11.Spieltag: Die Roten vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
54%
UNENTSCHIEDEN
8
17%
NIEDERLAGE
14
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#321 Beitrag von Wegbier » So 10. Nov 2019, 08:11

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 23:36 Ich fasse mich kurz.
Das Team sollte sich schämen,Punkt.
Sehe ich auch so. Es war einfach peinlich und meiner Meinung nach unnötig.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#322 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Nov 2019, 08:48

Tonestarr hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 06:58 Soooo liebe Leute

Thread Nummer 1 ist nun aufgeräumt. Falls ich was übersehen habe bitte via Meldefunktion (die Mal wieder nicht genutzt wurde) melden

Ich werde gleich noch den Verwarnungs- und Bannhammer schwingen !
Sehr schön, Danke Dir. Ich hatte gestern nach dem Spiel reingeguckt und war auch von einigen Usern mehr als erschüttert. Persönliche Beleidigungen sollten doch unterbleiben und ich denke, dass einige Leute einfach nur dermaßen angepieselt waren ob der außerirdischen Leistung unserer Mannschaft ( außerirdisch deshalb weil außerirdische wohl das Fußballspiel nicht kennen - und so war das gestern bei fast allen Spielern von uns ) und das sie deshalb ihre gute Kinderstube vergessen haben. Da wäre von den Protagonisten jetzt einfach mal ein großes "Sorry an alle" angesagt....

Zum Spiel: Hummels hatte Eier, Bürki war chancenlos. Am Anfang sind Brandt und Götze ja noch vorne dem Ball hinterhergehechelt, aber bekommen haben sie ihn nicht.... Ach, lassen wir Einzelkritik.... Nach dem Spiel war die Mannschaft ja auch sehr schnell verschwunden, habe ich das richtig gesehen dass es da auch wüste Beschimpfungen von Fans an die Mannschaft gab? War nur eine kurze Szene im TV.

Konsequenzen? Unsere gestandenen Nationalspieler fahren jetzt zu ihren Nationalmannschaften ( haben die nach dem gestrigen Spiel überhaupt eine Berufung verdient? Ich finde nicht und normalerweise sollten sie alle zuhause bleiben und ein 10tägiges Trainingslager einlegen.Ob mit oder ohne Trainer ist mir egal. Auch wenn ich nicht für Favre bin und er auch für das Auftreten mit in der Verantwortung steht, so war er doch gestern die ärmste Sau. Vielleicht ist er auch bei manchen Spielern zu "väterlich" und verzeiht zu viel oder glaubt an das gute im Menschen... Auch die Vereinsführung muss sich Gedanken machen. Es läuft was verkehrt und nur mit Aussitzen ala Helmut Kohl ist es auch nicht getan.... Leider ziehen die Bauern immer rechtzeitig die Reißleine und man kann davon halten Wass man will, aber der Erfolg steht bei denen doch an erster Stelle....

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#323 Beitrag von Happy09 » So 10. Nov 2019, 09:00

Sofort Survival Training durchführen für diese schlappen Typen.

Ob gegen solche Gegner Hakimi als rechter AV die richtige Entscheidung war?
Warum nicht Delaney mit seinen kämpferischen Möglichkeiten im Mittelfeld?
Warum trabt Brandt so unlustig über das Spielfeld?
Das Experiment mit Götze als vorderste Spitze ist endgültig gescheitert.
Reus und Akanji in der Verfassung gehören nicht in die Stammelf.

