7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
27
69%
UNENTSCHIEDEN
5
13%
NIEDERLAGE
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Nachricht
Autor
EarlChekov
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Jun 2019, 11:59

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#301 Beitrag von EarlChekov » Sa 5. Okt 2019, 17:56

Favre. Unnötige Tore. Sonst war es ok.......


Oh weia

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#302 Beitrag von art_vandelay » Sa 5. Okt 2019, 17:56

emma66 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:52
art_vandelay hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:47
emma66 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:46 ist nicht meine art, aber ich glaube mittlerweile auch der alte mann muß gehen. ist ja nicht mehr schön was der sich erlaubt. statt aufs dritte tor zu gehen bringt der schmelle, der monatelang nicht mehr gespielt hat. unglaublich aber zorc wird ihm bestimmt die stange halten.
Naja, das mit Schmelzer war in Ordnung. Brandt ging auf keine Kuhhaut mehr heute
aber ich bringe zu diesem zeitopuznkt keinen defensiven mann,
Es war ja durch die Umstellung ein direkter Wechsel, da Guerreiro vor ging. Finde ich jetzt nicht so schlimm

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#303 Beitrag von Becksele » Sa 5. Okt 2019, 17:57

Michael Zorc hat doch auch seinen letzten Vertrag, ich meine in zwei oder drei Jahren hört er sowieso auf. Da kann er jetzt auch mal Arschloch sein und sagen Trainer sofort raus. Und ich denke dass Matthias Sammer in das gleiche Horn bläst, das kann dem König der Kritiker nicht gefallen was er sieht.

Wenn nicht jetzt, dann ist es zu spät.

Favre-Interview erneut eines "Spitzenteams" unwürdig.
Ich zitiere Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier".
Zuletzt geändert von Becksele am Sa 5. Okt 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#304 Beitrag von Theo » Sa 5. Okt 2019, 17:57

Warum glaubt man eigentlich durch die Einwechselung von Schmelle wollte man das 2:1 verteidigen, ich fand den Wechsel absolut nachvollziehbar, da Brandt kein gutes Spiel gemacht hat und Guerreiro vorne wesentlich wertvoller ist. Ich hätte Schmelle von Anfang an spielen lassen und Guerreiro nach vorne gezogen. Wenn Hummels hinten spielt kann man Schmelle auch aufstellen, denn die beiden haben eigentlich immer gut harmoniert.

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#305 Beitrag von Steffi1969 » Sa 5. Okt 2019, 17:58

Andi-Latte hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:53 Puhh jetzt zwei Wochen entspannen...es steht kein Spiel an....sich Mental auf den Rest der Hinrunde mit diesem Trainer vorbereiten :o ..das wird sehr harte Kost werden.. Watzke und Zorc haben nicht die Eier jetzt den Schlussstrich zu ziehen.. der gleiche Fehler wie bei Bosz..das wird und die CL Teilnahme kosten.. die Wette ist platziert :thumbup:
Und Sancho und Hakimi und und und
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#306 Beitrag von slig » Sa 5. Okt 2019, 18:02

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:55 Klingt komisch, aber das Spiel fing mit dem Ausfall von Pischu und der damit einhergehenden Umstellung an zu kippen. Danach fingen die Nachlässigkeiten an und Freiburg wurde mutiger. Andererseits beschränkten wir uns auf reine Ballzirkulation, ohne ernsthaft auch Chancen zu kreieren. Spätestens am Sechszehner gingen die Bälle fast ohne Gegenwehr weg, wurde der nötige Biss vermisst.

Dass der Gegner auch mal Ballbesitz hat und zu Chancen kommt, geschenkt. Dafür ist es Sport. Allerdings hatte Freiburg im Ballbesitz heute deutlich mehr Zug Richtung Tor. Und das nicht nur beim Konterspiel!

Unserer Tordrang ging mit der Umstellung fast völlig verloren.

Fazit: Hakimi ist offenbar kein Verteidiger. Brandt sucht noch und zeigt Mängel bei der Ballan und mitnahme. Somit noch kein Faktor im Spiel. Für Favre wahrscheinlich auch insofern schwierig, weil er Balance reinbringen muss und außer Hummels und zunehmend auch Rapha im Defensivspiel kaum einer Sicherheit ausstrahlt. Immer mal wieder für eine Leichtfertigkeit zu haben sind.

Trotzdem. Wir müssen in Freiburg eigentlich keine Punkte liegen lassen, wenngleich das Ergebnis für Freiburg hoch verdient ist. Aber aktuell machen wir uns das leben selber schwer.

Gruß Ignazius
viel richtig, aber mal zum fett markierten:
das ist doch ein selbst gemachtes problem, warum zum teufel bringt er nicht zagadou? akanji ist seit begin der saison schlecht, wir haben zagadou und einen balerdi geholt. und favre hält und hält und hält an akanji fest. noch mehr: es spielt dann auch mal ein weigl anstatt daz, wo man sich mal hätte einspielen können als abwehr....
Zuletzt geändert von slig am Sa 5. Okt 2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#307 Beitrag von Schwejk » Sa 5. Okt 2019, 18:03

Weiterer Autotext, diesmal vom Käpt*n:
"Wir haben in der 2. Halbzeit ein schlechtes Spiel gemacht".

Dies scheint inzwischen gleichsam naturgesetzlich unabstellbar zu sein. Es sei denn (please fill in: ………………………………………...) ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#308 Beitrag von Herb » Sa 5. Okt 2019, 18:04

War doch ein super Spiel von unserem Team :thumbup:
Okay, das Ergebnis hätte etwas besser sein können, aber hey, wir haben hier auswärts (!) gegen den Tabellenzweiten (!) gespielt, da kann man nicht unbedingt einen Sieg erwarten. Es ist auch etwas unfair, nicht von einem Sieg zu sprechen, nur weil man zufällig genauso viel Tore wie der Gegner gemacht hat. Ein Tor mehr von uns oder ein Tor weniger von Freiburg und wir wären als der verdiente Sieger vom Platz gegangen. Ich finde, der Schiedsrichter hätte auch mal etwas früher abpfeifen können, denn Freiburg ist ja an unserem Abwehrbollwerk verzweifelt und es sprach gar nicht so viel dafür, dass sie noch treffen. Finde es etwas Erbsenzählerei, dass es immer mindestens 90 Minuten dauern muss. Aber egal.
Nach dem unglücklichen 1:1 haben unsere Jungs nochmals aufgedreht und das verdiente (Fast-)Siegtor gemacht und nach dem etwas ärgerlichen 2:2 durch kluges und stabiles Verteidigen dafür gesorgt, dass der hart erarbeitete Auswärtspunkt gesichert bleibt :clap: Das zeigt, dass die unsägliche Mentalitäts-Debatte völlig fehl am Platz war. Ein großes Dankeschön auch an unseren Trainer, der durch kluge Wechsel und durchdachte taktische Umstellungen bis zum Schluss seinen Teil zu diesem Auswärtserfolg beigetragen hat.
Man muss auch berücksichtigen, dass Trainer und Mannschaft erst seit knapp eineinhalb Jahren zusammenarbeiten und wir ja auch im Sommer einige Wechsel und Zugänge hatten. Es dauert einfach, bis sich die Mechanismen einspielen, deshalb sollte man frühestens in zwei bis drei Jahren ein Fazit ziehen. Bis dahin sollte man Favre noch Zeit geben, denn es ist ja bekannt, dass seine Teams erst gegen Ende seiner Amszeit so richtig erfolgreich sind 8-)
Wir haben jetzt eine stabile Serie hingelegt: 3 Mal 2:2. So stabil ist keine Mannschaft! Und die Kritik an den Gegentoren kann ich auch nicht nachvollziehen. Union, Frankfurt, Bremen und Freiburg haben nunmal brutale Qualität in der Offensive. Wenn die Druck aufbauen, ist es ganz normal, dass man in die Defensive gerät und sich dann auch Fehler und Unkonzentriertheiten einschleichen. Dieses NIveau ist einfach nicht zu verteidigen! Das sollte einfach jeder begreifen. Da immer einen Sieg zu erwarten, ist arrogant und man sollte nicht vergessen: Es gibt keine Fußballzwerge mehr! :geek:
Dieses Team macht einfach Spaß und ich freue mich wie Bolle auf die anstehenden Aufgaben gegen Gladbach und Schalke :D Nur schade, dass jetzt Länderspielpause ist :( Da sehe ich das kleine Risiko, dass unser Flow etwas unterbrochen wird. Aber hey, bei der Mentalität unserer Jungs mache ich mir da nicht allzu große Sorgen und man muss auch nicht jedes Spiel gewinnen. Machen die anderen Mannschaften ja auch nicht.
Ich kann hier jedenfalls die ganzen Nörgler und Schwarzseher nicht verstehen, die ständig das Haar in der Suppe suchen und selbst nach so tollen Spielen wie heute kein gutes Haar an unserer Truppe lassen :kotz:
Man sollte einfach nicht zu hohe Erwartungen haben und -wer weiß- vielleicht rollen wir das Feld ja doch noch von hinten auf :thumbup:

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#309 Beitrag von Axel » Sa 5. Okt 2019, 18:04

EarlChekov hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:56 Favre. Unnötige Tore. Sonst war es ok.......


Oh weia
Nein!
Zuletzt geändert von Axel am Sa 5. Okt 2019, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#310 Beitrag von emma66 » Sa 5. Okt 2019, 18:05

ich befürchte mal da werden heute abend die blauen an der tabellenspitze stehen und nebenan rasten sie aus.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#311 Beitrag von Axel » Sa 5. Okt 2019, 18:06

emma66 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 18:05 ich befürchte mal da werden heute abend die blauen an der tabellenspitze stehen und nebenan rasten sie aus.
Ist mir ehrlich gesagt lieber wie die Bauern und solange wir so einen Scheiß spielen mir auch egal.

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#312 Beitrag von Asso » Sa 5. Okt 2019, 18:06

Es muss doch möglich sein ohne die Defensive zu schwächen, offensiv etwas risikofreudiger bzw. zielstrebiger zu spielen. Personal haben wir dafür und ging doch früher auch (mit anderem Personal) . Teilweise laufen ja nur noch 1bis 2 Spieler mit bei Kontern. Wie gesagt wenn wir sicher sind zu 0 zu spielen , Ergebnistechnisch okay - nicht unbedingt mein Favorit oder Wunschvorstellung. Momentan weiß jeder Gegner bei einem Tor Rückstand ist gegen dem BVB alles möglich.

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#313 Beitrag von Asso » Sa 5. Okt 2019, 18:07

Mir auch

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#314 Beitrag von Ignazius5 » Sa 5. Okt 2019, 18:08

Favre. Unnötige Tore. Sonst war es ok.......
Naja, aber es stimmt doch. Die Gegentore waren unnötig. Wir schlagen uns derzeit selbst.

Gruß Ignazius

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#315 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 5. Okt 2019, 18:08

Eigentlich müssten unsere super Fans hier im Forum ja total begeistert sein. Die Mannschaft hat genau das getan, was Aki immer fordert („Wenn die Bayern schwächeln, müssen wir da sein.“). Genau das haben sie umgesetzt. Mit einer überragenden Leistung in der zweiten Halbzeit.
Auch Favre hat wieder demonstriert wie wichtig es ist, nach Leistung aufzustellen. Besonders bei Akanji zeigt er allen anderen Spieler aus dem Kader, dass konstant tolle Leistungen mit einem Stammplatz belohnt werden. Ebenso bei Reus.

Aki sollte den Vertrag schnellstmöglich weiter verlängern. Es läuft doch. Wenn die Blauen sich heute Abend an die Tabellenspitze setzen sollten ist das nicht schlimm. Wir werden sie ja in 3 Wochen aus ihrer Turnhalle schießen, schließlich können die ja nichts.

Also wie gehabt, wieder ein spielerisch überzeugendes Wochenende. Wir sollten uns alle lieb haben.


Ironie aus!

Andi-Latte

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#316 Beitrag von Andi-Latte » Sa 5. Okt 2019, 18:11

emma66 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 18:05 ich befürchte mal da werden heute abend die blauen an der tabellenspitze stehen und nebenan rasten sie aus.
Die wissen doch grade selber nicht wie Ihnen geschieht :lol: … lass sie doch mal auch geniessen… soviel gab es da ja nicht ;) Ist auch nicht unser Bier… die Bauern werden Meister…Gegner gibt es keine( spiel heute… lassen wir aussen vor ;)

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#317 Beitrag von Space Lord » Sa 5. Okt 2019, 18:11

Becksele hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:43 Roger Schmidt? :kotz:
Da kannste auch Favre behalten.

Hasenhüttl, Pochettino (der wird jetzt auch frei) oder, wenn man risikoreich sein möchte, Mourinho, wenns gehaltstechnisch vertretbar ist.
Mourinho? Nicht dein Ernst?! :shock:

Um so ein Gegurke hier zu sehen wie zu seiner Zeit bei Utd?!

Mal davon ab, wir sind nach wie vor nur knapp hinter den Bayern. Alles liegt weiterhin eng beisammen, auch wenn wir natürlich nach diesem Spieltag noch auf 9 abrutschen könnten.

Pochettino hätte allerdings etwas, unabhängig von der Favre Diskussion. Aber um den werden sich ganz andere Clubs bemühen.

Ich weiß auch nicht, ob ich Favre die Schuld dafür geben möchte, wenn die Mannschaft es versäumt nach einer Führung nachzulegen. Der verbietet den Spielern doch nicht das Toreschiessen.

Die Gegentore basieren auf individuellen Fehlern (Tor 2) oder kollektiven Versagens (Tor 1).

Wenn Hakimi zwei Szenen vor dem zweiten Tor den Ball kontrolliert, kommt Freiburg erst gar nicht in Ballbesitz.

Wir haben uns einfach total dumm angestellt in den letzten Minuten (wieder einmal). Das hat aber doch nichts mit Favre zu tun, die Mannschaft muss sich da einfach viel cleverer verhalten.

Eine alte Fußballer Weisheit besagt, wenn wir den Ball haben, kann der Gegner keine Tore schießen. Stattdessen lassen wir gegen Ende noch Aktionen zu, die völlig unnötig waren, weil wir das in den Szenen davor viel besser lösen konnten.

EarlChekov
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Jun 2019, 11:59

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#318 Beitrag von EarlChekov » Sa 5. Okt 2019, 18:14

Das verschleppen und extreme „abwarten“ ist klarer Stil.
Als Favre übernommen hat stimmte die Mischung noch aus abwartenden Aufbau und eher ungestümen Pressing.
Je mehr er „seinen Stempel“ aufdrückt, umso schlimmer schaut es aus.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#319 Beitrag von Ignazius5 » Sa 5. Okt 2019, 18:16

das ist doch ein selbst gemachtes problem, warum zum teufel bringt er nicht zagadou? akanji ist seit begin der saison schlecht, wir haben zagadou und einen balerdi geholt. und favre hält und hält und hält an akanji fest. noch mehr: es spielt dann auch mal ein weigl anstatt daz, wo man sich mal hätte einspielen können als abwehr....
Weil Zagadu zwar ein ne coole Socke ist, aber eben hin und wieder auch zu Leichtfertigkeiten neigt. Man geht damit insofern auch ein Risiko. Wobei ich in der Vorbereitung Dan Axel von der Anlage her eigentlich auch leicht vorne gesehen habe.

Vielleicht brauchts aktuell auch einfach nur den mal Brustlöser. Wie gesagt, die Mannschaft hat auch viele gute Phasen in den Spielen und macht vieles auch richtig. An sich war die Spielweise nach der erneuten Führung heute absolut richtig. In solchen Phasen muss man Ball und Gegner laufen lassen. Wenn da nicht diese Nachlässigkeiten wären.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#320 Beitrag von Bernd1958 » Sa 5. Okt 2019, 18:17

art_vandelay hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:47
emma66 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:46 ist nicht meine art, aber ich glaube mittlerweile auch der alte mann muß gehen. ist ja nicht mehr schön was der sich erlaubt. statt aufs dritte tor zu gehen bringt der schmelle, der monatelang nicht mehr gespielt hat. unglaublich aber zorc wird ihm bestimmt die stange halten.
Naja, das mit Schmelzer war in Ordnung. Brandt ging auf keine Kuhhaut mehr heute
Im Prinzip war es die richtige Entscheidung Schmelle zu bringen und Guerreiro dafür vor zu schieben. Ob es sinnvoll für das Selbstvertrauen für Brandt war ist eine andere Sache. Er hätte auch Reus oder Götze rausnehmen können. Die haben heute auch nicht im geringsten überzeugt

Antworten