CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#1 Beitrag von BVB09Chris » So 8. Dez 2019, 18:02

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen Prag -was schwer genug wird- und dank der gütigen Mithilfe des FC Barcelona, die Unentschieden in Mailand spielen, zieht der BVB ins CL-Achtelfinale ein!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#2 Beitrag von emma66 » So 8. Dez 2019, 18:58

ich hoffe mal ganz stark das die barcas manns genug sind und das spiel nicht so einfach wegschenken. dann liegt es nur an uns und wir werden gewinnen, davon bin ich überzeugt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#3 Beitrag von cloud88 » So 8. Dez 2019, 20:02

Da wir gegen die anderen 2 beide Direkten Duelle verloren haben, würden wir wenn zurecht raus fliegen. Trotzdem habe ich die Hoffnung das Barca 1 Punkt holt da es schon eine sache der Ehre ist und der Trainer auch dort in der Kritik steht. Messi

Wir dagegen müssen gewinnen, ein Remis könnte zwar reichen aber darauf darf man sich nicht verlassen. Ich kann mir vorstellen das vllt sogar viele Tore fallen und es Wild wird.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#4 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Dez 2019, 22:41

emma66 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:58 ich hoffe mal ganz stark das die barcas manns genug sind und das spiel nicht so einfach wegschenken. dann liegt es nur an uns und wir werden gewinnen, davon bin ich überzeugt.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Barca die Jungs aus der Zweiten Reihe ran lässt anstatt Messi & Co. Den die erste Garde wird sicher nicht vollends motiviert sein und sich eher schonen da man ja bereits durch ist. Die Zweite Reihe dahingehend jedoch will sich präsentieren und aufdrängen. Denen traue ich nen Punkt eher zu als Messi & Co.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#5 Beitrag von Borsig » Mo 9. Dez 2019, 20:57

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 22:41
emma66 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:58 ich hoffe mal ganz stark das die barcas manns genug sind und das spiel nicht so einfach wegschenken. dann liegt es nur an uns und wir werden gewinnen, davon bin ich überzeugt.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Barca die Jungs aus der Zweiten Reihe ran lässt anstatt Messi & Co. Den die erste Garde wird sicher nicht vollends motiviert sein und sich eher schonen da man ja bereits durch ist. Die Zweite Reihe dahingehend jedoch will sich präsentieren und aufdrängen. Denen traue ich nen Punkt eher zu als Messi & Co.
Dieser Wunsch wird dir - zumindest was Messi angeht - erfüllt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#6 Beitrag von Herb » Mo 9. Dez 2019, 21:31

Wir müssen uns jetzt zu 100% auf die Bundesliga konzentrieren.
Das Spiel morgen ist sinnlos, aus der CL werden wir zu 99% ausscheiden und die Europa League lässt sich leider nicht mehr vermeiden.

Bitte möglichst viele Spieler schonen, die nächsten drei Ligaspiele sind tausend mal wichtiger.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#7 Beitrag von 19BVB09 » Mo 9. Dez 2019, 22:11

Vom Barca Ergebnis unabhängig, hoffe ich das wir an die Leistung vom Samstag anknüpfen können und die Mannschaft zeigt, dass das Düsseldorf-Spiel keine Eintagsfliege war...

Sollte es am Ende "nur" die Euroleague werden, dann hat man es leider schon zuvor verbockt... mit max. 10 Punkte in die Euroleague zu rutschen, wäre natürlich schon bitter...aber man muss es dann positiv sehen, der UEFA-Pott fehlt uns noch in der Vitrine! ;-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#8 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Dez 2019, 22:19

Das mit dem UEFA Pot hör ich schon seit Jahren und finds (net persönlich nehmen) immer noch dämlich. Das einzig wahre ist und bleibt die CL. Fürn 2. Liga Meister interessier sich auch keine Sau... Titel hin, Titel her. Da scheide ich lieber bei nem Klasse Duell im Achtelfinale gegen Juventus Turin aus, als mir "tolle" Duelle gegen Krassnodar Schiess-mich-tot zu gucken. Nee auf EL kann ich gut und gerne verzichten. Deshalb: morgen alles raus hauen und beten, dass Barca sich Mühe gibt. Gibt auch für die 1.5 Mio EUR Siegesprämie...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#9 Beitrag von 19BVB09 » Mo 9. Dez 2019, 22:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 22:19 Das mit dem UEFA Pot hör ich schon seit Jahren und finds (net persönlich nehmen) immer noch dämlich. Das einzig wahre ist und bleibt die CL. Fürn 2. Liga Meister interessier sich auch keine Sau... Titel hin, Titel her. Da scheide ich lieber bei nem Klasse Duell im Achtelfinale gegen Juventus Turin aus, als mir "tolle" Duelle gegen Krassnodar Schiess-mich-tot zu gucken. Nee auf EL kann ich gut und gerne verzichten. Deshalb: morgen alles raus hauen und beten, dass Barca sich Mühe gibt. Gibt auch für die 1.5 Mio EUR Siegesprämie...
Natürlich möchte ich auch das Maximum und hoffe auch, dass das andere Spiel zugunsten Barca oder mindestens Unentschieden ausgeht...leider liegt dieses nicht mehr in unserem Einflussbereich...

Im Falle Euroleague bin ich im Gegenteil lieber für den Spatz in der Hand...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#10 Beitrag von Oli-09-ver » Mo 9. Dez 2019, 23:22

Herb hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:31 Wir müssen uns jetzt zu 100% auf die Bundesliga konzentrieren.
Das Spiel morgen ist sinnlos, aus der CL werden wir zu 99% ausscheiden und die Europa League lässt sich leider nicht mehr vermeiden.

Bitte möglichst viele Spieler schonen, die nächsten drei Ligaspiele sind tausend mal wichtiger.
Die Messi ist gelesen; )

Ich hab gar auf VIP Karten verzichtet. Wegen so einem
Quatsch Spiel muss man sich nicht die halbe Nacht um die Ohren hauen.

Mainz ist wichtig. Da gilt es
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#11 Beitrag von Theo » Di 10. Dez 2019, 07:58

Ich bin überzeugt, dass wir den Schwung aus dem Düsseldorfspiel mitnehmen und Slavia Prag schlagen werden, aber ich glaube auch das Inter gewinnen wird und wir somit EL spielen werden. Ist zwar nicht schön , aber die Welt geht davon auch nicht unter. Auch dort gibt es namhafte Mannschaften.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#12 Beitrag von emma66 » Di 10. Dez 2019, 08:51

Theo hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 07:58 Ich bin überzeugt, dass wir den Schwung aus dem Düsseldorfspiel mitnehmen und Slavia Prag schlagen werden, aber ich glaube auch das Inter gewinnen wird und wir somit EL spielen werden. Ist zwar nicht schön , aber die Welt geht davon auch nicht unter. Auch dort gibt es namhafte Mannschaften.
und ausserdem, hat der bvb diesen pokal noch nicht in seiner vitrine. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#13 Beitrag von Winnido » Di 10. Dez 2019, 08:57

emma66 hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 08:51
Theo hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 07:58 Ich bin überzeugt, dass wir den Schwung aus dem Düsseldorfspiel mitnehmen und Slavia Prag schlagen werden, aber ich glaube auch das Inter gewinnen wird und wir somit EL spielen werden. Ist zwar nicht schön , aber die Welt geht davon auch nicht unter. Auch dort gibt es namhafte Mannschaften.
und ausserdem, hat der bvb diesen pokal noch nicht in seiner vitrine. :thumbup:
und außerdem gibt’s Punkte für das UEFA Ranking. Nur deswegen ist bsp. Manchester United vor uns in der Wertung

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#14 Beitrag von Schwejk » Di 10. Dez 2019, 10:18

Eine grauenhafte Vorstellung dieses Szenario:
Barca tut uns den Gefallen, einen Punkt zu holen, und wir, ja klar, was gezz kommt: wir kommen über ein Unentschieden nicht hinaus. Unwahrscheinlich? I don't think so. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#15 Beitrag von slig » Di 10. Dez 2019, 11:18

CL, EL...ist mir total scheissegal.
mich interessiert gerade nur folgendes: kommt favre aus seinem zähen lahmarschigem tritt heraus oder nicht?
spielt daz? können wir mal wieder umschaltspiel? können wir mal wenigstens n bisschen nervenstärke zeigen?

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#16 Beitrag von LEF » Di 10. Dez 2019, 12:10

Winnido hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 08:57
emma66 hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 08:51
Theo hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 07:58 Ich bin überzeugt, dass wir den Schwung aus dem Düsseldorfspiel mitnehmen und Slavia Prag schlagen werden, aber ich glaube auch das Inter gewinnen wird und wir somit EL spielen werden. Ist zwar nicht schön , aber die Welt geht davon auch nicht unter. Auch dort gibt es namhafte Mannschaften.
und ausserdem, hat der bvb diesen pokal noch nicht in seiner vitrine. :thumbup:
und außerdem gibt’s Punkte für das UEFA Ranking. Nur deswegen ist bsp. Manchester United vor uns in der Wertung
So ist es. Wenn man in der EL weit kommt, gibt es reichlich Punkte. Aus monetärer Sicht kann man - wenn man ein paar Runden spielt - mehr Geld verdienen, als in der CL, so man denn dort in der nächsten Runde ausscheidet......was ja durchaus im Bereich des Möglichen anzusiedeln ist. ;)

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#17 Beitrag von Lk75 » Di 10. Dez 2019, 12:42

Schwejk hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:18 Eine grauenhafte Vorstellung dieses Szenario:
Barca tut uns den Gefallen, einen Punkt zu holen, und wir, ja klar, was gezz kommt: wir kommen über ein Unentschieden nicht hinaus. Unwahrscheinlich? I don't think so. ;-)
Josef, das wäre ja unausstehlich - allein dieser Gedanke lässt mich Böses ahnen. :shock:

yamau

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#18 Beitrag von yamau » Di 10. Dez 2019, 14:00

Schwejk hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:18 Eine grauenhafte Vorstellung dieses Szenario:
Barca tut uns den Gefallen, einen Punkt zu holen, und wir, ja klar, was gezz kommt: wir kommen über ein Unentschieden nicht hinaus. Unwahrscheinlich? I don't think so. ;-)
...keine Sorge junger Mann, kannst wieder aufwachen! ;)

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#19 Beitrag von Borsig » Di 10. Dez 2019, 14:16

Schwejk hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:18 Eine grauenhafte Vorstellung dieses Szenario:
Barca tut uns den Gefallen, einen Punkt zu holen, und wir, ja klar, was gezz kommt: wir kommen über ein Unentschieden nicht hinaus. Unwahrscheinlich? I don't think so. ;-)
Josef, don't paint the devil on the wall :thumbdown:

yamau

Re: CL: 6. Spieltag: BVB - Slavia Prag

#20 Beitrag von yamau » Di 10. Dez 2019, 14:56

Borsig hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 14:16
Schwejk hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:18 Eine grauenhafte Vorstellung dieses Szenario:
Barca tut uns den Gefallen, einen Punkt zu holen, und wir, ja klar, was gezz kommt: wir kommen über ein Unentschieden nicht hinaus. Unwahrscheinlich? I don't think so. ;-)
Josef, don't paint the devil on the wall :thumbdown:
then ..„Out the mouse“

Antworten