Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
56
77%
UNENTSCHIEDEN
5
7%
NIEDERLAGE
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#761 Beitrag von Borsig » Mi 18. Aug 2021, 11:28

19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:32 ...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
Schulz fand ich gestern nicht so schlecht. Ganz im Gegenteil, leider fehlte ihm auf links aussen jemand, den er hätte anspielen oder mit dem er hätte mitspielen können. Felix ist für diese Liga überfordert auf dieser Position.

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#762 Beitrag von Borsig » Mi 18. Aug 2021, 11:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:33
Theo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:25 Wenn wir für die Abwehr nicht nachlegen, brauchen wir uns keine Gedanken über Titel machen. Freiburg wird das Spiel auch angeschaut haben…
Bin ich zu 100% dabei.

Das ist die sportliche Wahrheit. Und eigentlich schon seit 2 Jahren.
yes, leider immer noch aktuell und wahr...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#763 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Aug 2021, 12:16

Berk09 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:10 Ganz schwieriger Fall...darüber mach ich mir auch seit Monaten Gedanken. Bin aber erst mal froh, dass wir Kobel geholt haben. Er sollte unserer Abwehr Stabilität bringen, weil er ganz anders am Spiel teilnimmt. Gegen Bayern wird man davon wenig merken, gegen Frankfurt hat man es glaub schon sehen können: Wenn die Abwehr aufgerückt ist, macht er unseren "Libero" und verhindert hoffentlich den ein oder anderen Konter und damit Gegentore. Rein auf der Linie denke ich, wird zwischen ihm und Bürki wenig um sein.
Beim Rest bin ich bei dir: Abwehr schwächelt allgemein ja nicht erst seit gestern. Auf IV hat man eigentlich nur zwei, die immer Durchspielen (So schade, dass DAZ nicht helfen kann), Mats wird zudem auch nicht jünger, auf den AV-Positionen hat man keinen Schmelle und Piszcu mehr im zweiter Reihe.
Überspitzt gesagt hat man mit Piszcu, Schmelle, Hakimi, den Ausfällen von DAZ, Morey in einem Jahr 5 Spieler weniger, die nur mit Meunier kompensiert wurden (den 17 jährigen Coulibaly nehm ich als Perspektivspieler erst mal raus).
Jo eben. Ich versteh es zwar dass man halt eher Offensivspieler kauft weil man die eher wieder los wird bzw für viel Geld halt weiterverkauft.
Doof das man mit Schulz, DAZ & Morey (beide wegen Verletzungen, sonst wär er top!) und Meunier (1. Saison) so daneben lag, bisher.
Die 4 können alles noch wenden, aber stand jetzt ist es leider nicht so. Gerade Schulz tut weh, weil er teuer war und sicher auch einer der gut verdienenden ist. Und das DAZ und Morey so verletzungsanfällig sind kann man ja auch nicht wissen. Da tuts einem ja auch für die Jungs leid.
Aktuell muss man ja fast die grosse Hoffnung haben, dass Rose Schulz & Meunier hinkriegt. Zumindest das sie Defensiv keine Fehler machen (wie der arme Passlack gestern). Nur muss man sich dann aber auch fragen: Reicht das beim BVB nur Defensiv gut zu stehen? Müsste ein AV bei uns nicht auch nach vorne Akzente setzen? Hoffnung bei Meunier ist hier zumindest grösser als bei Schulz.

Wenn mans positiv sehen will: Rose geht die Arbeit nicht aus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#764 Beitrag von Berk09 » Mi 18. Aug 2021, 12:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:16 Jo eben. Ich versteh es zwar dass man halt eher Offensivspieler kauft weil man die eher wieder los wird bzw für viel Geld halt weiterverkauft.
Doof das man mit Schulz, DAZ & Morey (beide wegen Verletzungen, sonst wär er top!) und Meunier (1. Saison) so daneben lag, bisher.
Die 4 können alles noch wenden, aber stand jetzt ist es leider nicht so. Gerade Schulz tut weh, weil er teuer war und sicher auch einer der gut verdienenden ist. Und das DAZ und Morey so verletzungsanfällig sind kann man ja auch nicht wissen. Da tuts einem ja auch für die Jungs leid.
Aktuell muss man ja fast die grosse Hoffnung haben, dass Rose Schulz & Meunier hinkriegt. Zumindest das sie Defensiv keine Fehler machen (wie der arme Passlack gestern). Nur muss man sich dann aber auch fragen: Reicht das beim BVB nur Defensiv gut zu stehen? Müsste ein AV bei uns nicht auch nach vorne Akzente setzen? Hoffnung bei Meunier ist hier zumindest grösser als bei Schulz.

Wenn mans positiv sehen will: Rose geht die Arbeit nicht aus.
Erst einmal wäre ich froh, wenn die BackUps defensiv sicher stehen- allein das hätte(!) gestern reichen können!
Ja, Rose muss die zwei hinbekommen. Im Idealfall auch noch Wolf als Alternative für RV! Oder man muss, wie du schon geschrieben hast einen leihen- den muss man aber auch erst mal integriert bekommen.
Bei Meunier habe ich eine Hoffnung, was das Offensivspiel angeht (Strohhalm): der Mann kann nach vorne eigentlich nur sinnlose Flanken reinhauen, mehr hab ich da nicht bisher gesehen. Wenn die einen Tick besser kommen und Haaland das Kopfballspiel verbessert hat (PK Rose), ja dann könnte das was sein...wie ich den Konjunktiv hasse! Wäre zudem ein einfacheres Mittel gegen mauernde Gegner.
Irgendwie bin ich bei Schulz relativ positiv gerade, dass der halbwegs die Kurve bekommen kann und sich auf dem Niveau von Schmelle stabilisiert. Allerdings wird er wohl nie zeigen, dass er eine so hohe Ablöse wert war (die ist aber nicht seine Schuld).

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#765 Beitrag von Shafirion » Mi 18. Aug 2021, 14:41

Mühe mich immer noch ab, den Frust von gestern zu verarbeiten - und dann muss man solche Überschriften lesen....

"Nagelsmanns Erlösung"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 956c3fa715

:cry:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#766 Beitrag von Theo » Mi 18. Aug 2021, 15:20

Es stimmt aber schon, dass der Sieg eher verdient war als glücklich, es war halt wie immer, die Bauern waren einfach abgezockter und haben sich durch die Aggressivität weniger aus dem Konzept bringen lassen. Positiv war die Reaktion nach dem 2:0 mit dem verdienten Anschlusstreffer bis zum 3:1, da kann man durchaus etwas mitnehmen für zukünftige Spiele.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#767 Beitrag von Nisi » Mi 18. Aug 2021, 17:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:12 Das einzig positive gestern: man hat gesehen wo unsere Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Damit kann man zumindest arbeiten.
Das war ja nun auch wirklich kein Wunder, Bayern so gut wie in Bestbesetzung, außer Pavard fehlte dort keiner.
Wir spielen schon seit Beginn der Vorbereitung mit einer Not-Abwehr. Trotz allen war das Spiel gestern recht offen, nach dem Anschlusstreffer waren wir am Drücker, und ohne dieses dumme 3:1 wäre mehr drin gewesen.
Gegen Freiburg kehren möglicherweise Hummels und Guerreiro zurück, dann schaut die ganze Sache schon anders aus, und auch Meunier schreibe ich noch nicht ab, bei der EM hat er das ganz gut gemacht, möglich das es bei ihm im zweiten BVB Jahr zu einer Leistungs-Explosion kommt.
In Freiburg werden wir gewinnen, davon bin ich felsenfest überzeugt. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#768 Beitrag von Borsig » Do 19. Aug 2021, 15:02

amoroso2008 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 23:05 Über Allem steht doch wohl auch die Tatsache, dass es halt Bayern ist, die erste Elf von denen kann an einem guten Tag jede Mannschaft der Welt schlagen oder sogar auseinandernehmen. Von daher bin ich gar nicht so unzufrieden heute. So wie die gejubelt haben, könnte man schon auf die Idee kommen, dass die nun meinen, Dortmund geschlagen, es läuft nun von alleine, ohne unsere Fehler wäre es ein anderes Spiel gewesen, insbesondere weil wir nach dem Anschluss optisch überlegen waren, ohne das 3:1 wäre es spannend bis zum Schluss gewesen und wer weiß was dann och passiert wäre. Bin trotzdem relativ zufrieden, bei Passlack reicht es nicht für das höchste Niveau, für die "2. Garnitur der Liga wirds wohl ausreichen"
Wir waren zudem auf beiden Aussen nicht konkurrenzfähig mit den Bayern. Sowohl Passlack als auch Schulz sind die Bayern Leute nur so um die Ohren geflohen. In der Mitte hat Nagelsmann geschickt dicht gemacht. Hier hatte er die bessere Idee als Rose. der Matchplan ging definitiv an Nagelsmann.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#769 Beitrag von LEF » Do 19. Aug 2021, 16:12

Borsig hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:02
amoroso2008 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 23:05 Über Allem steht doch wohl auch die Tatsache, dass es halt Bayern ist, die erste Elf von denen kann an einem guten Tag jede Mannschaft der Welt schlagen oder sogar auseinandernehmen. Von daher bin ich gar nicht so unzufrieden heute. So wie die gejubelt haben, könnte man schon auf die Idee kommen, dass die nun meinen, Dortmund geschlagen, es läuft nun von alleine, ohne unsere Fehler wäre es ein anderes Spiel gewesen, insbesondere weil wir nach dem Anschluss optisch überlegen waren, ohne das 3:1 wäre es spannend bis zum Schluss gewesen und wer weiß was dann och passiert wäre. Bin trotzdem relativ zufrieden, bei Passlack reicht es nicht für das höchste Niveau, für die "2. Garnitur der Liga wirds wohl ausreichen"
Wir waren zudem auf beiden Aussen nicht konkurrenzfähig mit den Bayern. Sowohl Passlack als auch Schulz sind die Bayern Leute nur so um die Ohren geflohen. In der Mitte hat Nagelsmann geschickt dicht gemacht. Hier hatte er die bessere Idee als Rose. der Matchplan ging definitiv an Nagelsmann.
Was willst du als Trainer machen, wenn du nur Schulz und Passlack hast. Daher hatten wir - realistisch gesehen - auch keine großen Chancen gegen die Bajuffen.
Wenn unsere Leute endlich mal wieder an Bord und auch hoffentlich fit sind, sieht es wohl wieder anders aus.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#770 Beitrag von Pew » Do 19. Aug 2021, 16:38

Wieso wird denn da Schulz erwähnt, der hat doch (wieder!) kein schlechtes Spiel gemacht. Im Spielaufbau hat man Guerreiro sicherlich zwischenzeitlich vermisst, aber ob der genau so gut mit den permanenten Umschaltsituationen klar gekommen wäre halte ich nicht für selbstverständlich.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#771 Beitrag von LEF » Do 19. Aug 2021, 22:31

Pew hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 16:38 Wieso wird denn da Schulz erwähnt, der hat doch (wieder!) kein schlechtes Spiel gemacht. Im Spielaufbau hat man Guerreiro sicherlich zwischenzeitlich vermisst, aber ob der genau so gut mit den permanenten Umschaltsituationen klar gekommen wäre halte ich nicht für selbstverständlich.
Schulz hat jetzt gerade einmal zwei halbwegs gescheite Spiele absolviert....und das war auch nur Durchschnitt. Reicht das für unsere Ansprüche ? Doch wohl eher nicht. Gerne irre ich mich, aber man sieht doch, dass er ein technisch limitierter Spieler ist, der uns nicht weiterhelfen kann.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#772 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Aug 2021, 08:03

LEF hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 22:31
Pew hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 16:38 Wieso wird denn da Schulz erwähnt, der hat doch (wieder!) kein schlechtes Spiel gemacht. Im Spielaufbau hat man Guerreiro sicherlich zwischenzeitlich vermisst, aber ob der genau so gut mit den permanenten Umschaltsituationen klar gekommen wäre halte ich nicht für selbstverständlich.
Schulz hat jetzt gerade einmal zwei halbwegs gescheite Spiele absolviert....und das war auch nur Durchschnitt. Reicht das für unsere Ansprüche ? Doch wohl eher nicht. Gerne irre ich mich, aber man sieht doch, dass er ein technisch limitierter Spieler ist, der uns nicht weiterhelfen kann.
Schulz gehörte gegen FFM meiner Meinung nach zur Besseren Hälfte der Truppe in einer guten Mannschaft - nicht überragend , aber ein bisher spürbarer
Fortschritt gegenüber dem bisherigen "Müll" den er gespeilt hat. Als Alternative zu Rapha würde ich aktuell sagen in Ordnung, auch wenn Ablöse und
Gehalt nicht im Verhältnis zur Leistung stehen.

sgG

Antworten