13. Spieltag: Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
11
44%
UNENTSCHIEDEN
4
16%
NIEDERLAGE
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#101 Beitrag von Nisi » Sa 30. Nov 2019, 20:04

crborusse hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 19:26 Bis zum 1:2 war es überraschend gut, danach sind wir wieder nach und nach eingeschlafen. War klar, dass einer von uns vom Platz fliegt, so wie der Selke da immer den Affen macht und seine Boxsportkollegen ohne wirklich bestraft zu werden austeilen dürfen.

Warum versucht man nicht trotzdem das dritte Tor zu erzielen? Bestes Beispiel: Doppelter Defensivwechsel am Ende (Piszczek und Schmelzer rein) danach hatte Hertha noch zwei dicke Chancen. Entlastung beginnt VORNE! Die Punkte sind natürlich trotzdem wichtig und werden gerne genommen.
Du weißt aber schon das wir einer weniger waren, von einschlafen habe ich nichts gemerkt. In der zweiten Halbzeit war das Ziel den Vorsprung über die Zeit zubringen mit einem Mann weniger. Und ganz ehrlich wer bringt denn in der Nachspielzeit bei einer knappen Führung weiteres offensiv Personal, unser Trainer hat heute alles richtig gemacht.
Im Übrigen hatte Hertha in der zweiten Halbzeit, genauso viele Torchancen wie wir, eine einzige die aber neben das Tor ging, richtig eingreifen brauchte Bürki doch nicht wirklich.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#102 Beitrag von yamau » Sa 30. Nov 2019, 21:33

...vlt sollte man den Netzwerkbetreuer nach über 24 h eine Auszeit gönnen, ähnlich wie Reus! Irgendwann ist’s keine Lösung u nicht vorteilhaft mit 10 Spielern eine Partie zu bestreiten. Ein Götze träumt nichtmals von solch einem Vertrauensbonus, es ist m.E. ein MUSS! Gut, es mag dem derzeitigen Zustand geschuldet sein, was manche so abliefern ist mehr als grenzwertig! Wer hier weiter die Augen verschließt...nach 2:0 habe ich tatsächlich geglaubt meine Gedanken, erstens kommt es anders u zweitens als man denkt, werden real! Was danach geschah in den Köpfen auf dem Platz hat mich irritiert...! Ja mit 10 Mann, na und, was dann passierte wäre auch mit 11 eingetroffen!
Bürki u Hummels mittlerweile auch ”angekommen ” reihen sich ein...Gegen diese schwachen Herthaner darfst du auch 4:0 gewinnen!!! Sry aber außer den 3 Punkten :thumbup: war das nix! Mit dem Erwartungsdruck können wir leider nicht umgehen;((!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#103 Beitrag von Nisi » Sa 30. Nov 2019, 22:50

yamau hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 21:33 ...vlt sollte man den Netzwerkbetreuer nach über 24 h eine Auszeit gönnen, ähnlich wie Reus! Irgendwann ist’s keine Lösung u nicht vorteilhaft mit 10 Spielern eine Partie zu bestreiten. Ein Götze träumt nichtmals von solch einem Vertrauensbonus, es ist m.E. ein MUSS! Gut, es mag dem derzeitigen Zustand geschuldet sein, was manche so abliefern ist mehr als grenzwertig! Wer hier weiter die Augen verschließt...nach 2:0 habe ich tatsächlich geglaubt meine Gedanken, erstens kommt es anders u zweitens als man denkt, werden real! Was danach geschah in den Köpfen auf dem Platz hat mich irritiert...! Ja mit 10 Mann, na und, was dann passierte wäre auch mit 11 eingetroffen!
Bürki u Hummels mittlerweile auch ”angekommen ” reihen sich ein...Gegen diese schwachen Herthaner darfst du auch 4:0 gewinnen!!! Sry aber außer den 3 Punkten :thumbup: war das nix! Mit dem Erwartungsdruck können wir leider nicht umgehen;((!
Und mit ihrer Erwartungshaltung können einige hier im Forum nicht umgehen, kommt mal auf dem Teppich zurück.
Ich habe eine deutliche Steigerung gesehen, das sehen auch verschiedene Medien so, es ging bei Ballgewinn viel zügiger nach vorne als bei den meisten Spielen zuvor, hat wohl auch was mit der Systemumstellung zu tun.
Ohne den Platzverweis wäre der Deckel schon viel früher drauf gewesen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#104 Beitrag von Theo » Sa 30. Nov 2019, 23:01

3 Punkte, nicht mehr aber auch nicht weniger, aber eine Steigerung in unserem Spiel habe ich nicht wirklich gesehen. Was ic/ gesehen habe, war eine sehr schwache Berliner Mannschaft.

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#105 Beitrag von yamau » Sa 30. Nov 2019, 23:28

Bis zum 2:0 hat’s mir ja auch gefallen,bzw waren Verbesserungen da, ich habe aber auf einige (derzeitigen) Defizite einiger Spieler verwiesen! Eine höhere Erwartungshaltung ist hier durchaus gerechtfertigt!
M.E war Hertha schwach, wir haben, meine ich glücklich gewonnen! Aber das ist mir am Ende auch egal..dennoch unser Zustand ist mir fremd!!!

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#106 Beitrag von BOR-usse » Sa 30. Nov 2019, 23:43

Deutlich verbessert? Naja! Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die gegen den Abschied spielt und das nur ca. 20 Minuten wirklich souverän. Nach dem 2:0 wieder in den Verwaltungsmodus verfallen, was im Begleitschutz für Lukebakio gipfelte. Dass jetzt auch noch einer unserer Besten schwächelt, am Ende drauf gesch***en. DAZ hat unserem Taktikfuchs mal gezeigt, was er wirklich kann, aber sobald Weigl wieder fit ist, wird er wieder nur die Bank drücken. Der ManU-Fanboy ist ja eh gesetzt. Die Götze-Einwechslung zu dem Zeitpunkt war ne Frechheit, vor allem auch angesichts der abermaligen Nicht-Leistung unseres (wie der Spiegel titelt) Dampfplauderers.
3 Punkte sind top, aber ich brauche meine Erwartungen nicht runterschrauben. Das Spiel ist nach wie vor grausam. :shock:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#107 Beitrag von pauli74 » Sa 30. Nov 2019, 23:47

Die Berliner waren verunsichert und Abschlusschwach, aber sehr bissig und haben es durchaus versucht.
Aber ich hab diese Saison noch nicht diese kämpferische Leistung der Manschaft gesehen,
das hat ihnen, denke ich, den Zahn gezogen.

Nur Reus braucht dringend eine Pause.
Sancho dagegen war heute top und völlig fertig am Ende.

Mal sehen wie es weitergeht ...
DAZ hat gespielt und wir gingen ins Risiko,
Für einen Verbleib Favres bin ich deswegen allerdings noch nicht.
Aber zumindest zeigt es das die Mannschaft intern doch nicht so zerüttert ist, wie befürchtet.

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#108 Beitrag von yamau » Sa 30. Nov 2019, 23:49

BOR-usse hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 23:43 Deutlich verbessert? Naja! Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die gegen den Abschied spielt und das nur ca. 20 Minuten wirklich souverän. Nach dem 2:0 wieder in den Verwaltungsmodus verfallen, was im Begleitschutz für Lukebakio gipfelte. Dass jetzt auch noch einer unserer Besten schwächelt, am Ende drauf gesch***en. DAZ hat unserem Taktikfuchs mal gezeigt, was er wirklich kann, aber sobald Weigl wieder fit ist, wird er wieder nur die Bank drücken. Der ManU-Fanboy ist ja eh gesetzt. Die Götze-Einwechslung zu dem Zeitpunkt war ne Frechheit, vor allem auch angesichts der abermaligen Nicht-Leistung unseres (wie der Spiegel titelt) Dampfplauderers.
3 Punkte sind top, aber ich brauche meine Erwartungen nicht runterschrauben. Das Spiel ist nach wie vor grausam. :shock:
Exakt! Vlt hilft es uns ja irgendwie, sry mir fehlt noch ganz deutlich der Glaube...Gladbach, Schalke, Leipzig, Bayern, selbst Leverkusen u Freiburg sind mE spielerisch vor uns..einen erneuten CL Platz u ich wäre glücklich mit Platz 4...aber ob das reicht??? Wir verschließen die Augen vor der Realität:(

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#109 Beitrag von pauli74 » So 1. Dez 2019, 00:11

Spielerisch war das nicht der große Wurf bisher, wir haben dazu jedoch das Potenzial.
Reus ist unser Messi. Kommt erwieder zur Normalform, wirds auch spielerisch besser.
Glauben muß man daran aber natürlich schon, wer weiß.

Ich vermute er ist derzeit im Kopf noch in der Elternzeit, was ok ist.
Irgendwann wird er aber einen Teil seines Focus wieder auf den BvB legen können.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#110 Beitrag von art_vandelay » So 1. Dez 2019, 02:38

Wir haben in Unterzahl kein Gegentor kassiert, das fand ich heute gut. Mehr will ich über das Spiel nicht sagen

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#111 Beitrag von emma66 » So 1. Dez 2019, 07:53

mir ist aufgefallen, daß einige der stammspieler, wie z. b. reuss und witzel in der zweiten halbzeit stehendk.o. waren. wieso dann nicht mal rotiert wird und gegen einen solchen gegner z. b. mario götze und balerdi ( zur erinnerung, argentinischer nationalspieler) gebracht wurden, war mir ein rätsel.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#112 Beitrag von Onkel Willi » So 1. Dez 2019, 08:14

Nach Spiel in Barcelona unter der Woche iin Berlin eine Halbzeit nur mit 10 Spielern, Herthas erstes Spiel mit einem neuen Trainer....trotzdem 3 Punkte geholt :thumbup: Ebenso positiv wie glücklich!
Nun geht das Elend wohl von Spiel zu Spiel weiter.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#113 Beitrag von Danny » So 1. Dez 2019, 08:24

Ich verstehe ja, dass bei Vielen der Stachel der letzten Spiele noch tief sitzt und sich die Enttäuschung und der Frust nicht mit einem Sieg in Luft auflöst. Trotzdem kann ich für mich sagen, dass ich neben zugegebenermaßen viel Schatten auch wieder etwas Licht gesehen habe. Und damit meine ich in erster Linie die Willensleistung und den Kampfgeist in Halbzeit 2, trotz allen Widrigkeiten (Onkel Willi hat diese vor mir beschrieben).
Kritikpunkte gibt es natürlich weiterhin, Reus in der Form indiskutabel, das Wort Dampfplauderer kann ich aber nicht nachvollziehen. Woche für Woche stellt er sich vor die Kamera - meine Güte, was soll er denn sagen? Egal was er sagt, er wird von manchen immer dafür zerrissen.
Die Wechsel meiner Meinung nach wie immer zu spät, aber das kennen wir ja.
Ich bin generell wirklich nicht unzufrieden.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#114 Beitrag von Bernd1958 » So 1. Dez 2019, 09:01

pauli74 hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 00:11 Spielerisch war das nicht der große Wurf bisher, wir haben dazu jedoch das Potenzial.
Reus ist unser Messi. Kommt erwieder zur Normalform, wirds auch spielerisch besser.
Glauben muß man daran aber natürlich schon, wer weiß.

Ich vermute er ist derzeit im Kopf noch in der Elternzeit, was ok ist.
Irgendwann wird er aber einen Teil seines Focus wieder auf den BvB legen können.
Puh, Reus nur ansatzweise mit Messi zu vergleichen ist schon harte Kost.... Aber irgendwie verstehe ich Dich ja, nur dass ist irgendwie nicht zu vermitteln...
Aber ich bleibe dabei: Wir haben gestern kein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen und unser Kapitän war absolut nicht auf dem Platz. Nur unser Trainer sieht das nicht. Der streichelt ihn sogar noch. Dunja, was für ihn schön ist ist für andere demotivierend weil das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird.
Wenn man aus diesem Spiel etwas positives folgern kann, dann eigentlich nur, dass unsere Spieler am Ende des Spiels nicht nur einen erschöpften Eindruck machten sondern auch erschöpft waren. Sie haben alles gegeben, aber das reicht nicht für die Ansprüche einer europäischen Spitzenmannschaft

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#115 Beitrag von El Emma » So 1. Dez 2019, 10:09

2 von 3 Punkten hingen am seidenen Faden bzw. der kalibrierten Linie. Mal ehrlich: wer hat da Selke im Abseits gesehen? Für mich war es allenfalls gleiche Höhe. Wenn da der Ausgleich gegeben wird, wäre es auch mit einem Remis schwer geworden.
Dass Hummels vom Platz fliegt, weil er sich zweimal nicht mehr anders helfen kann, ist ja auch symptomatisch für unsere Defensivleistung. Wir waren gestern ein glücklicher, eher unverdienter Sieger.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#116 Beitrag von Danny » So 1. Dez 2019, 10:18

El Emma hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 10:09 Wir waren gestern ein glücklicher, eher unverdienter Sieger.
Glücklich ja schon, aber unverdient meiner Meinung nach nicht. Ein ähnliches Abseitsor ist uns diese Saison auch schon abgepfiffen worden. Man kann da generell drüber diskutieren, aber gestern wars halt zu unseren Gunsten, das letzte Mal dafür zu unseren Ungunsten.
Und wenn man, wie Hertha, 45 Minuten in Unterzahl dann kein Tor mehr schießt, dann verliert man halt so ein Spiel (just my 50ct fürs Phrasenschwein ;) ). Dadurch, dass wir uns da mit vollem Einsatz gewehrt haben, ist es auch verdient, meiner Meinung nach.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#117 Beitrag von jasper1902 » So 1. Dez 2019, 10:34

Wenig los hier, aber ich denke Siege sind nicht so sexy wie Niederlagen !
Sei´s drum, drei brutal wichtige Punkte , jetzt heißt es einfach nachlegen und fertig.

sgG

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#118 Beitrag von yamau » So 1. Dez 2019, 10:36

Allerdings war dem Foul von Hummels auch ein Foul an? Guerreiro vorangegangen...mit Selkes knapper Entscheidung war damit alles ausgeglichen;) vor allem dem dummen Gelaber von Herthas Preetz Vorfreude Einhalt geboten;) Egal, gewonnen, gut so, vlt ja ein Neuanfang für LF! Ich habe mir zwar anderes erhofft aber harren wir der Dinge und denken positiv...! Mir fällst schwer auch nach gestrigem Erfolg...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#119 Beitrag von crborusse » So 1. Dez 2019, 10:38

jasper1902 hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 10:34 Wenig los hier, aber ich denke Siege sind nicht so sexy wie Niederlagen !
Sei´s drum, drei brutal wichtige Punkte , jetzt heißt es einfach nachlegen und fertig.

sgG
Es hat gestern ewig gedauert, bis ein Beitrag hier hinzugefügt wurde. Denke eher, dass das der Grund ist/war.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#120 Beitrag von Ignazius5 » So 1. Dez 2019, 10:41

El Emma hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 10:092 von 3 Punkten hingen am seidenen Faden bzw. der kalibrierten Linie. Mal ehrlich: wer hat da Selke im Abseits gesehen? Für mich war es allenfalls gleiche Höhe. Wenn da der Ausgleich gegeben wird, wäre es auch mit einem Remis schwer geworden. Dass Hummels vom Platz fliegt, weil er sich zweimal nicht mehr anders helfen kann, ist ja auch symptomatisch für unsere Defensivleistung. Wir waren gestern ein glücklicher, eher unverdienter Sieger.
Glück gehört ebenfalls zum Erfolg, wie Pech zum Misserfolg. Das ist nun mal so. Nahezu alle "große" Spiele enthalten diese Momente. Dazu braucht man nur mal bei uns in die jüngere Vergangenheit schauen oder sich Teams ansehen, die im unteren Drittel der Tabelle stehen. Vor allem auch solche Teams, die man dort nicht unbedingt erwartet hat. Es gibt nahzu keine Mannschaft der Welt, die ohne solche Momente in totaler Dominanz durch eine Saison geht. Das ist schlicht nicht möglich.

Alles andere ist Glaskugellesen und kann in die eine wie die andere Seite ausgelegt werden. Was, wenn wir in der zweiten Halbzeit unsere wenigen Chancen nutzen? Was, wenn der Schuß zum Anschluss nicht abgefälscht wird? Was, wenn der VAR früh im Spiel auf Tätlichkeit plädiert und Hertha damit früh in Unterzahl gerät? Das sind alles Momente, die der reinen Willkür eines chaotischen Universums unterliegen. ;)

Auch das wir uns nach der frühen Führung mit zwei Toren ein Stück weit zurückgezogen haben, ist jetzt nicht so sonderlich überraschend und fußballerisch außergewöhnlich. Ich schrieb ja bereits, dass der BVB unmittelbar nach dem Anschluss wieder deutlich mehr die Kontrolle übernahm. Ball und Gegner verstärkt laufen lies. Dass man das nach der roten Karte in der zweiten Halbzeit so nicht durchweg aufrecht erhalten kann, war absehbar. Dennoch hat man kurz nach dem vermeintlichen Ausgleich danach so gut wie nichts mehr zugelassen und sich selbst im Ballbesitz ein paar notwendige Pausen gegönnt. Sogar deutlich mehr Gefahr entwickelt als Hertha mit einem Mann mehr.

Am Ende wart das kein unverdienter Sieg. In ein oder zwei Momenten vielleicht etwas glücklich, aber keineswegs unverdient. Und es ist in dem Sinne keineswegs so, als dass Hertha im Spiel nicht auch Glück hatte. Also, ....

Gruß Ignazius

Antworten