DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
19
58%
UNENTSCHIEDEN
4
12%
NIEDERLAGE
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#1 Beitrag von 19BVB09 » Sa 26. Okt 2019, 19:15

So, jetzt probiere ich mal mein Glück...

Die kleine Borussia ist mal wieder zu Gast bei der Großen!

Anstoss: Mittwoch, den 30.10.2019 um 20.45 Uhr

Schiedsrichter

Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Assistenten
Heft, Florian (Neuenkirchen)
Leicher, Christian (Landshut)

Vierter Offizieller
Kleve, Guido (Köln)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#2 Beitrag von art_vandelay » Sa 26. Okt 2019, 19:56

Ich vermute wir verlieren, sofern Favre im Amt bleibt

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#3 Beitrag von emma66 » Sa 26. Okt 2019, 20:05

ich vermute, wir gewinnen, weil favre im amt bleibt. ne im ernst, 3:1 für uns ,da die favre genau den gegner kennt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#4 Beitrag von Steffi1969 » Sa 26. Okt 2019, 20:17

Zumal sich Gladbach in den letzten paar Jahren bei uns doch immer recht dämlich anstellt. :eh:
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#5 Beitrag von 19BVB09 » Sa 26. Okt 2019, 20:46

Ich brauche ein wenig Drama... ;-)

Ich tippe, wir gewinnen nach 11 Meter schießen... :mrgreen:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#6 Beitrag von Lk75 » Sa 26. Okt 2019, 21:55

19BVB09 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 20:46 Ich brauche ein wenig Drama... ;-)

Ich tippe, wir gewinnen nach 11 Meter schießen... :mrgreen:
Denkst Du auch mal an die, die am nächsten Tag arbeiten müssen? :lol:
Also 2:1 für uns nach regulärer Spielzeit - hoffe ich.
Was ich befürchte, schreibe ich jetzt mal nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7052
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#7 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Okt 2019, 22:56

die jungs werden auf jeden fall sehr verunsichert wirken. jetzt müsste man eigentlich sagen können, dass das stadion schon helfen wird. aber die stimmung ist gereizt und es scheint nicht die bereitschaft zu geben, diese truppe mit diesem trainer zu pushen. von anpeitschen will ich ja gar nicht reden, das schafft unser stadion eh nur in der CL.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#8 Beitrag von Bernd1958 » So 27. Okt 2019, 10:26

Laut Sky ist Paco wohl immer noch nicht einsatzbereit

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... XMNL1insta

Ob Götze noch einmal von Beginn an ran darf oder wird es eher wieder mit Brandt als Sturmspitze versucht?

Da ich die Gedanken des Trainers nicht lesen kann aber ich denke dass er mit dem Auftritt gegen Gladbach vor einer Woche zufrieden war, gehe ich von gleicher Startaufstellung wie in der Bundesliga aus. Aber von mir aus mit mit Hitz für Bürki.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7052
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#9 Beitrag von Zubitoni » So 27. Okt 2019, 10:46

wir werden uns aus dem ersten wettbewerb verabschieden.

immerhin fällt dann eine säule der argumentation pro favre („in allen wettbewerben dabei“) in sich zusammen. ich würde gerne eine andere prognose abgeben, aber die leistungen werden ja leider von spiel zu spiel schlechter...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 751
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#10 Beitrag von Ignazius5 » So 27. Okt 2019, 11:38

Heute schauen 9 von 10 fans sich lieber Liverpool an, als sich unsere Spiele.
Naja, ... Habe mir letztens mal ManUdt gegen Liverpool gegeben. Bin nicht so der Fan des englischen Fußballs. Das Spiel war zwar temporeich, aber genauso fehlerbehaftet. Liverpool tat sich lange Zeit schwer und wirkte manchmal etwas eindimensional im Offensivspiel. Bitte nicht falsch verstehen. Aber es ist ja nun auch ein Irrglaube, dass nur bei uns Fehler im Aufbau stattfinden oder Fehlpässe gespielt werden bzw. man sich mit dem Herausspielen von klaren Torchancen schwer tut.

Sprich: Alle anderen außer uns den Fußball 3000 spielen.

Wie gesagt, das kann auch täuschen, weil ich weder den englischen Fußball noch Liverpool besonders verfolge. Mir die Insel insofern reichlich egal ist und ich die Meinung nur wegen Jürgen nicht ändern werde.

Es ist doch offensichtlich, dass wir keinen Rakentenstart in die Saison hatten. Mit gewissen Startschwierigkeiten zu kämpfen haben. Insofern zählt nicht, was event. im Optimalfall mit dem Team möglich wäre, sondern man muss die ganze Sache dann ein Stück weit anders betrachten. Und aktuell gehts eben eher darum, weniger Gegentore zu bekommen und die Mannschaft entsprechend taktisch danach auszurichten. In einem gewissen Sinne neu zu justieren. Das nemmt man dann Entwicklung. Und Entwicklung heißt nun mal auch, dass nicht alles sofort reibungslos funktioniert.

Ist nun mal leider so.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#11 Beitrag von Bernd1958 » So 27. Okt 2019, 12:13

Ignazius5 hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 11:38
Es ist doch offensichtlich, dass wir keinen Rakentenstart in die Saison hatten. Mit gewissen Startschwierigkeiten zu kämpfen haben. Insofern zählt nicht, was event. im Optimalfall mit dem Team möglich wäre, sondern man muss die ganze Sache dann ein Stück weit anders betrachten. Und aktuell gehts eben eher darum, weniger Gegentore zu bekommen und die Mannschaft entsprechend taktisch danach auszurichten. In einem gewissen Sinne neu zu justieren. Das nemmt man dann Entwicklung. Und Entwicklung heißt nun mal auch, dass nicht alles sofort reibungslos funktioniert.

Ist nun mal leider so.

Gruß Ignazius
Entwicklung ok, aber dafür hatte er jetzt doch 1 1/2 Jahre Zeit. Wir haben bis auf Pulisic keine nennenswerten Abgänge in der Mannschaft . Im Gegenteil: wir haben nach unserem Vetständnis hochkarätiges Personal dazu bekommen. Dann müsste es doch eine Weiterentwicklung zur letzten Saison geben. Und die sehe ich nicht, eher über Rückschritte. Wobei wir mit Hummels definitiv defensiv besser sind.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#12 Beitrag von MattiBeuti » So 27. Okt 2019, 13:42

19BVB09 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 19:15 So, jetzt probiere ich mal mein Glück...
Sorry, Theo war wieder schneller. Nein, nur ein Spaß meinerseits. :) Schön, dass Du auch sofort Informationen in den Anfangspost packst. Ich drücke uns allen die Daumen, dass Du die Pokal-Threads bis zum Pokalssieg durchziehen kannst!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#13 Beitrag von jasper1902 » So 27. Okt 2019, 13:44

Ich gehe von Verlängerung aus

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#14 Beitrag von Tschuttiball » So 27. Okt 2019, 13:46

Kleine Hoffnung für alle Favre-Kritiker:

Ich bin seit 2 Jahren mal wieder im Heiligen Tempel. Beim letzten Mal wars die 1:2 Heimniederlage gegen Bremen - gleichzeitig das letzte Spiel von Bosz.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#15 Beitrag von Nisi » So 27. Okt 2019, 16:58

Tschuttiball hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 13:46 Kleine Hoffnung für alle Favre-Kritiker:

Ich bin seit 2 Jahren mal wieder im Heiligen Tempel. Beim letzten Mal wars die 1:2 Heimniederlage gegen Bremen - gleichzeitig das letzte Spiel von Bosz.
Große Hoffnung für den Sprung ins Achtelfinale.

Haltet mit allen euch verfügbaren Mitteln Tschutti auf das Stadion zu betreten. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#16 Beitrag von art_vandelay » So 27. Okt 2019, 17:22

Tschuttiball hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 13:46 Kleine Hoffnung für alle Favre-Kritiker:

Ich bin seit 2 Jahren mal wieder im Heiligen Tempel. Beim letzten Mal wars die 1:2 Heimniederlage gegen Bremen - gleichzeitig das letzte Spiel von Bosz.

Ach ein dominanter Sieg wäre auch toll, halte ich nur für unmöglich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#17 Beitrag von Tschuttiball » So 27. Okt 2019, 19:04

Nisi hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 16:58
Tschuttiball hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 13:46 Kleine Hoffnung für alle Favre-Kritiker:

Ich bin seit 2 Jahren mal wieder im Heiligen Tempel. Beim letzten Mal wars die 1:2 Heimniederlage gegen Bremen - gleichzeitig das letzte Spiel von Bosz.
Große Hoffnung für den Sprung ins Achtelfinale.

Haltet mit allen euch verfügbaren Mitteln Tschutti auf das Stadion zu betreten. ;)
Da ich ja bestechlich bin, dürfen mir die beiden Favre-Fraktionen (Pro oder Contra), gerne bis Dienstag Angebote unterbreiten. Je nachdem welches Angebot mir eher zusagt, entscheide ich ob ich das Spiel besuche oder mich fernhalte.

Das muntere "Wettbieten" ist hiermit eröffnet 8-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7052
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#18 Beitrag von Zubitoni » So 27. Okt 2019, 19:09

jasper1902 hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 13:44 Ich gehe von Verlängerung aus

sgG
sehr gut möglich. denn steht es nach 60 minuten noch unentschieden, wird favre auf sechserkette umstellen, um bloß nicht in der regulären spielzeit noch zu verlieren...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#19 Beitrag von yamau » So 27. Okt 2019, 19:29

Tschuttiball hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 13:46 Kleine Hoffnung für alle Favre-Kritiker:

Ich bin seit 2 Jahren mal wieder im Heiligen Tempel. Beim letzten Mal wars die 1:2 Heimniederlage gegen Bremen - gleichzeitig das letzte Spiel von Bosz.
Dann drücke ich dir alle Daumen! Guter Kick und Sieg im 11er Schießen;)!!!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#20 Beitrag von Mike1985 » So 27. Okt 2019, 19:42

Des wird richtig hart. Die Gladbacher werden heiß sein wie frittenfett. Auch weil sie natürlich genau wissen wie scheiße wir drauf sind.

Antworten