So sportliche Leitung, lasst Euch etwas einfallen :| :!:

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#324 Beitrag von Mike1985 » So 10. Nov 2019, 09:01

Ich hab mich so volllaufen lassen und bin bis um vier in der Früh über der Kloschüssel gehangen und hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt! Aber anders ging es nicht mehr. Naja, wenigstens ein paar nette Mädels kennengelernt.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#325 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Nov 2019, 09:37

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:58Dann also auf Jahre weiter mit "Business as Usual". Tjo muss man sich wohl mit abfinden. Vielleicht erleben wir in den nächsten 20 Jahren ja noch ne Meisterschaft...
Mal völlig wertfrei. Man muss oder sollte aber gewisse, sozusagen allgemeingültige Begebenheiten erst mal anerkennen können. Ich kann zwar die Zahl 2 hassen, aber nichts daran ändern, dass 1 + 1 nun mal 2 ergibt. Die Münchner haben für das aktuell Level Jahrzehnte, ein paar Titel und Renommee mehr sowie unseren "Tritt 2012" benötigt. Wir sind im Grunde mit weit weniger Mitteln und Renommee dazu gezwungen, diese sportliche und wirtschaftliche Entwicklung praktisch ad hoc zu vollziehen. Verbunden auch mit etwas weniger Glanz, aufgrund weniger Titel. Insofern ist das Duell oder der Vergleich über die Distanz immer auch ein etwas unfairer.

Das ist erst mal nur die reine Bewertung der Ausgangslage.

Dass wir in den direkten Duellen auswärts zuletzt nur selten unser Leistungsvermögen haben abrufen können, steht auf einen anderen Blatt und hat wenig mit den anderen Faktoren zu tun. Der Genickbruch war aber gestern das frühe 2:0 unmittelbar nach der Pause. Danach brachen event. psychologisch vorhandene Barrieren bei den Münchnern völlig weg, während sie sich bei uns um so deutlicher aufbauten. Das war dann ein ähnliches Spiel wie am Dienstag gegen Inter, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Das sieht dann auf dem Platz genauso aus, wie es es bei uns eben aussah: Nach völliger Überforderung. Man kann Favre, vorsicht Glaskugel, vorwerfen, dass er der selben Elf von Dienstag das Vertrauen schenkte und auf gewissen Positionen (Witsel, Sancho) damit zumindest gestern nominell auf eine gewisse Köperlichkeit verzichtet hat, aber das ist wirklich aus der Glaskugel gelesen. Weil Brandt und Delaney noch nicht zusammengespielt haben und Julian bisher auch noch nicht die Konstanz in der Person ist.

Insofen hätte man das sicherlich mit gewissen Umstellungen angehen können. Auch um im späteren Verlauf, sofern das Spiel dadurch offener gelaufen wäre, mit Spielern wie Sancho, Reus, Alcacer bzw. dann Witsel nochmal neue Impulse bringen zu können. Aber das ist reine Glaskugel.

Allgemein und machbarer: Wir müssen daran arbeiten, um unser zweifelsfrei vorhandenes Potenzial konstant abrufen zu können. Das ist aber auch ein Entwicklungsschritt, der hin und wieder Zeit benötigt, um das auch auf einem gewissen Level tun zu können.

Gruß Ignazius

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#326 Beitrag von HoWe1909 » So 10. Nov 2019, 09:40

Wir haben vom Papier her gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#327 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Nov 2019, 09:57

Ignazius5 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 09:37 Allgemein und machbarer: Wir müssen daran arbeiten, um unser zweifelsfrei vorhandenes Potenzial konstant abrufen zu können. Das ist aber auch ein Entwicklungsschritt, der hin und wieder Zeit benötigt, um das auch auf einem gewissen Level tun zu können.

Gruß Ignazius
Aber Fußball ist ein Ergebnissport und auf dem Level wo sich der BVB normalerweise befindet hast Du keine großartige Zeit für Entwicklungen. Freiburg kann und darf entwickeln, aber der BVB muss liefern neben einer Entwicklung. Und unter liefern verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes als gestern. Und was hat sich bei uns denn großartig seit 2015 entwickelt? Höchstens das Bankkonto des Vereins und der Spieler....

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#328 Beitrag von Lk75 » So 10. Nov 2019, 10:17

Ignazius5 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 09:37
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:58Dann also auf Jahre weiter mit "Business as Usual". Tjo muss man sich wohl mit abfinden. Vielleicht erleben wir in den nächsten 20 Jahren ja noch ne Meisterschaft...
Mal völlig wertfrei. Man muss oder sollte aber gewisse, sozusagen allgemeingültige Begebenheiten erst mal anerkennen können. Ich kann zwar die Zahl 2 hassen, aber nichts daran ändern, dass 1 + 1 nun mal 2 ergibt. Die Münchner haben für das aktuell Level Jahrzehnte, ein paar Titel und Renommee mehr sowie unseren "Tritt 2012" benötigt. Wir sind im Grunde mit weit weniger Mitteln und Renommee dazu gezwungen, diese sportliche und wirtschaftliche Entwicklung praktisch ad hoc zu vollziehen. Verbunden auch mit etwas weniger Glanz, aufgrund weniger Titel. Insofern ist das Duell oder der Vergleich über die Distanz immer auch ein etwas unfairer.

Das ist erst mal nur die reine Bewertung der Ausgangslage.

Dass wir in den direkten Duellen auswärts zuletzt nur selten unser Leistungsvermögen haben abrufen können, steht auf einen anderen Blatt und hat wenig mit den anderen Faktoren zu tun. Der Genickbruch war aber gestern das frühe 2:0 unmittelbar nach der Pause. Danach brachen event. psychologisch vorhandene Barrieren bei den Münchnern völlig weg, während sie sich bei uns um so deutlicher aufbauten. Das war dann ein ähnliches Spiel wie am Dienstag gegen Inter, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Das sieht dann auf dem Platz genauso aus, wie es es bei uns eben aussah: Nach völliger Überforderung. Man kann Favre, vorsicht Glaskugel, vorwerfen, dass er der selben Elf von Dienstag das Vertrauen schenkte und auf gewissen Positionen (Witsel, Sancho) damit zumindest gestern nominell auf eine gewisse Köperlichkeit verzichtet hat, aber das ist wirklich aus der Glaskugel gelesen. Weil Brandt und Delaney noch nicht zusammengespielt haben und Julian bisher auch noch nicht die Konstanz in der Person ist.

Insofen hätte man das sicherlich mit gewissen Umstellungen angehen können. Auch um im späteren Verlauf, sofern das Spiel dadurch offener gelaufen wäre, mit Spielern wie Sancho, Reus, Alcacer bzw. dann Witsel nochmal neue Impulse bringen zu können. Aber das ist reine Glaskugel.

Allgemein und machbarer: Wir müssen daran arbeiten, um unser zweifelsfrei vorhandenes Potenzial konstant abrufen zu können. Das ist aber auch ein Entwicklungsschritt, der hin und wieder Zeit benötigt, um das auch auf einem gewissen Level tun zu können.

Gruß Ignazius
Gut zusammengefasst Ignazius.

Man kann zu favre stehen, wie man will, aber ihn für die blutleere Vorstellung verantwortlich zu machen, wäre völlig falsch.
Es gibt sicherlich einige Punkte, die nach einer schonungslosen Analyse herausgearbeitet werden müssen.
1. reicht das Spielermaterial für den ganz großen Wurf aus? Ansonsten nachjustieren im Sommer, da es sich seltenes lohnt, sich auf der winterresterampe zu bedienen.
2. deckt sich die Philosophie des Trainers mit der der Geschäftsführung ? Wenn nein, dann anderen Weg einschlagen. Ansonsten konsequent weiter arbeiten.
3. eine Diskussion, das Team sei nicht auf den Trainer zugeschnitten, ist sinnfrei. Man siehe sich die Bayern an: flick kommt und sieht mit einer Mannschaft, die nicht auf ihn zugeschnitten ist.
4. man muss ggf auch mal definieren, was man von einem Spieler erwartet. Sind es nur technische Tugenden? Ich meine, es fehlen noch mal 3-4 Spieler, die wie hummels mit allen fasern brennen und zwarvfür diesen Verein.
Hummels hat gestern als einziger! Eier und Anstand bewiesen ( kleiner Gruß an alle hummelskritiker ) . Davon waren gestern besonders akanji, Hakimi und Sancho meilenweit entfernt.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#329 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Nov 2019, 11:03

Bernd1958 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 09:57 Aber Fußball ist ein Ergebnissport und auf dem Level wo sich der BVB normalerweise befindet hast Du keine großartige Zeit für Entwicklungen. Freiburg kann und darf entwickeln, aber der BVB muss liefern neben einer Entwicklung. Und unter liefern verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes als gestern. Und was hat sich bei uns denn großartig seit 2015 entwickelt? Höchstens das Bankkonto des Vereins und der Spieler....
Und dennoch ist der Schritt von einer guten hin zu einer sehr guten Mannschaft nochmal ein anderer. Wenn solche Entwicklungen leicht wären, würden das ja alle machen. Das ist eben nicht immer so einfach wie es klingt. Und natürlich benötigt auch das Zeit, bis die jeweiligen Bausteine passen. Genauso ist das mit so Floskeln wie: "da muss man sich mal den Hintern aufreissen und kämpfen, mehr dagegenhalten".

Das macht wie im geforderten Maße kein Mensch, sonst wären wir studiert bzw. Professoren. Da muss man sich ja im Grunde auch nur anstrengen und überwinden, den "Hintern" hochbekommen. In dem Sinne wären wir alle ja auch nur faule Säcke. ;)

Das jeweilig sportliche Potenzial verändert nicht die Notwendigkeit von Zeit bei der Weiterentwicklung. Und diese Entwicklung ist auch in Freiburg z.B. keinesfalls immer linear, sonst würden die als Verein bereits ganz wo anders stehen.

Gruß Ignazius

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#330 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Nov 2019, 11:05

Lk75 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 10:17 Gut zusammengefasst Ignazius.

Man kann zu favre stehen, wie man will, aber ihn für die blutleere Vorstellung verantwortlich zu machen, wäre völlig falsch.
Es gibt sicherlich einige Punkte, die nach einer schonungslosen Analyse herausgearbeitet werden müssen.
1. reicht das Spielermaterial für den ganz großen Wurf aus? Ansonsten nachjustieren im Sommer, da es sich seltenes lohnt, sich auf der winterresterampe zu bedienen.
2. deckt sich die Philosophie des Trainers mit der der Geschäftsführung ? Wenn nein, dann anderen Weg einschlagen. Ansonsten konsequent weiter arbeiten.
3. eine Diskussion, das Team sei nicht auf den Trainer zugeschnitten, ist sinnfrei. Man siehe sich die Bayern an: flick kommt und sieht mit einer Mannschaft, die nicht auf ihn zugeschnitten ist.
4. man muss ggf auch mal definieren, was man von einem Spieler erwartet. Sind es nur technische Tugenden? Ich meine, es fehlen noch mal 3-4 Spieler, die wie hummels mit allen fasern brennen und zwarvfür diesen Verein.
Hummels hat gestern als einziger! Eier und Anstand bewiesen ( kleiner Gruß an alle hummelskritiker ) . Davon waren gestern besonders akanji, Hakimi und Sancho meilenweit entfernt.
Naja, so in etwa sieht es dann wohl aus. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#331 Beitrag von Manni666 » So 10. Nov 2019, 11:25

Bernd1958 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 08:48
Tonestarr hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 06:58 Soooo liebe Leute

Thread Nummer 1 ist nun aufgeräumt. Falls ich was übersehen habe bitte via Meldefunktion (die Mal wieder nicht genutzt wurde) melden

Ich werde gleich noch den Verwarnungs- und Bannhammer schwingen !
Sehr schön, Danke Dir. Ich hatte gestern nach dem Spiel reingeguckt und war auch von einigen Usern mehr als erschüttert. Persönliche Beleidigungen sollten doch unterbleiben und ich denke, dass einige Leute einfach nur dermaßen angepieselt waren ob der außerirdischen Leistung unserer Mannschaft ( außerirdisch deshalb weil außerirdische wohl das Fußballspiel nicht kennen - und so war das gestern bei fast allen Spielern von uns ) und das sie deshalb ihre gute Kinderstube vergessen haben. Da wäre von den Protagonisten jetzt einfach mal ein großes "Sorry an alle" angesagt....

Zum Spiel: Hummels hatte Eier, Bürki war chancenlos. Am Anfang sind Brandt und Götze ja noch vorne dem Ball hinterhergehechelt, aber bekommen haben sie ihn nicht.... Ach, lassen wir Einzelkritik.... Nach dem Spiel war die Mannschaft ja auch sehr schnell verschwunden, habe ich das richtig gesehen dass es da auch wüste Beschimpfungen von Fans an die Mannschaft gab? War nur eine kurze Szene im TV.

Konsequenzen? Unsere gestandenen Nationalspieler fahren jetzt zu ihren Nationalmannschaften ( haben die nach dem gestrigen Spiel überhaupt eine Berufung verdient? Ich finde nicht und normalerweise sollten sie alle zuhause bleiben und ein 10tägiges Trainingslager einlegen.Ob mit oder ohne Trainer ist mir egal. Auch wenn ich nicht für Favre bin und er auch für das Auftreten mit in der Verantwortung steht, so war er doch gestern die ärmste Sau. Vielleicht ist er auch bei manchen Spielern zu "väterlich" und verzeiht zu viel oder glaubt an das gute im Menschen... Auch die Vereinsführung muss sich Gedanken machen. Es läuft was verkehrt und nur mit Aussitzen ala Helmut Kohl ist es auch nicht getan.... Leider ziehen die Bauern immer rechtzeitig die Reißleine und man kann davon halten Wass man will, aber der Erfolg steht bei denen doch an erster Stelle....
Tonestarr, da du gestern wohl nicht anwesend warst möchte ich mich bei dir wegen meiner Respektaussage entschuldigen. Ich war gestern einfach nur enttäuscht, das ein User mit „fick dich“ durchkommt und keine Einsicht gezeigt hatte. Nochmals Sorry. Du machst einen super Job!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#332 Beitrag von Schwejk » So 10. Nov 2019, 11:28

Dortmunds Desaster in München -"Fragen Sie die Spieler!"

Das 0:4 in München zeigt: Borussia Dortmund ist noch nicht so weit, wie sich das zum Saisonstart alle erhofft hatten. Die Beteiligten ringen um Erklärungen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 95747.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#333 Beitrag von Stumpen » So 10. Nov 2019, 11:28

... solange wir jahr für jahr bei denen eine klatsche bekommen, die sich gewaschen hat, brauchen wir uns gar nichts zu begucken. mit vollen hosen lässt sich halt schlecht fussball spielen.

nicht nur das ergebnis ist beschämend, sondern dass wir noch nicht mal mithalten können und es uns nicht gelingt das spiel offen zu halten.

über 200 länder konnt mal wieder live verfolgen, wie mit unserer fussballerischen überzeugung und mentalität bestellt ist.

wir lassen uns da jahr für jahr demütigen und es hat null konsequenzen. vor dem spiel dicke backen und nachdem spiel mit eingezogen schwanz vom platz schleichen. wiedergutmachung fehlanzeige. ein team ohne substanz. überbezahlt und launisch.

wir haben mehr angst zu verlieren, als die lust zu gewinnen. was den kern unseres problems sehr gut beschreibt.

habe fertig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#334 Beitrag von Oli-09-ver » So 10. Nov 2019, 12:08

Aus taktischen Gründen kann ich mir den Dopa heute einfach nicht geben :?

Jedenfalls soll dort gut abgelästert werden, was aber auch richtig ist!

Bei dem was "hier" an Geldern reingepumpt wird, ist das gestrige -Desaster- einfach nur beschämend.
Natürlich kann so ein "Ausfall" immer mal passieren, nur ist es bei uns ja wie in diesem Murmeltier Film und findet einfach gar kein Ende.


Wahrscheinlich liegen sich nach Paderborn wieder alle in den Armen und schwadronieren von der Meisterschaft und überhaupt :D


Gut, stand jetzt sind es 2 Punkte hinter Minga & nur das zählt.............aber an wahre Wunder mag ich einfach nicht mehr glauben.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#335 Beitrag von Zubitoni » So 10. Nov 2019, 12:29

15 minuten mitgespielt. dann das tor kassiert und alle denken nur noch an eine klatsche. klar dass sie dann auch kommt. da kann der trainer auch aufstellen wen er will. wenn er den jungs immer wieder einredet, wie stark die anderen sind und dass man bloß gut aufpassen muss, gehts in münchen immer schief.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#336 Beitrag von Theo » So 10. Nov 2019, 13:10

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 12:29 15 minuten mitgespielt. dann das tor kassiert und alle denken nur noch an eine klatsche. klar dass sie dann auch kommt. da kann der trainer auch aufstellen wen er will. wenn er den jungs immer wieder einredet, wie stark die anderen sind und dass man bloß gut aufpassen muss, gehts in münchen immer schief.
Das scheint ein großes Problem zu sein, man redet ständig davon wie stark die anderen sind anstatt mal die eigene Stärke (Offensive) in den Vordergrund zu stellen und somit auch den Spielern jegliche Ausreden von vornherein zu nehmen.
Mittlerweile sollte jeder im Verein gemerkt haben, dass Götze in diesem Leben kein MS und auch keine falsche 9 mehr wird. Warum sitzt unser einzig gelernter und fitte MS in einem der wichtigsten Spiele des Jahres auf der Bank, für mich unverständlich.
Das man die gestrige Niederlage nicht am Trainer festmacht, kann ich nachvollziehen, man will natürlich in den nächsten 2 Wochen eine erneute Trainerdiskussion vermeiden. Aber den Trainer komplett aus der Verantwortung nehmen geht eben auch nicht. Ich mag den Favre und er ist auch mit Sicherheit ein absoluter Fachmann, aber mittlerweile glaube ich, dass er nicht ider Trainer ist den diese Mannschaft braucht. Wenn man von Vereinsseite ebenfalls Zweifel hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich vom Trainer zu trennen. Wer es dann werden sollte, keine Ahnung, evtl. Könnte man Sammer versuchen zu überreden dies in Kombination mit Skibbe bis zur Winterpause zu übernehmen, damit man ein bisschen Zeit bei der Trainersuche gewinnt.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#337 Beitrag von Becksele » So 10. Nov 2019, 13:22

Du redest von dem Michael Skibbe der in jedem Spiel bei der U19 als Trainer versagt?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#338 Beitrag von jasper1902 » So 10. Nov 2019, 13:24

Ich hoffe da wird wirklich mal Tacheles geredet !

https://www.sport.de/news/ne3854164/nac ... raeche-an/

Kollege Brandt scheint noch in einer anderen Welt zu leben.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#339 Beitrag von Theo » So 10. Nov 2019, 13:26

Becksele hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:22 Du redest von dem Michael Skibbe der in jedem Spiel bei der U19 als Trainer versagt?
Naja, Sammer braucht jemanden der die Hütchen aufstellt und Leibchen verteilt ;)
Scherz beiseite, Skibbe geht nur wenn Sammer die Verantwortung hätte, aber leider wird es soweit nicht kommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#340 Beitrag von Zubitoni » So 10. Nov 2019, 13:29

zumal die saison ja schon viele enttäuschungen brachte und man sich sehnlichst das ende der blamagenserie in münchen erhoffte. gellende pfiffe total verständlich. alles andere als das hätte mich auch geärgert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten