CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
8
21%
UNENTSCHIEDEN
5
13%
NIEDERLAGE
25
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#321 Beitrag von emma66 » Do 28. Nov 2019, 18:37

Lk75 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 17:56
Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:18
Lk75 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 07:27
Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:38 schade, hätte nicht sein müssen.
Barca war heute zu schlagen.
Gerade das gestrige Spiel in HZ 2 wäre prädestiniert für Götze gewesen: one-Touch , um Lücken zu reißen. Hat er in den paar Minuten gezeigt und war da vorne effektiver als alles andre vorher, zumal barca keine harte Gangart pflegt.

Die Aufstellung in HZ 1 war völlig nachvollziehbar, aber es hätte eine mutigere Einwechslung in HZ 2 gebraucht und nicht nur Sancho. Götze hätte spätestens zur 60. kommen müssen, wenn man noch was drehen will.

Und ein Wort zum Captain: das ist zur Zeit nix, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er gehört aktuell auf die Bank und Brandt oder Götze auf die 10
Es war einfach sowas von ein Spiel für Mario. Allein in den ihm bleibenden 8 Minuten hat er gezeigt warum. Das Brandt nach seiner nicht Performance in Mailand wieder von Anfang an dran durfte ist unverständlich. Das Favre kein Problem mit Götze hat kann mir keiner erzählen.
Wenn wir nicht aufpassen erleben die Blauen ihre Kloppzeit und wir machen uns lächerlich. Von der Meisterschaft möchte ich gar nicht mehr reden.
Das befürchte ich auch!
Meisterschaft ist doch gar nicht mehr realistisch. Wer sowas noch denkt, dem ist nicht zu helfen.
auch ich glaube noch, wenn wir rechtzeitig reagieren, daran, daß wir um die meisterschaft mitspielen werden. für dich bin ich daher nicht ganz dicht? du soltest nicht so eingebildet sein, im fussball ist vieles möglich, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#322 Beitrag von Nisi » Do 28. Nov 2019, 20:28

HoWe1909 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 16:59 Wenn du schon antortest, dann geh auch bitte auf den gesamten Text ein!

1) Chris bemängelte, dass amoroso einerseits als Fan emotional reagiert (finde ich vollkommen okay). Sobald er aber eine nicht weniger emotionale Antwort bekommt, schwingt er die Moderatorkeule (find ich nicht okay).
2) Der Verein liegt mir und vielen anderen am Herzen und man steuert gerade mit diesem Trainer mit Vollgas bergab! Dass sich hier einige eine hohe Niederlage wünschen, ist der Tatsache geschuldet, dass man nicht verstehen kann, warum die GF nicht reagiert! Kann ich auch nicht. Die Kritik gibt es schon seit Monaten und Wochen und die Kritiker haben recht behalten. Es geht mit diesem Trainer nicht weiter.
Dass Spieler hier schlecht gemacht werden, sehe ich nicht. Ich sehe aber, dass viele mit Unverständnis reagieren, dass einige Spieler seit Wochen Grütze spielen, aber trotzdem immer wieder in der Startaufstellung sind. Dass das Ganze dann ein wenig emotoionaler dargestellt wird, ist der derzeitigen Situation geschuldet!

Wo wird denn der Kopf von Reus und Brandt gefordert? Das kannst du sicher zitieren, wenn du so etwas schreibst, oder?
Weshalb sollte ich auf den gesamten Text eingehen, sehe dafür keinen Grund, und was Tschutti und Amoroso haben interessiert mich nicht. Was mich eben störte war dieser eine Satz von Tschutti, auf dem ich eigentlich schon gestern antworten wollte.

Ach ja einige Zitate, du findest aber sicher auch noch mehr, bin nicht deine Suchmaschine, Namen der Autoren habe ich weggelassen.


1) ... reus ist kein kapitain. der muss zurücktreten, damit er sich wieder auf fussball konzentrieren kann. als kapitain musst du konsant gut sein und dich immer im oberen leistungsdrittel des teams bewegen.

2)...er mag heute den ausgleich gemacht haben, aber als capitain und führungsspieler hat er mal wieder total versagt. er ist teil des problems nicht teil der lösung.

3)Kann sich gerne zur neuen Saison eine neue Herausforderung suchen.

Zur Legende wird er hier nicht mehr. Er ist einfach kein Gewinner-Typ. Wir brauchen wieder richtige Gewinner. Tragische Helden haben wir genug.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#323 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 21:48

Nein, Reus ist bisweilen nicht der den wir kennen! Jeder der Fußball gespielt hat, kennt aber diese Spirale, dazu in einem nicht funktionierenden Team, es blockiert Kopf und Beine. Ich glaube nicht dass er zu Hause entspannt ist. Ihn jetzt derart zu verurteilen ist m.E. nicht richtig. Ich hoffe hier können sich wie auch immer alle etwas entspannen! Es wird wieder eine positive Richtung geben, davon bin ich felsenfest überzeugt!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#324 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Nov 2019, 21:56

Chillts mal Leute...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#325 Beitrag von MattiBeuti » Do 28. Nov 2019, 22:02

yamau hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 21:48 Nein, Reus ist bisweilen nicht der den wir kennen! Jeder der Fußball gespielt hat, kennt aber diese Spirale, dazu in einem nicht funktionierenden Team, es blockiert Kopf und Beine. Ich glaube nicht dass er zu Hause entspannt ist. Ihn jetzt derart zu verurteilen ist m.E. nicht richtig. Ich hoffe hier können sich wie auch immer alle etwas entspannen! Es wird wieder eine positive Richtung geben, davon bin ich felsenfest überzeugt!!!
Sehe ich auch so. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man mit der Personalie Reus auch mal gelassener umgeht. Eine einzelne Person darf nie wichtiger sein als der Verein. Und Reus hätte im Laufe der Hinrunde auch mal auf die Bank gehört, finde ich. Das hätte man locker moderieren können. Hat man nicht getan, genauso wie man viele andere Sachen nicht getan hat. Jetzt ist auch noch die pure Verunsicherung in den Köpfen der gesamten Mannschaft angekommen und Reus ist wie das gesamte Team von der Rolle. Jetzt helfen einzelne Aktionen auch nicht mehr. Jetzt muss ein Neuanfang her. Und wenn dieser vollzogen ist, dann wünsche ich mir, dass Reus mit neuem Mut wieder seine Rolle ausfüllt. Sollte er nicht gut performen und andere Spieler besser spielen, dann darf er auch mal auf der Bank landen, ohne gleich den Weltuntergang zu fürchten. Es gibt viele kleine Gründe, wieso man auch mal anders handelt und mal ein Auge zudrückt Aber am Ende muss das Leistungsprinzip ganz weit oben stehen und da sollten sich Sancho, Akanji, Schulz, Götze, Zagadou, Reus, Schmelle und wie sie alle heißen, nach richten müssen - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Wenn es richtig erklärt wird, dann ist das nie gegen einen Spieler gerichtet, sondern für einen anderen Spieler und somit für den Verein. Niemand ist wichtiger als der Verein. Und wenn dieses Leistungsprinzip in der ganzen Mannschaft anerkannt wird, dann wirkt sich das positiv auf die Atmosphäre und die Leistungsbereitschaft aus.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#326 Beitrag von amoroso2008 » Do 28. Nov 2019, 22:33

BVB09Chris hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:53
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:57
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:49 Kann man vom Wettbewerb zurücktreten?
kannst ja als Fan zurücktreten, zwingt Dich ja keiner
Gleichfalls!

Fandst du das Spiel geil?
Hat es dich erregt?

Mich nicht! Deshalb herrscht hier Frust und ich geh lieber schlafen bevor es eskaliert...

Bis neulich.
Es geht immer um die Art und Weise, verärgert bin ich auch, Aber ist auch egal, für Den Spruch "Hat es Dich erregt" müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum

Hatte gestern während und nach dem Spiel hier nicht reingeschaut und habe mir jetzt den kompletten Thread zum Frühstück bei ner Tasse Kaffee durchgelesen und muss das jetzt einfach mal raus lassen.
Diese Doppelmoral geht mir nämlich mächtig auf den Zeiger!
Die Attacke ging von Dir aus, Tschutti reagiert (natürlich) darauf und dann kommt (wieder) die Moderator-Keule.
Das ging mir bei Westline schon mächtig auf den Sack!
Ist ja schön dass Du der Oberfan bist und allen und immer vorhältst wie man sich als solcher zu verhalten hat, aber sorry, Tschutti hat hier nicht angefangen. Manche Kommentare könntest Du Dir auch sparen!
Ist nicht das erste Mal dass Du jemand angehst, die anderen Moderatoren machen das nicht.
Und wenn dann mal Kontra kommt, gibt es immer die gleiche Leier "daruf müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum" a la ich sitze am längeren Hebel also komm mir nicht quer.

Keiner von uns wünscht sich doch weitere Niederlagen. Aber nur bei Misserfolgen wird endlich gehandelt.
Wenn wir hier ein 1-1 ergurken und bei Hertha ebenso, dann geht es doch immer weiter mit Favre.
Und der Punkt an dem man sich trennen MUSS ist bereits deutlich überschritten!
Da ist kein Feuer in der Truppe, kein Leben.
In das Spiel gegen Hertha ebenfalls mit Favre zu gehen ist einfach nur fahrlässig.
Wir brauchen einen neuen Impuls. Sofort!

1. Ich bin nicht persönlich verletzend gewesen, zu keiner Zeit
2. Es geht mir ziemlich weit an meinem Hintern vorbei, ob ich Dir bei Westline auf den Sack ging oder nicht.
3. Ich habe noch nie "mit längerem Hebel" gearbeitet, im Gegenteil, ich habe hier schon vermehrt auf Sanktionen verzichtet, obwohl sie angemessen gewesen wären. Klar, auf den Nachsatz "ist es nicht wert" hätte ich auch verzichten können, aber ne Drohung sehe ich darin nicht
4. Wenn der Betroffene mit meiner Reaktion ein Problem hat, kann er das sicherlich mit mir direkt klären, da braucht sich da niemand Anderes einzumischen. Könnte man nämlich auch als "Abrechnung" mit mir deuten.
5. Und nein, ich bin immer noch kein Oberfan, habe ich nie behauptet. Was ich sagen kann, ist, dass ich die Werte von Borussia Dortmund jederzeit zu 100% vertreten.Wenn Du Dir mal nicht nur die Sachen rauspicken würdest, für die Du mich kritisieren kannst, dann würdest Du mitbekommen haben, dass ich über die Entwicklung auch absolut verärgert bin.

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#327 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 22:46

Ich würde mir bei aller Enttäuschung wünschen, dass weiterhin jeder seine Meinung hier darstellt und jeder jeden respektiert! Manchmal hilfts nicht o am anderen Tag zu reagieren! Ich glaube kein einziger Fan hier würde in einem gemeinsamen Meeting despektierlich im nüchternen Zustand so reagieren! Ich kann jeden verstehen und ich schätze alle Jungs hier als besonders Fans, vlt leidensfähiger als viele andere! Jeder soll dabei bleiben und seinen Frust ablassen!!! Irgendwann folgen wieder die Jaaaaaaaaas;)

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#328 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 22:54

yamau hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:46 Ich würde mir bei aller Enttäuschung wünschen, dass weiterhin jeder hier seine Meinung darstellt und jeder jeden respektiert! Manchmal hilfts nicht o es ist besser am anderen Tag zu reagieren! Ich glaube kein einziger Fan hier würde in einem gemeinsamen Meeting despektierlich und im nüchternen Zustand so reagieren wie’s zuweilen erfolgt. Ich kann jeden hier derzeit verstehen und ich schätze alle Jungs als besondere Fans, vlt leidensfähiger als viele andere! Jeder soll dabei bleiben und seinen Frust ablassen!!! Irgendwann folgen auch wieder die Jaaaaaaaaas;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#329 Beitrag von MattiBeuti » Do 28. Nov 2019, 22:56

Wir sind doch alle etwas angeschlagen, wenn es um das schöne Thema Fußball geht. Es fehlt zurzeit der Erfolg und was noch viel schlimmer ist, es fehlt zurzeit die pure Begeisterung, die wir eigentlich mit unserem BVB verbinden. Es ist gerade etwas mau. Aber auch diese Phase geht vorbei. Also lasst uns dieses Kapitel zusammen überstehen. Die schönen Fußballabende werden wieder kommen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#330 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Nov 2019, 22:58

Hoffen wirs! Die Besinnlichen Tage kommen gerade, da sollten wir uns nicht gegenseitig angehen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#331 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 22:59

:thumbup:
MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:56 Wir sind doch alle etwas angeschlagen, wenn es um das schöne Thema Fußball geht. Es fehlt zurzeit der Erfolg und was noch viel schlimmer ist, es fehlt zurzeit die pure Begeisterung, die wir eigentlich mit unserem BVB verbinden. Es ist gerade etwas mau. Aber auch diese Phase geht vorbei. Also lasst uns dieses Kapitel zusammen überstehen. Die schönen Fußballabende werden wieder kommen.

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#332 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 23:00

:thumbup:
MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:56 Wir sind doch alle etwas angeschlagen, wenn es um das schöne Thema Fußball geht. Es fehlt zurzeit der Erfolg und was noch viel schlimmer ist, es fehlt zurzeit die pure Begeisterung, die wir eigentlich mit unserem BVB verbinden. Es ist gerade etwas mau. Aber auch diese Phase geht vorbei. Also lasst uns dieses Kapitel zusammen überstehen. Die schönen Fußballabende werden wieder kommen.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#333 Beitrag von bvbcol » Fr 29. Nov 2019, 13:38

MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:56 Wir sind doch alle etwas angeschlagen, wenn es um das schöne Thema Fußball geht. Es fehlt zurzeit der Erfolg und was noch viel schlimmer ist, es fehlt zurzeit die pure Begeisterung, die wir eigentlich mit unserem BVB verbinden. Es ist gerade etwas mau. Aber auch diese Phase geht vorbei. Also lasst uns dieses Kapitel zusammen überstehen. Die schönen Fußballabende werden wieder kommen.
Matti, kann ja alles sein, aber, wie ich schon mal schrieb, ich kann nicht mehr Jahrzehnte warten, da spielt die Zeit nicht mehr so mit. 8-)
Als jüngerer Mensch läuft die Zeit ja bekanntlich langsamer ab, aber mit zunehmenden Alter - schwups biste 60 dann 70 und dann haste einfach nicht mehr sooo viel Zeit um auf bessere Zeiten und Spiele zu hoffen, gerade weil sich der BVB in seiner historisch besten finanziellen Ära befindet. Da sollte eigentlich ein bissken mehr bei raus kommen. So wie es aussieht, muss der Verein den Erfolg erst noch lernen, da ist manches noch Verbesserungswürdig und eigentlich auch zu sauerländisch familiär.

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#334 Beitrag von Happy09 » Fr 29. Nov 2019, 16:31

bvbcol hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 13:38
MattiBeuti hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:56 Wir sind doch alle etwas angeschlagen, wenn es um das schöne Thema Fußball geht. Es fehlt zurzeit der Erfolg und was noch viel schlimmer ist, es fehlt zurzeit die pure Begeisterung, die wir eigentlich mit unserem BVB verbinden. Es ist gerade etwas mau. Aber auch diese Phase geht vorbei. Also lasst uns dieses Kapitel zusammen überstehen. Die schönen Fußballabende werden wieder kommen.
Matti, kann ja alles sein, aber, wie ich schon mal schrieb, ich kann nicht mehr Jahrzehnte warten, da spielt die Zeit nicht mehr so mit. 8-)
Als jüngerer Mensch läuft die Zeit ja bekanntlich langsamer ab, aber mit zunehmenden Alter - schwups biste 60 dann 70 und dann haste einfach nicht mehr sooo viel Zeit um auf bessere Zeiten und Spiele zu hoffen, gerade weil sich der BVB in seiner historisch besten finanziellen Ära befindet. Da sollte eigentlich ein bissken mehr bei raus kommen. So wie es aussieht, muss der Verein den Erfolg erst noch lernen, da ist manches noch Verbesserungswürdig und eigentlich auch zu sauerländisch familiär.

Das hast Du aber schön geschrieben.

In der altersmäßigen "Phase" bin ich auch. Deshalb sollen sich unsere Spezies mal anstrengen.
Wenn es nach dem Einkommen geht, müßten wir eigentlich eine große Chance haben :D !

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#335 Beitrag von Lk75 » Fr 29. Nov 2019, 17:35

emma66 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:37
Lk75 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 17:56
Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:18
Lk75 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 07:27
Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:38 schade, hätte nicht sein müssen.
Barca war heute zu schlagen.
Gerade das gestrige Spiel in HZ 2 wäre prädestiniert für Götze gewesen: one-Touch , um Lücken zu reißen. Hat er in den paar Minuten gezeigt und war da vorne effektiver als alles andre vorher, zumal barca keine harte Gangart pflegt.

Die Aufstellung in HZ 1 war völlig nachvollziehbar, aber es hätte eine mutigere Einwechslung in HZ 2 gebraucht und nicht nur Sancho. Götze hätte spätestens zur 60. kommen müssen, wenn man noch was drehen will.

Und ein Wort zum Captain: das ist zur Zeit nix, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er gehört aktuell auf die Bank und Brandt oder Götze auf die 10
Es war einfach sowas von ein Spiel für Mario. Allein in den ihm bleibenden 8 Minuten hat er gezeigt warum. Das Brandt nach seiner nicht Performance in Mailand wieder von Anfang an dran durfte ist unverständlich. Das Favre kein Problem mit Götze hat kann mir keiner erzählen.
Wenn wir nicht aufpassen erleben die Blauen ihre Kloppzeit und wir machen uns lächerlich. Von der Meisterschaft möchte ich gar nicht mehr reden.
Das befürchte ich auch!
Meisterschaft ist doch gar nicht mehr realistisch. Wer sowas noch denkt, dem ist nicht zu helfen.
auch ich glaube noch, wenn wir rechtzeitig reagieren, daran, daß wir um die meisterschaft mitspielen werden. für dich bin ich daher nicht ganz dicht? du soltest nicht so eingebildet sein, im fussball ist vieles möglich, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Mein lieber Emma, Du darfst glauben, was Du willst, ohne dass ich denke, Du wärest nicht ganz dicht.

Nur grundsätzlich zwei Anmerkungen:
Du schreibst:" auch ich......." - so als wäre wegbier ebenfalls Deiner Meinung, ist er aber nicht. Er denkt, genau wie ich, nicht über die Meisterschaft nach.

Zweitens: du kommst mit einer etwas aggressiven Auslegung von " dem ist nicht zu helfen" daher. Und Du unterstellst mir, zu eingebildet zu sein.
Was stimmt mit Dir nicht? Ich habe Dich weder beleidigt, noch Dir persönlich irgend etwas unterstellt.
Da ich Dich - im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, die ich persönlich kenne- noch nie in meinem Leben gesehen habe, wüsste ich auch nicht, warum ich mir die Mühe machen sollte, Deine Dichtigkeit zu überprüfen. :mrgreen:

Also entspannt bleiben, will keinen hier beleidigen. Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch postulieren.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#336 Beitrag von MattiBeuti » So 1. Dez 2019, 17:44

bvbcol hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 13:38 Matti, kann ja alles sein, aber, wie ich schon mal schrieb, ich kann nicht mehr Jahrzehnte warten, da spielt die Zeit nicht mehr so mit. 8-)
Als jüngerer Mensch läuft die Zeit ja bekanntlich langsamer ab, aber mit zunehmenden Alter - schwups biste 60 dann 70 und dann haste einfach nicht mehr sooo viel Zeit um auf bessere Zeiten und Spiele zu hoffen, gerade weil sich der BVB in seiner historisch besten finanziellen Ära befindet. Da sollte eigentlich ein bissken mehr bei raus kommen. So wie es aussieht, muss der Verein den Erfolg erst noch lernen, da ist manches noch Verbesserungswürdig und eigentlich auch zu sauerländisch familiär.
Was soll dann erst ein Blauer denken? Da haben Generationen nur aus Erzählungen von Geschichten über einen Titelgewinn erfahren. :) Aber ja, ich gebe Dir ja auch recht. Es gibt durchaus Luft nach oben. Schreibe ich ja auch schon länger. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#337 Beitrag von BVB09Chris » Sa 7. Dez 2019, 17:22

amoroso2008 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 22:33
BVB09Chris hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:53
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:57
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:49 Kann man vom Wettbewerb zurücktreten?
kannst ja als Fan zurücktreten, zwingt Dich ja keiner
Gleichfalls!

Fandst du das Spiel geil?
Hat es dich erregt?

Mich nicht! Deshalb herrscht hier Frust und ich geh lieber schlafen bevor es eskaliert...

Bis neulich.
Es geht immer um die Art und Weise, verärgert bin ich auch, Aber ist auch egal, für Den Spruch "Hat es Dich erregt" müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum

Hatte gestern während und nach dem Spiel hier nicht reingeschaut und habe mir jetzt den kompletten Thread zum Frühstück bei ner Tasse Kaffee durchgelesen und muss das jetzt einfach mal raus lassen.
Diese Doppelmoral geht mir nämlich mächtig auf den Zeiger!
Die Attacke ging von Dir aus, Tschutti reagiert (natürlich) darauf und dann kommt (wieder) die Moderator-Keule.
Das ging mir bei Westline schon mächtig auf den Sack!
Ist ja schön dass Du der Oberfan bist und allen und immer vorhältst wie man sich als solcher zu verhalten hat, aber sorry, Tschutti hat hier nicht angefangen. Manche Kommentare könntest Du Dir auch sparen!
Ist nicht das erste Mal dass Du jemand angehst, die anderen Moderatoren machen das nicht.
Und wenn dann mal Kontra kommt, gibt es immer die gleiche Leier "daruf müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum" a la ich sitze am längeren Hebel also komm mir nicht quer.

Keiner von uns wünscht sich doch weitere Niederlagen. Aber nur bei Misserfolgen wird endlich gehandelt.
Wenn wir hier ein 1-1 ergurken und bei Hertha ebenso, dann geht es doch immer weiter mit Favre.
Und der Punkt an dem man sich trennen MUSS ist bereits deutlich überschritten!
Da ist kein Feuer in der Truppe, kein Leben.
In das Spiel gegen Hertha ebenfalls mit Favre zu gehen ist einfach nur fahrlässig.
Wir brauchen einen neuen Impuls. Sofort!

1. Ich bin nicht persönlich verletzend gewesen, zu keiner Zeit
2. Es geht mir ziemlich weit an meinem Hintern vorbei, ob ich Dir bei Westline auf den Sack ging oder nicht.
3. Ich habe noch nie "mit längerem Hebel" gearbeitet, im Gegenteil, ich habe hier schon vermehrt auf Sanktionen verzichtet, obwohl sie angemessen gewesen wären. Klar, auf den Nachsatz "ist es nicht wert" hätte ich auch verzichten können, aber ne Drohung sehe ich darin nicht
4. Wenn der Betroffene mit meiner Reaktion ein Problem hat, kann er das sicherlich mit mir direkt klären, da braucht sich da niemand Anderes einzumischen. Könnte man nämlich auch als "Abrechnung" mit mir deuten.
5. Und nein, ich bin immer noch kein Oberfan, habe ich nie behauptet. Was ich sagen kann, ist, dass ich die Werte von Borussia Dortmund jederzeit zu 100% vertreten.Wenn Du Dir mal nicht nur die Sachen rauspicken würdest, für die Du mich kritisieren kannst, dann würdest Du mitbekommen haben, dass ich über die Entwicklung auch absolut verärgert bin.

zu 1. habe auch nicht behauptet Du seist persönlich verletzend gewesen, Du hättest Dir aber den Kommentar sparen können.
zu 2. nichts anderes habe ich von Dir erwartet, Du magst mich nicht, ich mag Dich nicht, so ist doch an alle gedacht.
zu 3. es geht hier nicht um den Nachsatz "ist es nicht wert", sondern um den kompletten Rest: "für Den Spruch "Hat es Dich erregt" müsste ich eigentlich reagieren" ist sehr wohl eine Drohung! Und längerer Hebel!
Und mal unter uns, ich sehe in dem Spruch "Fandst du das Spiel geil? Hat es dich erregt?" keinen Grund mit Sanktionen zu drohen, wenn man jetzt kein prüdes, jungfräuliches Muttersöhnchen ist. Hättest Du Dir den Kommentar gespart wäre es auch nicht zu der Reaktion gekommen.
zu 4. ich kenne Tschutti nicht persönlich und bin mir sicher er ist ein großer Junge und kann auf sich selbst aufpassen, wenn mir aber etwas nicht passt, dann erwähne ich das und lasse mir nicht den Mund verbieten. Und von wegen "Abrechnung mit mir": wir sind hier nicht im Wilden Westen und vielleicht solltest Du Dich nicht ganz so wichtig nehmen.
zu 5. das mag alles sein, darum geht es mir auch überhaupt nicht. Was mich bereits bei Westline gestört hat, als nun auch hier, ist dieses ständige Mimimi von Dir wenn es mal (berechtigterweise) Kontra gibt. Erst austeilen, dann nicht einstecken könnenn und dann immer die Sätze a la "aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum"... Kannst ja mal nachschauen wie oft dass schon so der Fall war...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#338 Beitrag von Bernd1958 » Sa 7. Dez 2019, 18:29

Wer macht den Thread für Dienstag auf?

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#339 Beitrag von amoroso2008 » Di 10. Dez 2019, 00:01

wow, nach 9 Tagen ne Antwort. Mit "Ich müsste eigentlich reagieren" war keinesfalls eine mod-Reaktion gemeint, sondern ähnlich scharfes "Zurückschießen". Sämtliche von Dir unterstellten Dinge sind rein spekulativ. Aber mal davon ab, Deine Reaktion auf meinen Kommentar mit so einem zeitlichen Abstand bestätigt mich in meiner Meinung, dass Du lediglich darauf hinaus bist, mit mir "abzurechnen", warum auch immer.
Meine Westline-Zeit war für mich ein komplettes Neuland, in dem ich teilweise ziemlich alleine gelassen wurde, so dass es (damit hast Du Recht) in der Tat so war, dass ich mehrfach mit Rückzug gedroht habe. Das hatte was mit der fehlenden Rückendeckung der Redaktion bzw. der Admins sowie meiner mangelnden Erfahrung auf dem Gebiet zu tun. Mit diesem Forum hier ist das überhaupt nicht zu vergleichen und es ist auch nicht fair, mir hier nun diverse Dinge vorzuwerfen, ohne zu wissen, was hinter den westline-Kulissen los war.
Das Thema hier ist längst erledigt und plötzlich holst Du es völlig unnötigerweise wieder raus, recht schwach, wie ich finde.

P.S. Mit "Es gibt wichtigeres als das Forum" war lediglich gemeint, dass mir meine Zeit zu schade ist, um mich länger mit solchen Aussagen auseinanderzusetzen. Und nun ist das Thema hoffentlich komplett erledigt (was es für alle außer Dir wohl längst ist)

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#340 Beitrag von BVB09Chris » Di 10. Dez 2019, 17:42

Ja, stell Dir vor, ich war letzte Woche beruflich im Ausland, denn wie Du weißt und ich darf Dich zitieren, "es gibt wichtigere Dinge als dieses Forum" und ich muss auch meine Brötchen verdienen.
Was das nun wieder mit abrechnen zu tun haben soll wenn ich etwas verspätet antworte verstehe ich nicht, vielleicht leidest Du auch an Verfolgungswahn.
Und ob Du das "schwach" findest juckt mich nicht, wenn man mich anspricht antworte ich normalerweise, ich lasse mir wie gesagt nicht den Mund verbieten.
Deine Antwort jetzt kam ja auch erst nach 3 Tagen.
Auch ist nichts des genannten spekulativ, wenn das Westline-Forum noch einsehbar wäre, hätte ich auch mit Copy und Paste ein paar Beispiele hier eingefügt.
Nun können wir das Thema gerne beenden, da Du Dich ja hier als der Klügere darstellst und dieser bekanntlich nachgibt wird es Dir ja nicht schwer fallen jetzt nichts mehr anzufügen.
Ich für meinen Teil freue mich jetzt auf einen schönen Fußballabend und drücke zuerst Kloppo und dann uns die Daumen. Bis neulich.

Antworten