CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#261 Beitrag von Manni666 » Mi 23. Okt 2019, 23:59

Onkel Willi hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 23:57 Zwischen der 75. Und 76. Minute hat der BVB richtig geilen Fußball gespielt, das ist Fakt!
Favre raus!
:lol: :lol: :lol:

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#262 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 00:02

lasst uns über was schöneres sprechen...das macht ja nun kein Spaß mehr!

Andi-Latte

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#263 Beitrag von Andi-Latte » Do 24. Okt 2019, 00:04

yamau hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 00:02 lasst uns über was schöneres sprechen...das macht ja nun kein Spaß mehr!
Das Wetter? ;)

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#264 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 00:05

über attraktive Frauen, egal was;)

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#265 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 00:08

Ich versuch‘s mit schlafen, leider mal wieder enttäuscht und ich meine zu oft! Good night!

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#266 Beitrag von Manni666 » Do 24. Okt 2019, 00:10

yamau hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 00:02 lasst uns über was schöneres sprechen...das macht ja nun kein Spaß mehr!
Wen könntest du dir denn als Trainer vorstellen?

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#267 Beitrag von Manni666 » Do 24. Okt 2019, 00:13

Ich gehe jetzt auch schlafen. Kann mich gar nicht so richtig auf Samstag freuen aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Allen eine gute Nacht und denkt daran, jeder darf seine eigene Meinung haben ;)

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#268 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 00:18

keiner weit und breit außer Erik ten Hag von Ajax aber eine Übergangslösung mit Sammer o Kehl, alles andere ist vergeblich;(

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#269 Beitrag von Manni666 » Do 24. Okt 2019, 00:22

yamau hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 00:18 keiner weit und breit außer Erik ten Hag von Ajax aber eine Übergangslösung mit Sammer o Kehl, alles andere ist vergeblich;(
Interessanter Mann. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Wir brauchen aber auch eine schnelle Übergangslösung. So kann es nicht weiter gehen ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#270 Beitrag von Optimus » Do 24. Okt 2019, 00:29

Peter Bosz kam auch mit großen Vorschusslorbeeren von Ajax.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#271 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 00:35

ja, da hast du Recht...! M.E ging es nur mit einer Übergangslösung und im Sommer die neue Variante...Ich denke immerzu als Fan hat kann man mehr Freude am Fußball erwarten als aktuell;((

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#272 Beitrag von Herb » Do 24. Okt 2019, 00:38

Im Moment ist ALLES besser als Favre. Das sollte spätestens nach diesem Abend jedem klar sein.

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#273 Beitrag von BVB09Chris » Do 24. Okt 2019, 02:12

Theo hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 23:00
Manni666 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 22:55 Favre, nimm Kehl gleich mit. Der labert vielleicht ein Scheiß.
Was soll denn Kehl anderes sagen, soll er jetzt vor laufender Kamera den Trainer in die Pfanne hauen, vielleicht mal ein bisschen nachdenken bevor man etwas postet...
Selbstverständlich soll und kann er ihn nicht öffentlich in die Pfanne hauen, aber er kann doch verdammt nochmal auf den Tisch hauen und mal wachrütteln!

Da kommt mir die ganze Zeit schon viel zu wenig in der Richtung von ihm! Weiß nicht ob er da eingebremst wird und wie das intern aussieht, aber ich würde mir da öfter mal klare Kante wünschen.

Es kann doch nicht wahr sein dass weiterhin alles verharmlost wird, von wegen wir waren gar nicht so schlecht, ist nur dumm gelaufen dass wir verloren haben, usw. usw.
Was geben denn unsere Offiziellen für ein Bild ab und wie kommt das wohl bei der Mannschaft an?

Wenn ich dagegen an Sammer als Sportdirektor bei den Bayern denke, der "Mahner", immer am Puls der Truppe, der regelmäßig gezielt eingegriffen hat und den Schlendrian gar nicht erst einkehren ließ.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#274 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2019, 02:32

... aber, es ist nicht nur der Trainer. Wir haben durch die Bank nur nette liebe Spieler. Wie Hakimi geguckt hat, als der von dem Kollegen aus Inter angemacht wurde.

Ein Stürmer fehlt. Wir haben keinen Capitain, keinen Anführer. Und jetzt kommt mir nicht mit Reus.

Keine Mentalitätsspieler. Den geht doch heute allen die Niederlage am Arsch vorbei. Weil unsere Oberen denen noch Alibis liefern. Kehl kann mit der heutigen Nummer auch gehen.

Keine Kämpfer. Keiner der mal böse ist. Keiner der sich dem Verein und der Stadt verbunden fühlt. Wir haben eine Söldnertruppe mit ebensolcher Mentalität.

Kreativ ist da auch keiner mehr, weil alle satt sind. Genug Kohle bis ans Ende aller Tage.

Jeder der noch etwas an Ambitionen hat, wird diesen Verein mittelfristig verlassen. Wir sind doch nur noch ein Scheinriese. Vom weiten alles toll. Aus der Nähe eine einzige Baustelle.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass wir in dieser Saison unter Favre noch die CL Quali erreichen. Im Pokal wird Gladbach uns abkochen und mit der heutigen Niederlage tippe ich auf einen sportlichen dritten Platz in unserer CL Gruppe. Kann mir auch vorstellen, daß Prag bei uns was mitnimmt.

Favre wird im Winter gehen, weil die nächsten Niederlagen auch bei Aki Spuren hinterlassen werden. Auswärts bei den Nachbarn und in München gibt es nichts zu holen. Es könnte sogar peinlich werden. Vielleicht lässt uns Wolfsburg einen Punkt.

Zack dann ist der Trainer weg und wir machen im 5.ten Jahr nach Klopp den 3.ten Umbruch.

Im Winter geht Götze. Sancho und Hakimi können gleich mit abdampfen. Gibt da eh nichts mehr zu holen für uns. Und dann wäre es besser auf den Positionen Spieler ran zu lassen, die auch im nächsten Jahr noch da sind. DAZ wird auch gehen. Im jedem Training macht er Weigl frisch und muss trotzdem auf der Bank sitzen und sich dieses Hemd beim Zweikampf vermeiden anschauen. Albern.

Mit dem heutigen Spiel kann man zu recht sagen, dass Favre das Team nicht mehr erreicht. Keine Verbesserung bei Standards, die Auswärtsschwäche weitet sich aus. Die Offensive agiert von mal zu mal kopfloser. Es gibt keine Entwicklung. Keiner wird besser und gerät in Verdacht im oberen Drittel seines Leistungsvermögen zu spielen.

Es fühlt sich als Fan richtig scheisse an. Keine Lust mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#275 Beitrag von emma66 » Do 24. Okt 2019, 03:08

Stumpen hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 02:32
Es fühlt sich als Fan richtig scheisse an. Keine Lust mehr.
wozu fan zu sein? :lol: dann nichts wie weg. kenne fans auch nur als bedingungslos zum verein zu stehen. solche nörgelbräute wie dich, haben wir immer schon gemieden. :kotz:
ist wie in der ehe, in guten wie in schlechten tagen....
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#276 Beitrag von Der Olaf » Do 24. Okt 2019, 05:59

Guten Morgen Jungs,
gestern Aufstellung gesehen, dreimal gelesen um zu sehen ob es wirklich so ist.
Erste Halbzeit geschaut, mich über 3 abgebrochene Angriffe geärgert, scheint wohl eine Vorgabe zu sein hintenrum zu spielen bis genug Gegner zurück sind, und aus
Rücksicht auf meinen Gerstenkorn ins Bett gegangen.
Habe ja nichts verpasst so wie ich es hier lese.

Soweit bin ich also, bin in Dortmund und gehe lieber ins Bett, normalerweise stelle ich mir zum Anpfiff in China, Russland oder Kasachstan den Wecker.

Diese Ideenlosigkeit vorne ist echt unterirdisch, Brandt ist oft Brandgefährlich, leider nur für uns selber, aber er spielt halt eine Rolle die er erst über drei Jahre lernen soll.
Der Mann der Impulse geben könnte hat verschissen und darf nicht helfen oder höchstens auch auf einer Position spielen die ihn aus dem Spiel nimmt.

Jedesmal das gleiche, schneller Ballgewinn, richtigerweise über aussen nach vorne und schwupps retour die Kirsche zur Abwehr.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#277 Beitrag von Ösi-Borusse » Do 24. Okt 2019, 07:34

Der Olaf hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 05:59 Guten Morgen Jungs,
gestern Aufstellung gesehen, dreimal gelesen um zu sehen ob es wirklich so ist.
Erste Halbzeit geschaut, mich über 3 abgebrochene Angriffe geärgert, scheint wohl eine Vorgabe zu sein hintenrum zu spielen bis genug Gegner zurück sind, und aus
Rücksicht auf meinen Gerstenkorn ins Bett gegangen.
Habe ja nichts verpasst so wie ich es hier lese.

Soweit bin ich also, bin in Dortmund und gehe lieber ins Bett, normalerweise stelle ich mir zum Anpfiff in China, Russland oder Kasachstan den Wecker.

Diese Ideenlosigkeit vorne ist echt unterirdisch, Brandt ist oft Brandgefährlich, leider nur für uns selber, aber er spielt halt eine Rolle die er erst über drei Jahre lernen soll.
Der Mann der Impulse geben könnte hat verschissen und darf nicht helfen oder höchstens auch auf einer Position spielen die ihn aus dem Spiel nimmt.

Jedesmal das gleiche, schneller Ballgewinn, richtigerweise über aussen nach vorne und schwupps retour die Kirsche zur Abwehr.
Das ist es auch was mich maßlos ärgert. Da kommt mal Tempo rein und dann wird der Angriff abgebrochen. Und das MUSS Vorgabe vom Trainer sein weil dass Sancho das von sich aus macht bezweifle ich stark.

Brandt war gestern sehr schwach, das würde ich auch sagen. Man konnte aber bis zur Einwechslung von JBL seine Position auch nicht klar bestimmen, danach wurde er stärker. Ergo: vercoacht. Akanji muss ja fast was gegen Favre in der Hand haben, anders kann man nicht erklären dass er wieder als RV spielen durfte (wenn auch gestern gar nicht so schlecht wie zuletzt).

Auch ich muss sagen: der Fußball von Favre ist nicht zum anschauen und es sollte ein Schlusstrich gezogen werden. Ist aber zeitlich beim momentanen Programm recht schwierig, dazu fehlen Alternativen (Mourinho ist jetzt ja auch nicht für Offensivzauber bekannt).

Das Schlimmste gestern: die Ecken und Freistöße aus gefährlichen Positionen. Die waren eher eine Gefahr für das eigene Tor.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#278 Beitrag von Theo » Do 24. Okt 2019, 08:00

Bis dato war ich eher pro Favre eingestellt und habe die größere Schuld bei der Mannschaft selbst gesucht, aber nach dem Spiel gestern muss ich sagen, das mit Favre ist mittlerweile ein großes Missverständnis und das beste wäre man würde getrennte Wege gehen. Ich glaube schon, dass er Spieler besser macht, aber er presst sie dann in sein taktisches Konzept dass absolut nicht zum BVB und den vorhandenen Spielern passt.

yamau

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#279 Beitrag von yamau » Do 24. Okt 2019, 08:44

Fast jeder eiert auf einer anderen Position nur nicht seiner angestammten, dieses Durcheinander zieht sich leider durchs ganze System und kann nicht zielführend sein! Hier wieder Ordnung reinzubekommen wird dauern. Mein Eindruck; die Jungs wissen gar nicht was los ist!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 3. Spieltag : Inter Mailand vs BVB

#280 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Okt 2019, 08:53

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 23:38 Schwere Kiste. Dem 1:0 Rückstand ging ein klarer Stellungsfehler voraus. Sonst geht man mit dem 0:0 wahrscheinlich in die Pause. Offensiv war Mailand ja auch alles andere als eine Offenbarung. Auf die Chance zum zweiten Tor hat Mailand dann das ganze Spiel über gelauert. Insgesamt dürfte L.Favre das Spiel von Mailand als Lehrstück gefallen haben. Unaufgeregt und souverän von Mailand verteidigt und eiskalt die Chancen nutzend. Bei uns wurde auch das Stürmerdefizit im Zentrum deutlich.

Kombinationen scheiterten an der nötigen Sicher und Geschwindigkeit bzw. auch Klarheit in den Offensivaktionen. Umschaltsituationen hatten auch wir im Spiel. Diese wurden aber weit weniger kalt als jene von Mailand genutzt.

Fazit: War durchaus mehr drin. Das Spiel, nimmt man den Verlauf, muss man nicht verlieren. Die Chancen auf eigene Tore waren durchaus vorhanden, wenn man es etwas klüger spielt.

Gruß Ignazius
Also wie man nach dem gestrigen Spiel noch ein positives Fazit ziehen kann erschließt sich mir absolut nicht.

Antworten