DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
19
58%
UNENTSCHIEDEN
4
12%
NIEDERLAGE
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4413
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#241 Beitrag von Stumpen » Do 31. Okt 2019, 08:50

Schöne Geschichte gestern. Freu mich. Kaum setzt man Spieler auf ihre Stammposition, schon stimmt die Leistung. Verrückt.

Hitz und Brandt super, der eine super gehalten, der andere mit dem Willen und Glück, den es zum Tore schießen braucht. Weiter so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#242 Beitrag von Sunseeker » Do 31. Okt 2019, 09:13

La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:27
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Aber das waren so viele Spielzüge nach dem Abseits. Wo und wann fängt man denn an rückwirkend zu ahnden? Gibt es da eine Angabe (interessiert mich wirklich)?
Mich auch. Ich fand ja bereits das Scheinabseits von Reus beim letzten Gladbachspiel so lange vor dem Tor, dass man da nun wirklich von einer "neuen Spielsituation" reden konnte.
Wo also ist die Grenze, der bisherige Ausdruck "neue Spielsituation" wird ja hier offenbar nicht angewandt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#243 Beitrag von slig » Do 31. Okt 2019, 09:18

bei allder verunsicherung war das ein gutes spiel.
pressing hat uns schwierigkeiten gemacht, vorallem mit holzfus hitz im tor.
hinterm pressing wars aber gut, im letzten drittel dann wieder zu ungenau, aber so ist das wenn man gerade nur scheisse gespielt hat, selbstvetrauen hilft.

was auch hilft, wäre, wenn favre endlich mal checkt, dass DAZ spielen MUSS, ein brandt in der mitte top ist, und so weiter. ist doch nicht so schwer, mal leute dort spielen lassen wo sie schon gute leistungen zeigten.

war n gutes spiel von uns, pluspunkt dazu ist ja auch, dass wir einen rückstand gedreht haben, und das in unserer lage.

sancho macht mir sorgen, nur ego trips, bei ballverlusten wird dummm geguckt und rumgeschlenzt, anstatt energetisch zu bleiben und nachzusetzen. momentan/seit wochen, trifft er die falschen entscheidungen. pause, bitte.

hazard war für mich überraschen gut.
weigl neben witsel nicht schlecht (gucke an, stammposition, denn wir haben ja - überraschung- noch andere IV, wie DAZ... favre merkt es hoffentlich endlich)

jbl's limitierung sah man gut, wir brauchen anstatt ihm einfach jemand technisch besseren als paco-alternative
schulz neben sich, aber ok, der hat noch kredit und muss eben reinkommen in die neue mannschaft.

ansonsten: bitte weiter so, ausm loch rauskommen, die nächsten spiele werden hart.
aber selbst wenn wir da viel verlieren, spielen wir weiter so, und sieht man fortschritte, wäre mir das auch egal.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#244 Beitrag von Optimus » Do 31. Okt 2019, 09:49

Nico Schulz sollte man nicht so schlecht reden.
Er hatte mit Jonas Hofmann und Stefan Lainar eine Bärenstarke Gladbacher Seite gegen sich. Seine Zweikampfquote von 75 % und Passquote von 86 % sind nicht so schlecht.( ziemlich identisch mit dem hochgelobten Gladbacher Zakaria )
Klopp hat gestern 5:5 gegen Arsenal gespielt. Da fragt man sich: wo waren die Abwehrspieler?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#245 Beitrag von yamau » Do 31. Okt 2019, 10:26

Ohne Plea und Embolo ist gravierender als ohne Reus derzeit. Dennoch ist mir keine besondere Struktur bei denen aufgefallen. Die Chancen waren rar und haben wir, z.B Hitz kreiert...Es war aufjedenfall eine Tendenz in richtiger Richtung erkennbar. Auch wie sie zuweilen die Bälle zurückerobert haben gefiel mir. Weigl hatte n.E. zuviele Fehlpässe und Witsel benötigt dringend eine Pause. Selbst bei Akanji war eine Verbesserung ebenso wie Sancho
Larsen hat mir kaum gefallen, da ohne Bindung zum Spiel, mag aber auch der Position geschuldet sein..Hitz ist ein guter Vertreter und LF habe ich den Sieg gegönnt (obgleich ich kein Fan von ihm bin)!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#246 Beitrag von Schwejk » Do 31. Okt 2019, 10:36

Text verschoben. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4961
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#247 Beitrag von Bernd1958 » Do 31. Okt 2019, 11:30

La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:27
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Aber das waren so viele Spielzüge nach dem Abseits. Wo und wann fängt man denn an rückwirkend zu ahnden? Gibt es da eine Angabe (interessiert mich wirklich)?
Ja, zur Not geht man 5 Minuten zurück. Es zählt alles bis zur letzten Spielunterbrechung vor dem Ereignis ( Tor, Elfmeter, rote Karte )

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#248 Beitrag von Danny » Do 31. Okt 2019, 11:34

Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 11:30
La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:27
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Aber das waren so viele Spielzüge nach dem Abseits. Wo und wann fängt man denn an rückwirkend zu ahnden? Gibt es da eine Angabe (interessiert mich wirklich)?
Ja, zur Not geht man 5 Minuten zurück. Es zählt alles bis zur letzten Spielunterbrechung vor dem Ereignis ( Tor, Elfmeter, rote Karte )
Echt jetzt? Finde ich krass und unsinnig. Wie gesagt, hätte man die Abseitsposition direkt abgepfiffen hätte kein Hahn danach gekräht. Man muss nicht alles verstehen....
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#249 Beitrag von bvbcol » Do 31. Okt 2019, 11:40

La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 11:34
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 11:30
La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:27
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Aber das waren so viele Spielzüge nach dem Abseits. Wo und wann fängt man denn an rückwirkend zu ahnden? Gibt es da eine Angabe (interessiert mich wirklich)?
Ja, zur Not geht man 5 Minuten zurück. Es zählt alles bis zur letzten Spielunterbrechung vor dem Ereignis ( Tor, Elfmeter, rote Karte )
Echt jetzt? Finde ich krass und unsinnig. Wie gesagt, hätte man die Abseitsposition direkt abgepfiffen hätte kein Hahn danach gekräht. Man muss nicht alles verstehen....
müssten dann diese 5 Minuten, wegen vergeudeter Zeit, nicht auch noch zwingend nachgespielt werden? :?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#250 Beitrag von El Emma » Do 31. Okt 2019, 12:07

bvbcol hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 11:40
La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 11:34
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 11:30
La Roja hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:27
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Aber das waren so viele Spielzüge nach dem Abseits. Wo und wann fängt man denn an rückwirkend zu ahnden? Gibt es da eine Angabe (interessiert mich wirklich)?
Ja, zur Not geht man 5 Minuten zurück. Es zählt alles bis zur letzten Spielunterbrechung vor dem Ereignis ( Tor, Elfmeter, rote Karte )
Echt jetzt? Finde ich krass und unsinnig. Wie gesagt, hätte man die Abseitsposition direkt abgepfiffen hätte kein Hahn danach gekräht. Man muss nicht alles verstehen....
müssten dann diese 5 Minuten, wegen vergeudeter Zeit, nicht auch noch zwingend nachgespielt werden? :?
Es ist dieser Trend zum Perfektionismus, der den Fußball kaputt macht. Sofortige Tatsachenentscheidung auf dem Platz und Schluss!
Fehlentscheidungen gibt es doch auch mit Videoeinsatz mehr als genug. Folglich braucht man sowas nicht.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#251 Beitrag von Schwejk » Do 31. Okt 2019, 12:12

Es ist dieser Trend zum Perfektionismus, der den Fußball kaputt macht. Sofortige Tatsachenentscheidung auf dem Platz und Schluss!
Fehlentscheidungen gibt es doch auch mit Videoeinsatz mehr als genug. Folglich braucht man sowas nicht.
Yep, so ist es wohl, so mag es sein (Tadellöser & Wolff). ;-)
Oder: Genau meine Denke.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2309
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#252 Beitrag von LEF » Do 31. Okt 2019, 13:02

Schwejk hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:12
Es ist dieser Trend zum Perfektionismus, der den Fußball kaputt macht. Sofortige Tatsachenentscheidung auf dem Platz und Schluss!
Fehlentscheidungen gibt es doch auch mit Videoeinsatz mehr als genug. Folglich braucht man sowas nicht.
Yep, so ist es wohl, so mag es sein (Tadellöser & Wolff). ;-)
Oder: Genau meine Denke.
Ich schließe mich euren Ausführungen vollinhaltlich an. Der Fußball in der jetzigen Form ist mir zu technokratisch.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4961
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#253 Beitrag von Bernd1958 » Do 31. Okt 2019, 15:09

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist: mit der Einwechslung von Götze war in der Offensive ein gänzlich anderes Verständnis vorhanden. Der Ball zirkulierte viel mehr und mit dem "One Touch " Fußball, den Götze wie kein anderer bei uns beherrscht, hatte Gladbach sehr viel Probleme. Auch die ständigen Positionswechsel mit Brandt könnte Gladbach nicht mehr richtig verteidigen. Wenn Götze nun noch ein paar mal mehr aufs Tor schießen würde.....
Für mich wäre ein Wechsel von ihm eine Schwächung für den BVB :(

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#254 Beitrag von cloud88 » Do 31. Okt 2019, 15:58

Gutes Spiel für die aktuelle Situation.

Defensive haben wir nicht viel zuglassen, wieso die Gladbacher so gelobt werden und wir teilweise nieder ist mir ein Rätsel.
Ich erinnere mich an 3 Chancen:
Neuhaus nach dem Hitz bock.
Thuram der den Ball nur ablenken konnte und keine Gefahr darstellte.
Und das Tor.

Wir dagegen hatten durch Sancho, Larsen und Hazard noch gute Gelegenheiten.

Mit der Götze Einwechslung wurden unsere Bälle vorne deutlich gefährlicher, er zusammen mit Brandt als doppel 10 würde mir schon gefallen.
Man muss auch anmerken das Rose nicht gut Reagiert hat, mit unseren Umstellungen. Die 3er Kette war am ende nicht so Stabil wie gedacht.

Das meiste wurde zum Spiel hier sowieso schon geschrieben.

Nächste Runde erreicht, Selbstvertrauen getankt und die Gladbach Fans zum Weinen gebracht. Bin somit voll zufrieden. Wichtig ist das wir aus den letzten 15min die richtigen Schlüsse ziehen.

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#255 Beitrag von yamau » Do 31. Okt 2019, 16:18

cloud88 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 15:58 Gutes Spiel für die aktuelle Situation.

Defensive haben wir nicht viel zuglassen, wieso die Gladbacher so gelobt werden und wir teilweise nieder ist mir ein Rätsel.
Ich erinnere mich an 3 Chancen:
Neuhaus nach dem Hitz bock.
Thuram der den Ball nur ablenken konnte und keine Gefahr darstellte.
Und das Tor.

Wir dagegen hatten durch Sancho, Larsen und Hazard noch gute Gelegenheiten.

Mit der Götze Einwechslung wurden unsere Bälle vorne deutlich gefährlicher, er zusammen mit Brandt als doppel 10 würde mir schon gefallen.
Man muss auch anmerken das Rose nicht gut Reagiert hat, mit unseren Umstellungen. Die 3er Kette war am ende nicht so Stabil wie gedacht.

Das meiste wurde zum Spiel hier sowieso schon geschrieben.

Nächste Runde erreicht, Selbstvertrauen getankt und die Gladbach Fans zum Weinen gebracht. Bin somit voll zufrieden. Wichtig ist das wir aus den letzten 15min die richtigen Schlüsse ziehen.
tja, nichts Neues...aber wie bekommen wir das an LF adressiert?????

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#256 Beitrag von emma66 » Do 31. Okt 2019, 16:23

yamau hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 16:18
cloud88 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 15:58 Gutes Spiel für die aktuelle Situation.

Defensive haben wir nicht viel zuglassen, wieso die Gladbacher so gelobt werden und wir teilweise nieder ist mir ein Rätsel.
Ich erinnere mich an 3 Chancen:
Neuhaus nach dem Hitz bock.
Thuram der den Ball nur ablenken konnte und keine Gefahr darstellte.
Und das Tor.

Wir dagegen hatten durch Sancho, Larsen und Hazard noch gute Gelegenheiten.

Mit der Götze Einwechslung wurden unsere Bälle vorne deutlich gefährlicher, er zusammen mit Brandt als doppel 10 würde mir schon gefallen.
Man muss auch anmerken das Rose nicht gut Reagiert hat, mit unseren Umstellungen. Die 3er Kette war am ende nicht so Stabil wie gedacht.

Das meiste wurde zum Spiel hier sowieso schon geschrieben.

Nächste Runde erreicht, Selbstvertrauen getankt und die Gladbach Fans zum Weinen gebracht. Bin somit voll zufrieden. Wichtig ist das wir aus den letzten 15min die richtigen Schlüsse ziehen.
tja, nichts Neues...aber wie bekommen wir das an LF adressiert?????
hoffentich gar nicht. finde es ganz schön arrogant lf "die richtigen schlüsse" vorzugeben. glaube er weis das auch von ganz allein, da braucht er keine fans dazu.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#257 Beitrag von Nisi » Do 31. Okt 2019, 17:36

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 22:42 Und der Bartels hat genervt. Warum der die Fohlen unbedingt zur Übermannschaft quatschen wollte weiß nur er.
Na ja, war ja nicht nur seine Meinung, wenn es nach den üblichen Experten hier gegangen wäre, hätten wir ja gar nicht antreten sollen, weil Rose ja nun weiß wie er uns schlägt. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#258 Beitrag von Nisi » Do 31. Okt 2019, 17:49

Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Ich habe von Eberl keinen Ton gehört, nachdem sie den Witz Elfer in Rom bekommen hatten.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#259 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 1. Nov 2019, 07:52

Nisi hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 17:36
schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 22:42 Und der Bartels hat genervt. Warum der die Fohlen unbedingt zur Übermannschaft quatschen wollte weiß nur er.
Na ja, war ja nicht nur seine Meinung, wenn es nach den üblichen Experten hier gegangen wäre, hätten wir ja gar nicht antreten sollen, weil Rose ja nun weiß wie er uns schlägt. ;)
War ja auch während des Spiels. Habe dann irgendwann den Ton ausgemacht

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#260 Beitrag von sw2105 » Fr 1. Nov 2019, 10:02

Nisi hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 17:49
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:16 Die Aufregung von Eberl kann ich insofern nachvollziehen dass das Tor in der Bundesliga nicht gewertet worden wäre.
Ich habe von Eberl keinen Ton gehört, nachdem sie den Witz Elfer in Rom bekommen hatten.
Das ist korrekt :D
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten