer so wie es dir gerade in den Kram passt.
So und nun gute Nacht,
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#203 Beitrag von Bernd1958 » Di 17. Dez 2019, 23:47

Aber diese Sichtweise mag richtig sein, ist aber in meinen Augen nicht zielführend. wenn die Bayern nicht gewinnen bleibt alles beim Alten. Ok, aber wir müssen endlich mal zu der Sichtweise kommen: wenn wir gewinnen, dann sind wir auf jeden Fall die Sieger des Spieltags weil aus 4 Punkten Abstand zum Spitzenreiter nur noch einer geworden ist.
Und für mich sind die Dosen der größere und stärkere Gegner bis zum Saisonende.
Diese Gier unbedingt in jedem Spiel drei Punkte zu holen fehlen Mannschaft und Trainer. Aber das darf man ja nicht schreiben. Heute war die 1. Halbzeit absolute Spitzenklasse, aber dies Leistung könnte in der 2. Halbzeit nicht bestätigt werden.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#204 Beitrag von pauli74 » Di 17. Dez 2019, 23:49

Herb hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:40
pauli74 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:35
Herb hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:29 Fehler passieren bei dieser Spielweise doch zwangsläufig. Das sind keine individuellen Probleme einzelner Spieler.
Wie oft waren wir schon an diesem Punkt? Gegen Frankfurt. Gegen Bremen. Gegen Freiburg.
Klar besser gewesen und dann wieder zurückgeschaltet, um Gegentore gebettelt, Gegentore kassiert. Fehler passieren bei so einer Spielweise. Diese Fehler entstehen doch systembedingt.
Sicher sind Fehler einzurechnen systembedingt, nur habe wir 2 Tore hergeschenkt. Das sollte uns gegen Paris nicht passieren ...
Diese Tore werden wir immer wieder herschenken. Da kann man nach dem Spiel noch so sehr lamentieren und sich einreden, dass das alles nur dumme Fehler und Pech waren und sonst ja eigentlich alles ganz toll war. Aber es war falsch, ist falsch und bleibt falsch, weil wir diese Fehler durch Passivität selbst provozieren. Und da man offenbar nicht bereit ist, daraus zu lernen und es zu ändern, wird das auch in Zukunft immer wieder passieren.
Tue ich doch gar nicht. Ich sag doch das man mehr (im Vorfeld vieleicht) rotieren sollte, um diesen Leistungseinbruch in Hz.2 entgegenzuwirken.
Auch die B-Elf von Barca war Inter spielerisch überlegen. Inter wirkte dagegen recht platt.
Zuletzt geändert von pauli74 am Di 17. Dez 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#205 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Dez 2019, 23:50

wirklich sehr schade heute. was hätte die winterpause gekribbelt, wenn wir im tabellenspitzengeknubbel mittendrin gewesen wären. klar ist noch alles möglich, aber so haben die leipziger mit ihrer power n gutes polster, das denen erstmal einer nehmen muss. da sehe ich fast nur uns ... und die bayern. wir hatten heute unsere chance.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#206 Beitrag von Herb » Di 17. Dez 2019, 23:57

Zubitoni hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:50 wirklich sehr schade heute. was hätte die winterpause gekribbelt, wenn wir im tabellenspitzengeknubbel mittendrin gewesen wären. (...)
Das verstehe ich auch nicht, dass diese Aussicht offenbar nicht genug Motivation für die Mannschaft ist. Ich verstehe es einfach nicht. Was gibt es denn Geileres? Ich verstehe es nicht.
Jetzt dümpeln wir wahrscheinlich als Fünfter oder noch schlechter in die Winterpause.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#207 Beitrag von pauli74 » Mi 18. Dez 2019, 00:06

Die Spielr habe alles gegeben (Bürki etwas zuviel), nur meine ich, ging ihnen (nach den letzen intensiven Wochen, ohne Rotation),
die Puste aus gegen so ein Top Team. Nagelsmann wechselt frühzeitig 3 mal, wir in der 71(weil Sancho hoffentlich nur krämpfte ?) und in der 84 sten 2mal defensiv?
Reus und Hazard waren doch auch am Ende ...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#208 Beitrag von Herb » Mi 18. Dez 2019, 00:09

Andere Mannschaften schaffen das doch auch.
Unsere meinen, eine gute Halbzeit reicht. Ist zwar schon hundertmal schief gegangen, aber hey, vielleicht klappt es ja mal.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#209 Beitrag von pauli74 » Mi 18. Dez 2019, 00:12

Herb hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 00:09 Andere Mannschaften schaffen das doch auch.
Unsere meinen, eine gute Halbzeit reicht. Ist zwar schon hundertmal schief gegangen, aber hey, vielleicht klappt es ja mal.
Nagelsmann ist bekannt dafür zu Rotieren, hat er heute zumindest duch seine frühen Wechsel bestätigt (46.te Forsberg).
Bayern bezahlt für ihre guten ersten Hälften, dafür in den 2.ten regelmäßig. Wie wir heute.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#210 Beitrag von pauli74 » Mi 18. Dez 2019, 00:17

pauli74 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 00:12
Herb hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 00:09 Andere Mannschaften schaffen das doch auch.
Unsere meinen, eine gute Halbzeit reicht. Ist zwar schon hundertmal schief gegangen, aber hey, vielleicht klappt es ja mal.
Nagelsmann ist bekannt dafür zu Rotieren, hat er heute zumindest duch seine frühen Wechsel bestätigt (46.te Forsberg).
Bayern bezahlt für ihre guten ersten Hälften, dafür auch in den 2.ten regelmäßig. Wie wir heute.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#211 Beitrag von Herb » Mi 18. Dez 2019, 00:30

Es muss ja Gründe haben, warum morgen wahrscheinlich wieder vier Mannschaften vor uns stehen. Individuelle Fehler sind es nicht, bei uns laufen grundlegende Dinge falsch.
Die letzten 2-3 Wochen waren nicht besser, die Gegner waren nur schlechter. In dieser Woche, wo wieder echte Prüfsteine auf dem Programm stehen, zeigt sich, dass sich nichts verändert hat. Immer, wenn die Mannschaft richtig liefern muss, geht es schief.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#212 Beitrag von Stumpen » Mi 18. Dez 2019, 01:39

... es fehlt die gier und kaltschnäuzigkeit eines spitzenteams. wir hätten heute locker gewinnen können. konzentrationsmängel haben zu den gegentoren geführt, die wir leipzig quasi selbst aufgelegt haben. waren halt drei weihnachstgeschenke.

mir muss man aber mal erklären, wie man in einem 6 punktespiel am ende Piszczek und Schulz einwechselt. mit der einwechselung von Piszczek war die rechte seite tot. und schulz, nun ja, man wollte wohl ein 3:4 verhindern. in einem heimspiel, einem spiel gegen einem direkten konkurrenten.

und was wir an ecken abliefern spottet jeder beschreibung. die werden wohl nicht trainiert. damit verplempert man keine zeit beim training, sondern nur beim spiel.

am ende war es wieder drama. scheint uns zu liegen. und die erkenntnis, mehr kann dieses team nicht leisten. wir sind in der lage 45-60min konzentrierten fussball zu spielen, aber nicht 90min.

RBL hat den fussball nicht neu erfunden, aber sie halten körperlich dagegen, geben nicht auf und nutzen die fehler des gegners aus. so wird man meister.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#213 Beitrag von Stumpen » Mi 18. Dez 2019, 01:42

... eins noch, Zagadou war heute mal wieder eine bank. sehr gute leistung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#214 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Dez 2019, 02:13

Bitter der Ausfall von Sancho...

Da wir bereits Freitag wieder ran müssen (Danke @DFL :evil: ), wird unsere Truppe auf dem Zahnfleisch gehen. Rotiert wird leider nicht, da die anderen Spieler offensichtlich uns nicht helfen. Wird rotiert, seh ich schon das Gejammer übers rotieren, sprich: 0 Vertrauen in die Jungs aus der Zwoten Reihe... ist bei mir ja auch so.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#215 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 18. Dez 2019, 05:41

Ein Wechselbad der Gefühle.
Fußball kann manchmal so schön , aber auch so brutal sein.Unsere Truppe brachte sich selbst durch zwei kapitale Böcke um den hochverdienten Sieg.
Das gerade Bürki , der uns in den letzten Wochen mehr als einmal im Rennen gehalten hat , einen dicken Patzer fabriziert, macht es umso bitterer.
Ebenso verhält es sich mit Brandt, mitverantwortlich für den Aufschwung der letzten Wochen , gekrönt mit einen Weltklassetor in Halbzeit 1.
Und als wäre es noch nicht schlimm genug , bestraft uns der Fußballgott zusätzlich mit der Verletzung von Sancho.
Jetzt zum Positiven, ich war erstaunt , zu welch einer Leistung unsere Jungs imstande sind, die erste Hälfte war nahezu perfekt , Leipzig fand nicht statt.
Mit dieser Leistung bzw. den anhaltenden Aufschwung sollten 3 Punkte in Hoffenheim drin und eine gute Rückrunde
im Bereich des Möglichen sein.
Ob nun mit Favre oder nicht und nein , gestern lag es nicht an unseren Übungsleiter, es ist auch weiterhin alles möglich.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#216 Beitrag von Ösi-Borusse » Mi 18. Dez 2019, 07:13

Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 23:06 Ich bin auch sauer auf das Ergebnis, nur dem Trainer für die verlorenen Punkte den Schuh anzuziehen ist einfach mal wieder populistischer Blödsinn! Sorry aber wer das ernsthaft denkt und glaubt Favre ist heute schuld (aus welchem Grund auch immer), der hat keine Ahnung von Profifussball. Das Spiel wurde heute rein aufgrund individueller Fehler unserer Spieler verbockt.

Und nein, bedeutet nicht dass ich Favre superdupi finde, aber heute lags nicht an ihm. Eher im Gegenteil, wie er die Mannschaft eingestellt hat und wie sie in der 1. Halbzeit ein ÜBERRAGENDES Spiel abgeliefert haben - DAS ist Favres verdienst. Weil er die Mannschaft genau auf das eingestellt hat. Wer dass nicht sieht, der hat echt keine Ahnung... Sorry.
Das ist sicher so. Unterm Strich kann man sagen, dass "Supertrainer" Nagelsmann gegen die beiden Topteams in der ersten Halbzeit vorgeführt wurde und in beiden Spielen nur durch viel Glück punkten konnte. Ich finde zwar auch, dass ein dritter Wechsel zwingend nötig gewesen wäre aber nach dem gestrigen Spiel würde ich die Kritik in Bezug auf Favre auch eher gering halten.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#217 Beitrag von emma66 » Mi 18. Dez 2019, 07:32

ist schön zu sehen, daß es doch scheinbar noch eine mehrheit gibt, die nicht alles an unserem trainer ausmacht. finde auch der nagelsmann hat in den letzen spielen viel glück gehabt und natürlich die entsprechenden gegner, gegen die man viele tore gescossen hat.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#218 Beitrag von Zetti » Mi 18. Dez 2019, 08:04

Ich finde es schade, dass so viele alles schlechtreden.

Das Spiel gestern war finde ich sehr gut gespielt bis auf die Fehler in den 5 min. nach der Pause. Leipzig ist eigentlich nie richtig ins sein Spiel gekommen, dass sie die letzten Wochen gezeigt haben. Ja die Fehler sind zum K...., aber die können immer und jedem passieren. Gulasci muss ja auch das Tor von Weigel auf seine Kappe nehmen. Die 2 Punkte haben wir selber liegen lassen, da hilft auch kein Meckern mehr, Mund abputzen und weiter geht´s.

Das Positive aus dem Spiel ist aber, das neue System funktioniert, Zaga und Brandt (bis auf den Rückpass) spielen endlich und das auch sehr stark, auch den Rest der Mannschaft liegt das neue System besser habe ich das Gefühl. Jetzt gegen Hoffe noch 3 Punkte und dann sind wir zum Start der Rückrunde nur 4 Punkte hinter dem 1 und dass obwohl wir unsere Schwächephase schon hatten. Lasst das System noch im Winter weiter einspielen und endlich einen Fitten Stürmer haben, dann läuft das.

Immer positiv bleiben ;)

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#219 Beitrag von Ösi-Borusse » Mi 18. Dez 2019, 08:13

Stumpen hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 01:39 und was wir an ecken abliefern spottet jeder beschreibung. die werden wohl nicht trainiert. damit verplempert man keine zeit beim training, sondern nur beim spiel.
Dass die erste Großchance gestern nach einer Ecke war hast du aber schon gesehen, oder? Für die letzten Wochen mag man diese Kritik ja gelten lassen aber gestern waren die Ecken deutlich besser finde ich.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#220 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Dez 2019, 08:27

Zetti hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 08:04 Ich finde es schade, dass so viele alles schlechtreden.

Das Spiel gestern war finde ich sehr gut gespielt bis auf die Fehler in den 5 min. nach der Pause. Leipzig ist eigentlich nie richtig ins sein Spiel gekommen, dass sie die letzten Wochen gezeigt haben. Ja die Fehler sind zum K...., aber die können immer und jedem passieren. Gulasci muss ja auch das Tor von Weigel auf seine Kappe nehmen. Die 2 Punkte haben wir selber liegen lassen, da hilft auch kein Meckern mehr, Mund abputzen und weiter geht´s.

Das Positive aus dem Spiel ist aber, das neue System funktioniert, Zaga und Brandt (bis auf den Rückpass) spielen endlich und das auch sehr stark, auch den Rest der Mannschaft liegt das neue System besser habe ich das Gefühl. Jetzt gegen Hoffe noch 3 Punkte und dann sind wir zum Start der Rückrunde nur 4 Punkte hinter dem 1 und dass obwohl wir unsere Schwächephase schon hatten. Lasst das System noch im Winter weiter einspielen und endlich einen Fitten Stürmer haben, dann läuft das.

Immer positiv bleiben ;)
Welcher fitte Stürmer soll denn die drei vorne ersetzen? Paco ist fit, er hätte gestern ja kommen können. Aber Reus muss ja zentral spielen, also ist für Paco kein Platz. Für einen Haaland dann auch nicht. Bei Sanchos Verletzung hätte Paco kommen können. er geht in die Mitte und Reus und Hasard spielen außen. Aber nein, ein echter Stürmer kommt nicht, dafür ein Verteidiger!!! Also warum sollen wir in Zukunft Geld für einen Stürmer ausgeben, der sowieso nicht spielt oder beim Stande von 4:0 kommt gegen einen Gegner der lange nicht die Kragenweite von Leipzig, Bauern oder anderen TOP 6 Mannschaften hat.
Wir haben in den Spielen gegen die ersten 6 der Bundesliga insgesamt nur 6 Punkte geholt, davon nur einen Sieg beim 1:0 gegen Gladbach.... Das sollte man alles nicht außer Acht lassen...

Antworten