8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
25
57%
UNENTSCHIEDEN
9
20%
NIEDERLAGE
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#361 Beitrag von Manni666 » So 20. Okt 2019, 11:05

Mike1985 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:05 Vor allem kann ich nicht nachvollziehen wie hier einige schreiben, dass das Spiel normalerweise 3:0 für uns ausgehen muss. So viel Objektivität muss man schon haben um einzusehen das auch Gladbach riesen Chancen hatte und auch einen Elfer hätte kriegen können.

Dieses Spiel kann man auch 2:3 verlieren. Gut dass es nicht so gekommen ist. Ich hoffe nur dass das Ergebnis nicht über unsere Mängel hinwegtäuscht.
:thumbup:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#362 Beitrag von Shafirion » So 20. Okt 2019, 11:06

Bölkstoff09 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 03:37
LEF hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 23:28 Was will der Autor uns damit sagen :?:
Ich beantworte mal ungefragt. Weil es hier User gibt, die offensichtlich nicht den geringsten Schimmer von Mannschaftssport, speziell Profifußball, haben, sich aber regelmäßig in klugscheißriger Manier aufspielen und versuchen den Trainer, die Mannschaft und auch die Vereinsführung in einer völlig unangemessenen Art und Weise als Volldeppen darzustellen. Noch Fragen?
Danke für die erläuternden Worte. Favre mag nicht der große Motivator sein, aber er ist seit Jahren Trainer im Profifußball, praktisch jeder sagt ihm eine außergewöhnliche Expertise nach. Und dann muss man sich mal ansehen, wie hier jede Personalentscheidung von irgendwelchen Forenschlaumeiern auf die Goldwaage gelegt wird. Wenn man glauben würde, was dazu jeweils eine Stunde vor Spielbeginn geschrieben wird, besetzt Favre jede zweite Position falsch, jede Auswechslung ist falsch - usw. Es braucht schon eine erstaunliche Mischung aus Arroganz und fehlender Reflektion, um das fertig zu bringen.

Insofern ist das Beispiel paradigmatisch und - wie richtig angemerkt wurde - lächerlich. Da wird dann fröhlich der Eindruck erweckt, andere Mannschaften ("echte Spitzenmannschaften") gerieten nie so unter Druck, dass sie hinten reingedrängt werden - und dies deshalb nicht, weil sie es - nicht zuletzt durch offensive Wechsel (!) - gar nicht erst soweit kommen lassen. Wer so etwas behauptet, hat noch nie echte Spitzenmannschaft gegeneinander spielen sehen und/oder versteht nichts Fußball.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#363 Beitrag von Shafirion » So 20. Okt 2019, 11:12

Mike1985 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:05 Vor allem kann ich nicht nachvollziehen wie hier einige schreiben, dass das Spiel normalerweise 3:0 für uns ausgehen muss. So viel Objektivität muss man schon haben um einzusehen das auch Gladbach riesen Chancen hatte und auch einen Elfer hätte kriegen können.

Dieses Spiel kann man auch 2:3 verlieren. Gut dass es nicht so gekommen ist. Ich hoffe nur dass das Ergebnis nicht über unsere Mängel hinwegtäuscht.
Wenn Bürki dreimal überragend hält, es 1-2 Elfmeter für Gladbach geben kann, wird sich vermutlich niemand hinstellen und behaupten, da sei kein Glück im Spiel gewesen.

Aber wenn ich schon wieder lesen, wie es hier von einigen heißt "Glücklicher Sieg. Favre nichts gelernt, Favre raus", dann fällt einem dazu nicht mehr viel ein. Wenn man meint, wir müssten jeden Gegner außer Bayern ungefährdet aus dem Stadion schießen und ein glücklicher Sieg sei daher schon quasi-blamabel, muss man vielleicht mal zum Boden der Realität zurückfinden.

Da muss man einfach auch mal anerkennen, dass Gladbach als formstarker Tabellenführer kam. Insofern ist es auch völlig in Ordnung, wenn es mal etwas Glück braucht. Wir hatten - trotz offensichtlicher Mängel - in den letzten Wochen einfach auch Pech.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#364 Beitrag von Herb » So 20. Okt 2019, 11:12

Manni666 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 10:59
Das Spiel war nicht besser als die Anderen nur das wir eine menge mehr Glück gehabt haben.
Unsere Leistung war nicht gut, aber in erster Linie hatte Gladbach riesiges Glück, dass sie nicht drei Gegentore bekommen.

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#365 Beitrag von Manni666 » So 20. Okt 2019, 11:17

Herb hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:12
Manni666 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 10:59
Das Spiel war nicht besser als die Anderen nur das wir eine menge mehr Glück gehabt haben.
Unsere Leistung war nicht gut, aber in erster Linie hatte Gladbach riesiges Glück, dass sie nicht drei Gegentore bekommen.
Herb und was ist mit den zwei Großchancen von Gladbach. Danach hätten wir uns nicht mehr erholt. Fakt ist doch, das Akanji nicht hätte auflaufen dürfen!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#366 Beitrag von Optimus » So 20. Okt 2019, 11:33

cloud88 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 00:32 Gewonnen das ist das wichtigste.

--------
Reus: Das Tor gemacht, 2 Verhindert durch Abseits.... naja. Ein paar gute vorlagen zu beginn, aber auch wieder Streckenweise abgetaucht. Aber klar verbessert.
Reus ist aber auch mit einer Erkältung ins Spiel gegangen. Sein Einsatz war fraglich.
Entscheidender Spieler des BVB: Kapitän Marco Reus, der trotz eines grippalen Infekts über 90 Minuten auf dem Platz stand. Genau dafür ernten der BVB und sein Kapitän nun Kritik....
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... ose-sport/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#367 Beitrag von art_vandelay » So 20. Okt 2019, 12:24

Shafirion hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:06
Bölkstoff09 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 03:37
LEF hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 23:28 Was will der Autor uns damit sagen :?:
Ich beantworte mal ungefragt. Weil es hier User gibt, die offensichtlich nicht den geringsten Schimmer von Mannschaftssport, speziell Profifußball, haben, sich aber regelmäßig in klugscheißriger Manier aufspielen und versuchen den Trainer, die Mannschaft und auch die Vereinsführung in einer völlig unangemessenen Art und Weise als Volldeppen darzustellen. Noch Fragen?
Danke für die erläuternden Worte. Favre mag nicht der große Motivator sein, aber er ist seit Jahren Trainer im Profifußball, praktisch jeder sagt ihm eine außergewöhnliche Expertise nach. Und dann muss man sich mal ansehen, wie hier jede Personalentscheidung von irgendwelchen Forenschlaumeiern auf die Goldwaage gelegt wird. Wenn man glauben würde, was dazu jeweils eine Stunde vor Spielbeginn geschrieben wird, besetzt Favre jede zweite Position falsch, jede Auswechslung ist falsch - usw. Es braucht schon eine erstaunliche Mischung aus Arroganz und fehlender Reflektion, um das fertig zu bringen.

Insofern ist das Beispiel paradigmatisch und - wie richtig angemerkt wurde - lächerlich. Da wird dann fröhlich der Eindruck erweckt, andere Mannschaften ("echte Spitzenmannschaften") gerieten nie so unter Druck, dass sie hinten reingedrängt werden - und dies deshalb nicht, weil sie es - nicht zuletzt durch offensive Wechsel (!) - gar nicht erst soweit kommen lassen. Wer so etwas behauptet, hat noch nie echte Spitzenmannschaft gegeneinander spielen sehen und/oder versteht nichts Fußball.
Natürlich geraten andere Spitzenmannschaften auch unter Druck, das kann natürlich passieren. Aber bestimmt nicht in dieser Quantität und Qualität. Das Spiel war doch bis auf wenige Ausnahmen eine Wiederholung des gesamten letzten Jahres 2019: Vorne entscheiden einzelleistungen, hinten schwimmt man und am Ende nimmt man drei Gänge raus, lässt den Gegner wieder das Spiel machen. Das ist das System Favre

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#368 Beitrag von crborusse » So 20. Okt 2019, 12:44

Für mich bleibt die Abseitsentscheidung beim Hazard-Tor eine absolute Frechheit. Es gibt keinen Beweis, dass es Abseits war, also wurde auf Verdacht ein Tor annulliert.
Und was ist eigentlich mit (vor allem) Embolo, Plea und Thuram los? Da konnte man ja meinen, dass denen bei jeder Berührung das Bein halb durchgetreten worden wäre bei dem Theater, was die veranstaltet haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#369 Beitrag von Lk75 » So 20. Okt 2019, 13:18

crborusse hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:44 Für mich bleibt die Abseitsentscheidung beim Hazard-Tor eine absolute Frechheit. Es gibt keinen Beweis, dass es Abseits war, also wurde auf Verdacht ein Tor annulliert.
Und was ist eigentlich mit (vor allem) Embolo, Plea und Thuram los? Da konnte man ja meinen, dass denen bei jeder Berührung das Bein halb durchgetreten worden wäre bei dem Theater, was die veranstaltet haben.
Das ist es, was mich gestern genervt hat: es gab kein klares Bild, welches eine eindeutige Abseitsposition des Fußes zeigt. ( in der Vergrößerung kann man nicht einmal unterscheiden, welcher Anteil zu welchem Schuh gehört :evil: )
Es wird auf Verdacht ein abseits entschieden. Das könnte man auch ohne videobeweis so entscheiden. :clap:

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#370 Beitrag von Dickendidi » So 20. Okt 2019, 13:20

Stumpen hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 22:48 ... 3 Punkte, Klappe halten und fertig werden.

Aber, für solche Spiele geht man nicht ins Stadion.
:o :shock:
Ja nee, iss klar!
Und zwischen 1976 - 1988 hat jeder am Eingang einen Zwanni in die Hand gedrückt bekommen, damit er sich das antut. :D

Wat willze auch machen, wennze keine Maloche hast... da mußt Du den Arsch zusammenkneifen, in den sauren Apfel beissen und dann greifste halt mal den Statisten- Zwanni bei der Borussia ab ... das war sozusagen noch die Zeit VOR den Leergutsammlern! ;)

... o tempora, o mores ...
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#371 Beitrag von Oli-09-ver » So 20. Okt 2019, 13:26

Lk75 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:18
crborusse hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:44 Für mich bleibt die Abseitsentscheidung beim Hazard-Tor eine absolute Frechheit. Es gibt keinen Beweis, dass es Abseits war, also wurde auf Verdacht ein Tor annulliert.
Und was ist eigentlich mit (vor allem) Embolo, Plea und Thuram los? Da konnte man ja meinen, dass denen bei jeder Berührung das Bein halb durchgetreten worden wäre bei dem Theater, was die veranstaltet haben.
Das ist es, was mich gestern genervt hat: es gab kein klares Bild, welches eine eindeutige Abseitsposition des Fußes zeigt. ( in der Vergrößerung kann man nicht einmal unterscheiden, welcher Anteil zu welchem Schuh gehört :evil: )
Es wird auf Verdacht ein abseits entschieden. Das könnte man auch ohne videobeweis so entscheiden. :clap:
Vorhin wurde diese Situation auch im Dopa thematisiert.
Der Hans Meyer sagte so und die anderen sagten (nicht ganz) so :lol:
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#372 Beitrag von Lk75 » So 20. Okt 2019, 14:31

Oli-09-ver hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:26
Lk75 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:18
crborusse hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:44 Für mich bleibt die Abseitsentscheidung beim Hazard-Tor eine absolute Frechheit. Es gibt keinen Beweis, dass es Abseits war, also wurde auf Verdacht ein Tor annulliert.
Und was ist eigentlich mit (vor allem) Embolo, Plea und Thuram los? Da konnte man ja meinen, dass denen bei jeder Berührung das Bein halb durchgetreten worden wäre bei dem Theater, was die veranstaltet haben.
Das ist es, was mich gestern genervt hat: es gab kein klares Bild, welches eine eindeutige Abseitsposition des Fußes zeigt. ( in der Vergrößerung kann man nicht einmal unterscheiden, welcher Anteil zu welchem Schuh gehört :evil: )
Es wird auf Verdacht ein abseits entschieden. Das könnte man auch ohne videobeweis so entscheiden. :clap:
Vorhin wurde diese Situation auch im Dopa thematisiert.
Der Hans Meyer sagte so und die anderen sagten (nicht ganz) so :lol:
Mal ganz ohne Scherz und vereinsbrille.
Dieses abseits hätte mich auch im Spiel zweier anderer Vereine aufgeregt, weil es einfach nicht richtig war.
Da hier ein abseits nicht zweifelsfrei gesehen werden konnte, muss man den Treffer meines Erachtens geben.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#373 Beitrag von El Emma » So 20. Okt 2019, 14:34

Lk75 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:18
crborusse hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:44 Für mich bleibt die Abseitsentscheidung beim Hazard-Tor eine absolute Frechheit. Es gibt keinen Beweis, dass es Abseits war, also wurde auf Verdacht ein Tor annulliert.
Und was ist eigentlich mit (vor allem) Embolo, Plea und Thuram los? Da konnte man ja meinen, dass denen bei jeder Berührung das Bein halb durchgetreten worden wäre bei dem Theater, was die veranstaltet haben.
Das ist es, was mich gestern genervt hat: es gab kein klares Bild, welches eine eindeutige Abseitsposition des Fußes zeigt. ( in der Vergrößerung kann man nicht einmal unterscheiden, welcher Anteil zu welchem Schuh gehört :evil: )
Es wird auf Verdacht ein abseits entschieden. Das könnte man auch ohne videobeweis so entscheiden. :clap:
Ohne VAR ist das gleiche Höhe und damit kein Abseits.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#374 Beitrag von Oli-09-ver » So 20. Okt 2019, 14:36

Lk75 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 14:31
Oli-09-ver hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:26
Lk75 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:18
crborusse hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:44 Für mich bleibt die Abseitsentscheidung beim Hazard-Tor eine absolute Frechheit. Es gibt keinen Beweis, dass es Abseits war, also wurde auf Verdacht ein Tor annulliert.
Und was ist eigentlich mit (vor allem) Embolo, Plea und Thuram los? Da konnte man ja meinen, dass denen bei jeder Berührung das Bein halb durchgetreten worden wäre bei dem Theater, was die veranstaltet haben.
Das ist es, was mich gestern genervt hat: es gab kein klares Bild, welches eine eindeutige Abseitsposition des Fußes zeigt. ( in der Vergrößerung kann man nicht einmal unterscheiden, welcher Anteil zu welchem Schuh gehört :evil: )
Es wird auf Verdacht ein abseits entschieden. Das könnte man auch ohne videobeweis so entscheiden. :clap:
Vorhin wurde diese Situation auch im Dopa thematisiert.
Der Hans Meyer sagte so und die anderen sagten (nicht ganz) so :lol:
Mal ganz ohne Scherz und vereinsbrille.
Dieses abseits hätte mich auch im Spiel zweier anderer Vereine aufgeregt, weil es einfach nicht richtig war.
Da hier ein abseits nicht zweifelsfrei gesehen werden konnte, muss man den Treffer meines Erachtens geben.
Ganz genau!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#375 Beitrag von MattiBeuti » So 20. Okt 2019, 15:12

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 18:29
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 18:23 Wünsche der Runde ein schönes Spiel mit einem hoffentlich erfolgreichen Ende! Heja BVB
Auch so :thumbup:
Danke Dir! Zum Sieg hat es gereicht. Das war sehr, sehr wichtig.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#376 Beitrag von MattiBeuti » So 20. Okt 2019, 15:20

Mehr als ein Sieg war gestern auch nicht drin, so fair muss man sein. :)

Wenn wir uns nicht steigern, wird es schwierig. Diese Betrachtungsweise liegt nicht so fern und ist verständlich. Gleichzeitig zeigt das gestrige Spiel aber wieder sehr gut, dass Siege für uns keine Traumveranstaltungen sind. Gegen Frankfurt, Bremen und Freiburg hätten wir ebenso gut gewinnen können. Es ist momentan alles nicht so eindeutlg, weder positiv noch negativ. Aber um aus so einer Phase herauszukommen, sind Siege der beste Weg. Das sollten wir nicht vergessen. In den kommenden Spielen wird der Mannschaft sowieso alles abverlangt werden. Also können wir uns jetzt erstmal über den Sieg freuen. Die nächsten Aufgaben warten schon.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#377 Beitrag von MattiBeuti » So 20. Okt 2019, 15:21

MattiBeuti hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 00:10
Herb hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 23:57
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 23:54 Na, Herb? Wie wäre es mit einer Wette für den guten Zweck? 20 Euro für die Subotic-Stiftung? Ich wette, dass wir gegen Gladbach(unter Favre) gewinnen. Hältst Du dagegen? ;)
Deal :thumbup:
Sehr schön! Dann haben wir mit diesem so schönen Sport - Fußball nervt mich gerade total - doch noch etwas positives verbunden. So oder so wird die Stiftung einen 20er erhalten. Ich hoffe, Du musst zahlen. :mrgreen:
Herb hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 00:11 Ich hoffe es auch :P
Unsere Hoffnungen sind in Erfüllung gegangen. Der Ball liegt bei Dir. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#378 Beitrag von Herb » So 20. Okt 2019, 15:40

MattiBeuti hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 15:21
Unsere Hoffnungen sind in Erfüllung gegangen. Der Ball liegt bei Dir. :)
Jepp. Spende mache ich in den nächsten Tagen, versprochen :thumbup: :)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#379 Beitrag von LEF » So 20. Okt 2019, 16:15

Bölkstoff09 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 03:37
LEF hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 23:28
Shafirion hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 23:13
LEF hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 21:32 Was bitte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ?
Man muss nach vorne verteidigen. Ball und Gegner von Tor weghalten. Das machen alle Spitzenmannschaften so. Hinten reinstellen, ist ein Signal für den Gegner, dass man Angst hat.
Nur mit Glück hat das heute funktioniert. Wir standen manchmal mit 7 Spielern auf auf einer Linie....wie beim Handball. Wenn überhaupt, dann ist das für eine Spitzenmannschaft - in einem Heimspiel - lächerlich.
Selbst Reus hat nach dem Spiel gesagt, dass das geändert werden muss.
Genau. So machen das echte Spitzenmannschaften. Wenn Barca oder Liverpool oder Real z.B. in einem Championsleague Halbfinale knapp führt, dann lässt man den Gegner einfach keinen Druck entfalten. Die wahren Trainergötter wechseln dann bei knapper Führung drei Stürmer ein, stellen auf 3-2-5 um und erdrücken den Gegner. Das ist an sich ganz einfach, nur leider ist unser Lucien zu blöd, um das zu verstehen. Wie fahrlässig das ist, hat man z.B. auch im letzten Championsleague Halbfinale gesehen. Ajax bzw. Barca hätten da einfach mit gnadenlosem Offensivfußball Ball und Gegner vom Tor weghalten müssen. Dann wären sie nicht ausgeschieden. Dabei ist Fußball doch eigentlich so einfach. Vermutlich haben die vorher taktische Ratschläge bei Favre erbeten.
Was will der Autor uns damit sagen :?:
Ich beantworte mal ungefragt. Weil es hier User gibt, die offensichtlich nicht den geringsten Schimmer von Mannschaftssport, speziell Profifußball, haben, sich aber regelmäßig in klugscheißriger Manier aufspielen und versuchen den Trainer, die Mannschaft und auch die Vereinsführung in einer völlig unangemessenen Art und Weise als Volldeppen darzustellen. Noch Fragen?
Wow...jetzt hast Du es mir aber gegeben. Bin tief beeindruckt. :clap:
Wohl noch Rest-Bölkstoff....na,ja, "nomen est omen".

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#380 Beitrag von Nisi » So 20. Okt 2019, 16:19

art_vandelay hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 10:50 Absolut. Also ohne Schiedsrichterglück, hätte man vermutlich durch den Elfmeter wieder nichts geholt
Schiedsrichterglück nennst du das also, wenn einem 2 korrekte Tore aberkannt werden. :?:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten