16. Spieltag BVB gegen RBL

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#161 Beitrag von emma66 » Di 17. Dez 2019, 22:34

Zubitoni hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:28 am ende hätte paco auf dem platz stehen MÜSSEN !!! der einzige fehler von favre. für die beiden eigentore kann er nix. reus weiterhin grottenharmlos.

ansonsten insgesamt starkes spiel, leider hat entweder der starke regen oder das halbzeitgetränk den jungs zu beginn der zweiten halbzeit etwas die konzentration genommen.

großer gewinner heute: bayern. :kotz:
warte erstmal ab, die müssen morgen in freiburg auch erst noch gewinnen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#162 Beitrag von Shafirion » Di 17. Dez 2019, 22:36

Mike1985 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:29 Ich verstehe das nicht. Ob ich jetzt einen Punkt habe oder null. Wo ist da der Unterschied? Da muss man natürlich einen Götze und einen Paco einwechseln.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.

Erstens: Ob einen Punkt oder null Punkte ist nach Lage der Dinge ein Riesenunterschied. Im einen Fall bleibt man vier Punkte hinter Leipzig, fängt man sich da mit unnötigem Risiko noch ein Tor, sind es sieben Punkte. Da wäre es völlig leichtfertig, wenn man alles auf eine Karte setzt.

Zweitens: So wie das Spiel lief, hätten sich weder Paco noch Götze als Wechseloptionen angeboten. Leipzig hatte Spielkontrolle, die man auch mit einem Wechsel nicht einfach entrissen hätte. Wir waren in erster Linie noch über Konter gefährlich. Da ist es natürlich besonders bitter, wenn es Sancho erwischt, aber insofern folgerichtig, Hakimi vorzuziehen. Bei Paco wäre das Risiko enorm groß gewesen, dass er keinen Ballkontakt hat und sein Anlaufverhalten ist auch oft suboptimal. Götze hätte man allenfalls in der Offensive einwechseln können, dann aber auf Kosten der eigenen Konterstärke.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#163 Beitrag von Sunseeker » Di 17. Dez 2019, 22:37

Ich denke auch, das Wichtigste heute war, dass die Mannschaft einen starken Auftritt hingelegt hat. Mit das beste Saisonspiel denke ich. Die beiden SAU dummen Fehler, das sieht man gleich 2x in einem Spiel kein zweites mal.
Ist wohl ein klarer Fall für Mund abputzen, noch ist nix verloren. Fürs Rückspiel die Eigentore vorspielen, dann sollte man motiviert sein.
Dass man nach den beiden Dingern das 3-2 gemacht hat war stark.
Warum Paco nicht kam? Wir werden es nie erfahren, geschweige denn verstehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#164 Beitrag von Sunseeker » Di 17. Dez 2019, 22:39

Ok ich korrigiere: Shafirion hat verstanden, warum Paco nicht kam (nix für ungut).
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Sunseeker am Di 17. Dez 2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Variety is the spice of life

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#165 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Di 17. Dez 2019, 22:41

Da isser ja endlich der Bernd, der auch nach einem solchen Spiel gegen Favre schießt. Man muss schon arg verbittert sein, um hier dem Trainer etwas anzuhängen.

Die Mannschaft war in einer ziemlichen Krise, alle fordern Änderungen, Favre bringt diese Änderungen und wird dafür kritisiert, dass er kurz vor der Winterpause die Stabilität nicht der Rotation opfert. In dem Spiel, dass ich gesehen habe, hatten wir zum Ende mehr zuzusetzen als Leipzig und sind auf Sieg gegangen. Ob Paco da geholfen hätte weiß ich nicht. Ggf Götze, dem ich mehr zugetraut hätte als Paco. Aber so schlecht war Reus nicht. Das 3:2 hat er in dem Spiel, welches ich sah vorbereitet. Dazu viel nach hinten gearbeitet.

Unterm Strich hatten wir Leipzig 88 Minuten weitestgehend im Griff und haben 3 Tore geschossen. Aber klar Bernd, Favre ist Schuld.....

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#166 Beitrag von Bernd1958 » Di 17. Dez 2019, 22:41

Herb hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:32 Das war der erste echte Prüfstein seit Wochen und wieder ist man in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen. Die lernen es nicht mehr. Mannschaft nicht und Trainer auch nicht.
Ich mache da eher dem Angsthasen Trainer den Vorwurf. Er sieht nicht das die drei Spieler da vorne platt sind und keinen Meter mehr laufen können. Dann wechselt er nur defensiv. So wird man nicht Meister.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#167 Beitrag von runzle » Di 17. Dez 2019, 22:42

Shafirion hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:36
Mike1985 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:29 Ich verstehe das nicht. Ob ich jetzt einen Punkt habe oder null. Wo ist da der Unterschied? Da muss man natürlich einen Götze und einen Paco einwechseln.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.

