CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
27
68%
UNENTSCHIEDEN
8
20%
NIEDERLAGE
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#21 Beitrag von Bart65 » Di 1. Okt 2019, 21:08

Ganz ehrlich? Ich kann das alles nicht mehr einschätzen. Immer wenn man denkt, so und so wird es wohl kommen, aufgrund von Form, Spielwerten, Wetterbericht, Sonnenstand und sonstigen Einflussgrößen passiert folgendes: Es kommt genau andersrum. Oder eben in einer komplett anderen Konstellation. Nur nicht so, wie es irgendwer auf diesem Planeten vorhersehen konnte.

Ich lasse mich echt überraschen. Wer spielt und wie das Spiel ausgeht, die Lottozahlen am Samstag und der Ausgang des Impeachment-Verfahrens gegen Trump, total unvorhersehbar.

Ich resigniere. Ich finde keine Erklärungen mehr für unser Spiel...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#22 Beitrag von MattiBeuti » Di 1. Okt 2019, 22:21

Das mag jetzt reichlich naiv klingen, aber diese Aussage gibt mir Hoffnung, dass wirklich Besserung in Sicht ist. Wir werden es ja morgen erleben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#23 Beitrag von Zubitoni » Di 1. Okt 2019, 22:25

gut. dann müssen sie nur noch lösen, dass sie gegen gut strukturierte teams nicht aussehen wie ein ungepflegter hühnerhaufen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#24 Beitrag von Bart65 » Di 1. Okt 2019, 22:31

Schläge! Mit dem Rohrstock! Bis sie es begriffen haben.
Reden hilft nicht, Video Analyse hilft nicht, Mannschaftsabende helfen nicht, Trainer- Manager- Geschäftsführer- externer Berater- und Lizenzspielerchefansprachen helfen nicht.

Was bleibt uns anderes übrig?

PS: Bevor das jemand missversteht: ;)

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#25 Beitrag von Stolperjochen » Di 1. Okt 2019, 23:06

Mich interessiert wirklich, ob eine gute, normale Stimmung im Team herrscht. Und jetzt wird auch entscheidend sein, welchen Einfluss Kehli hat und ob er einen guten Job macht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#26 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Okt 2019, 00:50

... die frage ist, ob eine gute stimmung herrscht. ob da heute eine mannschaft auf dem platz steht, oder nur eine ansammlung von möchtegern stars, die team spielen, es aber nicht sind. frei nach dem motto, toll ein anderer machts, sich die bälle im niemandsland zuschieben.

das spiel wird in zig länder übertragen, es ist CL, da muss man doch bock haben. trainer hin, trainer her, da will man sich doch zeigen.da will man doch gewinnen.

wenn die heute wieder auf'm platz stehen, wie die sieben zwerge vor schneewittchen, dann tick ich aus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#27 Beitrag von Bernd1958 » Mi 2. Okt 2019, 08:00

Unsere Mannschaft sollte sich einfach an den Bauern ein Beispiel nehmen. Dann klappt das auch in Prag mit dem Auswärtssieg

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#28 Beitrag von Onkel Willi » Mi 2. Okt 2019, 08:39

Stumpen hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 00:50 ... die frage ist, ob eine gute stimmung herrscht. ob da heute eine mannschaft auf dem platz steht, oder nur eine ansammlung von möchtegern stars, die team spielen, es aber nicht sind. frei nach dem motto, toll ein anderer machts, sich die bälle im niemandsland zuschieben.

das spiel wird in zig länder übertragen, es ist CL, da muss man doch bock haben. trainer hin, trainer her, da will man sich doch zeigen.da will man doch gewinnen.

wenn die heute wieder auf'm platz stehen, wie die sieben zwerge vor schneewittchen, dann tick ich aus.
Als Profi muss man immer "Bock haben", ansonsten ist man nämlich keiner!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#29 Beitrag von crborusse » Mi 2. Okt 2019, 09:16

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 08:00 Unsere Mannschaft sollte sich einfach an den Bauern ein Beispiel nehmen. Dann klappt das auch in Prag mit dem Auswärtssieg
Die sollen einfach mal alles geben und nicht in Lethargie verfallen, wenn man führt. Oder in Ehrfurcht, wenn der Gegner dagegen hält.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#30 Beitrag von El Emma » Mi 2. Okt 2019, 10:55

Bart65 hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 21:08 Ganz ehrlich? Ich kann das alles nicht mehr einschätzen. Immer wenn man denkt, so und so wird es wohl kommen, aufgrund von Form, Spielwerten, Wetterbericht, Sonnenstand und sonstigen Einflussgrößen passiert folgendes: Es kommt genau andersrum. Oder eben in einer komplett anderen Konstellation. Nur nicht so, wie es irgendwer auf diesem Planeten vorhersehen konnte.

Ich lasse mich echt überraschen. Wer spielt und wie das Spiel ausgeht, die Lottozahlen am Samstag und der Ausgang des Impeachment-Verfahrens gegen Trump, total unvorhersehbar.

Ich resigniere. Ich finde keine Erklärungen mehr für unser Spiel...
Ja, stimmt, dagegen ist der Brexit geradezu ein Hort der Verlässlichkeit.
:lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#31 Beitrag von 19BVB09 » Mi 2. Okt 2019, 11:31

Ich hoffe, dass wir Slavia das Spiel aktiv überlassen! Wir sollten uns m.A. darauf konzentrieren, kompakt in der Defensive zu stehen und das Umschaltspiel effizient zu nutzen.

Ich finde das uns Spiele mit viel Ballbesitz aktuell nicht wirklich liegen. In der näheren Vergangenheit hatten wir zu wenig kreative Momente und waren gegen kompakt stehende Mannschaften zu verspielt. Anstelle den Abschluss zu suchen (auch aus der zweiten Reihe), hat man sich in klein, klein Schönspielereien vergaloppiert und war auch eher anfällig in der eigenen Defensive...

Mein Tipp:

mit der richtigen "Mentalität" ;) :D gewinnen wir 1:3!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#32 Beitrag von bvbcol » Mi 2. Okt 2019, 14:32

19BVB09 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 11:31 Ich hoffe, dass wir Slavia das Spiel aktiv überlassen! Wir sollten uns m.A. darauf konzentrieren, kompakt in der Defensive zu stehen und das Umschaltspiel effizient zu nutzen.

Ich finde das uns Spiele mit viel Ballbesitz aktuell nicht wirklich liegen. In der näheren Vergangenheit hatten wir zu wenig kreative Momente und waren gegen kompakt stehende Mannschaften zu verspielt. Anstelle den Abschluss zu suchen (auch aus der zweiten Reihe), hat man sich in klein, klein Schönspielereien vergaloppiert und war auch eher anfällig in der eigenen Defensive...

Mein Tipp:

mit der richtigen "Mentalität" ;) :D gewinnen wir 1:3!
Die kompakte Defensive sollte aber nicht im oder um unseren 16er statt finden, denn dann wird es mit Sicherheit früher oder später klingeln.

Wie gestern sehr anschaulich dargeboten, ist die Besetzung des Mittelfeldes äußerst wichtig und das unsere Offensivspieler ihren defensiven Aufgaben nachkommen, wenn es nötig ist. Dazu sollte das Spiel nicht grundsätzlich im Schleichmodus statt finden.

Unsere Spieler sollten auch hinsichtlich des 1vs1 nachgeschult werden, denn nur Sicherheitspässe beim gegnerischen Pressing bringen uns keinen Schritt weiter, sondern verzögern nur unser Aufbauspiel und der Gegner kann in Ruhe sein Abwehrbollwerk aufstellen.

Als letztes sollte unbedingt die Raumdeckung bei gegnerischen Ecken und Freistößen abgeschaft werden und die Verdichtung der Abwehr um den 11er herum aufgelöst werden. Es sollten unsere Außenverteidiger dringend dazu angehalten werden die gegnerischen Außen besser zu attakieren um ihnen nicht den Raum zum Flanken lassen.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#33 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 2. Okt 2019, 16:03

Alles auf Sieg! Die Bild muss dringend ruhig gestellt werden.

ALARM-STIMMUNG IN DORTMUND
Was die BVB-Stars an Favre stört
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#34 Beitrag von Sunseeker » Mi 2. Okt 2019, 16:07

Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 16:03 ... Die Bild muss dringend ruhig gestellt werden.
...
Nanana....das, was ruhig gestellt werden sollte, ist höchstens die Beachtung oder gar Weiterverbreitung deren Clickbaits...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#35 Beitrag von Optimus » Mi 2. Okt 2019, 16:26

Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 16:03 Alles auf Sieg! Die Bild muss dringend ruhig gestellt werden.

ALARM-STIMMUNG IN DORTMUND
Was die BVB-Stars an Favre stört
Hier ein Beitrag der Ruhr Nachrichten dazu.

Kritik an Lucien Favre wächst: Spieler des BVB sollen sich angeblich an diesen zwei Dingen stören
https://www.ruhr24.de/bvb/lucien-favre- ... 92/?buzz09
Demzufolge stellte der Schweizer schon in der vergangenen Saison beim Verteidigen von Standards auf eine Mischung aus Mann- und Raumdeckung um. Auf Drängen seiner Mannschaft wohlgemerkt.

Mit Beginn der laufenden Saison warf Lucien Favre diese Umstellung jedoch über den Haufen. Offenbar zum Missfallen der Profis von Borussia Dortmund.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#36 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 2. Okt 2019, 16:28

Danke Dir!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#37 Beitrag von Lk75 » Mi 2. Okt 2019, 17:03

Optimus hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 16:26
Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 16:03 Alles auf Sieg! Die Bild muss dringend ruhig gestellt werden.

ALARM-STIMMUNG IN DORTMUND
Was die BVB-Stars an Favre stört
Hier ein Beitrag der Ruhr Nachrichten dazu.

Kritik an Lucien Favre wächst: Spieler des BVB sollen sich angeblich an diesen zwei Dingen stören
https://www.ruhr24.de/bvb/lucien-favre- ... 92/?buzz09
Demzufolge stellte der Schweizer schon in der vergangenen Saison beim Verteidigen von Standards auf eine Mischung aus Mann- und Raumdeckung um. Auf Drängen seiner Mannschaft wohlgemerkt.

Mit Beginn der laufenden Saison warf Lucien Favre diese Umstellung jedoch über den Haufen. Offenbar zum Missfallen der Profis von Borussia Dortmund.
Sollte - wohl gemerkt sollte- da was dran sein, dann könnte es schnell knallen, falls der Erfolg nicht zurück kehrt.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#38 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 2. Okt 2019, 17:18

Es wird sich an der taktischen Ausrichtung zu den vorangegangenen Auswärtsspielen sicherlich nichts ändern.
Favre ist auch nicht dafür bekannt, dass er von heute auf morgen seine Prinzipien über den Haufen wirft.
Daher rechne ich damit, dass das heutige Spiel kaum anders laufen wird, als die bisherigen Auswärtsspiele in der Liga.
Daher tippe ich auf ein 2:0 für Prag in der Hoffnung, eines Besseren belehrt zu werden.

EarlChekov
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Jun 2019, 11:59

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#39 Beitrag von EarlChekov » Mi 2. Okt 2019, 18:01

Das ist der endgültige Beweis, dass LF mit Götze wohl ein Problem hat.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL: 2. Spieltag Prag VS BVB

#40 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 2. Okt 2019, 18:08

Unser Taktikfuchs hat wieder zugeschlagen :lol: :clap:

Wenn man halt zu gut spielt, muss man auf die Bank (Mario, bitte merken!)

Spiele einfach so wie Reus, dann hast du deinen Stammplatz sicher :thumbup:
Zuletzt geändert von Mainzelmännchen am Mi 2. Okt 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten