Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
56
77%
UNENTSCHIEDEN
5
7%
NIEDERLAGE
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#1 Beitrag von Tonestarr » Mi 31. Jul 2019, 11:37

Alles zum Supercup hier rein :D

Wir gewinnen 2:0
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Supercup: BVB vs. Weiswurst Liebhaber

#2 Beitrag von crborusse » Mi 31. Jul 2019, 14:06

Die weise Wurst? :D ;)

Knappes Ding, 3:2 nach Verlängerung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Supercup: BVB vs. Weiswurst Liebhaber

#3 Beitrag von emma66 » Mi 31. Jul 2019, 14:33

eng ja, aber souverän wir gewinnen 4:2 n.v.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Supercup: BVB vs. Weiswurst Liebhaber

#4 Beitrag von 19BVB09 » Mi 31. Jul 2019, 14:50

Habe oben Unentschieden getippt... :shh:

...bis zum Buli-Saisonspieltag soll es keinen Gewinner geben! :mrgreen: ;-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Supercup: BVB vs. Weiswurst Liebhaber

#5 Beitrag von Tonestarr » Mi 31. Jul 2019, 14:59

crborusse hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 14:06 Die weise Wurst? :D ;)
Genau die :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Supercup: BVB vs. Weiswurst Liebhaber

#6 Beitrag von emma66 » Mi 31. Jul 2019, 15:51

19BVB09 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 14:50 Habe oben Unentschieden getippt... :shh:

...bis zum Buli-Saisonspieltag soll es keinen Gewinner geben! :mrgreen: ;-)
wie soll das gehen?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#7 Beitrag von Sunseeker » Mi 31. Jul 2019, 16:02

Bin ich jetzt versus den BVB nur weil ich (ab und zu) Weißwurst mag? Sogar nur die 'halbechte', die es hier bei Lidl ab und zu gibt? (Metzger gibt's in Schweden kaum, und wenn, dann ohne Wurstkompetenz, es ist echt eine Schande, was einem hier als Wurst verkauft wird).
BTT
Ich bin optimistisch, 3-1 Heimsieg!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#8 Beitrag von emma66 » Mi 31. Jul 2019, 16:06

Sunseeker hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 16:02 Bin ich jetzt versus den BVB nur weil ich (ab und zu) Weißwurst mag? Sogar nur die 'halbechte', die es hier bei Lidl ab und zu gibt? (Metzger gibt's in Schweden kaum, und wenn, dann ohne Wurstkompetenz, es ist echt eine Schande, was einem hier als Wurst verkauft wird).
BTT
Ich bin optimistisch, 3-1 Heimsieg!
SgG
Sun
und du meinst bei lidl gibts was besseres ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#9 Beitrag von smolli91 » Mi 31. Jul 2019, 16:10

Glaube wir verlieren, was sich für die Saison aber noch als Vorteil herausstellen wird. Einfach keine dicke Packung, dann kommt alles gut.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#10 Beitrag von Tschuttiball » Mi 31. Jul 2019, 19:40

Denke wir werden gewinnen. Nur echt Schade, dass Brandt & Hazard nicht spielen können. Hätte die beiden sehr, sehr gerne Spielen sehen!

Aber auch sonst bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt. Mein vorsichtiger Tipp nach meinem aktuellen Wissensstand:

----------------------Hitz--------------‐----------
Pischu--Akanji--Hummels--Schulz
---------------Weigl----Witsel---------------
Sancho---------Reus-----------------JBL
---------------------Paco----------------------

Sollte Akanji nicht können, wird Toprak spielen. Für JBL könnte auch gut Rapha spielen. Mal schauen, wird interessant.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#11 Beitrag von tuxx328 » Mi 31. Jul 2019, 19:49

Mein Aufstellungstip:

----------------------Hitz--------------‐----------
Hakimi--Akanji--Hummels--Schulz
---------------Weigl----Witsel---------------
Sancho---------Reus--------------Rapha
---------------------Paco----------------------

Und ein knappes 3:2 i.V.

Benutzeravatar
crossX
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:38
Wohnort: Herne-Ost ;-P

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#12 Beitrag von crossX » Mi 31. Jul 2019, 20:01

Irgendwie finde ich gar nicht schlecht, dass wir nicht mit der besten Aufstellung/vollen Offensivpower auflaufen, so bleibt es für uns und vor allem für die Bauern eine große Unbekannte wie stark wir wirklich sind.
Solange wir keine Klatsche kassieren ist alles gut, ein Sieg, wenn auch knapp, wäre natürlich optimal.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Supercup: BVB vs. Weiswurst Liebhaber

#13 Beitrag von 19BVB09 » Mi 31. Jul 2019, 20:43

emma66 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 15:51
19BVB09 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 14:50 Habe oben Unentschieden getippt... :shh:

...bis zum Buli-Saisonspieltag soll es keinen Gewinner geben! :mrgreen: ;-)
wie soll das gehen?
Vielleicht durch Spielabruch und neue Spielansetzung auf Weihnachten!? :wtf: ;-)

Mein erster Beitrag war nicht ernst gemeint... daher ;-)

Fand es Interessant, dass man Unentschieden tippen kann ... ich gehe davon aus, dass hierbei nach 90 Minuten gemeint ist!?

Tippe auf ein 3:2 für uns!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#14 Beitrag von Stumpen » Mi 31. Jul 2019, 21:01

... ich will in der Saison gegen Bayern gewinnen nicht vor der Saison. Wenn es zu Konzentration beiträgt, dann können wir auch hoch verlieren.

Ich hab diesen Titel noch immer nicht verstanden. Wenn Weihnachten gespielt werden würde, OK. Aber am Anfang der Saison, ein Muster ohne Wert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#15 Beitrag von tuxx328 » Mi 31. