15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#161 Beitrag von Schwejk » Sa 14. Dez 2019, 18:40

Lust for Life ;-): 3 Punkte und ein erfüllter Wunsch durch Sancho machen diesen Jungen überglücklich.

Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#162 Beitrag von yamau » Sa 14. Dez 2019, 18:47

sehr schön!

....gegen Leipzig wird’s gewaltig anders! Da geht jeder Ballverlust mit einem Konter einher! Das gilt es zu vermeiden..ich denke mehr als ein Unentschieden wird nicht rauskommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#163 Beitrag von Zubitoni » Sa 14. Dez 2019, 19:00

positiv: aufwärtstrend klar sichtbar. dabei zaga mal wieder überragend, die dreierkette die richtige formation, brandt weiterhin gut in schwung, diverse leute tanken selbstvertrauen vor dem wichtigen spiel gg leipzig.

neutral: mainz gaaanz schlecht, völlig ohne kompaktheit, ohne druck. aber egal, sieg ist sieg.

negativ: der VAR hätte glühwein ohne schuss trinken sollen. warum nicht balerdi einwechseln und damit weiter integrieren, statt dahoud, den ich leider für den bvb abschreibe. wir brauchen in der aktuellen formation einen weiteren potenten IV.

fazit: das richtige spiel zur richtigen zeit. viele körner dürfte es auch nicht gekostet haben - mit blick auf dienstag.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#164 Beitrag von El Emma » Sa 14. Dez 2019, 20:06

Völlig entspannte Teilnahme an der Veranstaltung heute draußen auf einem Feld bei Mainz. (Welche Deppen können sich eigentlich nicht entblöden, ein solches Artefakt aus Beton, Stahl und Plexiglas als "Arena" zu bezeichnen? Es versprüht etwa den Charme eines Amazon-Lagers und ist auch genau so zu erreichen. )

Da war heute überhaupt kein Zweifel, wer die Punkte mitnimmt, da konnte sich das VAR-Syndikat noch so sehr dagegen stemmen. M05 hatte da mehr Realismus zu bieten und sich von Anfang an in sein Schicksal gefügt. Hummels und Zagadou in der Defensive und im Spielaufbau, Brandt mal wieder, Sancho und Hazard in den Offensivaktionen die Stärksten. Und den oft gescholtenen Schulz habe ich keinesfalls schlecht gesehen, nicht nur wegen seines Tores. Vor allem in drr 1. Hälfte hatte er die besseren Akzente nach vorne als Hakimi.

Jeder Sieg bringt Gewissheit und Stabilität, auch so einer gegen einen scheinbar hoffnungslos unterlegenen Gegner. Leipzig kommt also zur richtigen Zeit und wird der Prüfstein sein, wo wir in der Liga wirklich stehen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#165 Beitrag von cloud88 » Sa 14. Dez 2019, 21:28

Sehr gutes Auswärtsspiel (außer die ersten 5min)^^
Der Sieg war noch zu niedrig. Was mir gut gefallen hat war vor allem wie die Tore teilweise herausgespielt worden sind.

Aber was der VAR heute getrieben hat war ein Skandal. Eigentlich hätte man nach dem Spiel diesen massivst hinterfragen müssen. Man stelle sich nur vor wir hätten nicht gewonnen.

Das war jetzt der 2 starke Sieg gegen einen kleineren.

Jetzt müssen wir die Dosen zerquetschen um aus einer guten Position heraus in die Rückrunde zu starten.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#166 Beitrag von Axel » Sa 14. Dez 2019, 22:31

Schönes Spiel, 1A Sieg,
aber kann man mal irgendwo unterschreiben, dass dieser schwachsinnige VAR verboten wird.
Obwohl ich glaube, dass er es nur in Deutschland zur ultimativen Katastrophe schafft.

Der VAR macht den Fußball kaputt, die deutschen Schiedsrichter sind die dümmsten und schlechtesten auf der ganzen Welt.

:!:

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#167 Beitrag von SGer Terminator » Sa 14. Dez 2019, 22:40

Mike1985 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 18:04
LEF hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 17:57 Ein wichtiger Sieg.......auch gegen die Verbrecher aus dem Kölner Keller.
Reus sagt, dass der Schiri auch ein Handspiel gesehen hat. Doch er wurde von den Kölner Vollidioten zurück gepfiffen. Was für ein Skandal. So ein Abschaum :kotz:
Verstehe ich nicht die Aussage. Er ist doch der Verantwortliche, wenn er pfeift dann gibt es den 11er. Weil diese Entscheidung hätte der VAR sicher nicht mehr korrigiert.

Kommt mir so vor als würden die Schiris gehemmt sein zu pfeifen und sich zu sehr auf den VAR verlassen.
Genau mein Gedanke - wenn er es als strafbares Handspiel sieht, warum pfeift er dann nicht Elfmeter? Er hätte sich ja zur Rückversicherung danach noch die Zeitlupe anschauen können. Das ist übrigens auch so ein Punkt, der mich am VAR stört (also daran, wir es in der BuLi umgesetzt wird):
Auch wenn es etwas Nervpotenzial hat, sollte sich der Schiri einfach öfter selbst strittige Szenen nochmal anschauen, finde ich. Wir reden immer darüber, dass der Schiri die Hauptauthorität sein soll in seinem Team, aber dann lassen sie sich immer wieder was vom Kölner Keller einflüstern ganz treudoof .... verstehe ich nicht!

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#168 Beitrag von Lk75 » Sa 14. Dez 2019, 23:22

Axel hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 22:31 Schönes Spiel, 1A Sieg,
aber kann man mal irgendwo unterschreiben, dass dieser schwachsinnige VAR verboten wird.
Obwohl ich glaube, dass er es nur in Deutschland zur ultimativen Katastrophe schafft.

Der VAR macht den Fußball kaputt, die deutschen Schiedsrichter sind die dümmsten und schlechtesten auf der ganzen Welt.

:!:
Das ist so. Kein anderes Land stellt sich hierbei so blöd an wie wir.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#169 Beitrag von Oli-09-ver » So 15. Dez 2019, 11:25

Lk75 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 23:22
Das ist so. Kein anderes Land stellt sich hierbei so blöd an wie wir.
Wir schaffen das :kotz:


Schön 3 Punkte eingefahren. keiner verletzt, passt!
Und als nächstes wird die Getränkedose dran glauben müssen!

Projekt Herbstmeisterschaft nimmt so langsam fahrt auf ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#170 Beitrag von Oli-09-ver » So 15. Dez 2019, 11:29

Der Olaf hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 14:46 Hoffe die Jungs machen mir zum 50. eine Freude. 8-)
Alles gute nachträglich!

Tja, 50 ist natürlich episch..........leider schmerzen die Knochen immer mehr und der Griff zum Rohrverstärker bleibt auch kein Einzelfall :lol:

Tragisch!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#171 Beitrag von art_vandelay » So 15. Dez 2019, 17:29

Offensiv für mich die beste Partie 2019. defensiv vermutlich auch, besonders Hummels und Zagadou unglaublich souverän

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#172 Beitrag von jasper1902 » So 15. Dez 2019, 17:40

art_vandelay hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:29 Offensiv für mich die beste Partie 2019. defensiv vermutlich auch, besonders Hummels und Zagadou unglaublich souverän
Ich muss gestehen, dass Akanji mit bis auf 1-2 Situationen auch ganz gut gefiel. Denke seine Schnelligkeit
werden wir Dienstag auch brauchen.


sgG

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#173 Beitrag von Wegbier » Mo 16. Dez 2019, 08:18

art_vandelay hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:29 Offensiv für mich die beste Partie 2019. defensiv vermutlich auch, besonders Hummels und Zagadou unglaublich souverän
Insgesamt eine gute Abwehrleistung. Das zeigt einfach was er kann und Mats warum er immer noch gut ist. Akanji macht langsam auch wieder normale Sachen. Für schulz hat es mich gefreut. Direkt nach dem Tor war er mutiger in den Pässen. Davor waren die Laufwege gut der Rest aber eher unglücklich. Unser Kapitän hat ein sehr schönes Tor gemacht, davor war ich wieder dazu geneigt von ihm genervt zu sein.
Dahoud sollte man verleihen, irgendwie habe ich das Gefühl er kommt hier nicht richtig an. Da Favre ja große Stücke auf ihn hält wäre eine Leihe ggf eine Option und dann auch anderen mal die Möglichkeit zu geben.
Ich erwarte keinen Wechsel gegen Leipzig.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#174 Beitrag von Tschuttiball » Mo 16. Dez 2019, 12:34

Dahoud muss man abgeben im Winter. Der muss spielen, bei uns reichts net.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#175 Beitrag von Bernd1958 » Mo 16. Dez 2019, 15:22

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:34 Dahoud muss man abgeben im Winter. Der muss spielen, bei uns reichts net.
Gleiches gilt dann für Balerdi, Götze, Morey und Schmelzer auch.

Antworten