DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#301 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2020, 07:46

@El Emma: Du gibst den Spielern aber ein riesen Alibi für alles, wenn du "als Team auftreten" rein auf die sportliche Leitung schiebst - was du soeben gesagt hast. Dies ist aber absolut falsch. Jeder Spieler ist selber dafür MITverantwortlich, dass es ein Team ist. Allen voran die Spieler aus dem Mannschaftsrat wie alle langjährigen Mitspieler. Mir geht es echt auf den Zeiger, wenn man ständig alles nur dem Trainer in die Schuhe schieben will. Die Spieler selber haben den grössten direkten Einfluss auf jedes Spiel. Sie stehen auf dem Rasen, sie müssen die Laufwege der anderen kennen, sie müssen harmonieren. Da kann man sie nicht komplett frei von jedweder Verantwortung sprechen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#302 Beitrag von Zetti » Mi 5. Feb 2020, 08:10

Gestern sind wir verdient ausgeschieden, da hilft auch kein Schönreden.

Aber ich finde, dass man auch nicht übertreiben sollte. Ja, die erste Halbzeit war unterirdisch, aber das auf die ganze Mannschaft zu schieben ist nicht gerecht.
Auch immer an der Einstellung aller zu zweifeln finde ich nicht gerecht. Klar, gestern hätten fast alle noch ein paar Prozente mehr geben können, aber da muss einfach von außen auch besser reagiert werden.
Ich fand gut, dass Favre 4 neue gebracht hat, aber gerade diese sollten dann auch alles geben und sich zeigen. Was mit Schulz los ist keine Ahnung, da sehe ich lieber Schmelle.
Das 1:0 wurde Hakimi als Fehler angekreidet (versucht hinten rauszuspielen), aber ich sehe da ehr bei Akanji das Problem, denn wie er versucht den Schuss zu Blocken (hat meine Oma mit 91 mehr Dynamik) und anschließend nur stehen bleibt und zuschaut wie Selke durchläuft, dass geht in meinen Augen einfach nicht.
Reus Spielt unglücklich im Moment, keine Ahnung wo es bei ihm klicken muss, aber er rennt,Kämpft und versucht es (auch die ganzen defensiven Aktionen im eigenen 16er), wenn ich sowas sehe, dann kann ich auch mit einer Niederlage leben, aber das müssen auch die 10 anderen auf dem Feld machen.
Nur 45 Minuten reichen einfach nicht, da muss mehr kommen.

Also Mund abwischen und in der Liga am Wochenende die richtige Antwort geben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#303 Beitrag von Herb » Mi 5. Feb 2020, 08:26

Immer die gleichen sinnlosen Phrasen, immer die gleiche Schönrederei. Einige gehen dieser bocklosen, peinlichen Truppe immer wieder auf den Leim. Welche andere Spitzenmannschaft in Europa blamiert sich oft und macht sich so oft gegen eigentlich klinisch tote Gegner lächerlich? Nur wir. Immer und immer und immer wieder. Das muss man doch mal merken.
Ständig ziehen die unseren Verein durch den Dreck und machen uns lächerlich.
Zuletzt geändert von Herb am Mi 5. Feb 2020, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4960
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#304 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 08:35

Tja, was soll man zu dem gestrigen Auftritt in der ersten Halbzeit sagen? Nichts am besten. In der zweiten wurde es dann etwas besser, aber es ist doch ein Armutszeugnis für die Mannschaft, dass ein Neuzugang aus Norwegen und ein A Jugendlicher die Mannschaft dazu bringen müssen Fussball zu spielen. Zudem verstehe ich nicht warum wir überhaupt einen Trainer haben? Gestern im Spiel habe ich einen Trainer gesehen, der seine Mannschaft gecoacht, gepusht hat. er wollte sie immer mit breiter Brust auf dem Platz sehen, hat Fehler verziehen. Dazu eine Mannschaft die gebrannt hat, wo jeder für jeden gerannt ist, wo jeder für jeden die Zweikämpfe gewonnen hat. Nur leider waren diese Protagonisten nicht in schwarz gelb.
Und die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben ist billig. Mir hat gestern noch ein Schiedsrichter gesagt, dass die nicht gegebene rote Karte auch im Konsens zum gesamten Spiel zu sehen ist. Es war ein bis dato faires Spiel und in diesem Zusammenhang wäre die rote Karte too much gewesen. Ich habe zwar eine andere Meinung, also rote Karte, aber was solls. Wenn der Schiedsrichter auf Schwalbe entscheidet, dann ist das so. Dann ist die gelbe Karte für Reyna berechtigt, aber trotzdem hätte Morsender rot haben müssen. Einen Elfmeter wegen Tätlichkeit hätte es aber nicht geben dürfen und wir hätten dann wahrscheinlich trotzdem nicht mehr gewonnen.Sei es drum.
Die Mannschaft hatte gestern den Sieg bzw das Weiterkommen einfach nicht verdient. Wir sind an einem "Abstiegskandidaten mit Herz" gescheitert und haben uns wieder einmal von der schlechten Seite gezeigt. Und das ist das was Reus immer verneint: Das ist eine Einstellungsfrage sprich Mentalität.
Noch ein Wort zum Trainer: Er bringt kurz vor Schluß Can für Reus. Einen Defensivspieler für einen vom Papier her Offensivspieler. Gut, gestern war Reus nicht auf dem Platz insofern war Can schon eine Verbesserung, aber man hätte doch vielleicht auch Götze bringen können. Oder JBL oder Paco... Ach nee, die hat man ja verkauft, weil wir ein Offensives Potential im Überfluss haben...... Ich habe fertig.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#305 Beitrag von Herb » Mi 5. Feb 2020, 08:49

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 08:35 Und das ist das was Reus immer verneint: Das ist eine Einstellungsfrage sprich Mentalität.
Allein deshalb ist er als Kapitän eine Fehlbesetzung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4412
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#306 Beitrag von Stumpen » Mi 5. Feb 2020, 09:01

... wir brauchen doch keinen zweiten Stürmer. Reus ist doch da. Und gelernte technisch versierte Aussen sind auch unnötig, wir haben doch Schulz. In der Abwehr ist Hummels, da bekommen wir im Schnitt nur noch 2 Gegentore pro Spiel. Emotionen brauchen wir auch nicht, die lenken nur von den taktischen Vorgaben des Trainers ab. Und die Mentalität ist ohne Frage da, sieht man an den Spielern, wenn sie am Monatsanfang freudig erregt zur Bank laufen.

Alles Gut bei uns. Na, vielleicht sind die Erwartungen der Fans etwas hoch.

90min konzentrierter Fussball? Geht's noch? 40min müssen doch auch reichen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#307 Beitrag von pauli74 » Mi 5. Feb 2020, 09:09

Das Muster ist es, was mir Sorgen macht.
Das Spiel war ein Spiegelbild vom Augsburgspiel, nur das die Bremer zu Hause stärker waren.
Gegen Paderborn z.B. war es exakt dasselbe. Erste HZ praktisch keine Gegenwehr, in der 2.ten dann die furiose Aufholjagd.
Gegen Hoffenheim, Leipzig dagegen sah man dann eine sehr gute erste und sehr schlechte zweite HZ,
wo man dann halt erst nach 45 minuten vom Gas ging.

Ich befürchte wir werden noch einige solche Spiele sehen, denn ein Lerneffekt stellt sich anscheinend nicht ein.
und Rotation hilft leider auch nicht.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#308 Beitrag von Herb » Mi 5. Feb 2020, 09:14

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum einige tatsächlich glauben, das Spiel wäre ein "Weckruf" oder ähnliches gewesen. Sowas gibt es bei uns nicht. Das sind einfach die regelmäßigen Ausfälle, die sich diese Mannschaft immer wieder leistet. Ohne Lerneffekt und ohne Antrieb, es mal besser zu machen. Darum gewinnen die auch niemals einen großen Titel.
Es gibt keine Mannschaft im Profifußball, die so lernresistent ist.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#309 Beitrag von slig » Mi 5. Feb 2020, 09:21

das ist dann eben die ausstrahlung die ein trainer hat oder eben nicht hat...

fernab von dem fakt, dass favre meiner meinung nach nicht motivieren kann, nicht veranlassen kann, dass alle brennen und über sich hinauswachsen, haben wir weiterhin tiefsitzende probleme:

defensiv schwach
leicht unter druck zu setzen (akanjis planlosigkeit bei pressing ist pures fremdschämen)
bei standards trotz zagadou und hummels und haaland null gefährlich (würd gern mal wissen was union berlin aus dem "material" machen würde in sachen standards)

nebenbei kamen so sachen dazu wie: hitz hat nicht unser niveau. 2 der 3 dinger hätten andere gehabt.

tja, vielleicht holt es den ein oder anderen mal runter. gegen 3 abstiegsteams gewinnen heisst eben nicht viel.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#310 Beitrag von slig » Mi 5. Feb 2020, 09:28

lichtblicke:
brandt
sancho
zagadou
reyna

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2308
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#311 Beitrag von LEF » Mi 5. Feb 2020, 09:53

Also ich bin jetzt nicht überrascht, dass wir verloren haben. Ich ging nicht davon aus, dass wir atypisch vier Siege in Folge landen würden.
Außerdem haben wir verdient verloren.
Kohfeld und Rashica haben sich nachdrücklich für den BVB empfohlen.
Mensch Favre, lass die jungen Spieler ran. Die wollen etwas.....und die können etwas.
Was Reus und vor allem Hazard geboten haben, hat mit Profifußball reichlich wenig zu tun. :(

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#312 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Mi 5. Feb 2020, 11:03

slig hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 09:28 lichtblicke:
brandt
sancho
zagadou
reyna
Zagadou, ernsthaft? Total unkonzentriert, einige Böcke drin. Genau das Niveau, für das Akanji hier sonst Prügel bekommt.

Ansonsten bin ich erstaunt, dass offensichtlich die Meisten hier einen Chef brauchen, der ihnen regelmäßig in den A... tritt, damit sie ihren Job machen. Gut, dass Ihr nicht meine Mitarbeiter seid.... Intrinsische Motivation, Sense of urgency sollten ab einer gewissen Ebene vorhanden sein....

Das war gestern ein KO Spiel im Pokal. Wer da noch motiviert oder wach gehalten werden muss, sollte sich einfach grundsätzlich hinterfragen. Zumal es mMn die einzige realistische Titelchance diese Saison war, da man die Meisterschaft ja schon ähnlich verdaddelt hat. MMn ist der Trainer hier am wenigsten verantwortlich, zumal er die Mannschaft nach allem was man lesen kann, immer gut eingestellt auf den Platz schickt. Mag sein, dass ein Klopp oder Rose hier 1-2% mehr rausholen. Das Traurige ist, dass es nötig scheint...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#313 Beitrag von pauli74 » Mi 5. Feb 2020, 11:06

Klar kann Reus mal wieder eine Bude machen aus dem Spiel,
wir dürfen aber nicht 3 Gegentore von Bremen, Augsburg oder Paderborn bekommen.
Die Spiele liegen ja auch nicht wirklich weit auseinander.

Gestern hätte es eigentlich schon 1:4 in der ersten HZ stehen müssen,
Großchancen beider Seiten mitgerechnet.

Can sollte da unbedingt mal getestet werden für Akanji.
Irgendwas muß da zumindest geändert werden.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#314 Beitrag von slig » Mi 5. Feb 2020, 11:08

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:03
slig hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 09:28 lichtblicke:
brandt
sancho
zagadou
reyna
Zagadou, ernsthaft? Total unkonzentriert, einige Böcke drin. Genau das Niveau, für das Akanji hier sonst Prügel bekommt.

Ansonsten bin ich erstaunt, dass offensichtlich die Meisten hier einen Chef brauchen, der ihnen regelmäßig in den A... tritt, damit sie ihren Job machen. Gut, dass Ihr nicht meine Mitarbeiter seid.... Intrinsische Motivation, Sense of urgency sollten ab einer gewissen Ebene vorhanden sein....

Das war gestern ein KO Spiel im Pokal. Wer da noch motiviert oder wach gehalten werden muss, sollte sich einfach grundsätzlich hinterfragen. Zumal es mMn die einzige realistische Titelchance diese Saison war, da man die Meisterschaft ja schon ähnlich verdaddelt hat. MMn ist der Trainer hier am wenigsten verantwortlich, zumal er die Mannschaft nach allem was man lesen kann, immer gut eingestellt auf den Platz schickt. Mag sein, dass ein Klopp oder Rose hier 1-2% mehr rausholen. Das Traurige ist, dass es nötig scheint...
daz war in meinen augen in der spieleröffnung besser als akanji und hat auch keine großen zweikampfpatzer drin gehabt.

ja du hast recht, dass bei einem ko spiel die spieler auch selber auf motivation kommen könnten. aber es geht wohl um eine allgemeine atmoshäre und stimmung. und diese gut zu gestalten dazu scheint favre nicht in der lage. btw: kehl scheinbar auch nicht. und ein hummels auch nicht. all diese stellschrauben, die diese bekannte schwäche bearbeiten sollten, greifen nicht, wie wir feststellen müssen.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#315 Beitrag von Space Lord » Mi 5. Feb 2020, 11:11

Ich hoffe Bremen bekommt jetzt Bayern als Auswärtsspiel zugelost.

Dann könnte ich beruhigt einen Haken hinter das Spiel gestern machen und freue mich, dass uns ein weiteres Dekakel in München erspart bleibt. ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#316 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2020, 11:17

Space Lord hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:11 Ich hoffe Bremen bekommt jetzt Bayern als Auswärtsspiel zugelost.

Dann könnte ich beruhigt einen Haken hinter das Spiel gestern machen und freue mich, dass uns ein weiteres Dekakel in München erspart bleibt. ;)
Nee. Bremen soll ruhig den Pott holen. Würd denen gut tun. Bayern soll ruhig IN Bremen ran müssen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4960
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#317 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 11:18

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:03 Das war gestern ein KO Spiel im Pokal. Wer da noch motiviert oder wach gehalten werden muss, sollte sich einfach grundsätzlich hinterfragen. Zumal es mMn die einzige realistische Titelchance diese Saison war, da man die Meisterschaft ja schon ähnlich verdaddelt hat. MMn ist der Trainer hier am wenigsten verantwortlich, zumal er die Mannschaft nach allem was man lesen kann, immer gut eingestellt auf den Platz schickt. Mag sein, dass ein Klopp oder Rose hier 1-2% mehr rausholen. Das Traurige ist, dass es nötig scheint...
Aber man hatte auch vom Trainer nicht den Eindruck dass er auf die "einzige" Titelchance wahnsinnigen Wert gelegt hat. Ich glaube, ihm war Leverkusen wichtiger. Die Aufstellung habe ich aber sogar verstanden, mit Ausnahme von Hazard für Halland. Hazard ist doch schon seit Wochen neben der Spur. Im übrigen habe ich mal gelernt: Immer mit der stärksten möglichen Mannschaft anfangen und dann kann man immer noch wechseln wenn es gut gelaufen ist.
Aber letztendlich ist es egal. Der Trainer ist der Verantwortliche und er wird der Geschäftsführung erklären müssen warum die Mannschaft fast nie über 90 Minuten ihre vollen PS auf den Platz bekommt. Und ich finde es bedenklich wenn immer nur auf dem Taktiktäfelchen mit dem Co Trainer die Plättchen hin- und her geschoben werden ( z.B. nach dem 2:0 ) Wäre es da nicht sinnvoller erst mal einen Führungsspieler zu sich zu rufen und ihm etwas zu erzählen? Man kann mir doch nicht erzählen, das ein so versierter Trainer wie Favre nicht schon vor dem Spiel einen Plan B oder C auf die einzelnen Spielstände oder Spielverläufe hat:
Für mich steht aber fest: Nach dem gestrigen Spiel werden wir keinen Titel in dieser Saison holen. Doch falsch: Wir sind Supercup Sieger

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#318 Beitrag von Wegbier » Mi 5. Feb 2020, 11:55

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 22:40 Wir hatten in der letzten halben Stunde Chancen für drei Spiele. Wenn du die nicht machst, dann scheidest du aus. So einfach ist Fußball.
genau so war es.
Sancho und Reus machen es genau falsch herum. Reus direkt und dadurch ein schlechter Schuss, Sancho muss nur die Innenseite hinhalten und der Ball ist um kurzen Eck.
Schade mit dem Kopfball von Haarland, aber noch geil aufs Torgebracht indem er erstmal zwei Schritte zurückging.
Positiv waren heute Hummels, Brandt und Haaland.
Schulz hat gezeigt warum er auf der Bank sitzt genau wie Hitz, Reus braucht unbedingt ne Pause. Dan Axel braucht mehr Spiele. Traumtor von Gio bleibt eine schöne Erinerung.
wir hattes es selber in der Hand, nicht der Schirir oder Werder. genau wir letztes Jahr.
Ich hoffe es wirft uns nicht so sehr aus der Bahn wir leztes Mal ohne das diesmal ein überragender Reus verletzt raus muss.
Ich hoffe jetzt auf gute Spiele gegen Leverkusen und Paris.
Das war der Pokal, weiter gehts!!!!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#319 Beitrag von crborusse » Mi 5. Feb 2020, 12:15

Nach den Viertelfinals spielen wir in Gladbach, so können wir zumindest fit in das Spiel gehen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#320 Beitrag von Stolperjochen » Mi 5. Feb 2020, 12:56

Ich lese die ganze Zeit, dass Zaga gestern angeblich gut gewesen sein soll. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Zaga Fan bin und dass ich Akanji fü einen schlechten Verteidiger halte.
Aber Zaga hat gestern auch richtig schlecht gespielt und beim ihm waren drei ganz dicke Böcke dabei.

Antworten