11.Spieltag: Die Roten vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
54%
UNENTSCHIEDEN
8
17%
NIEDERLAGE
14
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#341 Beitrag von Schwejk » So 10. Nov 2019, 13:38

Gerade aufgeschnappt: Keine Mannschaft hat bisher so viele Kopfballgegentore kassiert wie der BVB, nämlich ölf.

Da sagt man wohl: "Das spricht Bände!" ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#342 Beitrag von Optimus » So 10. Nov 2019, 14:17

Schwejk hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:38 Gerade aufgeschnappt: Keine Mannschaft hat bisher so viele Kopfballgegentore kassiert wie der BVB, nämlich ölf.

Da sagt man wohl: "Das spricht Bände!" ;-)
Kann ja auch nicht trainiert werden. Ist ja kein Kopfball starker Stürmer da. :oops:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#343 Beitrag von Schwejk » So 10. Nov 2019, 14:42

Optimus hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 14:17
Schwejk hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:38 Gerade aufgeschnappt: Keine Mannschaft hat bisher so viele Kopfballgegentore kassiert wie der BVB, nämlich ölf.

Da sagt man wohl: "Das spricht Bände!" ;-)
Kann ja auch nicht trainiert werden. Ist ja kein Kopfball starker Stürmer da. :oops:
Da nützt auch kein verteidigender kopfballstarker Stürmer im eigenen Strafraum, wenn ein Spieler wie Lewa so frei zum Zuge kommt: ;-)

Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#344 Beitrag von art_vandelay » So 10. Nov 2019, 14:45

Lewandowski lief ungedeckt durch die Mitte bei der Szene

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#345 Beitrag von art_vandelay » So 10. Nov 2019, 15:23

Was ich mich generell frage: Wofür wurde Schmelzer eigentlich degradiert? Schulz ist weder offensiv oder gar defensiv besser als er.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#346 Beitrag von LEF » So 10. Nov 2019, 15:54

art_vandelay hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:23 Was ich mich generell frage: Wofür wurde Schmelzer eigentlich degradiert? Schulz ist weder offensiv oder gar defensiv besser als er.
Das stimmt. Schulz ist für mich - zumindest bisher - die größte Enttäuschung aller Neuzugänge.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#347 Beitrag von Ablösefrei » So 10. Nov 2019, 16:16

3 Niederlagen in den letzten 3 Auswärtsspielen im Schlauchboot, 0:15 Tore! Unter Favre eine Bilanz von 0:9 Toren dort. - 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen in München , 2:24 Tore. Die "Serie" ging schon unter T.T. los.

Mit so einer Einstellung wie gestern, kann man sich auch in Zukunft die Fahrt nach München sparen. In der Mannschaft steckt kein Mut, zu wenig Mentalität, keine Bereitschaft fürs Pressing und so werden wir auch weiterhin auswärts große Problem haben, Dreier einzufahren.

Favre mit seiner mangelnden Ansprache und seiner fehlenden Bereitschaft alternativ auf einen klassischen Stoßstürmer zu setzen, ist Teil des Problems und nicht Teil der Lösung!

Ich hoffe, dass man nach der "Analyse" nächste Woche die richtigen Schlüsse ziehen wird. Das Mindeste, was man erwarten sollte, ist die Erkenntnis, dass es ohne grundsätzliche Entscheidungen / Konsequenzen in der Herangehensweise noch in dieser Saison, das Erreichen von Platz 4 keine Selbstverständlichkeit sein wird.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit Favre zukünftig ernsthaft um irgendwelche Titel mitspielen werden. Aber Platz 4 wäre bei dem Kader das absolute Minimalziel, was man erreichen sollte.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#348 Beitrag von Manni666 » So 10. Nov 2019, 17:11

Schwejk hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:38 Gerade aufgeschnappt: Keine Mannschaft hat bisher so viele Kopfballgegentore kassiert wie der BVB, nämlich ölf.

Da sagt man wohl: "Das spricht Bände!" ;-)
Deshalb weiterhin immer schön auf Zagadou verzichten :evil:

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#349 Beitrag von Manni666 » So 10. Nov 2019, 17:14

LEF hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:54
art_vandelay hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:23 Was ich mich generell frage: Wofür wurde Schmelzer eigentlich degradiert? Schulz ist weder offensiv oder gar defensiv besser als er.
Das stimmt. Schulz ist für mich - zumindest bisher - die größte Enttäuschung aller Neuzugänge.
Da kann ich euch nur beipflichten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#350 Beitrag von jasper1902 » So 10. Nov 2019, 17:25

Ablösefrei hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 16:16 3 Niederlagen in den letzten 3 Auswärtsspielen im Schlauchboot, 0:15 Tore! Unter Favre eine Bilanz von 0:9 Toren dort. - 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen in München , 2:24 Tore. Die "Serie" ging schon unter T.T. los.

Mit so einer Einstellung wie gestern, kann man sich auch in Zukunft die Fahrt nach München sparen. In der Mannschaft steckt kein Mut, zu wenig Mentalität, keine Bereitschaft fürs Pressing und so werden wir auch weiterhin auswärts große Problem haben, Dreier einzufahren.

Favre mit seiner mangelnden Ansprache und seiner fehlenden Bereitschaft alternativ auf einen klassischen Stoßstürmer zu setzen, ist Teil des Problems und nicht Teil der Lösung!

Ich hoffe, dass man nach der "Analyse" nächste Woche die richtigen Schlüsse ziehen wird. Das Mindeste, was man erwarten sollte, ist die Erkenntnis, dass es ohne grundsätzliche Entscheidungen / Konsequenzen in der Herangehensweise noch in dieser Saison, das Erreichen von Platz 4 keine Selbstverständlichkeit sein wird.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit Favre zukünftig ernsthaft um irgendwelche Titel mitspielen werden. Aber Platz 4 wäre bei dem Kader das absolute Minimalziel, was man erreichen sollte.
Es ist noch schlimmer - in fünf Spielen dort 3-24 Gegentore!

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#351 Beitrag von El Emma » So 10. Nov 2019, 17:43

jasper1902 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:25
Ablösefrei hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 16:16 3 Niederlagen in den letzten 3 Auswärtsspielen im Schlauchboot, 0:15 Tore! Unter Favre eine Bilanz von 0:9 Toren dort. - 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen in München , 2:24 Tore. Die "Serie" ging schon unter T.T. los.

Mit so einer Einstellung wie gestern, kann man sich auch in Zukunft die Fahrt nach München sparen. In der Mannschaft steckt kein Mut, zu wenig Mentalität, keine Bereitschaft fürs Pressing und so werden wir auch weiterhin auswärts große Problem haben, Dreier einzufahren.

Favre mit seiner mangelnden Ansprache und seiner fehlenden Bereitschaft alternativ auf einen klassischen Stoßstürmer zu setzen, ist Teil des Problems und nicht Teil der Lösung!

Ich hoffe, dass man nach der "Analyse" nächste Woche die richtigen Schlüsse ziehen wird. Das Mindeste, was man erwarten sollte, ist die Erkenntnis, dass es ohne grundsätzliche Entscheidungen / Konsequenzen in der Herangehensweise noch in dieser Saison, das Erreichen von Platz 4 keine Selbstverständlichkeit sein wird.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit Favre zukünftig ernsthaft um irgendwelche Titel mitspielen werden. Aber Platz 4 wäre bei dem Kader das absolute Minimalziel, was man erreichen sollte.
Es ist noch schlimmer - in fünf Spielen dort 3-24 Gegentore!

sgG
Nein, du hast ein Tor mehr für uns errechnet. Das ist gegenüber der Rechnung von Ablösefrei eine Steigerung um 50%!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#352 Beitrag von HoWe1909 » So 10. Nov 2019, 17:43

art_vandelay hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:23 Was ich mich generell frage: Wofür wurde Schmelzer eigentlich degradiert? Schulz ist weder offensiv oder gar defensiv besser als er.
Ich denke, Schulz braucht noch seine Zeit...
Aber mit Schmelle muss ich dir Recht geben. Warum hat man einen solchen Spieler im Kader, wenn er erst spielt, wenn sich 22 Spieler verletzen. Für das Kabinenmaskottchen ist er mMn zu schade und auch zu teuer!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#353 Beitrag von cloud88 » So 10. Nov 2019, 19:33

Gestern wollte ich zu dem Dreck nix schreiben. Danach hätte ich mich hier nicht mehr anmelden brauchen :lol:

Zuerst das positive, davon gab es ja nicht viel.

1. Favre hat gut gewechselt und früh. Sancho für seine Arbeitsverweigerung und Einleiter der Pleite in der 1 HZ runter zu nehmen war genau richtig und nächstes Spiel bitte auf die Tribüne.
Reus und Paco zu bringen und gleichzeitig die doppel 6 aufzulösen war auch von der Grundidee richtig.
Favre hat auch draußen mehr Emotionen gezeigt als der Haufen auf dem Platz.

2. Hummels hat gekämpft und eine deutlichere Niederlage verhindert, er ist voran gegangen während z.b. Kapitän Reus schnell abgetaucht ist. Wir brauchen mehr solche Typen wie Hummels.

3. Keine 5 Tore bekommen.

4. Zorc hat tacheles geredet und zurecht Favre aus der Schuld genommen, damit die Spieler nicht schon wieder ein Alibi haben. Dieses Bock mist haben die Jungs ganz alleine fabriziert und das kann kein Trainer der Welt Taktisch verhindern.

Und jetzt zum Negativen.. naja ich fasse mich da etwas kürzer.

1. Charakter Test 6, Einsatz und Wille 6, Aus Fehlern gelernt ? Nein. Ansatzweise dagegen gekämpft ? Nur Hummels.

2. Favre hat die Inter Aufstellung genommen die in der 2 HZ super gespielt hat und sich somit eigentlich auch die Chance verdient hat.
Die ersten 10min waren auch ok und wir waren etwas besser und dann kam die große Zeit unserer rechten Seite. Hakimi und Sancho haben Bälle verloren, unnötige Aktionen gezeigt und die Seite nicht verteidigt.
Das 1-0 hat Sancho mit einem erneutem Ballverlust eingeleitet, das lernt man schon in der U10? Allgemein ist der gute zuletzt sehr Egoistisch, Ballverliebt und spielt viel zu selten rechtzeitig den Pass. Emre Mor läst grüßen.

3. Nach dem Rückstand sind wir nicht nur wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen, nein es war sogar noch schlimmer. Man hatte das Gefühl die Mannschaft hat sich gerade erst kennengelernt.
Bürki spielte fast jeden Abschlag ins aus oder zum Gegner. Vllt sollte ihm jemand erklären das man auch Werfen darf.
Götze wurde gegen 2-4 Bayernspieler mit hohen Bällen angespielt, später dann Brandt. Da fragt man sich doch wirklich ob die Jungs so dumm sind oder was dort nicht stimmt. Selbst wenn der Spieler den Ball bekommen kann, wo soll er hin Köpfen oder spielen?
Lustig eigentlich das Götze mit 62% noch eine sehr gute Zweikampfquote hat. Die Mannschaft gesamt hatte 37%.
Götze 62%, Guerreiro 56%, Hummels 57% und Brandt 100%? sind die einzigen im positiven Bereicht. Wobei bei Brandt man sagen muss der hat es gar nicht erst in die Zweikämpfe geschafft. Brandt hat genau genommen gezeigt warum er nie ein ganz großer werden wird. Er wehrt sich nicht, hat nicht genug Biss um in die Zweikämpfe zu gehen und spielt immer noch zu viele leichte Fehlpässe.
Zum rest was soll man da sagen? Ein hauch von gar nix und das fast geschlossen.

Zu den meisten anderen sachen wurde hier schon genug gesagt. Es war eine Peinliche Vorstellung, in der das Trikot beschmutzt wurde, durch eine Arbeitsverweigerung.
Ich traue es Favre leider nicht zu aber im nächsten Spiel sollten sich viele auf der Tribüne oder Bank wieder finden, um eine klare Botschaft zu senden, das die Schonzeit vorbei ist und es jetzt echte Positions kämpfe gibt. Niemand darf mehr unantastbar sein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#354 Beitrag von Zubitoni » So 10. Nov 2019, 19:44

als ob schmelle uns helfen könnte. der gibt alles, ja. aber er ist hüftsteif, technisch schwach und bringt keine flanke rein. da ist schulz in allen belangen besser. nur unter diesem trainer zeigt ja kaum einer mal, was er kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#355 Beitrag von Der Olaf » So 10. Nov 2019, 20:57

Jungs, da Spiel war geplant.
Wenn wir auswärts gegen die §1 gewonnen haben, dann haben die uns immer Spieler
weggekauft. So geht der Krug an uns vorbei. :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#356 Beitrag von Zubitoni » So 10. Nov 2019, 22:14

guter aspekt. also werden wir entweder der beste oder der schlechteste verein der welt. dazwischen ist nicht lebenswert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#357 Beitrag von Theo » Mo 11. Nov 2019, 07:52

Was mich erschreckt, dass wir keine Mannschaft auf dem Platz gesehen haben, jeder war mit sich selbst beschäftigt. Favre ist fachlich ein klasse Trainer, aber ich glaube er verliert sich zu sehr im Detail und übersieht das große Ganze.
Für unsere GF ist es doch relativ einfach, es gibt nur eine Frage zu beantworten, traut man Favre zu die gesetzten Ziele zu erreichen oder nicht, wobei ich jetzt nicht von der Meisterschaft reden möchte, aber Minimalziel Platz 4 muss drin sein.
Das wird diese Saison schwierig genug, wenn ich mir die Mannschaften anschaue.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#358 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Nov 2019, 08:01

Theo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 07:52 Was mich erschreckt, dass wir keine Mannschaft auf dem Platz gesehen haben, jeder war mit sich selbst beschäftigt. Favre ist fachlich ein klasse Trainer, aber ich glaube er verliert sich zu sehr im Detail und übersieht das große Ganze.
Für unsere GF ist es doch relativ einfach, es gibt nur eine Frage zu beantworten, traut man Favre zu die gesetzten Ziele zu erreichen oder nicht, wobei ich jetzt nicht von der Meisterschaft reden möchte, aber Minimalziel Platz 4 muss drin sein.
Das wird diese Saison schwierig genug, wenn ich mir die Mannschaften anschaue.
Wenn du mich fragen würdest:

Rang 1? Nein, dass schaffen wir mit LF nicht. Was vor allem an den Spielern liegt, welche offensichtlich jemanden benötigen der sie auf ein gemeinsames Ziel (Meisterschaft) mental einstimmt. Dies kann LF nicht (was man aber hätte wissen müssen an der Stelle von Aki/Susi)

Rang 2-4? Ja das schaffen wir mit LF. Dafür ist die vorhandene Qualität dann doch zu gut.

Ich denke es kommt nun wirklich drauf an, was man will. Will man mit aller Vehemenz noch dieses Jahr Meister werden? Dann muss man sich von LF trennen - zur Winterpause.
Will man die Schwachstellen des Kaders eruieren und zum Sommer korrigieren? Dann mit LF die Saison zu Ende spielen und Rang 2-4 erreichen. Während dessen den neuen Meister-Trainer für 2020/21 suchen.

Denke das wären die logischen Überlegungen die man sich diese Woche machen muss.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#359 Beitrag von HoWe1909 » Mo 11. Nov 2019, 11:20

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 08:01
Theo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 07:52 Was mich erschreckt, dass wir keine Mannschaft auf dem Platz gesehen haben, jeder war mit sich selbst beschäftigt. Favre ist fachlich ein klasse Trainer, aber ich glaube er verliert sich zu sehr im Detail und übersieht das große Ganze.
Für unsere GF ist es doch relativ einfach, es gibt nur eine Frage zu beantworten, traut man Favre zu die gesetzten Ziele zu erreichen oder nicht, wobei ich jetzt nicht von der Meisterschaft reden möchte, aber Minimalziel Platz 4 muss drin sein.
Das wird diese Saison schwierig genug, wenn ich mir die Mannschaften anschaue.
Wenn du mich fragen würdest:

Rang 1? Nein, dass schaffen wir mit LF nicht. Was vor allem an den Spielern liegt, welche offensichtlich jemanden benötigen der sie auf ein gemeinsames Ziel (Meisterschaft) mental einstimmt. Dies kann LF nicht (was man aber hätte wissen müssen an der Stelle von Aki/Susi)

Rang 2-4? Ja das schaffen wir mit LF. Dafür ist die vorhandene Qualität dann doch zu gut.

Ich denke es kommt nun wirklich drauf an, was man will. Will man mit aller Vehemenz noch dieses Jahr Meister werden? Dann muss man sich von LF trennen - zur Winterpause.
Will man die Schwachstellen des Kaders eruieren und zum Sommer korrigieren? Dann mit LF die Saison zu Ende spielen und Rang 2-4 erreichen. Während dessen den neuen Meister-Trainer für 2020/21 suchen.

Denke das wären die logischen Überlegungen die man sich diese Woche machen muss.
Na ja, so einfach sehe ich das für den BVB nicht.
Buyern, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, vielleicht sogar die Blauen und wir.
Da müssen wir uns schon steigern, um mind. 4er zu werden. In der aktuellen Tabelle sind wir es nicht.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#360 Beitrag von Onkel Willi » Mo 11. Nov 2019, 11:49

HoWe1909 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 11:20
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 08:01
Theo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 07:52 Was mich erschreckt, dass wir keine Mannschaft auf dem Platz gesehen haben, jeder war mit sich selbst beschäftigt. Favre ist fachlich ein klasse Trainer, aber ich glaube er verliert sich zu sehr im Detail und übersieht das große Ganze.
Für unsere GF ist es doch relativ einfach, es gibt nur eine Frage zu beantworten, traut man Favre zu die gesetzten Ziele zu erreichen oder nicht, wobei ich jetzt nicht von der Meisterschaft reden möchte, aber Minimalziel Platz 4 muss drin sein.
Das wird diese Saison schwierig genug, wenn ich mir die Mannschaften anschaue.
Wenn du mich fragen würdest:

Rang 1? Nein, dass schaffen wir mit LF nicht. Was vor allem an den Spielern liegt, welche offensichtlich jemanden benötigen der sie auf ein gemeinsames Ziel (Meisterschaft) mental einstimmt. Dies kann LF nicht (was man aber hätte wissen müssen an der Stelle von Aki/Susi)

Rang 2-4? Ja das schaffen wir mit LF. Dafür ist die vorhandene Qualität dann doch zu gut.

Ich denke es kommt nun wirklich drauf an, was man will. Will man mit aller Vehemenz noch dieses Jahr Meister werden? Dann muss man sich von LF trennen - zur Winterpause.
Will man die Schwachstellen des Kaders eruieren und zum Sommer korrigieren? Dann mit LF die Saison zu Ende spielen und Rang 2-4 erreichen. Während dessen den neuen Meister-Trainer für 2020/21 suchen.

Denke das wären die logischen Überlegungen die man sich diese Woche machen muss.
Na ja, so einfach sehe ich das für den BVB nicht.
Buyern, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, vielleicht sogar die Blauen und wir.
Da müssen wir uns schon steigern, um mind. 4er zu werden. In der aktuellen Tabelle sind wir es nicht.

1. ...werden Meisterschaften i.d. R. hinten gewonnen!
2. ...deshalb sollten wir den Begriff jetzt wirklich ad acta legen!

Antworten