9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
22
46%
UNENTSCHIEDEN
6
13%
NIEDERLAGE
20
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#361 Beitrag von jasper1902 » So 27. Okt 2019, 13:41

Mein Fazit aus dem Stadion:

* es war ein Punktgewinn, da die Ücken das Ding eigentlich hätten gewinnen müssen
* Unsere Truppe ist vollkommen verunsichert, es scheint ein generelles großes Problem zu geben
* Neben Hitz hat fast nur Hummels überzeugt trotz einiger Fehler
* Die Nachbarn waren Gott sei Dank nach 70 Minuten platt
* Das Essen war noch schlechter als sonst

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#362 Beitrag von El Emma » So 27. Okt 2019, 14:12

Nisi hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 12:59 ...
Du kannst ja gerne weiter in den Pilzen gehen oder Äpfel pflücken, das steht dir vollkommen frei, ich werde mich aber sicherlich nicht verweigern weiterhin unsere Spiele im Stadion zu besuchen, oder am Fernseher zu verfolgen.
You know what I mean. So kann es nicht weitergehen. Wir sind da, wo wir zuletzt in der Stögerzeit waren, nur mit einem viel höherwertigen Kader, der zuletzt in 270 Minuten ein Tor erzielt hat. Da kann man sich schon mal mit Grausen abwenden.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

yamau

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#363 Beitrag von yamau » So 27. Okt 2019, 14:34

Die Tatsache dass Sammer o Watzke keinen Ton von sich geben ob des Gruselfussballs lässt auch einiges erahnen und wenn es eben nur Sprachlosigkeit ist;)
Vlt müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden bis diese Zeit überstanden ist!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#364 Beitrag von Herb » So 27. Okt 2019, 14:45

Nur dass wir dann alle Saisonziele verpasst haben werden. :?

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#365 Beitrag von Stolperjochen » So 27. Okt 2019, 14:51

Mir ist das schleierhaft, warum hier gerade manche Götze als positiven Faktor des gestrigen Spiels herausheben. Der war genauso schlecht , wie alle Anderen auch. Weil er sich mit Brych angelegt hat? Weil er ständig lamentierte? Wenn Götze spielt, spielt er schlecht. Götze kann maximal noch auf der acht spielen , für alle anderen Positionen ist er zu langsam.
Aber weg von Götze.
Unsere Mannschaft spielt nicht nur in dieser Saison Grotte , sondern seit der Winterpause 2018/2019. Da ist keine Entwicklung mehr . Und es nützt auch nichts, wenn Management, Spieler und Fans Alles noch schönreden . Das ist eine Hammer Krise und es sieht so aus, als sei Stöger noch unser Trainer.

yamau

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#366 Beitrag von yamau » So 27. Okt 2019, 15:02

Ich glaube schon dass im Hintergrund einiges läuft an Gesprächen zw Watzke-Zorc-Kehl u Sammer...nur welche Möglichkeiten haben wir?! Sie haben sich mit LF die Suppe selber eingebrockt also sollen sie es auch korrigieren...
Das ein Witsel Woche für Woche spielen muss ist mir auch schleierhaft;(

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#367 Beitrag von Lk75 » So 27. Okt 2019, 15:39

yamau hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 15:02 Ich glaube schon dass im Hintergrund einiges läuft an Gesprächen zw Watzke-Zorc-Kehl u Sammer...nur welche Möglichkeiten haben wir?! Sie haben sich mit LF die Suppe selber eingebrockt also sollen sie es auch korrigieren...
Das ein Witsel Woche für Woche spielen muss ist mir auch schleierhaft;(
Da sehe ich eh das größte Problem:
Spieler wie Reus, Witsel und auch Sancho spielen einfach nicht so stark wie in der Saison davor.
Auch akanji war das Jahr zuvor besser und paco hat in seinen kurzeinsätzen eingenetzt.

Favre hat in der letzten Saison oftmals beim wechseln ein goldenes Händchen gehabt.
Jetzt nicht so sehr.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#368 Beitrag von Pew » So 27. Okt 2019, 17:09

Lk75 hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 15:39
yamau hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 15:02 Ich glaube schon dass im Hintergrund einiges läuft an Gesprächen zw Watzke-Zorc-Kehl u Sammer...nur welche Möglichkeiten haben wir?! Sie haben sich mit LF die Suppe selber eingebrockt also sollen sie es auch korrigieren...
Das ein Witsel Woche für Woche spielen muss ist mir auch schleierhaft;(
Da sehe ich eh das größte Problem:
Spieler wie Reus, Witsel und auch Sancho spielen einfach nicht so stark wie in der Saison davor.
Auch akanji war das Jahr zuvor besser und paco hat in seinen kurzeinsätzen eingenetzt.

Favre hat in der letzten Saison oftmals beim wechseln ein goldenes Händchen gehabt.
Jetzt nicht so sehr.
Außer den Torhütern ist so ziemlich keiner in guter Form, auch Hummels macht zur Zeit relativ viele Fehler. Sind ein paar Spieler schlecht drauf, dann kann man natürlich sagen, dass sie den Hintern hoch bekommen sollen, aber wenn es mehr oder weniger die ganze Mannschaft ist, dann landet man beim Trainer.

Das gute Händchen bei Wechseln würde ich Favre durchaus immer noch attestieren:
bspw Hakimi und Brandt gegen Köln, Bruun-Larsen gegen Leverkusen, Götze gegen Frankfurt und auch Akanji für Delaney hat unserem Spiel gestern sehr geholfen. Aber läuft es halt so fundamental falsch, dass 1-2 kluge Wechsel nicht mehr ausreichen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#369 Beitrag von jasper1902 » So 27. Okt 2019, 17:39

Man kann nur hoffen und beten , dass intern Tacheles geredet wird.

Wir haben innerhalb von sechs Tagen drei Weg weisende Heimspiele wo eine Menge kassieren kann.

sgG

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#370 Beitrag von Oli-09-ver » So 27. Okt 2019, 20:52

jasper1902 hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 17:39 Man kann nur hoffen und beten , dass intern Tacheles geredet wird.

Wir haben innerhalb von sechs Tagen drei Weg weisende Heimspiele wo eine Menge kassieren kann.

sgG
Und am nächsten Sonntag grüßt der BVB als Tabellenführer ; )
So unwahrscheinlich ist das ja nicht - jedenfalls macht der Spieltag ein solches Szenario möglich.

Das wäre wohl die grandioseste Fußball Satire des Jahres.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#371 Beitrag von Onkel Willi » Mo 28. Okt 2019, 14:13

Sancho, Reus, Brand, nur noch Schatten besserer Tage. Da kommt momentan beim BVB vieles zusammen. Das man keinen brauchbaren zweiten Stürmer verpflichtet hat, fahrlässig?, kommt auch noch dazu. Spielerisch läuft nichts mehr, keinerlei Tor Gefahr, keine Agressivtät, keinerlei Dominanz,
häufig wechselnde Positionen, individuelle Patzer, Unkonzentriertheiten, mangelndes Zweikampfverhalten, anscheinend Selbstvertrauen gen Null, ... :o Tendenz nicht in die positive Richtung.
Von aussen betrachtet steht da kein Team auf dem Platz, momentan leider ein Sammelsurium eigentlich hoch veranlagter Individualisten. Egal warum ein Mario Götze erneut ausgewechselt wurde, weder von Götze noch vom Trainer eine Reaktion am Spielfeldrand! Diese Szene spricht Bände.
Mir scheint da jede Inspiriation, jeder Ansatz von Spielwitz und individuellen Überraschungsmomenten abtrainiert worden zu sein. Reichliches Flanken, Distanzschüsse scheinen abgeschafft. Tiki Taka mit reichlich Ungenauigkeiten und Fehlpässen bis zum Verlust aller Minimalziele?
Das Spiel und seine Protagonisten wird/werden augenscheinlich immer mehr der "Wissenschaft" geopfert. Individuelle Veranlagungen und ausgeprägte Stärken werden einem System ??? ( welchem ist nicht so ganz ersichttlich) geopfert, welches die Mannschaft entweder nicht will oder offensichtlich nicht beherrscht.
Nach meiner Meinung handelt es sich hierbei nicht um eine Phase! Der Meister kommt mit dem Werkzeug nicht zu recht !

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#372 Beitrag von Bernd1958 » Mo 28. Okt 2019, 17:28

Ich finde der Artikel bei 11 Freunde beschreibt das Spiel und unseren Zustand ziemlich gut

http://m.11freunde.de/artikel/fuenf-the ... er-artikel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#373 Beitrag von cloud88 » Mo 28. Okt 2019, 18:45

Stolperjochen hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 14:51 Mir ist das schleierhaft, warum hier gerade manche Götze als positiven Faktor des gestrigen Spiels herausheben. Der war genauso schlecht , wie alle Anderen auch. Weil er sich mit Brych angelegt hat? Weil er ständig lamentierte? Wenn Götze spielt, spielt er schlecht. Götze kann maximal noch auf der acht spielen , für alle anderen Positionen ist er zu langsam.
Aber weg von Götze.
Unsere Mannschaft spielt nicht nur in dieser Saison Grotte , sondern seit der Winterpause 2018/2019. Da ist keine Entwicklung mehr . Und es nützt auch nichts, wenn Management, Spieler und Fans Alles noch schönreden . Das ist eine Hammer Krise und es sieht so aus, als sei Stöger noch unser Trainer.
Weil er sich wenigstens den Ar... aufgerissen hat. Götze hat sich fallen lassen weil die Mitspieler es nicht geschafft haben den Ball nach vorne zu bringen.
Wir kritisieren seit längerem das wir eine Milchbubitruppe haben die zu nett ist und wenn das einer mal sich wehr dann muss man das positive erwähnen.

Nach deiner Einschätzung sollte ja auch Brandt nur auf der 8 spielen können, der ist nicht schneller.

Und noch dazu frage ich dich ob Paco besser gespielt hätte? Erzähl aber nix von er hätte mehr Torgefahr ausgestrahlt, dafür muss ein Ball erst einmal den Strafraum erreichen. Wenn man etwas kritisieren muss dann das komplette Mittelfeld.


Wieso wird eigentlich Schalke so extrem gelobt? Spielerisch haben die sich letztendlich auch keine Chancen herausgespielt, Standards, oder Glück wie bei der Chance der an den Pfosten ging hatten sie. So ein Ball bekommst du eigentlich fast nie.
Die Schalker sind nur minimal mehr gelaufen als wir und hatten keine Englische Woche. Konditionell sind die schlechter als wir.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#374 Beitrag von Nisi » Mo 28. Okt 2019, 18:53

Schon die Überschrift 0–0 für Schalke ist einfach nur lächerlich.
Vollgasfußball sieht für mich anders aus und von den Klopp Fußball wie wir ihn zelebriert hatten, ist die Spielweise der Blauen in etwas so weit entfernt wie der Mond von der Erde. Die Torchancen, die sie hatten, haben wir denen durch schlampige Abspiele aufgelegt, von erspielen kann keine Rede sein.

Dass sie mehr Ballbesitz hatten, stimmt auch nicht 43 % zu 57 % sprechen dagegen.
Schüsse, die aufs Tor gegangen sind, wo der Torhüter eingreifen musste 3–3, auch bei den gespielten und angekommenen Pässe war kein großer Unterschied zu erkennen. Das einzige, was in dem Artikel stimmt, ist das wir ein Sturmproblem haben und das ist hausgemacht.
ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Favre sich vor Saisonbeginn mit Händen und Füßen gegen einen weiteren echten Stürmer gewehrt hatte.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#375 Beitrag von Herb » Mo 28. Okt 2019, 19:59

Den "Vollgasfußball" von Schalke kann man problemlos ins Leere laufen lassen, wenn man mit der nötigen Ball- und Passsicherheit agiert. Die haben wir aber seit einiger Zeit auch komplett aufgegeben, sodass wir es ihnen mit unseren haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau relativ leicht gemacht haben. Dass sie die daraus resultierenden Chancen nicht genutzt haben, war natürlich glücklich für uns, aber in der Konstellation auch nicht ungewöhnlich, denn die Schalker müssen für ihre Torchancen einen irrsinnig hohen körperlichen Aufwand betreiben, sodass dann im Abschluss die Konzentration fehlt. Da sie dann vorne auch nicht unbedingt mit Edeltechnikern bestückt sind, macht sich das eben in der Chancenverwertung bemerkbar. Unsere kommenden Gegner werden da aber mehr draus machen.

Antworten