4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
45
65%
UNENTSCHIEDEN
13
19%
NIEDERLAGE
11
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#281 Beitrag von Herb » Sa 14. Sep 2019, 19:15

El Emma hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 19:03
Man kann halt nicht alles gleichzeitig machen und heute habe ich die Priorität mal so gesetzt. War richtig, trotz des tollen BVB-Erfolgs.
Tolle Sache - ist in jedem Fall entschuldigt :thumbup:

yamau

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#282 Beitrag von yamau » Sa 14. Sep 2019, 19:16

Shafirion hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 18:57
art_vandelay hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 18:41 Nunja, du betreibst verkürzte Kritik. Die Mannschaft hat heute die Fehler und die Unschärfe in der Defensive gut abgestellt, da man doch schneller als sonst verteidigte. Die Fehler der bisherigen Jahres 2019 sind heute nicht passiert und ich erkenne das Favre lobend an, mer nicht
Also sorry, aber Du bist nun wirklich der allerletzte, der jemandem "verkürzte Kritik" vorhalten kann.

Keine Fehler, Sieg, Favre gut.
Fehler, Nierderlage, Favre schlecht.

Das ist alles, aber wirklich alles, was Dein "Fußballsachverstand" an Aussagen zustande bringt; alles was in puncto Differenzierungsvermögen darüber auch nur einen gedanklichen Schritt hinausgeht, ist von Dir nicht zu erwarten.

Vor diesem Hintergrund anderen "verkürzte Kritik" vorzuwerfen, hebt die Lächerlichkeit auf ein neues Level. Das ist ja wie wenn Donald Trump sich über den polemischen Umgang auf Twitter beschwert.
@ Shafirion, was bewegt dich hier derart provokativ auf die User einzugehen? Du wirkst wie ein Oberlehrer..das ist doch keine Forum und keine Art wie man sachlich schreibt...seltsam und m.E. vollkommen überzogen!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#283 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 19:24

Noch einmal für dich: Ich kritisiere Favre nicht nach Niederlagen, um ihn dann nach Siegen in den Himmel zu loben. Im Kalenderjahr 2019 haben wir Spiele eigentlich immer nach dem gleichen Muster verloren und eine Schild ist daran auch an Favre festzuhalten. Die Siege in 2019 waren nur selten überzeugend, sondern oft auch glücklich und in allen Spielen waren meiner Meinung nach taktische Fehleinstellungen in der Defensive zu finden, wodurch wir eigentlich fast immer Gegentore kassierten.

Heute hat die Mannschaft, auch aufgrund Favres Umstellungen, diese Fehler vermieden und dadurch anders als gegen Augsburg und Köln souverän gewonnen

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#284 Beitrag von Ignazius5 » Sa 14. Sep 2019, 19:26

Hat etwas gedauert, aber danach die Sache weitgehend im Griff gehabt und die Tore letztlich zum richtigen Zeitpunkt erzielt. So kann es eben auch laufen, wenn man insgesamt bei der Sache bleibt. Mehr ist nach einem 4:0 nicht zu sagen. ;)

Gruß Ignazius

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#285 Beitrag von Shafirion » Sa 14. Sep 2019, 19:28

yamau hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 19:16
Shafirion hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 18:57
art_vandelay hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 18:41 Nunja, du betreibst verkürzte Kritik. Die Mannschaft hat heute die Fehler und die Unschärfe in der Defensive gut abgestellt, da man doch schneller als sonst verteidigte. Die Fehler der bisherigen Jahres 2019 sind heute nicht passiert und ich erkenne das Favre lobend an, mer nicht
Also sorry, aber Du bist nun wirklich der allerletzte, der jemandem "verkürzte Kritik" vorhalten kann.

Keine Fehler, Sieg, Favre gut.
Fehler, Nierderlage, Favre schlecht.

Das ist alles, aber wirklich alles, was Dein "Fußballsachverstand" an Aussagen zustande bringt; alles was in puncto Differenzierungsvermögen darüber auch nur einen gedanklichen Schritt hinausgeht, ist von Dir nicht zu erwarten.

Vor diesem Hintergrund anderen "verkürzte Kritik" vorzuwerfen, hebt die Lächerlichkeit auf ein neues Level. Das ist ja wie wenn Donald Trump sich über den polemischen Umgang auf Twitter beschwert.
@ Shafirion, was bewegt dich hier derart provokativ auf die User einzugehen? Du wirkst wie ein Oberlehrer..das ist doch keine Forum und keine Art wie man sachlich schreibt...seltsam und m.E. vollkommen überzogen!
War vielleicht etwas im Ton vergriffen, aber wenn man wöchentlich den Kram von art_vanderley liest, dann ist es einfach bodenlos, wenn so jemand einem "verkürzte Kritik" unterstellt.

Bei jedem Rückschlag dieselben polemischen, inhaltsleeren Provokationen, aber dann nach dem Sieg heute Favre den Kopf tätscheln und anerkennen, dass er "gelernt" hat (natürlich als back handed compliment mit dem Hinweis auf die Skepsis, dass der Lerneffekt anhalten wird). Das finde ich schon schwer erträglich. Hätten wir heute unter identischen Maßnahmen Favres verloren, hätte er doch wieder am lautesten gebrüllt.

yamau

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#286 Beitrag von yamau » Sa 14. Sep 2019, 19:38

..ok das habe ich nicht mitbekommen!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#287 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 19:41

yamau hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 19:38 ..ok das habe ich nicht mitbekommen!
Warum auch? Weil er maßlos übertreibt

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#288 Beitrag von HoWe1909 » Sa 14. Sep 2019, 19:51

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 09:16 Na, das sind ja Top-Voraussetzungen... ;)

Laut BVB-HP spielt Weigl. Verstehe ich nicht, aber egal.
Ich hoffe,
dass unsere Jungs heute brennen und über den Kampf zum Spiel finden.
dass wir nicht wieder nach einem Eckball so ein Ei fangen.
dass Bayer nicht seinen besten Tag hat.

dass wir gewinnen, egal wie!
Geil, alles eingetreten... :D

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#289 Beitrag von El Emma » Sa 14. Sep 2019, 20:03

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 19:51
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 09:16 Na, das sind ja Top-Voraussetzungen... ;)

Laut BVB-HP spielt Weigl. Verstehe ich nicht, aber egal.
Ich hoffe,
dass unsere Jungs heute brennen und über den Kampf zum Spiel finden.
dass wir nicht wieder nach einem Eckball so ein Ei fangen.
dass Bayer nicht seinen besten Tag hat.

dass wir gewinnen, egal wie!
Geil, alles eingetreten... :D
Mit Ausnahme von "egal wie" :P
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#290 Beitrag von Bernd1958 » Sa 14. Sep 2019, 20:04

Schwejk hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 19:11
...mit dem Fahrrad auf der Autobahn gefahren
Dette kenn ick. Jährlich einmal aufa AVUS. ;-)
Ich während der Ölkrise auf der B1....ist ja schon etwas länger her

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#291 Beitrag von MattiBeuti » Sa 14. Sep 2019, 21:00

Ich habe heute mal wieder mit meinem Brüderchen geguckt. Was aber auch bedeutete, dass ich nur die Hälfe von unserem Spiel mitbekommen habe und die anderen 50% beim Spiel Union gegen Bremen draufgegangen sind. Wenigstens haben die Bremer sich die Punkte geholt. Das war nämlich von Union kein so sympathischer Auftritt.

Auf unsere Mannschaft bin ich stolz. Da war durchaus Druck auf dem Kessel. Jetzt hat man mit dem 4:0 einen rausgehauen und kann dann hoffentlich wieder ruhigere Wochen erleben. Barca wird ein Traum. Auf ein Spiel gegen Barca warten wir schon so lange und am Dienstag kommt diese Mannschaft ins Westfalenstadion. Eventuell bin ich sogar im Stadion, wird aber eine knappe Geschichte. So oder so, heute können wir alle durchatmen und die kommende Woche genießen. Ich freue mich total.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#292 Beitrag von cloud88 » Sa 14. Sep 2019, 21:02

In der höhe verdienter Sieg. In der 1 HZ hatten wir noch einige Probleme beim Spielaufbau und besonders Reus, Sancho und Brandt haben einige Fehler drinnen gehabt.
Bezeichnend auch das dass Tor von Paco durch hakimi Vorbereitet wurde.

Zu beginn der 2 HZ haben Guerreiro und Brandt uns fast um die Arbeit gebracht wir gravierenden Ballverlusten, aber Leverkusen hätte heute verutlich nicht einmal einen Ball im leerem Tor untergebracht. ^^

Mit dem 2-0 merkte man Leverkusen an das sie nervöser wurden und nach vorne nix zustande gebracht haben, wir übrigens auch lange Zeit nix mehr.
Erst zum ende hin haben wir wieder angefangen Fußball zuspielen und die Spielzüge aus bis zum ende gespielt und noch 2 schöne Tore gemacht.

Delaney für mich der Spieler des Spiels, er hat Leverkusens Mittelfeld zusammen mit Witsel zum erliegen gebracht.

Das Spiel heute hat aber 0 mit Union zu tun, Leverkusen spielte mit und hat hoch gepresst, Union und die anderen nicht. Ob Favre dazu gelernt hat oder nicht sieht man erst gegen den nächsten Gegner der sich hinten reinstellt. Ob der Wechsel Larsen für Paco und nicht Götze gut war wird sich die nächsten Wochen zeigen, das hat schon mal eine klare Aussage nach außen.

Genau so ob Hakimi und Guerreiro weiter spielen dürfen wenn die anderen zurück kommen und ob Zagadou Spielzeit bekommen wird.
Mit Götze, Zagadou, Schmelzer, Balerdi und zum teil Dahoud sind fast Ersatzspieler ohne wirkliche Spielpraxis. Zumindest Raschl kann sie in der U23 sammeln.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#293 Beitrag von Nisi » Sa 14. Sep 2019, 21:05

Das war heute die richtige Reaktion unserer Jungs und ein hochverdienter Sieg, Favre hatte sie sehr gut auf Leverkusen eingestellt. Bester Spieler auf dem Platz war meiner Meinung nach Marco, der sehr viel für die Mannschaft gelaufen ist, und auch noch 2 Klasse Tore erzielte.
So kann es nun weiter gehen, erst Dienstag Barca schlagen und dann nächsten Samstag in Frankfurt den nächsten Dreier einfahren.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#294 Beitrag von Zubitoni » Sa 14. Sep 2019, 21:25

Durchaus nicht überraschend, dass wir heute ein gutes spiel zeigen. Das kann aber nur zum teil die antwort auf berlin gewesen sein. Bin echt gespannt, was die jungs bei dem nächsten noname zeigen, nachdem sie zb vorher richtig in der cl auftrumpfen durften.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#295 Beitrag von HoWe1909 » Sa 14. Sep 2019, 22:52

Delaney und Hummels waren bärenstark!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#296 Beitrag von emma66 » Sa 14. Sep 2019, 22:54

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:52 Delaney und Hummels waren bärenstark!
also ich fand einen richtigen ausfall gab es gar nicht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#297 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 22:59

emma66 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:54
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:52 Delaney und Hummels waren bärenstark!
also ich fand einen richtigen ausfall gab es gar nicht.
Außer Brandt

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#298 Beitrag von emma66 » Sa 14. Sep 2019, 23:02

art_vandelay hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:59
emma66 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:54
HoWe1909 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 22:52 Delaney und Hummels waren bärenstark!
also ich fand einen richtigen ausfall gab es gar nicht.
Außer Brandt
er spielte unglücklich, aber ausfall wäre zu krass.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#299 Beitrag von Space Lord » So 15. Sep 2019, 00:00

Nisi hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 21:05 Das war heute die richtige Reaktion unserer Jungs und ein hochverdienter Sieg, Favre hatte sie sehr gut auf Leverkusen eingestellt. Bester Spieler auf dem Platz war meiner Meinung nach Marco, der sehr viel für die Mannschaft gelaufen ist, und auch noch 2 Klasse Tore erzielte.
So kann es nun weiter gehen, erst Dienstag Barca schlagen und dann nächsten Samstag in Frankfurt den nächsten Dreier einfahren.
Sonntag. ;)

Sonst alles richtig, was Du schreibst. Wobei mir persönlich Delaney am besten gefallen hat heute.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#300 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Sep 2019, 00:13

Favre: "Es ist wichtig positiv zu denken." Somit hat Favre nach dem Spiel meinen persönlichen Satz des Tages formuliert. Recht hat er!! Ist nicht immer einfach, aber man sollte es nie vergessen und immer wieder versuchen. Wünsche allen viele positive Gedanken! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten