Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
56
77%
UNENTSCHIEDEN
5
7%
NIEDERLAGE
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#721 Beitrag von amoroso2008 » Di 17. Aug 2021, 22:28

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:26
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
Sehe ich anders. Sind Guerreiro und Meunier fit, sieht das ganze anders aus. Wir spielen heute ohne Guerreiro, Meunier, Hummels, Hazard, Zagadou. Und waren eigentlich das bessere Team. Und daran hatte Kobel seinen Anteil. Wenn wir dieses Spiel voll schlechter waren, weil ohne Guerreiro und Meunier, so sind wir langfristig besser dran mit Kobel. Unsere Keeper haben uns allein durch eindeutige Fehler letztes Jahr 5-6 Punkte gekostet. Ganz zu schweigen davon, dass sie uns kaum Punkte gerettet haben und für unseren Spielaufbau katastrophal waren.
Bin ich zu 100% dabei

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#722 Beitrag von Stumpen » Di 17. Aug 2021, 22:29

... alles gut, jetzt haben wir die Bayern da, wo wir sie haben wollen.

Baumgart macht Sonntag den Anfang.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#723 Beitrag von Onkel Willi » Di 17. Aug 2021, 22:31

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:26
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
Sehe ich anders. Sind Guerreiro und Meunier fit, sieht das ganze anders aus. Wir spielen heute ohne Guerreiro, Meunier, Hummels, Hazard, Zagadou. Und waren eigentlich das bessere Team. Und daran hatte Kobel seinen Anteil. Wenn wir dieses Spiel voll schlechter waren, weil ohne Guerreiro und Meunier, so sind wir langfristig besser dran mit Kobel. Unsere Keeper haben uns allein durch eindeutige Fehler letztes Jahr 5-6 Punkte gekostet. Ganz zu schweigen davon, dass sie uns kaum Punkte gerettet haben und für unseren Spielaufbau katastrophal waren.
Trotzdem, ich habe heute keine Überbayern gesehen. Auch als 1B oder A2 Spieler kann und darf, sofern man ambitioniert ist, nicht so überfordert sein. Als Trainer muss man da reagieren, notfalls nach 20 Minuten. 4 von 3 Gegentoren haben wir uns selber eingeschenkt.
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Di 17. Aug 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#724 Beitrag von Zubitoni » Di 17. Aug 2021, 22:31

tatsächlich nur scheiß erkenntnisse heute:

- ersten titel verloren
- bayern richtig aufgeweckt
- müde gespielt fürs wochenende
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#725 Beitrag von Theo » Di 17. Aug 2021, 22:31

Stumpen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
... das seh ich komplett anders. Kobel find ich gut. Wir waren in der ersten Hälfte nicht giftig genug. Da hätte man den Jungs öfter mal auf den Füssen stehen müssen.

Auf Malen hätten wir verzichten sollen.
Sehe ich ähnlich, Kobel finde ich richtig klasse, bin überzeugt, dass dies ein richtig guter Transfer war. Bei Malen einfach mal abwarten. Ärgerlich, das wir es gegen die Rakete Süle nicht geschafft haben Erling in Stellung zu bringen. Unser Spiel ist extrem einfach ausrechenbar, bei jedem Ballgewinn wird erstmal Erling gesucht, auf Dauer wird dies nicht erfolgreich sein.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#726 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Aug 2021, 22:31

Stumpen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
... das seh ich komplett anders. Kobel find ich gut. Wir waren in der ersten Hälfte nicht giftig genug. Da hätte man den Jungs öfter mal auf den Füssen stehen müssen.

Auf Malen hätten wir verzichten sollen.
Naja. Sancho musste ersetzt werden. Über Malen würd ich erst in nem Jahr urteilen.

Bürki war nie so schlecht wie man ihn gemacht hat. Wenn das Geld knapp ist, investiert man es da wo der Schuh am meisten drückt. Wo das ist, wissen wir alle. Auch wenn Meunier, Hummels zurück sind bleiben diese Positionen auf Kante genäht! Wer das nicht erkennen will... da schaut heute an was Passlack geleistet hat. Der arme Junge, dass ist 1-2 Level über dem was er kann. Und Meunier war ja mega stark letzte Saison... an der EM wurde er Defensiv kaum gefordert, bei Paris auch nicht. Der ist da auch net besser als ein Hakimi (nein Hakimi ist zu teuer bevor gleich wieder den Namen pickt und damit argumentieren will). Es gibt genug andere RV auf dem Markt. Auch IVs. Auf DAZ zu bauen ist ein Risiko. Auf seine Fitness kann man nicht setzen. Das ist weniger als 50% bisher. Sorry auch ihn mag ich, aber Sympathie bringt keine Punkte. Für Sympathie geh ich Regionalliga gucken.

Und ja ich bin bedient. Mal wieder gegen den ärgsten sportlichen Rivalen verloren. Wie immer zuletzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#727 Beitrag von 19BVB09 » Di 17. Aug 2021, 22:32

...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#728 Beitrag von Nisi » Di 17. Aug 2021, 22:32

Shafirion hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:27
Stumpen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
... das seh ich komplett anders. Kobel find ich gut. Wir waren in der ersten Hälfte nicht giftig genug. Da hätte man den Jungs öfter mal auf den Füssen stehen müssen.

Auf Malen hätten wir verzichten sollen.
Es sind zwei Spiele gespielt und manche meinen hier schon wieder, Neuzugänge abschreiben zu müssen.
Das sehe ich auch so, Malen braucht Spielpraxis und die kann er sich nicht nur im Training holen, gegen Freiburg würde ich ihn von Anfang an bringen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#729 Beitrag von amoroso2008 » Di 17. Aug 2021, 22:32

Shafirion hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:27
Stumpen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
... das seh ich komplett anders. Kobel find ich gut. Wir waren in der ersten Hälfte nicht giftig genug. Da hätte man den Jungs öfter mal auf den Füssen stehen müssen.

Auf Malen hätten wir verzichten sollen.
Es sind zwei Spiele gespielt und manche meinen hier schon wieder, Neuzugänge abschreiben zu müssen.
Wird sich wohl nie ändern, in den 80er hieß es immer"1 Jahr Welpenschutz/Schonfrist", wie wir alle vermutlich schon erlebt haben, wenn wir nen neuen Job angefangen haben. Beste Beispiel bin ich im Moment bzw. vor nem halben Jahr. Neues Amt, neue Anforderungen, und insbesondere neu Kollegen, mit denen die Abstimmung nun so langsam besser funktioniert (nach 9 Monaten). Von daher halte ich abschreiben nach ein paar Spielen auch für völligen Quatsch

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#730 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Aug 2021, 22:33

Theo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:25 Wenn wir für die Abwehr nicht nachlegen, brauchen wir uns keine Gedanken über Titel machen. Freiburg wird das Spiel auch angeschaut haben…
Bin ich zu 100% dabei.

Das ist die sportliche Wahrheit. Und eigentlich schon seit 2 Jahren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#731 Beitrag von Nisi » Di 17. Aug 2021, 22:34

19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:32 ...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
Ich meine Schulz blüht unter Rose bisher auf.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#732 Beitrag von Stumpen » Di 17. Aug 2021, 22:35

... heute muss ich Schulz in Schutz nehmen, da haben wir schon anderes gesehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#733 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Aug 2021, 22:36

yamau hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:25 Ich weiß nicht ob es ein Zeichen war, dass Bayern ” vermeintlich“ schon 8 Punkte hinter uns ist, wir brauchen Konzentration und das in jedem Spiel! Sorge macht mir nach wie vor unsere Abwehrreihe…Kobel gefällt mir richtig gut, Akanji soweit auch, doch da fehlt uns noch ein TOP…!!!
Jep. Die Abwehr wird auch mit den Rückkehrer weiterhin unser dünnstes und am schwächsten besetzte Reihe sein. Das ist sie schon seit Jahren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#734 Beitrag von yamau » Di 17. Aug 2021, 22:39

Shafirion hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:27
Stumpen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
... das seh ich komplett anders. Kobel find ich gut. Wir waren in der ersten Hälfte nicht giftig genug. Da hätte man den Jungs öfter mal auf den Füssen stehen müssen.

Auf Malen hätten wir verzichten sollen.
Es sind zwei Spiele gespielt und manche meinen hier schon wieder, Neuzugänge abschreiben zu müssen.
da brauchen wir schon Geduld!….mal gehts ungewöhnlich schnell.i.d.R weiß jeder dass es 6-12 Monate dauert…..!
Sancho war auch nicht sofort auf 100!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#735 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Aug 2021, 22:42

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:26
Tschuttiball hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:20 Und zum finanziellen: Mit Bürki im Tor wäre das heut auch net höher ausgefallen. Die 15 Mio hät ma da investieren können wo der Schuh mehr drückt (AV/IV). Nix gegen Kobel, aber ich häts anders ausgegeben. Hab ich aber auch schon vor langem x-mal geschrieben.
Und daran hatte Kobel seinen Anteil. Wenn wir dieses Spiel voll schlechter waren, weil ohne Guerreiro und Meunier, so sind wir langfristig besser dran mit Kobel. Unsere Keeper haben uns allein durch eindeutige Fehler letztes Jahr 5-6 Punkte gekostet. Ganz zu schweigen davon, dass sie uns kaum Punkte gerettet haben und für unseren Spielaufbau katastrophal waren.
Wie gesagt ich hab nix gegen Kobel (was andere, nicht du, die ich zurecht auf Ignore hab weil sie nicht lesen können bzw eher wollen was ich wirklich schreib). Ich find Kobel sogar gut. Nur wenn ICH mich vor der Saison entscheiden müsste zwischen 15 Mio für Kobel oder fürn RV, hätte ich dass Geld in den RV gesteckt da ich Bürki für gut genug empfinde. Da sehe ich eher, dass uns die RVs (besonders im Vergleich zu Hakimi) gar keine Punkte gebracht haben. Und mit einer besseren Verteidigung würde auch Bürki besser aussehen. So seh ich das zumindest. Und für die Abwehr fordere ich seit mindestens 2 Jahren Verstärkung.

Aber mühsig zu schreiben wenn andere daraus dann lesen das man Kobel "abschreibt" - sorry lernt lesen 🙄
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 17. Aug 2021, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#736 Beitrag von Stumpen » Di 17. Aug 2021, 22:42

... abgeschrieben wird hier keiner.

Ich hätte ihn nur nicht geholt. Zum Glück hab ich nichts zu sagen. Aber, für Welpen gibt man keine 30 Millionen aus. Meine Meinung. Nicht in einer Corona Saison, wo jeder Euro hart verdient werden muss.

Wieso ist Akanji fit? Hatte glaube ich ein härteres Programm.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#737 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Aug 2021, 22:48

Stumpen hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:42 ... abgeschrieben wird hier keiner.
..., für Welpen gibt man keine 30 Millionen aus. Meine Meinung. Nicht in einer Corona Saison, wo jeder Euro hart verdient werden muss. .
Das kann man so sehen. 30 Mio gibt man nicht für jemanden aus wo man 1 Jahr sich eingewöhnen lässt. Aber jeder hat sicher ne Eingewöhnungszeit verdient, bei 30 Mio ist die aber kürzer. Das weiss aber auch der Spieler und der denkt sich sicher auch nicht "oh ich hab ja n Jahr zum mich eingewöhnen, chill ich mal". Der wird auch den Anspruch haben sofort loszulegen.

Ich hab zB grosse Hoffnung auf Malen. Weil er auch so viel kostet. Dafür kann er nix aber es ist halt Fakt. Ein Schulz wäre hier auch deutlich milder bewertet wenn er 4 Mio Ablöse gekostet hätte und nur 1-2 Mio kriegen würde.


Aber nicht jeder im Forum ist in der Lage zu Differenzieren sondern sieht lieber nur schwarz oder weiss. Aber dafür gibts ja die ignore Funktion.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#738 Beitrag von 19BVB09 » Di 17. Aug 2021, 22:48

Nisi hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:34
19BVB09 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 22:32 ...mit dieser defensiven Aufstellung kommen wir in dieser Saison nicht weit...

Schulz und leider auch Passlack zeigen, dass Sie auf diesem Niveau nicht bestehen werden ...

Und die Schiri's bleiben in Ihrer Position der letzten Jahre treu ... bloß nicht gegen die Bayern pfeiffen ... sonst gibt es schlechte Noten! So ein abgekartertes Spiel...echt zum :kotz:
Ich meine Schulz blüht unter Rose bisher auf.
Sein Einsatzwillen schreib ich Ihm nicht ab...
1. Halbzeit war durchaus okay! ... Die 2. Halbzeit fand ich fussballerisch limitiert ... Unnötige Fehlpässe in Drucksituationen, Flanken und Freistöße die eher den Gegenspieler finden und zum Teil einige Stellungsfehler...

Naja, ist halt meine subjektive Sicht ;-) ... Meine Erwartungshaltung ist bei einem gestandenen Profi mit Nationmannschaftserfahrung halt eine andere als diese, die Schulz nicht nur in der näheren Vergangenheit, sondern auch heute für mich gezeigt hat...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#739 Beitrag von MattiBeuti » Di 17. Aug 2021, 22:50

Also ich bin jetzt gar nicht so schlecht gelaunt. Was hätte man denn erwarten sollen? Gibt wenig Gründe jetzt alles schlecht zu reden. Wir spielen nicht 34 mal gegen Bayern. Und Hummels, Guerreiro, Brandt, Meunier, Can und Hazard kommen auch bald wieder. Wenn man heute erschrocken ist, weil man gegen die Bayern verloren hat, dann hilft vielleicht eine Nacht Schlaf, damit man das besser einschätzen kann. ;)

Ansonsten sehe ich sehr positiv:

Die Einstellung der Truppe stimmt.
Die Taktik passt zur Mannschaft(defensive Probleme waren heute hauptsächlich die individuellen Fehler).
Reus ist wieder in der Lage die Mannschaft zu führen.
Akanji hat einen deutlichen Sprung gemacht(so ein Fehler passiert leider mal).
Schulz hat auch eine aufsteigende Tendenz.
Mit Kobel können wir ein besserers Aufbauspiel spielen, was uns gegen tiefstehende Gegner sehr helfen wird.

Die hier kritisierten Punkte:

Passlack - Ja, er war überfordert. Aber wie gesagt, es ist Corona und sowohl Meunier als auch Guerreiro werden bald zurückkommen.
Malen - Hier sollte die Erwartungshaltung erstmal auf den Boden zurückgeholt werden. Er ist noch nicht fit und noch nicht in die Mannschaft integriert. Man kann sich entweder auf den Spieler einschießen oder man bringt halt etwas Geduld mit.

Fazit:

Natürlich gibt es noch jede Menge zu tun. Und noch so einige Spieler müssen integriert werden. Aber das was die Mannschaft in den letzten 3 Pflichtspielen gezeigt hat, lässt mich doch sehr optimistisch zurück. Am Wochenende gehe ich von einem weiteren Sieg aus!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#740 Beitrag von Ignazius5 » Di 17. Aug 2021, 22:50

Hm. Hm. Was sagt man jetzt dazu?

Erste Hälfte Passlack wohl die Schwachstelle. Bayern stach vermehrt in diese Richtung. Gegentor fällt dann über seine Seite. Das kann man in der Mitte nur mit Glück verteidigen, wenn der Stürmer mit Wucht einläuft.

Zweite Hälfte: Zu frühes Gegentor aus einer Umschaltbewegung. Danach der BVB besser im Spiel und mit dem sehenswerten Anschluss. Der Fehler zum dritten Gegentor darf Akanji so nicht passieren. Weiß er aber sicherlich selbst.

Fazit: München in den Umschaltsituationen einfach konsequenter und die Fehler nutzend. Ob das mit Stamm in der Abwehr anders gelaufen wäre, darüber kann man zwar spekulieren, ist aber nicht aufzulösen.

Positiv: Es war etwas etwas mehr Biss im Spiel von uns. Hin und wieder konnten wir das Gegenpressing der Münchner gut umspielen, blieben aber danach zu ungenau oder umständlich. Haaland als Zielspieler kaum in Position zu bringen. Die einzige Situation war dann leider Abseits, zeigte aber auch die Möglichkeiten.

Ich denke beide Teams haben durchaus noch Luft nach oben. In dem Spiel der BVB mit mehr Fehlern und zu wenig aus den Ballgewinnen machend. Ob man sie mit weniger Fehlern im Spiel schlagen kann, weiß ich nicht. Aber je mehr eigene Fehler man macht, desto geringer werden die Chancen.

Gruß Ignazius

Antworten