DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#361 Beitrag von Pew » Sa 8. Feb 2020, 08:28

pauli74 hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 21:11 Ja stimmt Hakimi macht genau das gleiche. Auch nicht besser, aber er schießt normalerweies auch Tore oder biegt vieles vorne wieder grade.(Mailand)
Ich denke deshalb bin ich bei ihm etwas gnädiger.

Aber zur ersten Szene, findest du das gut verteidigt ? Das fängt schon bei der Flanke auf Selke an and wo er(obwohl er kein Gegenspieler hat) und Schulz das Abseits aufheben. Akanji trottet da einfach zu langsam zurück. Bei der anschließende Flanke von Bittencort (deine Video Szene) ist er zu weit weg vom Gegenspieler, der dann relativ problemlos nach innen passen kann (man erinnere sich an Freiburg). Schau dir auch bitte die nächsten 10 Sekunden an. Da steht Akanji einfach im NiemandsLand (genau wie Hakimi) warum ?
Für mich stellt sich jetzt halt die Frage ob und wo CAN spielen wird und da ist seine Position für mich am wackeligsten.
Hakimi hilft hier ebneso nicht aber seine Position steht nicht so zu Disposition, wie Akanjis.
Dass das jetzt in der Szene oder generell von Akanji lehrbuchmäßig verteidigt ist will ich nicht mal sagen, aber er bleibt schon an seinem Gegenspieler, kriegt nach der Flanke den Block gestellt und danach ist er halt erstmal raus aus der Szene, weil in der Mitte schon zwei Gegner an Eggestein sind und weil ich mal annehme, dass er Hitz nicht in der Sicht oder bei einer Parade behindern möchte. Ich sehe da jedenfalls einen gewissen Überblick und bewusste Entscheidungen.
Hakimi macht da für mich eben nicht genau das gleiche, weil der Räume und Gegner hat, die er decken könnte, deren Existenz ihm aber gar nicht bewusst sind, weil er die vollen 6-7 Sekunden der Szene mehr oder weniger auf der Stelle steht und den Ball anstarrt, stat sich mal umzuschauen, wie gute Spieler das machen.

Um mal ähnlich schön wie Leute im Fernsehen ins Bild zu malen:
https://i.imgur.com/1HTwpBT.jpg

Wenn Rashica sich in der Situation involvieren will, dann wäre er wahrscheinlich auf Höhe des Schiedsrichters, bevor Hakimi das erste Mal mitkriegt, dass da auch was um ihn herum passiert. Und das ist leider auch ganz sicher kein Einzelfall. Beim 3. Tor von Augsburg hat man genau das gleiche Prinzip, da zelebriert Hakimi auch "ball-watching" während Max in seinem Rücken entwischt und das Tor auflegt.

Klar, Akanji wird am Ende wohl durch Can ersetzt und ich würde nicht mal sagen, dass er sich da beschweren kann. Aber das wird nichts daran ändern, dass Leute wie Hakimi, Brandt und auch Sancho unsere Defensive anfällig machen und wenn man sich immer nur auf seine Buhmänner konzentriert und da mit der Lupe nach Fehlern sucht, während die anderen machen was sie wollen, dann fragt man sich in 5 Jahren noch, wieso wir immer so dumme Tore kassieren.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#362 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Feb 2020, 08:47

Pew hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 08:28 Klar, Akanji wird am Ende wohl durch Can ersetzt und ich würde nicht mal sagen, dass er sich da beschweren kann. Aber das wird nichts daran ändern, dass Leute wie Hakimi, Brandt und auch Sancho unsere Defensive anfällig machen und wenn man sich immer nur auf seine Buhmänner konzentriert und da mit der Lupe nach Fehlern sucht, während die anderen machen was sie wollen, dann fragt man sich in 5 Jahren noch, wieso wir immer so dumme Tore kassieren.
Am Ende ist es doch meistens so, dass sowohl die Buhmänner als auch die Huhmänner gemeinsam die Verantwortung tragen. Außer damals Philipp Degen, der war alleine schuld(nicht zu 100% ernst gemeint)! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#363 Beitrag von Pew » Sa 8. Feb 2020, 09:51

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 08:47
Pew hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 08:28 Klar, Akanji wird am Ende wohl durch Can ersetzt und ich würde nicht mal sagen, dass er sich da beschweren kann. Aber das wird nichts daran ändern, dass Leute wie Hakimi, Brandt und auch Sancho unsere Defensive anfällig machen und wenn man sich immer nur auf seine Buhmänner konzentriert und da mit der Lupe nach Fehlern sucht, während die anderen machen was sie wollen, dann fragt man sich in 5 Jahren noch, wieso wir immer so dumme Tore kassieren.
Am Ende ist es doch meistens so, dass sowohl die Buhmänner als auch die Huhmänner gemeinsam die Verantwortung tragen. Außer damals Philipp Degen, der war alleine schuld(nicht zu 100% ernst gemeint)! :lol:
Ja schon. Selten fallen Tore nur wegen des einen Fehlers, meistens ist das eine Verkettung von falschen Entscheidungen verschiedener Spieler, Werders 3:1 ist das beste Beispiel dafür.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#364 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Feb 2020, 10:06

Pew hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 09:51
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 08:47 Am Ende ist es doch meistens so, dass sowohl die Buhmänner als auch die Huhmänner gemeinsam die Verantwortung tragen. Außer damals Philipp Degen, der war alleine schuld(nicht zu 100% ernst gemeint)! :lol:
Ja schon. Selten fallen Tore nur wegen des einen Fehlers, meistens ist das eine Verkettung von falschen Entscheidungen verschiedener Spieler, Werders 3:1 ist das beste Beispiel dafür.
Ja, da hast Du recht!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#365 Beitrag von Alfalfa » Sa 8. Feb 2020, 18:27

Alfalfa hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 21:20 Werder ist der neue HSV.

Am Samstag verlieren sie dann wieder.
Hab ich's nicht gesagt? ;)

An der Seitenlinie herumzuhüpfen macht eben noch keinen guten Trainer.

Wenn man glaubt, man könne eine solche Truppe im Vorbeigehen schlagen, täuscht man sich eben.

Allerdings frage ich mich gerade, warum ich auf ein 1:1 getippt habe Bild

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#366 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Feb 2020, 20:56

Alfalfa hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 18:27
Alfalfa hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 21:20 Werder ist der neue HSV.

Am Samstag verlieren sie dann wieder.
Hab ich's nicht gesagt? ;)

An der Seitenlinie herumzuhüpfen macht eben noch keinen guten Trainer.

Wenn man glaubt, man könne eine solche Truppe im Vorbeigehen schlagen, täuscht man sich eben.

Allerdings frage ich mich gerade, warum ich auf ein 1:1 getippt habe Bild
Ich habe in 80 Sekunden 4 Punkte in der Tipprunde verloren, der BVB nur 3. Sarcasm rulez.;-)

Edit: Oops, ich bin immer noch so fertig, daß ich den falschen Fred erwischt habe. :shock:
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#367 Beitrag von pauli74 » Sa 8. Feb 2020, 23:41

Pew hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 09:51
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 08:47
Pew hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 08:28 Klar, Akanji wird am Ende wohl durch Can ersetzt und ich würde nicht mal sagen, dass er sich da beschweren kann. Aber das wird nichts daran ändern, dass Leute wie Hakimi, Brandt und auch Sancho unsere Defensive anfällig machen und wenn man sich immer nur auf seine Buhmänner konzentriert und da mit der Lupe nach Fehlern sucht, während die anderen machen was sie wollen, dann fragt man sich in 5 Jahren noch, wieso wir immer so dumme Tore kassieren.
Am Ende ist es doch meistens so, dass sowohl die Buhmänner als auch die Huhmänner gemeinsam die Verantwortung tragen. Außer damals Philipp Degen, der war alleine schuld(nicht zu 100% ernst gemeint)! :lol:
Ja schon. Selten fallen Tore nur wegen des einen Fehlers, meistens ist das eine Verkettung von falschen Entscheidungen verschiedener Spieler, Werders 3:1 ist das beste Beispiel dafür.
Heuet haben wir auf CL Niveau gespielt, da tut die Niederlage nicht so weh . Can zeigt was er der Manschaft vermitteln kann an Willenstärke. Aber Akanji hat wider mal schlecht ausgehsehn das erste Tor , was soll das ? Patroulie laufen, wie immer ? und das 3:3 ? Stellungsspiel im Niemandsland statt Baily zu decken ? Ich kapiers nicht .
Schlimmer kanns ja wohl kaum werden wenn CAN hinten spielt ...

Antworten