13. Spieltag: Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
11
44%
UNENTSCHIEDEN
4
16%
NIEDERLAGE
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#61 Beitrag von crborusse » Do 28. Nov 2019, 15:22

Es kann doch echt nicht sein, dass wir genau so wieder in das nächste Spiel gehen werden. Warum um alles in der Welt sollte es am Samstag besser sein als in den letzten Wochen? Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#62 Beitrag von Lk75 » Do 28. Nov 2019, 17:21

crborusse hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 15:22 Es kann doch echt nicht sein, dass wir genau so wieder in das nächste Spiel gehen werden. Warum um alles in der Welt sollte es am Samstag besser sein als in den letzten Wochen? Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
So ist es leider.
Und so hart das ist, aber da ich nicht mehr glaube, dass favre den Bock umstößt, muss er weg.
Und wenn es nicht anders als mit einer krachenden Niederlage möglich ist, dann eben so.
Ich bin so sauer über das Vorgehen von Susi. Wieso keine reißleine ziehen?

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#63 Beitrag von Wegbier » Do 28. Nov 2019, 22:14

Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 00:22 denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
Eventuell zu offensiv ....😉
Wir werden Favre bis zum Winter als Trainer haben, egal was jetzt kommt.
Ich glaube und hoffe auf einen dreckigen Sieg.
Götze gehört für mich in den Start 11.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#64 Beitrag von MattiBeuti » Do 28. Nov 2019, 22:22

Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:14 Eventuell zu offensiv ....😉
Wir werden Favre bis zum Winter als Trainer haben, egal was jetzt kommt.
Ich glaube und hoffe auf einen dreckigen Sieg.
Götze gehört für mich in den Start 11.
Ich tue mich schwer damit einzuschätzen, wie Watzke und Zorc bei einem UE oder einer Niederlage vorgehen werden. Vielleicht wollen sie es mit Favre wirklich bis zur Winterpause durchziehen, weil man keinen vernünftigen Plan B hinbekommt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#65 Beitrag von Wegbier » Do 28. Nov 2019, 22:28

MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:22
Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:14 Eventuell zu offensiv ....😉
Wir werden Favre bis zum Winter als Trainer haben, egal was jetzt kommt.
Ich glaube und hoffe auf einen dreckigen Sieg.
Götze gehört für mich in den Start 11.
Ich tue mich schwer damit einzuschätzen, wie Watzke und Zorc bei einem UE oder einer Niederlage vorgehen werden. Vielleicht wollen sie es mit Favre wirklich bis zur Winterpause durchziehen, weil man keinen vernünftigen Plan B hinbekommt.
Die beiden scheuen sich auch vor dem Risiko den Dampfer voll zu versenken...
Alternativen?
Hannes Wolf ist jetzt in Genk und Farke lieben alle in der pl. Das Pochettino kein Deutsch spricht sollte bei unserem internationalen Instagram Kader eigentlich kein Problem sein. Aber da wird bestimmt Arsenal ein Wörtchen mitreden wollen.
Mein aktueller Favorit ins Sandro Schwarz und auch Markus Anfang wäre spannend.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#66 Beitrag von Schwejk » Do 28. Nov 2019, 22:31

Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:14
Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 00:22 denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
Eventuell zu offensiv ....😉
Wir werden Favre bis zum Winter als Trainer haben, egal was jetzt kommt.
Ich glaube und hoffe auf einen dreckigen Sieg.
Götze gehört für mich in den Start 11.

Mehr als einen dreckigen Sieg wie 2012 im Olympiastadion erwarte ich nicht. Eine ähnliche Euphorie wie nach jenem Spiel allerdings keinesfalls.

Großkreutz staubt per Fallrückzieher ab
https://www.kicker.de/1143476/analyse/h ... ortmund-17

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#67 Beitrag von MattiBeuti » Do 28. Nov 2019, 22:47

Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:28 Die beiden scheuen sich auch vor dem Risiko den Dampfer voll zu versenken...
Alternativen?
Hannes Wolf ist jetzt in Genk und Farke lieben alle in der pl. Das Pochettino kein Deutsch spricht sollte bei unserem internationalen Instagram Kader eigentlich kein Problem sein. Aber da wird bestimmt Arsenal ein Wörtchen mitreden wollen.
Mein aktueller Favorit ins Sandro Schwarz und auch Markus Anfang wäre spannend.
Kann durchaus sein, dass die beiden vor dem Risiko Angst haben. Das würde aber bedeuten, dass sie in Favre auch kein Vetrauen mehr haben und da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Vor 1-2 Wochen haben die sich teilweise noch lustig über eine Trainerdiskussion gemacht. Klar, man darf öffentliche Aussagen nie zu sehr auf die Goldwaage legen. Aber es war schon mein Eindruck, dass Favre ziemlich safe war. Das hat sich mittlerweile vermutlich geändert. Aber auch erst seit ein paar Tagen. Und deswegen sieht es mit dem Plan B auch so schlecht aus.

Markus Anfang und Sandro Schwarz kann ich nicht gut genug einschätzen. Ich weiss auch nicht, ob wir jetzt einen richtigen Wunschtrainer bekommen können. Da ist die Wahrscheinlichkeit nach der Saison wohl höher. Aber wenn man jetzt wieder einen "Stöger" holt, ist die Saison auch irgendwie gelaufen. Es ist wirklich kompliziert.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#68 Beitrag von Stumpen » Do 28. Nov 2019, 22:53

MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:22
Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:14 Eventuell zu offensiv ....😉
Wir werden Favre bis zum Winter als Trainer haben, egal was jetzt kommt.
Ich glaube und hoffe auf einen dreckigen Sieg.
Götze gehört für mich in den Start 11.
Ich tue mich schwer damit einzuschätzen, wie Watzke und Zorc bei einem UE oder einer Niederlage vorgehen werden. Vielleicht wollen sie es mit Favre wirklich bis zur Winterpause durchziehen, weil man keinen vernünftigen Plan B hinbekommt.
Gegen Düsseldorf. Zuhause. Nach einer Niederlage. Funkel hat den Plan schon in der Schublade liegen, wie er und mit Geschwindigkeit nach Ballverlusten unsere Abwehrreihe überspielt und zum Abschluss kommt.

Das hält die sportliche Leitung nicht aus. Da war das Gepfeiffe nach dem 0:3 gegen Paderborn nur ein laues Lüftchen. Die Jungs auf der Tribüne sind auf Kraval gebürstet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#69 Beitrag von MattiBeuti » Do 28. Nov 2019, 23:07

Stumpen hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:53 Gegen Düsseldorf. Zuhause. Nach einer Niederlage. Funkel hat den Plan schon in der Schublade liegen, wie er und mit Geschwindigkeit nach Ballverlusten unsere Abwehrreihe überspielt und zum Abschluss kommt.

Das hält die sportliche Leitung nicht aus. Da war das Gepfeiffe nach dem 0:3 gegen Paderborn nur ein laues Lüftchen. Die Jungs auf der Tribüne sind auf Kraval gebürstet.
Sollte es so kommen, wären das wirklich verschenkte 3 Punkte. Aber noch ist es nicht soweit. Und gegen Barca hatte ich persönlich sogar ein Verständnis für eine 4-2-3-1-Formation. Aber klar, jedes weitere taktische Eigentor von Favre, würde langsam ärgerlich werden. Allerdings lassen die Spieler ihn auch im Stich. Wenn man die Schuldfrage diskutiert, dreht man sich immer wieder im Kreis, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#70 Beitrag von bvbcol » Fr 29. Nov 2019, 13:23

MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 23:07
Stumpen hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:53 Gegen Düsseldorf. Zuhause. Nach einer Niederlage. Funkel hat den Plan schon in der Schublade liegen, wie er und mit Geschwindigkeit nach Ballverlusten unsere Abwehrreihe überspielt und zum Abschluss kommt.

Das hält die sportliche Leitung nicht aus. Da war das Gepfeiffe nach dem 0:3 gegen Paderborn nur ein laues Lüftchen. Die Jungs auf der Tribüne sind auf Kraval gebürstet.
Sollte es so kommen, wären das wirklich verschenkte 3 Punkte. Aber noch ist es nicht soweit. Und gegen Barca hatte ich persönlich sogar ein Verständnis für eine 4-2-3-1-Formation. Aber klar, jedes weitere taktische Eigentor von Favre, würde langsam ärgerlich werden. Allerdings lassen die Spieler ihn auch im Stich. Wenn man die Schuldfrage diskutiert, dreht man sich immer wieder im Kreis, finde ich.
Das hat mit im Stich lassen nichts zu tun. Es gibt diverse Spieler die die einfachsten Basics nicht hin bekommen, die scheinen im 5 gegen 2 Trainingskick zu verharren und nur Alibipässe können. Diese Spieler haben für ein druckvolleres Spiel keinen Mehrwert, sind eigentlich nur Platzhalter auf ihrer jeweiligen Position.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#71 Beitrag von slig » Fr 29. Nov 2019, 13:32

und das gleiche spiel von vorne:

-wundern über die wirre aufstellung
-grausige langsame kontrollübernahme des gegners bei null gefahr von uns
-gegentor
-langsames auseinanderbrechen
-viel zu spätes reagieren favres
-ein austrudeln des spiels in richtung sicherer niederlage ohne kampf oder drama
-nach dem spiel: saure interviews bis zur hilflosigkeit der spieler, herunterspielen der desolaten leistung auf seiten des trainers

rinse and repeat

ergo: auch hier werde ich nicht zugucken

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#72 Beitrag von yamau » Fr 29. Nov 2019, 16:20

Zorc: Wir glauben auch wir kriegen das in dieser Konstellation hin! Was soll er auch sonst sagen;) Mir fehlt leider der Glaube und ich sorge mich um jeden Spieltag, wo uns am Ende die Pkt zur CL Quali fehlen ( aber was sollen wir auch da in dem Zustand heute?)...Ich hoffe sie werden belohnt für ihr Vertrauen....

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#73 Beitrag von Stumpen » Fr 29. Nov 2019, 16:31

... es geht um den 2.ten, also in Worten zweiten, Auswärtssieg der Saison. Wir haben Anfang Dezember.

Ich hoffe unsere sportlichen Abteilung ist bewusst, was da auf dem Spiel steht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#74 Beitrag von yamau » Fr 29. Nov 2019, 16:37

Wir knallen die Bienen Majas durch die Wand so Klinsi...eigentlich würde ich sagen Motivation pur...aber vlt kommt es ja so, derzeit bedauerlicherweise nicht unrealistisch :shh:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#75 Beitrag von Bernd1958 » Fr 29. Nov 2019, 19:48

Weigl ist nicht dabei. Entweder Dahoud neben Witsel oder sehen wir ein 4-1-4-1?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#76 Beitrag von El Emma » Fr 29. Nov 2019, 20:13

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 19:48 Weigl ist nicht dabei. Entweder Dahoud neben Witsel oder sehen wir ein 4-1-4-1?
Ich will ein 2-1-7 sehen. Wir müssen endlich mal wieder ein Spiel dominieren und in der Offensive gewinnen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#77 Beitrag von yamau » Fr 29. Nov 2019, 23:03

Ich hätte lieber schon SA 17:15, Ende der Leidenszeit...was für eine Aufstellung, 3:0 nach 17 Minuten, Endstand 5:1, Klinsi hüpft wie ein 13 Jähriger und sagt, mir san die die wo gwinnen wolltet...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Zweitens hab ich im Hinterkopf:)

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#78 Beitrag von Asso » Sa 30. Nov 2019, 12:26

Bin heute im Stadion, habe Hertha in über 20 Spielen noch nie gewinnen gesehen. Also mindestens ein Unentschieden

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#79 Beitrag von yamau » Sa 30. Nov 2019, 14:10

Asso hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 12:26 Bin heute im Stadion, habe Hertha in über 20 Spielen noch nie gewinnen gesehen. Also mindestens ein Unentschieden
Gutes Spiel und viel Glück :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#80 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Nov 2019, 14:32

Galliges aufgespießt vor dem heutigen Spiel: ;-)

Ich seh gut aus und ich schlaf gern lang..

Training fängt bei mir erst Mittags an
die Kohle fließt für mich das ganze Jahr
ich bin Profi bei Borussia

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode ... ry=1841270
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten