8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
25
57%
UNENTSCHIEDEN
9
20%
NIEDERLAGE
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8. Spieltag: Spielthread Borussia : VFL 1900 Mönchengladbach

#61 Beitrag von El Emma » Sa 12. Okt 2019, 09:08

emma66 hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:21 also ich glaube, wir gewinnen die nächsten beiden uli spiele und dann geht es richtig los.
Uli-Spiele? Du glaubst, dass Stielicke unser neuer Trainer wird?
:P
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 8. Spieltag: Spielthread Borussia : VFL 1900 Mönchengladbach

#62 Beitrag von emma66 » Sa 12. Okt 2019, 11:36

El Emma hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 09:08
emma66 hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:21 also ich glaube, wir gewinnen die nächsten beiden uli spiele und dann geht es richtig los.
Uli-Spiele? Du glaubst, dass Stielicke unser neuer Trainer wird?
:P
jedes forum hat einen clown. du machst dich hier wirklich gut. :lol: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#63 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Okt 2019, 12:19

und einer hier kann sich echt alle frechheiten erlauben. geht mir aufn sack.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#64 Beitrag von Stumpen » Sa 12. Okt 2019, 13:22

... die letzten acht spiele gegen gladbach wurden gewonnen, dass muss uns doch auftrieb geben.

ich weiss noch damals, als wir mit jürgen ganz unten drin standen und wir durch ein eigentor der gladbacher einen wichtigen sieg verbuchen konnten.

vieleicht muss sowas auch her. unverdient gewinnen und daraus kraft ziehen.

es wäre so wichtig mit einem positiven ergebnis in die nächsten vier BL zu starten. hoffentlich wissen dies auch unsere spieler.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#65 Beitrag von Nisi » Sa 12. Okt 2019, 14:16

Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 13:22 ... die letzten acht spiele gegen gladbach wurden gewonnen, dass muss uns doch auftrieb geben.

ich weiss noch damals, als wir mit jürgen ganz unten drin standen und wir durch ein eigentor der gladbacher einen wichtigen sieg verbuchen konnten.

vieleicht muss sowas auch her. unverdient gewinnen und daraus kraft ziehen.

es wäre so wichtig mit einem positiven ergebnis in die nächsten vier BL zu starten. hoffentlich wissen dies auch unsere spieler.
Unverdient gewinnen, dann werden bei Herb und Co aber die schweren Geschütze wieder aufgefahren.Bild
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#66 Beitrag von jasper1902 » Sa 12. Okt 2019, 14:46

Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 13:22 ... die letzten acht spiele gegen gladbach wurden gewonnen, dass muss uns doch auftrieb geben.

ich weiss noch damals, als wir mit jürgen ganz unten drin standen und wir durch ein eigentor der gladbacher einen wichtigen sieg verbuchen konnten.

vieleicht muss sowas auch her. unverdient gewinnen und daraus kraft ziehen.

es wäre so wichtig mit einem positiven ergebnis in die nächsten vier BL zu starten. hoffentlich wissen dies auch unsere spieler.
Wäre mir auch recht, allerdings hätten wir zu dem Zeitpunkt des damaligen Eigentores auch locker 4-0 führen MÜSSEN !

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#67 Beitrag von MattiBeuti » Sa 12. Okt 2019, 16:53

Dass ich an einen Heimsieg glaube, habe ich schon ziemlich deutlich klargemacht. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#68 Beitrag von El Emma » Sa 12. Okt 2019, 17:52

Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 13:22 ... die letzten acht spiele gegen gladbach wurden gewonnen, dass muss uns doch auftrieb geben.

ich weiss noch damals, als wir mit jürgen ganz unten drin standen und wir durch ein eigentor der gladbacher einen wichtigen sieg verbuchen konnten.

vieleicht muss sowas auch her. unverdient gewinnen und daraus kraft ziehen.

es wäre so wichtig mit einem positiven ergebnis in die nächsten vier BL zu starten. hoffentlich wissen dies auch unsere spieler.
Das war damals aber kein unverdienter Sieg. Ich kann mich noch ganz gut an das Spiel erinnern. Es war die Phase, als die Verunsicherung der Mannschaft bis in mein Wohnzimmer hinein zu spüren war. Der BVB hatte so etwa 20:2 Torchancen, bekam aber die Pille aber nicht im Gladbacher Tor unter. Da hat Kramer einfach mal Nachbarschaftshilfe geleistet. Das war Ok. Nicht Ok war, dass er letztes Jahr ein Tor mit Handspiel vorbereitet hat. Er hat offenbar zwei Gesichter. :x :D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crossX
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:38
Wohnort: Herne-Ost ;-P

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#69 Beitrag von crossX » Sa 12. Okt 2019, 19:43

Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 13:22 ... die letzten acht spiele gegen gladbach wurden gewonnen, dass muss uns doch auftrieb geben.
Na ja, die astreine Statistik auswärts gegen Freiburg hat die Jungs auch nicht davon abgehalten sich zwei zu fangen und Unentschieden zu spielen.
Wir sollten das Spiel wie ein Endspiel angehen, vor allem im Bezug auf den DFB-Pokal sollte Gladbach wissen, dass bei uns nichts zu holen ist.
Ein dominantes 4:0, bei dem wir bis zum Ende nicht nachlassen wäre optimal.
Über eine überzeugende Leistung und klaren Plan würde ich mich aber mehr freuen als über das Ergebnis.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8. Spieltag: Spielthread Borussia : VFL 1900 Mönchengladbach

#70 Beitrag von El Emma » So 13. Okt 2019, 10:11

emma66 hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 11:36
El Emma hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 09:08
emma66 hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:21 also ich glaube, wir gewinnen die nächsten beiden uli spiele und dann geht es richtig los.
Uli-Spiele? Du glaubst, dass Stielicke unser neuer Trainer wird?
:P
jedes forum hat einen clown. du machst dich hier wirklich gut. :lol: :lol:
So von Emma zu Emma wird ja noch ein kleines Späßchen erlaubt sein, ne? ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#71 Beitrag von HoWe1909 » So 13. Okt 2019, 13:39

crossX hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 19:43
Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 13:22 ... die letzten acht spiele gegen gladbach wurden gewonnen, dass muss uns doch auftrieb geben.
Na ja, die astreine Statistik auswärts gegen Freiburg hat die Jungs auch nicht davon abgehalten sich zwei zu fangen und Unentschieden zu spielen.
Wir sollten das Spiel wie ein Endspiel angehen, vor allem im Bezug auf den DFB-Pokal sollte Gladbach wissen, dass bei uns nichts zu holen ist.
Ein dominantes 4:0, bei dem wir bis zum Ende nicht nachlassen wäre optimal.
Über eine überzeugende Leistung und klaren Plan würde ich mich aber mehr freuen als über das Ergebnis.
Wir brauchen aber auch ein positives Ergebnis!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#72 Beitrag von jasper1902 » Do 17. Okt 2019, 11:59

So auf dem Papier würde ich sagen sind wir durchaus Favorit

https://www.kicker.de/4588721/spielinfo ... ladbach-15

Lainer noch fraglich - wenn 2 aus 4 von der Viererkette ausfallen würden dürfte die Abwehr von denen
nicht wirklich eingespielt werden.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#73 Beitrag von jasper1902 » Do 17. Okt 2019, 14:05

Favre wirkt recht gelöst in der PK - hoffentlich spiegelt sich das Samstag auf dem Platz bei der Mannschaft wieder.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#74 Beitrag von Schwejk » Do 17. Okt 2019, 14:12

jasper1902 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 14:05 Favre wirkt recht gelöst in der PK - hoffentlich spiegelt sich das Samstag auf dem Platz bei der Mannschaft wieder.

sgG
Yep. Und hier der Link:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#75 Beitrag von LEF » Do 17. Okt 2019, 16:58

Schwejk hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 14:12
jasper1902 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 14:05 Favre wirkt recht gelöst in der PK - hoffentlich spiegelt sich das Samstag auf dem Platz bei der Mannschaft wieder.

sgG
Yep. Und hier der Link:
Unsere beiden "Plaudertaschen" mal wieder.......".so so so" es braucht also Zeit. Na dann wissen wir ja endlich woran es liegt.
Jetzt mal unter uns: So eine PK ist doch kaum noch zumutbar, und ist für unsere Reputation, nun wirklich nicht besonders förderlich. :shock:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#76 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Okt 2019, 20:06

Unsinn. Vor Klopp hat hier keinen die PK interessiert. Da war das kaum n'Thema. Jetzt soll auf einmal jeder Trainer ein geborener Entertainer sein, nur damit Fans die sich sowas anschauen (ich behaupte es sind sehr wenige BVB Fans die sich die PKs überhaupt geben im Vergleich zu denen die am TV während des Spiels mitfiebern ) bespasst werden? Sorry aber in erster Linie soll er trainieren und die Mannschaft entwickeln. Wer unterhalten werden will findet auf YouTube genügend Content!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#77 Beitrag von LEF » Do 17. Okt 2019, 22:22

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 20:06 Unsinn. Vor Klopp hat hier keinen die PK interessiert. Da war das kaum n'Thema. Jetzt soll auf einmal jeder Trainer ein geborener Entertainer sein, nur damit Fans die sich sowas anschauen (ich behaupte es sind sehr wenige BVB Fans die sich die PKs überhaupt geben im Vergleich zu denen die am TV während des Spiels mitfiebern ) bespasst werden? Sorry aber in erster Linie soll er trainieren und die Mannschaft entwickeln. Wer unterhalten werden will findet auf YouTube genügend Content!
Unsinn. :) Kein Mensch fordert einen Entertainer. Aber Zorc und Favre sitzen da wie Schuljungen, die irgend etwas geklaut haben und hoffen darauf, dass die "Anhörung" schnell vorüber geht. So jedenfalls mein Eindruck ;)
Fragen der Journalisten werden fast nur ausweichend beantwortet. Hinzu kommen natürlich die immer noch unzureichenden Sprachkenntnisse von Favre.
Das Entertainment von Kloppo, war auch in meinen Augen, gegen Ende überzogen.
Tja Tschutti, was der eine Trainer zuviel hatte, hat der andere Trainer vielleicht zu wenig. Vermutlich........ ;)
Aber, und da gebe ich dir natürlich recht, geht es primär um das operative "Geschäft" auf dem Trainingsplatz, respektive im Stadion.

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#78 Beitrag von Steffi1969 » Do 17. Okt 2019, 22:23

Habe heute getippt. Habe mich ganz stilecht für ein 2:2 entschieden... :angel:
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#79 Beitrag von Steffi1969 » Do 17. Okt 2019, 22:26

@LEF. Muss dir da Recht geben. Gegen Ende ging mir Kloppo auch auf die Nerven.

Wenn ich mir aber heute seine PK's nochmal anschaue und diese mit Favre vergleiche... schüttel
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

yamau

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#80 Beitrag von yamau » Do 17. Okt 2019, 22:34

Ich verzichte auf jede PK etc. von LF! Für mich aber auch nicht so signifikant, guter Fußball genügt mir! Kloppos Interviews fand ich immerzu genial!!!
Ein Trainer der mit seiner Taktik im Spiel variabel ist, ein Typ wie Nagelsmann (trotz fehlender Sympathie) einfach einen modernen Trainer favorisiere ich...auch ein Kovac gehört für mich nicht dazu, dann schon eher Bremens Kohlfeldt oder ein Typ wie Pochettino...

Antworten