CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
8
21%
UNENTSCHIEDEN
5
13%
NIEDERLAGE
25
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#301 Beitrag von BVB09Chris » Do 28. Nov 2019, 08:53

amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:57
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:49 Kann man vom Wettbewerb zurücktreten?
kannst ja als Fan zurücktreten, zwingt Dich ja keiner
Gleichfalls!

Fandst du das Spiel geil?
Hat es dich erregt?

Mich nicht! Deshalb herrscht hier Frust und ich geh lieber schlafen bevor es eskaliert...

Bis neulich.
Es geht immer um die Art und Weise, verärgert bin ich auch, Aber ist auch egal, für Den Spruch "Hat es Dich erregt" müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum

Hatte gestern während und nach dem Spiel hier nicht reingeschaut und habe mir jetzt den kompletten Thread zum Frühstück bei ner Tasse Kaffee durchgelesen und muss das jetzt einfach mal raus lassen.
Diese Doppelmoral geht mir nämlich mächtig auf den Zeiger!
Die Attacke ging von Dir aus, Tschutti reagiert (natürlich) darauf und dann kommt (wieder) die Moderator-Keule.
Das ging mir bei Westline schon mächtig auf den Sack!
Ist ja schön dass Du der Oberfan bist und allen und immer vorhältst wie man sich als solcher zu verhalten hat, aber sorry, Tschutti hat hier nicht angefangen. Manche Kommentare könntest Du Dir auch sparen!
Ist nicht das erste Mal dass Du jemand angehst, die anderen Moderatoren machen das nicht.
Und wenn dann mal Kontra kommt, gibt es immer die gleiche Leier "daruf müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum" a la ich sitze am längeren Hebel also komm mir nicht quer.

Keiner von uns wünscht sich doch weitere Niederlagen. Aber nur bei Misserfolgen wird endlich gehandelt.
Wenn wir hier ein 1-1 ergurken und bei Hertha ebenso, dann geht es doch immer weiter mit Favre.
Und der Punkt an dem man sich trennen MUSS ist bereits deutlich überschritten!
Da ist kein Feuer in der Truppe, kein Leben.
In das Spiel gegen Hertha ebenfalls mit Favre zu gehen ist einfach nur fahrlässig.
Wir brauchen einen neuen Impuls. Sofort!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#302 Beitrag von Optimus » Do 28. Nov 2019, 09:09

Ösi-Borusse hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:07
CBass hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Herb hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:01
HoWe1909 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:59 Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung nicht denkt, dass es so weitergehen kann,, weil man ja nicht unter die Räder gekommen ist...
Wie erklärst du es dir dann, dass man sehenden Auges von einer Voll-Blamage in die nächste läuft? Obwohl jeder sieht, dass es nicht weiter gehen kann?
Während alle anderen Vereine handeln und Konsequenzen ziehen?
Wer ist den Stand jetzt als alternative direkt verfügbar und würde uns sofort besser machen? Ernst gemeinte Frage, weil mir keiner einfällt.
Pochettino.
Weißt Du ob er will?? ;) ;)
Hier sind alle freien Trainer aufgelistet. :lol: :lol:
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#303 Beitrag von Ignazius5 » Do 28. Nov 2019, 09:26

Schwierig. Das Spiel kam natürlich zur Unzeit oder genau zum richtigen Zeitpunkt. Je nachdem, wie man es sehen möchte.

Taugte aber nur bedingt dazu, um sich als Team den Frust von der Seele zu schießen oder in taktischer Weise als Trainer zu glänzen. Dass Barca in den letzten 10 oder 15 Jahren selbst in schwächeren Phasen nahezu jeder Mannschaft der Welt weh tun kann, zeigt auch deren außerordentliche Qualität in dieser Zeit und mag den Umgang mit der Niederlage etwas erleichtern. Für uns wäre das auch in Bestform schwierig geworden. Da sollte man sich nichts vormachen.

Dort hatten schon ganz andere europäische Kaliber Schwierigkeiten, wenn die richtig loslegen.

War mehr drin? "Mehr" ist in nahezu jedem Spiel drin. Je nach Fehlergrad, welchen man dem Gegner anbietet. Manche Gegner brauchen deutlich sichtbare Fehler, manche nutzen für den Normalbürger kaum wahrnehmbare Fehler. Barca nicht mehr ganz so dominant, wie noch unter Pep. Insofern entwickelte sich eigentlich eine recht "ausgeglichene" Partie, was Ballbesitz und Möglichkeiten anging. Barca aber vor allem im letzten Drittel den Ticken aggressiver, genauer und einsatzfreudiger. Wo wir in den guten Phasen - ja, die gab es durchaus - doch etwas zögerlicher, unsauberer und zweifelnder agierten. Das war dann auch der entscheidende Unterschied. Namentlich auch in der Person Messi.

Der junge Mann zieht halt drei Gegenspieler auf sich, bleibt oft genug darin stabil und nutzt dadurch frei werdende Räume. Das ist irgendwo auch schwierig zu verteidigen. Wie geschrieben, vielleicht wäre ein Remis drin gewesen, aber da muss man seine Chancen wirklich eiskalt nutzen und weniger anbieten. Wenn das zweite Ding von Sancho reingeht und Hummels der Fehler nicht passiert, möglicherweise ist dann was drin. Aber das ist müßig und eher Glaskugel, weil Barca immer in der Lage war, das Tempo etwas anzuziehen und im Umschaltspiel deutlich kälter agierte.

Achtelfinale: Jetzt warten wir erst mal den letzten Spieltag der Gruppenphase ab. Heimspiele sind ja immer die Basis fürs Weiterkommen. Das haben wir gegen Mailand geschafft, standen gegen Barca kurz davor und müssen das gegen Prag ohne jeden Zweifel halt auch hinbekommen. Danach kann man schauen, was sonst noch geht.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#304 Beitrag von Schwejk » Do 28. Nov 2019, 09:44

Bodenlos

Der FC Barcelona ist in dieser Saison so verwundbar wie lange nicht mehr - und dennoch hatte der BVB im Camp Nou nicht den Hauch einer Chance. Diesem Team fehlt Haltung, dem Klub eine Idee für die Zukunft. (…)
Wer noch den europäisch stets wettkampflustigen BVB von Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel vor Augen hatte, konnte sich nur wundern. Dortmund ist eine seltsam amorphe Mannschaft geworden. Undefiniert, unbeständig.(….)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 98629.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#305 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 09:46

Schwejk hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 09:44 Bodenlos

Der FC Barcelona ist in dieser Saison so verwundbar wie lange nicht mehr - und dennoch hatte der BVB im Camp Nou nicht den Hauch einer Chance. Diesem Team fehlt Haltung, dem Klub eine Idee für die Zukunft. (…)
Wer noch den europäisch stets wettkampflustigen BVB von Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel vor Augen hatte, konnte sich nur wundern. Dortmund ist eine seltsam amorphe Mannschaft geworden. Undefiniert, unbeständig.(….)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 98629.html
Treffender gehts nicht!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#306 Beitrag von Bernd1958 » Do 28. Nov 2019, 10:17

@Ignazius5: Bist Du der Lucien? Der hat auch Vertrauen den Bock aber noch mal so richtig umzustoßen. Also ich habe dieses Vertrauen in den Trainer in der Kombination mit der Mannschaft und deren "DNA" nicht...
Wir haben gestern mit 9 hauptsächlich defensiv orientierten Spielern in der Startelf angefangen. Dagegen waren Breitis und di Matteos Busse bei den Blauen noch reinste Offensivspektakel... Und das mit einer Mannschaft, die ihre Stärken in der Offensive hat. Dazu dann noch nach dem Spiel das Interview von Favre wo er von zu offen und zu weit vorne sprach. Mögen auch Sprachschwierigkeiten sein, aber Reus bspw. sprach davon dass man weiter vorne "pressen2 müsse. Favre hingegen will lieber in der eigenen Hälfte den Gegner bekämpfen. Allein an diesen beiden Aussagen sieht man die Diskrepanz zwischen Trainer und Mannschaft.
Und wir sind in Barcelona nur nicht untergegangen weil Barca sehr frühzeitig in den Verwaltungsmodus übergegangen ist.
Einzelkritik ist eigentlich nach diesem Spiel nicht so angebracht, aber bezeichnen ist doch das Götze in seiner fünfminütigen Einsatzzeit fast mehr vernünftige Bälle gespielt hat als unser wimpeltauschender Kapitän in der gesamten Spielzeit. Reus' Highlight gestern war doch die Umarmung mit Messi nach der Platzwahl.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#307 Beitrag von Pipolo26 » Do 28. Nov 2019, 10:29

Das war jetzt das 4. oder 5. Spiel in dieser Saison bei dem ich Schnappatmung beim Lesen der Aufstellung bekommen habe. Als ich gesehen habe, dass Nico Schulz auf der linken offensiven Seite eingesetzt werden soll da wusste ich schon, dass das nichts geben wird. Unglaublich, was LF für merkwürdige Entscheidungen trifft. Das muss doch die Mannschaft verunsichern.

Auch diese ständige Nichtberücksichtigung von DAZ und Götze geht mir auf die Nerven. Als die beiden drin waren konnte man auch mal Kombinationsfußball sehen. Gerade auch DAZ hat in der kurzen Zeit gezeigt, dass er trotz seiner Größe und Robustheit ein feines Füßchen hat und sehr präzise Pässe hinten rausspielen kann.

Apropos Pässe; ich finde Hummels macht das wirklich gut seit er bei uns ist und der Transfer war sicherlich gut.

Aber gestern habe ich echt über seinen Außenristpass vor dem 1:0 aufgeregt. Das war meiner Meinung auch der Ausgangspunkt für das erste Gegentor. Völlig unbedrängt einen Außenristpass auf die rechte Seite in den Fuss des Gegners spielen, dass geht einfach nicht und läd so eine schnelle Umschaltmannschaft wie Barca geradezu zum Tore schießen ein. Ich sagte nach dem Pass noch zu meinem Kumpel in der Kneipe: "Pass auf, jetzt fangen wir uns einen." :?

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#308 Beitrag von Ignazius5 » Do 28. Nov 2019, 11:58

Bernd1958 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 10:17 @Ignazius5: Bist Du der Lucien? Der hat auch Vertrauen den Bock aber noch mal so richtig umzustoßen. Also ich habe dieses Vertrauen in den Trainer in der Kombination mit der Mannschaft und deren "DNA" nicht... Wir haben gestern mit 9 hauptsächlich defensiv orientierten Spielern in der Startelf angefangen. Dagegen waren Breitis und di Matteos Busse bei den Blauen noch reinste Offensivspektakel... Und das mit einer Mannschaft, die ihre Stärken in der Offensive hat. Dazu dann noch nach dem Spiel das Interview von Favre wo er von zu offen und zu weit vorne sprach. Mögen auch Sprachschwierigkeiten sein, aber Reus bspw. sprach davon dass man weiter vorne "pressen2 müsse. Favre hingegen will lieber in der eigenen Hälfte den Gegner bekämpfen. Allein an diesen beiden Aussagen sieht man die Diskrepanz zwischen Trainer und Mannschaft. Und wir sind in Barcelona nur nicht untergegangen weil Barca sehr frühzeitig in den Verwaltungsmodus übergegangen ist. Einzelkritik ist eigentlich nach diesem Spiel nicht so angebracht, aber bezeichnen ist doch das Götze in seiner fünfminütigen Einsatzzeit fast mehr vernünftige Bälle gespielt hat als unser wimpeltauschender Kapitän in der gesamten Spielzeit. Reus' Highlight gestern war doch die Umarmung mit Messi nach der Platzwahl.
Das mit der Taktik ist immer auch so eine Sache. Barca hat im Grunde nicht wesentlich anders gespielt, als dass, was Favre offenbar so vorschwebt. Sie waren geduldig, haben im eigenen Ballbesitz wenig angeboten und sobald sich die Chance eröffnet hat, haben sie eisekalt zugeschlagen. (Bewegung ohne Ball)

Mal Phasen mit etwas mehr Druck angeboten, mal etwas tiefer bzw. abwartend agiert. Wenn wir mit derselben Weise 3:1 gegen Paderborn gewinnen, bekommen wir dafür auch Pfiffe. So wie Barca gestern teilweise in der zweiten Halbzeit. Der Unterschied: Sie haben weniger Fehler angeboten bzw. wir die Fehler nicht genutzt. ;)

Wir bekommen drei Tore durch mehr oder weniger klare Umschaltsituationen, die aus drei recht einfachen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegungen resultieren. Dazu gehört dann auch der Fehlpass von Mats. (Druckphase Barca)

Das hat mit eigenem Pressing in den Situationen nicht all zu viel zu tun, weil wir waren ja in Ballbesitz. Der Fehlpass von Mats zum zweiten Gegentor resultiert dann auch eher aus fehlender Bewegung ohne Ball und damit auch fehlender Anspielstationen.

Mal ein simples Beispiel aus der zweiten Halbzeit, ohne besondere Wertung: Wir sind im Aufbau. Ich glaube Mats spielt einen Pass auf Witsel, der zum Zeitpunkt des Abspiels auf Höhe des Mittelkreises durchaus anspielbar war, wenn die Verarbeitung schnell geht. Was passiert? Witsel ist in der Verarbeitung zu langsam, hat zuvor die Situation vielleicht auch nicht voll im Blick. Wird entsprechend überrascht, schnell mit zwei Mann attakiert, verliert den Ball und Messi macht sich anschließend auf den Weg. Hummels kann den letzten Pass zwar noch abblocken, aber das zeigt so ein wenig das Problem.

Kann Hummels den Ball nicht mehr blocken, bleibt nur noch das Glück des Tormannes im Duell. Wenn das nicht gegeben ist, ein sicheres Gegentor. Wo ist oder wäre in der Situation der Fehler? Macht den Mats, mit dem Pass auf Witsel? Macht ihn Witsel, weil er nicht handlungschnell genug oder falsch postiert ist und kein Zeichen gibt bzw. sich selbst anders postiert? Liegt der Fehler dann daran, dass unsere Offensive nicht schnell genug hinter dem Ball ist oder zuvor nicht richtig gepresst hat bzw. zu weit vorne steht?

Bitte nicht falsch verstehen. Ab einem gewissen Level werden solche Leichtfertigkeiten einfach gnadenlos bestraft. Und das war im gewissen Maße schon ein Problem unter J.Klopp, wenn Günni damals seine Pirouetten übertrieben hat. Nahezu die selbe Situation, die ich beschrieben habe, gab es auch gegen Paderborn. Sowohl mit Witsel als auch mit Dahoud. Das bricht uns in den letzten Jahren auch regelmäßig gegen München das Genick und bereitet uns gegen andere Teams immer mal wieder Schwierigkeiten. Egal unter welchem Trainer. Selbst T.Tuchel hatte mit einem gewissen Maß an Verwaltung so seine liebe Mühe und Not.

Das macht die Diskussion über L.Favre auch so schwierig, weil Favre durchaus das Richtige will. Ein bisschen Rhythmus in die Sache bringen. Mal im Tempo anziehen, mal ein wenig lauern, dann mal wieder ein bisschen kontrollieren. Klar ist der Trainer für die erfolgreiche Umsetzzung seiner Ideen zuständig. Und natürlich muss man irgendwann auch reagieren, wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. Das ist doch dann ein normaler Vorgang.

Nur alle einfachsten Abspielfehler dem Trainer anzulasten, das geht mir immer ein wenig zu weit. Den technisch sollte unsere Mannschaft das vom Trainer Gewünschte durchaus drauf haben.

Gruß Ignazius

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#309 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 12:32

Zweifelsohne sind diese technisch einfachen Fehler, derzeit mangelt es auch stetig bei Witsel, augenscheinlich aber wie kommt es zu dem Weg dorthin? Eignen sich stetige Wechsel weg von der angestammten Position in Zeiten der Verunsicherung? Warum ersetzt man nicht den einen oder anderen Spieler bei einem doch großen Kader?
Die Mannschaft wirkt total verunsichert ob Favre’s mangelnder Kontinuität und mangelhaftem Dialog! Er kommt mit seiner Art nicht an, genügte die ersten 4 Monate weil es folgerichtig ein paar Siege am Stück und damit Selbstbewusstsein generiert wurde! Mag sein das LF ein guter Trainer ist, gemessen an seinen Stationen immer seltsam endend und ohne stetigen Erfolg, lediglich kurzfristigen...und beim BVB treibt er uns in den Abgrund!

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#310 Beitrag von HoWe1909 » Do 28. Nov 2019, 12:37

Optimus hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 09:09
Ösi-Borusse hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:07
CBass hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Herb hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:01
HoWe1909 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:59 Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung nicht denkt, dass es so weitergehen kann,, weil man ja nicht unter die Räder gekommen ist...
Wie erklärst du es dir dann, dass man sehenden Auges von einer Voll-Blamage in die nächste läuft? Obwohl jeder sieht, dass es nicht weiter gehen kann?
Während alle anderen Vereine handeln und Konsequenzen ziehen?
Wer ist den Stand jetzt als alternative direkt verfügbar und würde uns sofort besser machen? Ernst gemeinte Frage, weil mir keiner einfällt.
Pochettino.
Weißt Du ob er will?? ;) ;)
Hier sind alle freien Trainer aufgelistet. :lol: :lol:
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik
Es geht doch mittlerweile gar nicht mehr darum, einen Super-Trainer zu verpflichten. Es geht darum, Favre zu entlassen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet.
Das, was er zeigt, dürfte wohl von jedem Interimscoach getoppt werden!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#311 Beitrag von Wegbier » Do 28. Nov 2019, 13:18

Lk75 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 07:27
Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:38 schade, hätte nicht sein müssen.
Barca war heute zu schlagen.
Gerade das gestrige Spiel in HZ 2 wäre prädestiniert für Götze gewesen: one-Touch , um Lücken zu reißen. Hat er in den paar Minuten gezeigt und war da vorne effektiver als alles andre vorher, zumal barca keine harte Gangart pflegt.

Die Aufstellung in HZ 1 war völlig nachvollziehbar, aber es hätte eine mutigere Einwechslung in HZ 2 gebraucht und nicht nur Sancho. Götze hätte spätestens zur 60. kommen müssen, wenn man noch was drehen will.

Und ein Wort zum Captain: das ist zur Zeit nix, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er gehört aktuell auf die Bank und Brandt oder Götze auf die 10
Es war einfach sowas von ein Spiel für Mario. Allein in den ihm bleibenden 8 Minuten hat er gezeigt warum. Das Brandt nach seiner nicht Performance in Mailand wieder von Anfang an dran durfte ist unverständlich. Das Favre kein Problem mit Götze hat kann mir keiner erzählen.
Wenn wir nicht aufpassen erleben die Blauen ihre Kloppzeit und wir machen uns lächerlich. Von der Meisterschaft möchte ich gar nicht mehr reden.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#312 Beitrag von El Emma » Do 28. Nov 2019, 13:37

CBass hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:08
Herb hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:05
CBass hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:02
Herb hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:01
HoWe1909 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:59 Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung nicht denkt, dass es so weitergehen kann,, weil man ja nicht unter die Räder gekommen ist...
Wie erklärst du es dir dann, dass man sehenden Auges von einer Voll-Blamage in die nächste läuft? Obwohl jeder sieht, dass es nicht weiter gehen kann?
Während alle anderen Vereine handeln und Konsequenzen ziehen?
Wer ist den Stand jetzt als alternative direkt verfügbar und würde uns sofort besser machen? Ernst gemeinte Frage, weil mir keiner einfällt.
Andere Vereine (Bayern, Hertha) finden ja auch Trainer, die die Mannschaft sofort besser machen.
Aber wir kriegen das nicht hin?
Hertha hat noch kein Spiel mit dem neuen Trainer gemacht, ob bei Bayern vorher nicht eher gegen den Trainer gespielt wurde ...
Es gibt aber auch die Gegenbeispiele. Köln hat den Trainer gewechselt und direkt wieder auf den Sack bekommen. Der geschasste Trainer aus Köln hat übrigens direkt haushoch mit Mainz gewonnen. Passte da vielleicht Trainer und Kader nicht zusammen?...
Das könnte, mit Verlaub, bei uns auch der Fall sein.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#313 Beitrag von Ignazius5 » Do 28. Nov 2019, 15:14

yamau hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:32 Zweifelsohne sind diese technisch einfachen Fehler, derzeit mangelt es auch stetig bei Witsel, augenscheinlich aber wie kommt es zu dem Weg dorthin? Eignen sich stetige Wechsel weg von der angestammten Position in Zeiten der Verunsicherung? Warum ersetzt man nicht den einen oder anderen Spieler bei einem doch großen Kader? Die Mannschaft wirkt total verunsichert ob Favre’s mangelnder Kontinuität und mangelhaftem Dialog! Er kommt mit seiner Art nicht an, genügte die ersten 4 Monate weil es folgerichtig ein paar Siege am Stück und damit Selbstbewusstsein generiert wurde! Mag sein das LF ein guter Trainer ist, gemessen an seinen Stationen immer seltsam endend und ohne stetigen Erfolg, lediglich kurzfristigen...und beim BVB treibt er uns in den Abgrund!
So viele Spieler setzt Favre eigentlich gar nicht positionsfremd ein.

Stammelf: Bürki spielt positionstreu. Hummels positionstreu eingesetzt, Akanji positionstreu eingesetzt. Zagadu spielt positionstreu, kann aber auch auf AV spielen. Weigl positionstreu. Hat sich nur im letzten Jahr als IV ins Team gespielt und über die Position in seiner Leistung stabilisiert (zurückgekämpft). Rapha durchaus positionstreu eingesetzt, kann aber auch offensiver. Selbes gilt auch für Hakimi. Pischu positionstreu. Witsel positionstreu, Delaney positionstreu. Schulz positionstreu eingesetzt. Sancho positionstreu eingesetzt. Reus positionstreu eingesetzt, blockiert damit aber auch Optionen wie Götze oder Brandt auf der Position. Paco positionstreuer gehts ja kaum noch. Hazard spielt auch dort, wofür er geholt wurde.

Dass ein Trainer drei, vier Spieler immer mal ein wenig in der positionsfremnd einsetzt, ist völlig normal. Sonst wäre Pischu immer noch Außenstürmer. ;)

Rotation: Da scheiden sich immer die Geister. Gemessen an der Belastung rotiert der Trainer gar nicht mal so viel. Bürki, Hummels, Akanji, Pischu, Hakimi, Rapha, Witsel, Delaney, Sancho, Paco, Reus spielen in der Regel immer, wenn nicht gerade Verletzungen vorliegen. Götze, Brandt, Schulz und Hazard muss er Einsatzzeiten geben. Auch mal über 90 Minuten.

Problem ist, dass im Offensivbereich immer mal wieder Paco aus der Achse rausfällt. Ansonsten dürfte Bürki, Mats, Akanji, Witsel, Delaney, Sancho, Reus und eben Paco die Achse darstellen. Mit Abstrichen noch Weigl bzw. Rapha. (Verletzungen) Und die werden auch realtiv selten in der Position verschoben.

System: Ja, Favre wechselt öfters mal das System und nutzt das im Spiel als Stilmittel. Je nach Gegner kann sie durchaus gut pressen und kontrollieren. Aber! Vor rund 2 Jahren galt der Trainer noch als zu unflexible, weil er nur Plan "A" verfolgte und damit ebenfalls in die Krise rutschte. Ähnlich wie in der Endphase von J.Klopp. Jetzt hat oder hatte man mit Tuchel und Favre zwei Trainertypen, die der Mannschaft unterschiedliche Herangehensweisen näherbringen, insofern ein bisschen flexibler sind, und es ist auch wieder nicht recht. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich kann mich in dem Punkt nur wiederholen. Natürlich muss der Trainer mit seiner Art oder Philosophie irgendwann auch die Punkte holen. Dafür gibt es als Trainer und Spieler keinen Ersatz. Aber wirklich jede andere Spielidee, und das konnte man bereits unter Tuchel im Ansatz feststellen, immer mit dem Entertainer Jürgen zu vergleichen, damit kommen wir in den Diskussionen nicht weiter.

Dieses Schlüsselwort "Vollgasfußball" steckt noch so dermaßen tief, dass jeder andere Ansatz beim ersten Wackler sofort als langweilig stigmatisiert wird. Wenn der Trainer dann event. nicht ganz so zugänglich ist, wird an allen Fronten gestängert.

Das Spiel gestern war eigentlich ein Paradebeispiel, wie Favre hier spielen lassen. Und trotz gewisser Schwierigkeiten, so ganz unerfolgreich sind die nicht.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#314 Beitrag von Nisi » Do 28. Nov 2019, 15:37

BVB09Chris hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:53

Hatte gestern während und nach dem Spiel hier nicht reingeschaut und habe mir jetzt den kompletten Thread zum Frühstück bei ner Tasse Kaffee durchgelesen und muss das jetzt einfach mal raus lassen.
Diese Doppelmoral geht mir nämlich mächtig auf den Zeiger!
Die Attacke ging von Dir aus, Tschutti reagiert (natürlich) darauf und dann kommt (wieder) die Moderator-Keule.
Das ging mir bei Westline schon mächtig auf den Sack!
Ist ja schön dass Du der Oberfan bist und allen und immer vorhältst wie man sich als solcher zu verhalten hat, aber sorry, Tschutti hat hier nicht angefangen. Manche Kommentare könntest Du Dir auch sparen!
Ist nicht das erste Mal dass Du jemand angehst, die anderen Moderatoren machen das nicht.
Und wenn dann mal Kontra kommt, gibt es immer die gleiche Leier "daruf müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum" a la ich sitze am längeren Hebel also komm mir nicht quer.
ich finde das dieses Forum sehr gut moderiert wird, jeder Moderator hat aber auch seine eigene Sichtweise und ist nicht nur Moderator, sondern auch Fan.
Auch ich wollte auf folgende Aussage von Tschutti "Jeder kriegt das, was er verdient.
Auf Diese Kack EL können wir aber gerne drauf sch***! etwas schreiben, nachdem es hier aber schon brodelte habe ich es gelassen.Tschutti sprach in der Aussage von WIR, ich glaube aber die Mehrheit denkt ganz anders.
BVB09Chris hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:53 Keiner von uns wünscht sich doch weitere Niederlagen. Aber nur bei Misserfolgen wird endlich gehandelt.
Wenn wir hier ein 1-1 ergurken und bei Hertha ebenso, dann geht es doch immer weiter mit Favre.
Und der Punkt an dem man sich trennen MUSS ist bereits deutlich überschritten!
Da ist kein Feuer in der Truppe, kein Leben.
In das Spiel gegen Hertha ebenfalls mit Favre zu gehen ist einfach nur fahrlässig.
Wir brauchen einen neuen Impuls. Sofort!
Ich wünsche mir auch keine weiteren Niederlagen, aber genauso wenig Misserfolge damit unser Trainer gefeuert wird. Wenn ich hier aber lesen muss hoffentlich wird es ein 7-0 damit endlich reagiert wird, frage ich mich was seid Ihr für Fans.
Im Stadion letzten Freitag konnte man auch vereinzelt Favre raus Rufe hören, die sich aber sicher noch verstärken werden, wenn wir weiter so herumgurken und nicht reagiert wird.
Was man aber nicht hören konnte, das vereinzelte Spieler gnadenlos niedergemacht wurden, und deren Kopf gefordert wird, wie es hier momentan mit Reus und Brandt passiert.
Der Unterschied zwischen Stadionbesucher und die Meinung einiger hier im Forum ist schon sehr gravierend.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#315 Beitrag von Optimus » Do 28. Nov 2019, 15:48

Der Ausflug nach Barcelona wird allen in schlechter Erinnerung bleiben. Wegen starken Wind musste der Landeanflug in Dortmund abgebrochen und neu durchgestartet werden. Das war bestimmt der größte Aufreger.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#316 Beitrag von Lk75 » Do 28. Nov 2019, 16:55

Schwejk hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 09:44 Bodenlos

Der FC Barcelona ist in dieser Saison so verwundbar wie lange nicht mehr - und dennoch hatte der BVB im Camp Nou nicht den Hauch einer Chance. Diesem Team fehlt Haltung, dem Klub eine Idee für die Zukunft. (…)
Wer noch den europäisch stets wettkampflustigen BVB von Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel vor Augen hatte, konnte sich nur wundern. Dortmund ist eine seltsam amorphe Mannschaft geworden. Undefiniert, unbeständig.(….)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 98629.html
Aber genau so isses.
Noch nie haben Gegentore mich so kalt gelassen wie gestern.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#317 Beitrag von HoWe1909 » Do 28. Nov 2019, 16:59

Nisi hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 15:37
BVB09Chris hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:53

Hatte gestern während und nach dem Spiel hier nicht reingeschaut und habe mir jetzt den kompletten Thread zum Frühstück bei ner Tasse Kaffee durchgelesen und muss das jetzt einfach mal raus lassen.
Diese Doppelmoral geht mir nämlich mächtig auf den Zeiger!
Die Attacke ging von Dir aus, Tschutti reagiert (natürlich) darauf und dann kommt (wieder) die Moderator-Keule.
Das ging mir bei Westline schon mächtig auf den Sack!
Ist ja schön dass Du der Oberfan bist und allen und immer vorhältst wie man sich als solcher zu verhalten hat, aber sorry, Tschutti hat hier nicht angefangen. Manche Kommentare könntest Du Dir auch sparen!
Ist nicht das erste Mal dass Du jemand angehst, die anderen Moderatoren machen das nicht.
Und wenn dann mal Kontra kommt, gibt es immer die gleiche Leier "daruf müsste ich eigentlich reagieren, aber ich lass es, ist es nicht wert. Gibt wichtigere Dinge als dieses Forum" a la ich sitze am längeren Hebel also komm mir nicht quer.
ich finde das dieses Forum sehr gut moderiert wird, jeder Moderator hat aber auch seine eigene Sichtweise und ist nicht nur Moderator, sondern auch Fan.
Auch ich wollte auf folgende Aussage von Tschutti "Jeder kriegt das, was er verdient.
Auf Diese Kack EL können wir aber gerne drauf sch***! etwas schreiben, nachdem es hier aber schon brodelte habe ich es gelassen.Tschutti sprach in der Aussage von WIR, ich glaube aber die Mehrheit denkt ganz anders.
BVB09Chris hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:53 Keiner von uns wünscht sich doch weitere Niederlagen. Aber nur bei Misserfolgen wird endlich gehandelt.
Wenn wir hier ein 1-1 ergurken und bei Hertha ebenso, dann geht es doch immer weiter mit Favre.
Und der Punkt an dem man sich trennen MUSS ist bereits deutlich überschritten!
Da ist kein Feuer in der Truppe, kein Leben.
In das Spiel gegen Hertha ebenfalls mit Favre zu gehen ist einfach nur fahrlässig.
Wir brauchen einen neuen Impuls. Sofort!
Ich wünsche mir auch keine weiteren Niederlagen, aber genauso wenig Misserfolge damit unser Trainer gefeuert wird. Wenn ich hier aber lesen muss hoffentlich wird es ein 7-0 damit endlich reagiert wird, frage ich mich was seid Ihr für Fans.
Im Stadion letzten Freitag konnte man auch vereinzelt Favre raus Rufe hören, die sich aber sicher noch verstärken werden, wenn wir weiter so herumgurken und nicht reagiert wird.
Was man aber nicht hören konnte, das vereinzelte Spieler gnadenlos niedergemacht wurden, und deren Kopf gefordert wird, wie es hier momentan mit Reus und Brandt passiert.
Der Unterschied zwischen Stadionbesucher und die Meinung einiger hier im Forum ist schon sehr gravierend.

Wenn du schon antortest, dann geh auch bitte auf den gesamten Text ein!

1) Chris bemängelte, dass amoroso einerseits als Fan emotional reagiert (finde ich vollkommen okay). Sobald er aber eine nicht weniger emotionale Antwort bekommt, schwingt er die Moderatorkeule (find ich nicht okay).
2) Der Verein liegt mir und vielen anderen am Herzen und man steuert gerade mit diesem Trainer mit Vollgas bergab! Dass sich hier einige eine hohe Niederlage wünschen, ist der Tatsache geschuldet, dass man nicht verstehen kann, warum die GF nicht reagiert! Kann ich auch nicht. Die Kritik gibt es schon seit Monaten und Wochen und die Kritiker haben recht behalten. Es geht mit diesem Trainer nicht weiter.
Dass Spieler hier schlecht gemacht werden, sehe ich nicht. Ich sehe aber, dass viele mit Unverständnis reagieren, dass einige Spieler seit Wochen Grütze spielen, aber trotzdem immer wieder in der Startaufstellung sind. Dass das Ganze dann ein wenig emotoionaler dargestellt wird, ist der derzeitigen Situation geschuldet!

Wo wird denn der Kopf von Reus und Brandt gefordert? Das kannst du sicher zitieren, wenn du so etwas schreibst, oder?

yamau

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#318 Beitrag von yamau » Do 28. Nov 2019, 17:08

Ignazius5 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 15:14
yamau hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:32 Zweifelsohne sind diese technisch einfachen Fehler, derzeit mangelt es auch stetig bei Witsel, augenscheinlich aber wie kommt es zu dem Weg dorthin? Eignen sich stetige Wechsel weg von der angestammten Position in Zeiten der Verunsicherung? Warum ersetzt man nicht den einen oder anderen Spieler bei einem doch großen Kader? Die Mannschaft wirkt total verunsichert ob Favre’s mangelnder Kontinuität und mangelhaftem Dialog! Er kommt mit seiner Art nicht an, genügte die ersten 4 Monate weil es folgerichtig ein paar Siege am Stück und damit Selbstbewusstsein generiert wurde! Mag sein das LF ein guter Trainer ist, gemessen an seinen Stationen immer seltsam endend und ohne stetigen Erfolg, lediglich kurzfristigen...und beim BVB treibt er uns in den Abgrund!
So viele Spieler setzt Favre eigentlich gar nicht positionsfremd ein.

Stammelf: Bürki spielt positionstreu. Hummels positionstreu eingesetzt, Akanji positionstreu eingesetzt. Zagadu spielt positionstreu, kann aber auch auf AV spielen. Weigl positionstreu. Hat sich nur im letzten Jahr als IV ins Team gespielt und über die Position in seiner Leistung stabilisiert (zurückgekämpft). Rapha durchaus positionstreu eingesetzt, kann aber auch offensiver. Selbes gilt auch für Hakimi. Pischu positionstreu. Witsel positionstreu, Delaney positionstreu. Schulz positionstreu eingesetzt. Sancho positionstreu eingesetzt. Reus positionstreu eingesetzt, blockiert damit aber auch Optionen wie Götze oder Brandt auf der Position. Paco positionstreuer gehts ja kaum noch. Hazard spielt auch dort, wofür er geholt wurde.

Dass ein Trainer drei, vier Spieler immer mal ein wenig in der positionsfremnd einsetzt, ist völlig normal. Sonst wäre Pischu immer noch Außenstürmer. ;)

Rotation: Da scheiden sich immer die Geister. Gemessen an der Belastung rotiert der Trainer gar nicht mal so viel. Bürki, Hummels, Akanji, Pischu, Hakimi, Rapha, Witsel, Delaney, Sancho, Paco, Reus spielen in der Regel immer, wenn nicht gerade Verletzungen vorliegen. Götze, Brandt, Schulz und Hazard muss er Einsatzzeiten geben. Auch mal über 90 Minuten.

Problem ist, dass im Offensivbereich immer mal wieder Paco aus der Achse rausfällt. Ansonsten dürfte Bürki, Mats, Akanji, Witsel, Delaney, Sancho, Reus und eben Paco die Achse darstellen. Mit Abstrichen noch Weigl bzw. Rapha. (Verletzungen) Und die werden auch realtiv selten in der Position verschoben.

System: Ja, Favre wechselt öfters mal das System und nutzt das im Spiel als Stilmittel. Je nach Gegner kann sie durchaus gut pressen und kontrollieren. Aber! Vor rund 2 Jahren galt der Trainer noch als zu unflexible, weil er nur Plan "A" verfolgte und damit ebenfalls in die Krise rutschte. Ähnlich wie in der Endphase von J.Klopp. Jetzt hat oder hatte man mit Tuchel und Favre zwei Trainertypen, die der Mannschaft unterschiedliche Herangehensweisen näherbringen, insofern ein bisschen flexibler sind, und es ist auch wieder nicht recht. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich kann mich in dem Punkt nur wiederholen. Natürlich muss der Trainer mit seiner Art oder Philosophie irgendwann auch die Punkte holen. Dafür gibt es als Trainer und Spieler keinen Ersatz. Aber wirklich jede andere Spielidee, und das konnte man bereits unter Tuchel im Ansatz feststellen, immer mit dem Entertainer Jürgen zu vergleichen, damit kommen wir in den Diskussionen nicht weiter.

Dieses Schlüsselwort "Vollgasfußball" steckt noch so dermaßen tief, dass jeder andere Ansatz beim ersten Wackler sofort als langweilig stigmatisiert wird. Wenn der Trainer dann event. nicht ganz so zugänglich ist, wird an allen Fronten gestängert.

Das Spiel gestern war eigentlich ein Paradebeispiel, wie Favre hier spielen lassen. Und trotz gewisser Schwierigkeiten, so ganz unerfolgreich sind die nicht.

Gruß Ignazius
...soviele positionstreue sind es nicht?, mmmh, dann habe ich andere Spiele gesehen. Mir ist aufgefallen, dass Weigl mal im MF mal als IV spielt, Akanji wurde zwischenzeitlich auf die RV Position verschoben, Rapha mal hinten links mal im MF, Hakimi mal LV,RV und mal MF...zwischendurch natürlich nach einem schlechten Spiel auf die Bank...
M.E ist es in Phasen wo es an Stärke fehlt, die Jungs auf ihrer angestammten Position zu lassen vorteilhafter. Natürlich wird kein Vollgasfussball a‘la Klopp erwartet, wir sind bei dieser Skala aber zu weit unten! Favre‘s Idee funktioniert nicht, mag seiner Sprache geschuldet sein oder seiner Idee. Ich meine mit dem Kader darf man mehr erwarten, viel mehr, vor allem nicht verängstigte Spieler!

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#319 Beitrag von HoWe1909 » Do 28. Nov 2019, 17:23

yamau hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 17:08
Ignazius5 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 15:14
yamau hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:32 Zweifelsohne sind diese technisch einfachen Fehler, derzeit mangelt es auch stetig bei Witsel, augenscheinlich aber wie kommt es zu dem Weg dorthin? Eignen sich stetige Wechsel weg von der angestammten Position in Zeiten der Verunsicherung? Warum ersetzt man nicht den einen oder anderen Spieler bei einem doch großen Kader? Die Mannschaft wirkt total verunsichert ob Favre’s mangelnder Kontinuität und mangelhaftem Dialog! Er kommt mit seiner Art nicht an, genügte die ersten 4 Monate weil es folgerichtig ein paar Siege am Stück und damit Selbstbewusstsein generiert wurde! Mag sein das LF ein guter Trainer ist, gemessen an seinen Stationen immer seltsam endend und ohne stetigen Erfolg, lediglich kurzfristigen...und beim BVB treibt er uns in den Abgrund!
So viele Spieler setzt Favre eigentlich gar nicht positionsfremd ein.

Stammelf: Bürki spielt positionstreu. Hummels positionstreu eingesetzt, Akanji positionstreu eingesetzt. Zagadu spielt positionstreu, kann aber auch auf AV spielen. Weigl positionstreu. Hat sich nur im letzten Jahr als IV ins Team gespielt und über die Position in seiner Leistung stabilisiert (zurückgekämpft). Rapha durchaus positionstreu eingesetzt, kann aber auch offensiver. Selbes gilt auch für Hakimi. Pischu positionstreu. Witsel positionstreu, Delaney positionstreu. Schulz positionstreu eingesetzt. Sancho positionstreu eingesetzt. Reus positionstreu eingesetzt, blockiert damit aber auch Optionen wie Götze oder Brandt auf der Position. Paco positionstreuer gehts ja kaum noch. Hazard spielt auch dort, wofür er geholt wurde.

Dass ein Trainer drei, vier Spieler immer mal ein wenig in der positionsfremnd einsetzt, ist völlig normal. Sonst wäre Pischu immer noch Außenstürmer. ;)

Rotation: Da scheiden sich immer die Geister. Gemessen an der Belastung rotiert der Trainer gar nicht mal so viel. Bürki, Hummels, Akanji, Pischu, Hakimi, Rapha, Witsel, Delaney, Sancho, Paco, Reus spielen in der Regel immer, wenn nicht gerade Verletzungen vorliegen. Götze, Brandt, Schulz und Hazard muss er Einsatzzeiten geben. Auch mal über 90 Minuten.

Problem ist, dass im Offensivbereich immer mal wieder Paco aus der Achse rausfällt. Ansonsten dürfte Bürki, Mats, Akanji, Witsel, Delaney, Sancho, Reus und eben Paco die Achse darstellen. Mit Abstrichen noch Weigl bzw. Rapha. (Verletzungen) Und die werden auch realtiv selten in der Position verschoben.

System: Ja, Favre wechselt öfters mal das System und nutzt das im Spiel als Stilmittel. Je nach Gegner kann sie durchaus gut pressen und kontrollieren. Aber! Vor rund 2 Jahren galt der Trainer noch als zu unflexible, weil er nur Plan "A" verfolgte und damit ebenfalls in die Krise rutschte. Ähnlich wie in der Endphase von J.Klopp. Jetzt hat oder hatte man mit Tuchel und Favre zwei Trainertypen, die der Mannschaft unterschiedliche Herangehensweisen näherbringen, insofern ein bisschen flexibler sind, und es ist auch wieder nicht recht. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich kann mich in dem Punkt nur wiederholen. Natürlich muss der Trainer mit seiner Art oder Philosophie irgendwann auch die Punkte holen. Dafür gibt es als Trainer und Spieler keinen Ersatz. Aber wirklich jede andere Spielidee, und das konnte man bereits unter Tuchel im Ansatz feststellen, immer mit dem Entertainer Jürgen zu vergleichen, damit kommen wir in den Diskussionen nicht weiter.

Dieses Schlüsselwort "Vollgasfußball" steckt noch so dermaßen tief, dass jeder andere Ansatz beim ersten Wackler sofort als langweilig stigmatisiert wird. Wenn der Trainer dann event. nicht ganz so zugänglich ist, wird an allen Fronten gestängert.

Das Spiel gestern war eigentlich ein Paradebeispiel, wie Favre hier spielen lassen. Und trotz gewisser Schwierigkeiten, so ganz unerfolgreich sind die nicht.

Gruß Ignazius
...soviele positionstreue sind es nicht?, mmmh, dann habe ich andere Spiele gesehen. Mir ist aufgefallen, dass Weigl mal im MF mal als IV spielt, Akanji wurde zwischenzeitlich auf die RV Position verschoben, Rapha mal hinten links mal im MF, Hakimi mal LV,RV und mal MF...zwischendurch natürlich nach einem schlechten Spiel auf die Bank...
M.E ist es in Phasen wo es an Stärke fehlt, die Jungs auf ihrer angestammten Position zu lassen vorteilhafter. Natürlich wird kein Vollgasfussball a‘la Klopp erwartet, wir sind bei dieser Skala aber zu weit unten! Favre‘s Idee funktioniert nicht, mag seiner Sprache geschuldet sein oder seiner Idee. Ich meine mit dem Kader darf man mehr erwarten, viel mehr, vor allem nicht verängstigte Spieler!
:!:

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB

#320 Beitrag von Lk75 » Do 28. Nov 2019, 17:56

Wegbier hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:18
Lk75 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 07:27
Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 23:38 schade, hätte nicht sein müssen.
Barca war heute zu schlagen.
Gerade das gestrige Spiel in HZ 2 wäre prädestiniert für Götze gewesen: one-Touch , um Lücken zu reißen. Hat er in den paar Minuten gezeigt und war da vorne effektiver als alles andre vorher, zumal barca keine harte Gangart pflegt.

Die Aufstellung in HZ 1 war völlig nachvollziehbar, aber es hätte eine mutigere Einwechslung in HZ 2 gebraucht und nicht nur Sancho. Götze hätte spätestens zur 60. kommen müssen, wenn man noch was drehen will.

Und ein Wort zum Captain: das ist zur Zeit nix, ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er gehört aktuell auf die Bank und Brandt oder Götze auf die 10
Es war einfach sowas von ein Spiel für Mario. Allein in den ihm bleibenden 8 Minuten hat er gezeigt warum. Das Brandt nach seiner nicht Performance in Mailand wieder von Anfang an dran durfte ist unverständlich. Das Favre kein Problem mit Götze hat kann mir keiner erzählen.
Wenn wir nicht aufpassen erleben die Blauen ihre Kloppzeit und wir machen uns lächerlich. Von der Meisterschaft möchte ich gar nicht mehr reden.
Das befürchte ich auch!
Meisterschaft ist doch gar nicht mehr realistisch. Wer sowas noch denkt, dem ist nicht zu helfen.

Antworten