Zweitens: So wie das Spiel lief, hätten sich weder Paco noch Götze als Wechseloptionen angeboten. Leipzig hatte Spielkontrolle, die man auch mit einem Wechsel nicht einfach entrissen hätte. Wir waren in erster Linie noch über Konter gefährlich. Da ist es natürlich besonders bitter, wenn es Sancho erwischt, aber insofern folgerichtig, Hakimi vorzuziehen. Bei Paco wäre das Risiko enorm groß gewesen, dass er keinen Ballkontakt hat und sein Anlaufverhalten ist auch oft suboptimal. Götze hätte man allenfalls in der Offensive einwechseln können, dann aber auf Kosten der eigenen Konterstärke.
Halte ich ebenso für Blödsinn. Hazard war platt. Reus war platt. Brandt war platt. Mindestens einer von denen hätte gegen Alcacer oder Götze getauscht werden müssen. Wer von denen hätte denn noch ein Tor machen sollen? Eben. Dann gehe ich lieber das Risiko, dass Alcacer keinen Ballkontakt mehr oder eben, wie schon so oft von ihm, den Lucky Punch macht.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#168 Beitrag von Herb » Di 17. Dez 2019, 22:42

Deshalb holen wir mit dem auch keinen Titel.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#169 Beitrag von Shafirion » Di 17. Dez 2019, 22:43

Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:30 Also: : nur 2 Wechsel von Favre in dem Spiel und einer davon wegen Verletzung. Dazu drei Gegentreffer durch Unkonzentrierte Spieler.
Ich denke auch: die Mannschaft konnte die letzten 15 Minuten nicht mehr zulegen. Und warum? Weil wir gefühlt seit Berlin nur mit 12 Spielern spielen und der Trainer nicht rotiert. Ich bin richtig sauer.
Genau, an allem ist wieder Favre schuld. Hätten wir stattdessen den Trainergott Bernd1958 auf der Bank, würde so etwas nicht passieren. Der würde Woche für Woche ohne erkennbaren Qualitätsverlust rotieren, immer die perfekten Wechsel vornehmen und so Kantersiege einfahren (Wechsel um das Spiel zu drehen wären unter Bernd nicht erforderlich, weil wir alles in Grund und Boden spielen und es gar keine Rückstände mehr gäbe). Unkonzentriertheiten und Verletzungen gäbe es auch nicht mehr (positiver Nebeneffekt: Wir könnten das Geld für die medizinische Abteilung einsparen). Aki, Susi, ich flehe euch an: Schmeißt Favre endlich raus und holt den Trainergott.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#170 Beitrag von emma66 » Di 17. Dez 2019, 22:45

Shafirion hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:43
Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:30 Also: : nur 2 Wechsel von Favre in dem Spiel und einer davon wegen Verletzung. Dazu drei Gegentreffer durch Unkonzentrierte Spieler.
Ich denke auch: die Mannschaft konnte die letzten 15 Minuten nicht mehr zulegen. Und warum? Weil wir gefühlt seit Berlin nur mit 12 Spielern spielen und der Trainer nicht rotiert. Ich bin richtig sauer.
Genau, an allem ist wieder Favre schuld. Hätten wir stattdessen den Trainergott Bernd1958 auf der Bank, würde so etwas nicht passieren. Der würde Woche für Woche ohne erkennbaren Qualitätsverlust rotieren, immer die perfekten Wechsel vornehmen und so Kantersiege einfahren (Wechsel um das Spiel zu drehen wären unter Bernd nicht erforderlich, weil wir alles in Grund und Boden spielen und es gar keine Rückstände mehr gäbe). Unkonzentriertheiten und Verletzungen gäbe es auch nicht mehr (positiver Nebeneffekt: Wir könnten das Geld für die medizinische Abteilung einsparen). Aki, Susi, ich flehe euch an: Schmeißt Favre endlich raus und holt den Trainergott.
:lol: :lol: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#171 Beitrag von Bernd1958 » Di 17. Dez 2019, 22:46

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:41 Da isser ja endlich der Bernd, der auch nach einem solchen Spiel gegen Favre schießt. Man muss schon arg verbittert sein, um hier dem Trainer etwas anzuhängen.

Die Mannschaft war in einer ziemlichen Krise, alle fordern Änderungen, Favre bringt diese Änderungen und wird dafür kritisiert, dass er kurz vor der Winterpause die Stabilität nicht der Rotation opfert. In dem Spiel, dass ich gesehen habe, hatten wir zum Ende mehr zuzusetzen als Leipzig und sind auf Sieg gegangen. Ob Paco da geholfen hätte weiß ich nicht. Ggf Götze, dem ich mehr zugetraut hätte als Paco. Aber so schlecht war Reus nicht. Das 3:2 hat er in dem Spiel, welches ich sah vorbereitet. Dazu viel nach hinten gearbeitet.

Unterm Strich hatten wir Leipzig 88 Minuten weitestgehend im Griff und haben 3 Tore geschossen. Aber klar Bernd, Favre ist Schuld.....
Unsere drei Stürmer habe ich in der zweiten Halbzeit kaum gesehen. Brandt Ar im Vergleich zur Halbzeit 1 sehr bescheiden. Und das wir am Ende mehr drauf hätten als Leipzig sehe ich absolut nicht. Und ja: ein Trainer muss auch das Gewinnen wollen vorleben. Nagelsmann wechselt offensiv, wir zweimal defensiv. Wo blieb der dritte Wechsel für den schlappen Reus oder Hazard? Das ist Traineraufgabe. Und das wir 88 Minuten Leipzig im Griff hatten siehst wahrscheinlich nur Du.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#172 Beitrag von Space Lord » Di 17. Dez 2019, 22:47

Ohne die individuellen Fehler, wäre es ein richtig starker Auftritt von uns gewesen.

Es war definitiv mehr drin heute. Zwei verlorene Punkte mit Blick auf die Tabellenosterkonstellation.

Ich hoffe, wir schießen uns den Frust von der Seele, wenn es gegen Hoffenheim geht.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#173 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 22:50

Leider waren die Jungs kurz nach der Halbzeit nicht hoch konzentriert und dann entstehen solche verdammten Gegentore. Individuelle Fehler halt, aber daraus müssen sie einfach ihre Lehren beziehen. Das können sie so nicht verteidigen. Bürki hätte den Ball wegkicken können, müssen, wenn kein Abwehrspieler ihn unterstützt. Die Kopfballklärung zur Seite sehe ich jetzt nicht als kapitalen Bock.

Als Sancho runter musste, war mir fast klar, dass uns dann die Durchschlagskraft fehlen wird. Reus war außer bei seiner Vorlage zum 3-2 leider auch wenig präsent. Insgesamt hat die Mannschaft wieder richtig zugelegt, aber diese Gegentore!

Mit 6 Unentschieden sind wir in der Tabelle absoluter Spitzenreiter was "Draws" angeht. Leipzig hat die 4 Punkte mehr, weil sie eben diese 2 Unentschieden weniger haben.

Blöd, dass Hoffenheim gewonnen hat.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Di 17. Dez 2019, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#174 Beitrag von Bernd1958 » Di 17. Dez 2019, 22:51

Shafirion hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:43
Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:30 Also: : nur 2 Wechsel von Favre in dem Spiel und einer davon wegen Verletzung. Dazu drei Gegentreffer durch Unkonzentrierte Spieler.
Ich denke auch: die Mannschaft konnte die letzten 15 Minuten nicht mehr zulegen. Und warum? Weil wir gefühlt seit Berlin nur mit 12 Spielern spielen und der Trainer nicht rotiert. Ich bin richtig sauer.
Genau, an allem ist wieder Favre schuld. Hätten wir stattdessen den Trainergott Bernd1958 auf der Bank, würde so etwas nicht passieren. Der würde Woche für Woche ohne erkennbaren Qualitätsverlust rotieren, immer die perfekten Wechsel vornehmen und so Kantersiege einfahren (Wechsel um das Spiel zu drehen wären unter Bernd nicht erforderlich, weil wir alles in Grund und Boden spielen und es gar keine Rückstände mehr gäbe). Unkonzentriertheiten und Verletzungen gäbe es auch nicht mehr (positiver Nebeneffekt: Wir könnten das Geld für die medizinische Abteilung einsparen). Aki, Susi, ich flehe euch an: Schmeißt Favre endlich raus und holt den Trainergott.
Du kannst nur persönlich, oder?

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#175 Beitrag von pauli74 » Di 17. Dez 2019, 22:51

Man hätte früher wechseln sollen , Brandt war rzumindest platt (schon nach der ersten Halbzeit) und wir haben ja kein Fallobst auf der Bank mit Götze und Paco .
Nur das die Duracel Hasen wiederml 92 durchrennen hätte ich nicht erwartet,wir haben die ja eigentlich gut ins leere Laufen lassen bei deren Pressing.

Schade 2 Fehler halt selbst verschuldete und nach einer sehr guten 1.stn HZ , sie wieder selbst ins Spiel gebracht.
Da müssen wir einfach abgeklärter sein und wir ersparen uns den Rest.
Ansonsten war es ein gutes Spiel.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#176 Beitrag von emma66 » Di 17. Dez 2019, 22:53

Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:51
Shafirion hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:43
Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:30 Also: : nur 2 Wechsel von Favre in dem Spiel und einer davon wegen Verletzung. Dazu drei Gegentreffer durch Unkonzentrierte Spieler.
Ich denke auch: die Mannschaft konnte die letzten 15 Minuten nicht mehr zulegen. Und warum? Weil wir gefühlt seit Berlin nur mit 12 Spielern spielen und der Trainer nicht rotiert. Ich bin richtig sauer.
Genau, an allem ist wieder Favre schuld. Hätten wir stattdessen den Trainergott Bernd1958 auf der Bank, würde so etwas nicht passieren. Der würde Woche für Woche ohne erkennbaren Qualitätsverlust rotieren, immer die perfekten Wechsel vornehmen und so Kantersiege einfahren (Wechsel um das Spiel zu drehen wären unter Bernd nicht erforderlich, weil wir alles in Grund und Boden spielen und es gar keine Rückstände mehr gäbe). Unkonzentriertheiten und Verletzungen gäbe es auch nicht mehr (positiver Nebeneffekt: Wir könnten das Geld für die medizinische Abteilung einsparen). Aki, Susi, ich flehe euch an: Schmeißt Favre endlich raus und holt den Trainergott.
Du kannst nur persönlich, oder?
du doch auch.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#177 Beitrag von caruwise » Di 17. Dez 2019, 22:55

Habs mir das gerade noch mal angeschaut, dass ist ein klarer Elfer an Reus. Der Leipziger (Upomecanu oder so) trifft nur das Bein von Reus und nicht den Ball. Ich bin kein Freund von VAR, aber für was haben wir den denn?
Was ein Scheiss, wäre das mögliche 4:2 gewesen.

Aber bis auf die zwei Scheiss Fehler eine überragende Leistungen, die ich dem BVB vor drei Wochen noch nicht zugetraut hätte.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#178 Beitrag von Herb » Di 17. Dez 2019, 22:59

Ablösefrei hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 22:50 Mit 6 Unentschieden sind wir in der Tabelle absoluter Spitzenreiter was "Draws" angeht. Leipzig hat die 4 Punkte mehr, weil sie eben diese 2 Unentschieden weniger haben.
Weil Mannschaft und Trainer die unbedingte Gier nach dem Gewinnen fehlt.
Das ist das, was uns im Vergleich zu Bayern und Leipzig fehlt: Gewinnen wollen. Und NUR gewinnen. Was anderes kommt überhaupt nicht in Frage! 3 Punkte oder nix, Unentschieden braucht kein Mensch.
Diese Mentalität geht unserer Mannschaft komplett ab. Ich sehe da nicht den Ehrgeiz und die Bereitschaft, an die absolute Grenze zu gehen. Das wird auch von niemandem vorgelebt. Nicht von unseren sogenannten Führungsspielern und nicht vom Trainer.
Deshalb habe ich schon öfter gesagt, dass dieser Mannschaft der Charakter für Titel fehlt. Ein harter Befund, aber ein zutreffender.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#179 Beitrag von Ablösefrei » Di 17. Dez 2019, 23:00

Brutale Erkenntnis der letzten Wochen, die sich auch heute wieder manifestiert haben. Ohne Sanchos, Hakimis und Brands individuelle Klasse werden wir am Saisonende wieder einen gewissen Umbruch haben. Die ersten beiden werden ja ziemlich wahrscheinlich gehen.

Insbesondere Hakimi mit seinen 2 Doppelpacks in der CL und Sanchos vielen Buden und Assists in der Liga, sähe es nicht so gut aus. Bei Sancho muss man immer davon ausgehen, dass er mindestens eins macht und 1-2 auflegt. What a player!

Hoffe, dass Paco im Trainingslager in Marbella wieder voll durchstartet!
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Di 17. Dez 2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag BVB gegen RBL

#180 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Dez 2019, 23:01

leipzig mit 5km heute mehr, sowie deutlich mehr intensiven läufen. mir wirkten die in den letzten 5 min auch platter als unsere. schade dass schulz und co nicht mehr so richtig zwingend in die box kamen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten