Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
56
77%
UNENTSCHIEDEN
5
7%
NIEDERLAGE
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#741 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Aug 2021, 22:52

19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:48
Nisi hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:34
19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:32 ...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
Ich meine Schulz blüht unter Rose bisher auf.
Sein Einsatzwillen schreib ich Ihm nicht ab...
1. Halbzeit war durchaus okay! ... Die 2. Halbzeit fand ich fussballerisch limitiert ... Unnötige Fehlpässe in Drucksituationen, Flanken und Freistöße die eher den Gegenspieler finden und zum Teil einige Stellungsfehler...

Naja, ist halt meine subjektive Sicht ;-) ... Meine Erwartungshaltung ist bei einem gestandenen Profi mit Nationmannschaftserfahrung halt eine andere als diese, die Schulz nicht nur in der näheren Vergangenheit, sondern auch heute für mich gezeigt hat...
Nee ich habs ähnlich gesehen. Unter "richtig aufblühen" verstehe ich zumindest das was Dahoud unter Terzic gezeigt hat. Und da ist Schulz noch ein Stück weit entfernt von. Aber er darf gern weiter sich Stück für Stück verbessern, hat ja niemand was gegen. Das heute war für mich einfach solide. Nicht mehr, nicht weniger. Aber gegenüber seinen bisherigen Leistungen im BVB Dress war das besser. Ja.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#742 Beitrag von Theo » Di 17. Aug 2021, 22:53

Nisi hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:34
19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:32 ...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
Ich meine Schulz blüht unter Rose bisher auf.
Habe ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen, zumal er letztes Jahr auch nicht so viel Spielpraxis hatte, mal abwarten wie er sich weiter entwickelt unter Rose.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#743 Beitrag von MattiBeuti » Di 17. Aug 2021, 22:57

Theo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:53
Nisi hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:34
19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:32 ...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
Ich meine Schulz blüht unter Rose bisher auf.
Habe ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen, zumal er letztes Jahr auch nicht so viel Spielpraxis hatte, mal abwarten wie er sich weiter entwickelt unter Rose.
Das ist auch der Punkt. Schulz war doch schon komplett abgeschrieben. Wenn er mal eingewechselt wurde, ist ihm fast nichts gelungen. Daher ist das eine deutliche Steigerung. Wo es noch hingeht, muss man abwarten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#744 Beitrag von Ignazius5 » Di 17. Aug 2021, 22:58

Unter "richtig aufblühen" verstehe ich zumindest das was Dahoud unter Terzic gezeigt hat.
Dahoud hat aber auch das "Glück" von der Verletzung von Witzel zu profitieren. Sein Sprung ins Team war auch keine von jetzt auf gleich Aktion, sondern kam dann über die Praxis.

Insofern immer mal abwarten, wie sich Dinge entwickeln. Manche Spieler brauchen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#745 Beitrag von crborusse » Di 17. Aug 2021, 23:00

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren der gleiche Film, der uns Borussen verarschen will. Schiri ohne Linie, beste eigene Chancen versemmeln, die Verbrecherbande zum Toreschießen einladen. Echt zum Kotzen mittlerweile.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#746 Beitrag von Enno1909 » Di 17. Aug 2021, 23:01

Wir haben heut schön körperlich gegen die Bayern gespielt, hat mir gut gefallen wie 3-4 Bayern durch die Gegend flogen. So muss das sein.

Sollte Malen die Basler-Gedächtnis-Einstellung haben, dann ist das doch okay, sitzt er halt auf der Bank und Mouki spielt. Hat mir in vielen Aktionen gut gefallen. Gebt den Jungen mal noch drei, vier Spiele auf 90 Minuten und der blüht richtig auf.

Der Schiri war eine echte Pfeife, da gabs heute zu viele Situationen bei denen er klar unterschiedlich pro Bayern gepfiffen hat.

Dass das eine Rumpfabwehr ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Hoffe Rose bekommt den Meunier hin. Dem gehört auch nochmal ordentlich in den Arsch getreten. Eine erbärmliche letzte Saison stümpern. Dann eine ansprechenden EM spielen. Anschließend schön urlauben bis zum Ende des Trainingslagers. Die Krönung, mit Corona noch 2 Wochen ausfallen. Der rafft schon, dass in seinem Team der Laden hinten brennt?! Der hätte 2 Wochen Urlaub verdient gehabt, nicht mehr und nicht weniger! Frag mich, wer den Knaller bezahlt.

Ach, der Babbel und seine Kollege gingen mir auch auf den Sack. Ekelhaftes Bayern-Pack auf Sat-1, wiederlich!
Boah, soviel schmalz, Bayern besser, Bayer stark, ekelhaft…

Hoffe unsere Mädels Can und Rapha haben ihre Muskulären-Probleme mal langsam auskuriert. 4 Wochen Urlaub gehabt und so wieder kommen, versteh ich nicht..

Rose, mach weiter so, trotz der Widrigkeiten, das schaut schon gut aus. Kann nur noch besser werden! :clap:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#747 Beitrag von amoroso2008 » Di 17. Aug 2021, 23:05

Über Allem steht doch wohl auch die Tatsache, dass es halt Bayern ist, die erste Elf von denen kann an einem guten Tag jede Mannschaft der Welt schlagen oder sogar auseinandernehmen. Von daher bin ich gar nicht so unzufrieden heute. So wie die gejubelt haben, könnte man schon auf die Idee kommen, dass die nun meinen, Dortmund geschlagen, es läuft nun von alleine, ohne unsere Fehler wäre es ein anderes Spiel gewesen, insbesondere weil wir nach dem Anschluss optisch überlegen waren, ohne das 3:1 wäre es spannend bis zum Schluss gewesen und wer weiß was dann och passiert wäre. Bin trotzdem relativ zufrieden, bei Passlack reicht es nicht für das höchste Niveau, für die "2. Garnitur der Liga wirds wohl ausreichen"

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#748 Beitrag von Stumpen » Di 17. Aug 2021, 23:07

... jetzt gegen Freiburg und Hoffenheim gewinnen , um dann gegen Leverkusen zu sehen, wo man steht.

Was heute war und was die Bayern machen ist vollkommen egal. Wir müssen auf uns schauen. So wie jedes Jahr. Und da zählt eigentlich auch nur die Bundesliga.

Schulz war verbessert. War einfach so. Klar ist Luft nach oben.

Und zu Passlack, man darf Fehler machen. Ist wie im Job. Rose muss ihm an die Hand nehmen und ihm helfen es besser zu machen. Wenn er die ganze Saison durchspielt und im nächsten Jahr noch immer die Fehler macht, dann ist dies etwas anderes.

Und dies gilt für jeden Spieler auch für Malen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#749 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Aug 2021, 08:12

Das einzig positive gestern: man hat gesehen wo unsere Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Damit kann man zumindest arbeiten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#750 Beitrag von Exilruhri » Mi 18. Aug 2021, 08:24

Der BVB hat 0:2 gegen Bayern zurückgelegen ... und sich wieder herangekämpft! Das war schon mal ein großer Unterschied zu früheren Spielen.
Es muss ja kein Fehler sein, wenn die Bayern sich enteilt wähnen. ;)
Hoffen wir darauf, dass der BVB im Dezember-Spiel als Sieger vom Platz geht! Die Chancen stehen nicht schlecht.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#751 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 18. Aug 2021, 08:50

Akanjis in den letzten Wochen mit aufsteigender Form, der Patzer darf nicht , kann aber passieren, geschenkt.
Passlack wirkte ein wenig überfordert.
Mit unseren Rückkehrer stabilisiert sich unsere Abwehr auch wieder.
Man hat gestern sich nicht aufgegeben und das ist, gegenüber der vergangenen Saison ein Fortschritt.
Jetzt heißt es sich auf die Liga konzentrieren und da weitermachen , wo wir am Samstag aufgehört haben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#752 Beitrag von pauli74 » Mi 18. Aug 2021, 09:52

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:12 Das einzig positive gestern: man hat gesehen wo unsere Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Damit kann man zumindest arbeiten.
Vorallem kann man hier einfach darauf hoffen,
das Mats wieder Stabilität reinbringt und Rapha die Offensive besser ankurbelt.
Passlack ist aber kein so schlechter Ergänzungsspieler, wenn er auch gegen Top Gegenspieler Probleme kriegt,
so kann man ihm gegen den Ligadurschnitt mal reinrotieren, finde ich.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#753 Beitrag von jasper1902 » Mi 18. Aug 2021, 09:56

pauli74 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:12 Das einzig positive gestern: man hat gesehen wo unsere Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Damit kann man zumindest arbeiten.
Vorallem kann man hier einfach darauf hoffen,
das Mats wieder Stabilität reinbringt und Rapha die Offensive besser ankurbelt.
Passlack ist aber kein so schlechter Ergänzungsspieler, wenn er auch gegen Top Gegenspieler Probleme kriegt,
so kann man ihm gegen den Ligadurschnitt mal reinrotieren, finde ich.
Passlack wird Gesprächsthema bleiben, da ein Teil Deiner Meinung ist ( was absolut legitim ist ) und ein Teil meiner Meinung, dass
er kein Bundesliga Niveau hat. Bedenklich ist halt, dass wir zur Minute kaum Alternativen haben, da Wolf auch erst gerade aus seiner
Verletzung kommt und Meunier ausgefallen ist. In Summe ist Meunier jetzt erst einmal meine Hoffnung.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#754 Beitrag von Shafirion » Mi 18. Aug 2021, 10:01

Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:42 Wie gesagt ich hab nix gegen Kobel (was andere, nicht du, die ich zurecht auf Ignore hab weil sie nicht lesen können bzw eher wollen was ich wirklich schreib). Ich find Kobel sogar gut. Nur wenn ICH mich vor der Saison entscheiden müsste zwischen 15 Mio für Kobel oder fürn RV, hätte ich dass Geld in den RV gesteckt da ich Bürki für gut genug empfinde. Da sehe ich eher, dass uns die RVs (besonders im Vergleich zu Hakimi) gar keine Punkte gebracht haben. Und mit einer besseren Verteidigung würde auch Bürki besser aussehen. So seh ich das zumindest. Und für die Abwehr fordere ich seit mindestens 2 Jahren Verstärkung.

Aber mühsig zu schreiben wenn andere daraus dann lesen das man Kobel "abschreibt" - sorry lernt lesen 🙄
Du hast aber schon gesehen, dass sich mein Zitat unmittelbar auf die (nicht von Dir stammende) Aussage bezogen hat, dass wir auf Malen besser verzichet hätten?

Was Bürki angeht, sind wir beide tendenziell einer Meinung:
Shafirion hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 10:12
LEF hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 21:05 Ohne einen überragenden Torwart, gewinnt man keinen Blumentopf. Mir ist nicht bekannt, dass jemals eine Mannschaft - national oder international - über einen längeren Zeitraum, eine dominierende Rolle gespielt, respektive Titel eingefahren hat, ohne besagten überragenden Torwart.
Das ist gewiss richtig. Die Frage ist nur, ob es derzeit ein realistischer Anspruch für uns ist, über einen längeren Zeitraum eine dominierende Rolle zu spielen und/oder Titel einzufahren. Wenn es das wäre, dann hätten wir jedenfalls eine Reihe weiterer Baustellen und die Frage wäre, ob die Torwartposition die dringlichste ist.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#755 Beitrag von Pipolo26 » Mi 18. Aug 2021, 10:05

Kurz zum gestrigen Spiel:

Ich war vor dem Anstoß noch relativ entspannt, da ich den Supercup nicht als besonders wichtig erachte. Von daher dachte ich mir ich schaue mir das Spiel mal locker an und wenn wir gewinnen, dann ist es schön und falls nicht; so what?

Aber spätestens als ich diesen Aggro-Kimmich das erste mal lamentieren sah und der Schiri begann, seine "Linie" zu pfeifen, da waren die Emotionen sofort wieder da ;-)

Am Ende habe ich mich sehr geärgert, aber tatsächlich sollte man das Positive aus dem Spiel ziehen: Kampf & Einsatz waren großartig, Schulz immer selbstbewusster und deutlich formverbessert, Akanji hat super gespielt (bis auf den Aussetzer) und mit Kobel haben wir einen Keeper der super antizipiert und mitspielt (hat so einige gefährliche Konter unterbunden).

Natürlich hat man auch gesehen, dass wir auf Dauer mit so vielen Verletzungen in der Defensive nicht erfolgreich spielen können. Da hoffe ich einfach, dass die benötigten Spieler bald zurückkommen werden.

Malen ist mir leider auch nicht positiv aufgefallen; im Gegenteil. Er hat sich sehr versteckt und war überhaupt nicht eingebunden. Ich hoffe, das ist der Tatsache geschuldet, dass er noch nicht so lange bei der Mannschaft ist. Aber irgendwie bekam ich während des Spiels so eine leise Angst, dass wir einen teuren Fehlkauf gemacht haben... Ich wäre aber sehr froh, wenn ich mich da irren würde...

P.S.: Jude Bellingham möchte ich noch einmal hervorheben! Was der an Einsatz und Spielfreude vorlebt ist sensationell! Auch die Interaktion mit den Fans ist unglaublich! Gestern hat er nach dem Spiel noch einem behinderten Fan sein Trikot geschenkt. Das war eine sehr schöne Geste!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#756 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Aug 2021, 10:26

pauli74 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:12 Das einzig positive gestern: man hat gesehen wo unsere Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Damit kann man zumindest arbeiten.
Vorallem kann man hier einfach darauf hoffen, das Mats wieder Stabilität reinbringt und Rapha die Offensive besser ankurbelt.
Passlack ist aber kein so schlechter Ergänzungsspieler, wenn er auch gegen Top Gegenspieler Probleme kriegt,
so kann man ihm gegen den Ligadurschnitt mal reinrotieren, finde ich.
Ich hab ja echt nix gegen Passlack, ich find ihn sogar sehr sympathisch (zumindest was man so bei Quiz Taxi und sonstigen YouTube Videos von ihm sieht). Er hat mir gestern sogar mehr leid getan das ich mich über ihn geärgert habe. Weil er hat das Niveau einfach nicht um gegen Bayern zu bestehen. Da müsste man ihn eigentlich vor sich selbst schützen, da man wissen müsste das ers nicht kann - wie Rose es auch bei Papa macht und anstelle dessen Witsel bringt. Denke Rose hätte auch die 3er Kette ausgepackt wäre Can & Hummels fit gewesen, dann hätte Passlack auch nicht spielen müssen. Gegen die untere Tabellenhälfte in der Liga kann man Passlack aber gut bringen, da ist die Offensive Qualität auch nicht so gut wie deren der besten 6-8 Mannschaften der Liga.

Zu Malen: ich finde man sollte ihm hier Zeit geben. Er ist neu in der Bundesliga, der wird schon noch kommen. Halte es zu verführt schon von Fehleinkauf zu sprechen. Auch das er angeblich (!) Trainingsfaul ist finde ich nicht gut das man das schreibt weil das zieht ihn auch hier schon im Forum in ein negatives Licht. Lasst ihn doch mal 2-3 Monate hier kicken und voll trainieren, danach können wir urteilen. Der BVB wird den schon intensiv gescoutet haben wenn man 30 Mio ausgibt für ihn. Zumal man ihn ja nicht erst seit 3-4 Monaten aufm Schirm hatte. Und auch das Thema "Trainingsfleiss" wird man intensiv überprüft haben. Der BVB kauft hier sicher nicht die Katze im Sack. Davon gehe ich einfach schwer von aus. Lasst den Jungen einfach ankommen, integriert ihn schön (Aufgabe der Mannschaft / Verein), dann wird das.

Meine Kritik (auf hohem Niveau!) geht wenn dann an Aki, Susi & Kehl. Weil ich der Meinung bin, dass wir schon seit Jahren Probleme in der Abwehr haben. Wann hatten wir mal eine Saison mit weniger als 25 Gegentoren? Da muss man den Hebel ansetzen. Aber man holt halt lieber Offensivspieler & einen TW für viel Geld wo ich der Meinung bin, da hätte man anders investieren können, nämlich in nen Top RV, LV (Schulz seh ich weiterhin kritisch, da muss mehr kommen auf Dauer!) oder IV da ich mit DAZ nicht plane - und man leider mit ihm nicht planen kann was die Vergangenheit gezeigt hat. Und das Geld wäre da gewesen. 30 + 15 Mio für Malen / Kobel = 2 gute Abwehrspieler. Man kann ja auf Meunier hoffen, aber danach kommt auf der RV Position halt nix. Aber eben: ich schreibe Malen & Kobel gar nicht ab, finde die Spieler sogar gut, nur wenn das Geld knapp ist hätte man es aus MEINER SICHT besser in die Abwehr investiert... Aber am Ende hat hier jeder ne andere Meinung, was auch ok ist, nur muss man diese nicht diskreditieren. Am Ende entscheidet eh Aki, Susi & Kehl und die stehen dafür in der Verantwortung und müssen sich ggf. mit Kritik auseinander setzen - abgerechnet wird aber am Ende der Saison und nicht nach gestern, dass ist mir auch klar. Ich hoffe es geht alles gut aus, ich bin nur überzeugt, dass man mit 1-2 top Spieler in der Abwehr den Titel holen könnte (anstelle Malen & Kobel). Aber beweisen kann ich das nicht, nur bewerten was ich sehe. Aber nochmals (weils gewisse Leute net lesen /verstehen wollen): Ich hab nix gegen Malen & Kobel, finde beide sogar sehr gut. Nur ich hätt die in der aktuellen Lage nicht geholt - das heisst also nicht, dass ich die beiden Abschreibe oder scheisse finde! (ja es gibt nicht nur schwarz / weiss).
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mi 18. Aug 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#757 Beitrag von Berk09 » Mi 18. Aug 2021, 10:27

amoroso2008 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 23:05 Über Allem steht doch wohl auch die Tatsache, dass es halt Bayern ist, die erste Elf von denen kann an einem guten Tag jede Mannschaft der Welt schlagen oder sogar auseinandernehmen. Von daher bin ich gar nicht so unzufrieden heute. So wie die gejubelt haben, könnte man schon auf die Idee kommen, dass die nun meinen, Dortmund geschlagen, es läuft nun von alleine, ohne unsere Fehler wäre es ein anderes Spiel gewesen, insbesondere weil wir nach dem Anschluss optisch überlegen waren, ohne das 3:1 wäre es spannend bis zum Schluss gewesen und wer weiß was dann och passiert wäre. Bin trotzdem relativ zufrieden, bei Passlack reicht es nicht für das höchste Niveau, für die "2. Garnitur der Liga wirds wohl ausreichen"
Ganz genau so sehe ich es auch!
Bin erst zur 30. heim gekommen. Wenn ich das Gesehene vergleiche mit anderen Spielen gegen die Schlafanzug-Träger, muss man sagen, dass gestern nicht die individuelle Klasse der Bayern, sondern unsere individuellen Fehler den Ausschlag gegeben haben. Gegen Bayern waren eigentlich immer Situationen im Spiel, wo die dich so lange schwindelig spielen, bis das Tor fällt...gestern nicht. Alle drei Gegentreffer wären vermeidbar gewesen. Und das mit unserer "2. Abwehr" gegen deren ersten Sturm. Chancen hatten wir auch immer wieder. Ich fand uns sogar die komplette 2. Hz überlegen, bissiger, immer nen Tick schneller...bis eben zum 3:1.
Allein Passlack macht mir auch Bauchweh...wenn man wirklich was reißen will, muss man auf der BackUp RV nachlegen oder was aus dem Hut zaubern (bitte nicht Can als Aussenverteidiger :wtf:). Lass es dumm laufen und Passlack muss den November/Dezember durchspielen...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#758 Beitrag von Alfalfa » Mi 18. Aug 2021, 10:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:26Zu Malen: ich finde man sollte ihm hier Zeit geben. Er ist neu in der Bundesliga, der wird schon noch kommen. Halte es zu verführt schon von Fehleinkauf zu sprechen.
Sehe ich genauso!

Für Malen ist die Situation leider sehr ungünstig, weil sich der Transfer von Sancho so lange hinzog und er deswegen erst in den letzten Tagen der Vorbereitung zur Mannschaft stieß. Zum ersten Mal eingesetzt wurde er erst im DFB-Pokal. Deswegen sollte man von ihm auch keine Wunder erwarten.

Er wird sicherlich noch eine Zeitlang brauchen, um zu zeigen, was in ihm steckt. Spielpraxis würde ihm sicher helfen, aber solange er ein Fremdkörper in unserem Spiel bleibt wird es wohl zunächst bei Kurzeinsätzen bleiben. Man sollte mit ihm noch etwas Geduld haben.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#759 Beitrag von Becksele » Mi 18. Aug 2021, 11:01

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann hat Bayern gestern mit der Topelf gespielt. Einzig Pavard und Hernandez fehlten in besagter Top11.

Bei uns haben mit Meunier, Hummels, Guerreiro und Hazard 4 Topelf-Spieler gefehlt. Wer fehlte denn bei denen abseits dieser zwei Spieler? Nix von Namen.

Neuer - Pavard, Süle, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sane(Coman) - Lewa

Bei uns würde es im Idealfall doch zurzeit so aussehen:
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro- Dahoud, Bellingham - Hazard, Reus, Reyna - Haaland

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#760 Beitrag von Berk09 » Mi 18. Aug 2021, 11:10

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:26
pauli74 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 08:12 Das einzig positive gestern: man hat gesehen wo unsere Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Damit kann man zumindest arbeiten.
Vorallem kann man hier einfach darauf hoffen, das Mats wieder Stabilität reinbringt und Rapha die Offensive besser ankurbelt.
Passlack ist aber kein so schlechter Ergänzungsspieler, wenn er auch gegen Top Gegenspieler Probleme kriegt,
so kann man ihm gegen den Ligadurschnitt mal reinrotieren, finde ich.
Meine Kritik (auf hohem Niveau!) geht wenn dann an Aki, Susi & Kehl. Weil ich der Meinung bin, dass wir schon seit Jahren Probleme in der Abwehr haben. Wann hatten wir mal eine Saison mit weniger als 25 Gegentoren? Da muss man den Hebel ansetzen. Aber man holt halt lieber Offensivspieler & einen TW für viel Geld wo ich der Meinung bin, da hätte man anders investieren können, nämlich in nen Top RV, LV (Schulz seh ich weiterhin kritisch, da muss mehr kommen auf Dauer!) oder IV da ich mit DAZ nicht plane - und man leider mit ihm nicht planen kann was die Vergangenheit gezeigt hat. Und das Geld wäre da gewesen. 30 + 15 Mio für Malen / Kobel = 2 gute Abwehrspieler. Man kann ja auf Meunier hoffen, aber danach kommt auf der RV Position halt nix. Aber eben: ich schreibe Malen & Kobel gar nicht ab, finde die Spieler sogar gut, nur wenn das Geld knapp ist hätte man es aus MEINER SICHT besser in die Abwehr investiert... Aber am Ende hat hier jeder ne andere Meinung, was auch ok ist, nur muss man diese nicht diskreditieren. Am Ende entscheidet eh Aki, Susi & Kehl und die stehen dafür in der Verantwortung und müssen sich ggf. mit Kritik auseinander setzen - abgerechnet wird aber am Ende der Saison und nicht nach gestern, dass ist mir auch klar. Ich hoffe es geht alles gut aus, ich bin nur überzeugt, dass man mit 1-2 top Spieler in der Abwehr den Titel holen könnte (anstelle Malen & Kobel). Aber beweisen kann ich das nicht, nur bewerten was ich sehe. Aber nochmals (weils gewisse Leute net lesen /verstehen wollen): Ich hab nix gegen Malen & Kobel, finde beide sogar sehr gut. Nur ich hätt die in der aktuellen Lage nicht geholt - das heisst also nicht, dass ich die beiden Abschreibe oder scheisse finde! (ja es gibt nicht nur schwarz / weiss).
Ganz schwieriger Fall...darüber mach ich mir auch seit Monaten Gedanken. Bin aber erst mal froh, dass wir Kobel geholt haben. Er sollte unserer Abwehr Stabilität bringen, weil er ganz anders am Spiel teilnimmt. Gegen Bayern wird man davon wenig merken, gegen Frankfurt hat man es glaub schon sehen können: Wenn die Abwehr aufgerückt ist, macht er unseren "Libero" und verhindert hoffentlich den ein oder anderen Konter und damit Gegentore. Rein auf der Linie denke ich, wird zwischen ihm und Bürki wenig um sein.
Beim Rest bin ich bei dir: Abwehr schwächelt allgemein ja nicht erst seit gestern. Auf IV hat man eigentlich nur zwei, die immer Durchspielen (So schade, dass DAZ nicht helfen kann), Mats wird zudem auch nicht jünger, auf den AV-Positionen hat man keinen Schmelle und Piszcu mehr im zweiter Reihe.
Überspitzt gesagt hat man mit Piszcu, Schmelle, Hakimi, den Ausfällen von DAZ, Morey in einem Jahr 5 Spieler weniger, die nur mit Meunier kompensiert wurden (den 17 jährigen Coulibaly nehm ich als Perspektivspieler erst mal raus).

Antworten