14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
34
89%
UNENTSCHIEDEN
3
8%
NIEDERLAGE
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#141 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 7. Dez 2019, 17:21

Bayern :lol: :lol: :lol: :clap: :clap:

Tor
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Jun 2019, 15:38

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#142 Beitrag von Tor » Sa 7. Dez 2019, 17:24

Vor einem Jahr die Niederlage in Düsseldorf und danach die Wende auf den Weg zur Meisterschaft.
Dieses Jahr der Sieg. Wieder die Wende ??

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#143 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2019, 17:26

Tor hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:24 Vor einem Jahr die Niederlage in Düsseldorf und danach die Wende auf den Weg zur Meisterschaft.
Dieses Jahr der Sieg. Wieder die Wende ??
Wäre geil! Aktuell soll Favre so weiter machen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#144 Beitrag von art_vandelay » Sa 7. Dez 2019, 17:26

Nisi hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:19
art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:15

Haha, auch wenn ich gerade sehr happy und zufrieden bin, wäre es schon interessant zu sehen, denn Düsseldorf war heute komplett harmlos
Was meinst du was ich bin, mit so ein Ergebnis nachher auf Weihnachtsfeier, besser gehts nicht.OK, nachher eine Schalke Klatsche in Leverkusen, würde das ganze noch krönen. :)
Da bin ich vollkommen bei dir! Freut mich aus zwei gründen heute: wir vor den Bayern und Leipzig nicht Tabellenführer

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#145 Beitrag von amoroso2008 » Sa 7. Dez 2019, 17:27

über so einen Elfer gegen uns würde ich mich stundenlang aufregen, aber gegen Bayern ist das absolut ok :lol:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#146 Beitrag von Theo » Sa 7. Dez 2019, 17:31

art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:26
Nisi hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:19
art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:15

Haha, auch wenn ich gerade sehr happy und zufrieden bin, wäre es schon interessant zu sehen, denn Düsseldorf war heute komplett harmlos
Was meinst du was ich bin, mit so ein Ergebnis nachher auf Weihnachtsfeier, besser gehts nicht.OK, nachher eine Schalke Klatsche in Leverkusen, würde das ganze noch krönen. :)
Da bin ich vollkommen bei dir! Freut mich aus zwei gründen heute: wir vor den Bayern und Leipzig nicht Tabellenführer
Das gleiche habe ich einem Kollegen geschrieben der Gladbach Fan ist, jetzt noch ne dicke Klatsche für die Blauen und es wird ein richtig gutes WE...

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 751
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#147 Beitrag von Ignazius5 » Sa 7. Dez 2019, 17:32

Sagen wir es mal so: Die ersten beiden Tore fallen mit Jule Weigl neben Witsel so nicht. Was brandt da gemacht hat, ist genau das, was uns die letzten Wochen oft gefahlt hat: Spielwitz, Geschwindigkeit, weniger Leichtsinn in der zentralen Position. Kaum bringt man das auf den Platz, sieht das komplette Spiel deutlich anders aus.

Hochverdienter Sieg für den BVB.

Bester Mann auf dem Feld, weil das Spiel deutlich belebend: Julian Brandt. Da gibt es kein vertun, weil er die entscheidenden Pässe gespielt und dem Spoiel damit den zuletzt oft fehlenden Rhythmus bzw. Rhythmuswechsel gegeben hat.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#148 Beitrag von Herb » Sa 7. Dez 2019, 17:34

Das war eine solide Leistung gegen einen über weite Strecken harmlosen Gegner.
Nehmen wir gerne mit. 3 ganz wichtige Punkte angesichts der Konkurrenzergebnisse.
Die Aussagefähigkeit über den Zustand der Mannschaft hält sich aber in Grenzen.

Die nächsten zwei Wochen dürften nun entscheiden, wo die Reise hingeht:
Zwei schwere Auswärtsspiele mit Mainz und Hoffenheim (da haben wir uns immer sehr schwer getan),
dazu gegen Leipzig zuhause als derzeit stärkste Mannschaft der Liga.

Nebenbei gilt es im Heimspiel gegen Prag die Hausaufgaben zu machen, um eine Minimal-Chance aufs
Weiterkommen in der CL zu wahren (da ein Verpassen in die EL ja leider nicht mehr möglich ist).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#149 Beitrag von Mike1985 » Sa 7. Dez 2019, 17:45

So und nicht anders!! Unfassbar wie der Trainer so lange an so einer defensiven Ausrichtung festhalten konnte! Die Jungs müssen jetzt einfach von der Leine gelassen werden, dazu noch einen Stürmer holen in der Winterpause und dann geht auch noch was!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#150 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Dez 2019, 17:47

Mike1985 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:45 So und nicht anders!! Unfassbar wie der Trainer so lange an so einer defensiven Ausrichtung festhalten konnte! Die Jungs müssen jetzt einfach von der Leine gelassen werden, dazu noch einen Stürmer holen in der Winterpause und dann geht auch noch was!
Wäre geil, wenns diese Saison konträr zur vergangenen laufen würde. Sprich: Hinrunde scheisse, Rückrunde grandios! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#151 Beitrag von Ösi-Borusse » Sa 7. Dez 2019, 17:47

Herb hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:34 Das war eine solide Leistung gegen einen über weite Strecken harmlosen Gegner.
Nehmen wir gerne mit. 3 ganz wichtige Punkte angesichts der Konkurrenzergebnisse.
Die Aussagefähigkeit über den Zustand der Mannschaft hält sich aber in Grenzen.

Die nächsten zwei Wochen dürften nun entscheiden, wo die Reise hingeht:
Zwei schwere Auswärtsspiele mit Mainz und Hoffenheim (da haben wir uns immer sehr schwer getan),
dazu gegen Leipzig zuhause als derzeit stärkste Mannschaft der Liga.

Nebenbei gilt es im Heimspiel gegen Prag die Hausaufgaben zu machen, um eine Minimal-Chance aufs
Weiterkommen in der CL zu wahren (da ein Verpassen in die EL ja leider nicht mehr möglich ist).
Sorry Herb aber heute muss man wirklich kein Haar in der Suppe suchen. Das war von der ersten Minute an deutlich mehr als solide.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#152 Beitrag von amoroso2008 » Sa 7. Dez 2019, 17:48

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:47
Mike1985 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:45 So und nicht anders!! Unfassbar wie der Trainer so lange an so einer defensiven Ausrichtung festhalten konnte! Die Jungs müssen jetzt einfach von der Leine gelassen werden, dazu noch einen Stürmer holen in der Winterpause und dann geht auch noch was!
Wäre geil, wenns diese Saison konträr zur vergangenen laufen würde. Sprich: Hinrunde scheisse, Rückrunde grandios! :mrgreen:
Das ist doch der Plan, das habe ich schon vor Wochen durchschaut :lol: :lol: :lol:

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#153 Beitrag von amoroso2008 » Sa 7. Dez 2019, 17:48

Ösi-Borusse hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:47
Herb hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:34 Das war eine solide Leistung gegen einen über weite Strecken harmlosen Gegner.
Nehmen wir gerne mit. 3 ganz wichtige Punkte angesichts der Konkurrenzergebnisse.
Die Aussagefähigkeit über den Zustand der Mannschaft hält sich aber in Grenzen.

Die nächsten zwei Wochen dürften nun entscheiden, wo die Reise hingeht:
Zwei schwere Auswärtsspiele mit Mainz und Hoffenheim (da haben wir uns immer sehr schwer getan),
dazu gegen Leipzig zuhause als derzeit stärkste Mannschaft der Liga.

Nebenbei gilt es im Heimspiel gegen Prag die Hausaufgaben zu machen, um eine Minimal-Chance aufs
Weiterkommen in der CL zu wahren (da ein Verpassen in die EL ja leider nicht mehr möglich ist).
Sorry Herb aber heute muss man wirklich kein Haar in der Suppe suchen. Das war von der ersten Minute an deutlich mehr als solide.
Na komm, für Herb waren das schon Lobeshymnen :mrgreen:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#154 Beitrag von Herb » Sa 7. Dez 2019, 17:52

Ösi-Borusse hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:47 Sorry Herb aber heute muss man wirklich kein Haar in der Suppe suchen. Das war von der ersten Minute an deutlich mehr als solide.
Mag sein, aber so "lichte Momente" hatten wir ja zwischendurch auch schon mal und im nächsten Spiel kam dann direkt wieder die Enttäuschungs-Keule.
Deshalb bin ich da seeeeeeehr vorsichtig geworden. ;)

Ich gebe aber zu, dass es in dieser Saison schon Samstage gab, an denen es mir deutlich schlechter ging :thumbup:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#155 Beitrag von crborusse » Sa 7. Dez 2019, 17:58

Erkenntnisse des Spiels: In SO einer Formation muss diese Mannschaft spielen und nicht so eine defensive Kacke. Brandt MUSS auf dieser Position gesetzt sein, Zagadou gehört in die Innenverteidigung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#156 Beitrag von MattiBeuti » Sa 7. Dez 2019, 17:58

Borsig hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 13:17 Sometimes it's white and black :D
That's true. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#157 Beitrag von Bernd1958 » Sa 7. Dez 2019, 18:00

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:47
Mike1985 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:45 So und nicht anders!! Unfassbar wie der Trainer so lange an so einer defensiven Ausrichtung festhalten konnte! Die Jungs müssen jetzt einfach von der Leine gelassen werden, dazu noch einen Stürmer holen in der Winterpause und dann geht auch noch was!
Wäre geil, wenns diese Saison konträr zur vergangenen laufen würde. Sprich: Hinrunde scheisse, Rückrunde grandios! :mrgreen:
Habe heute mehr Konferenz als unser Spiel gesehen. Ich hoffe es war der Befreiungsschlag für die Mannschaft und hoffe inständig darauf das Favre jetzt bei der offensiven Ausrichtung bleibt. Die Mannschaft kommt damit viel besser klar, als mit dem bisher gezeigten Sicherheitsfußball

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#158 Beitrag von MattiBeuti » Sa 7. Dez 2019, 18:01

Der Olaf hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 09:22
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 08:09 Matchday! Ich freu' mich. Auf einen 3er!
Dito, heute kann ich auch mal wieder schauen, da muss es ein dreier werden.
Da kann man doch von einem feinen Auftritt sprechen! Richtig gut!!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#159 Beitrag von MattiBeuti » Sa 7. Dez 2019, 18:02

Mike1985 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 11:52
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 08:09 Matchday! Ich freu' mich. Auf einen 3er!
Ein 3er? Wer sind denn die beiden glücklichen Damen? :mrgreen:
Ein Gentleman genießt und feiert. Oder so ähnlich. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#160 Beitrag von MattiBeuti » Sa 7. Dez 2019, 18:11

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:00 Habe heute mehr Konferenz als unser Spiel gesehen. Ich hoffe es war der Befreiungsschlag für die Mannschaft und hoffe inständig darauf das Favre jetzt bei der offensiven Ausrichtung bleibt. Die Mannschaft kommt damit viel besser klar, als mit dem bisher gezeigten Sicherheitsfußball
Es ist vermutlich noch nicht mal so wichtig, dass diese Formation offensiv interpretiert werden kann. Ich glaube, es ist richtig wichtig, dass die Spieler jetzt endlich auf ihren optimalen Positionen spielen.

Guerreiro: Etwas zu schwach für einen LV, aber auch etwas zu langsam für einen LA. Also wohin mit ihm? Als Schienenspieler in einem flachen 3-4-3 ist er optimal.
Hakimi: Etwas zu schwach für einen RV, aber als RA ist ein Sancho natürlich gesetzt. Also wohin mit ihm? Als Schienenspieler in einem flachen 3-4-3 ist er optimal.
Brandt: Auf den Außen kann er seine Kreativität nicht richtig einbringen. Also wohin mit ihm? Endlich ins Zentrum!
Zagadou: Auf der Bank kann er keine Zweikämpfe gewinnen. Also wohin mit ihm? Auf den Rasen!

Das sind jetzt zumindest 4 deutliche Veränderungen. Und wenn es innerhalb einer Mannschaft funktioniert, spielen die anderen Spieler automatisch besser.

Jetzt müsste man sich eigentlich noch die anderen Positionen anschauen. Hazard hat mir heute deutlich besser gefallen als sonst. Fühlt er sich vielleicht auch in einem 3-4-3 wohler als in einem 4-2-3-1? Reus war heute ebenfalls formverbessert. Witsel ebenso. Selbst Akanji.

Natürlich muss man die kommenden Spiele abwarten, bis man die Lage besser einschätzen kann- Aber die heutige Leistung lässt durchaus hoffen!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten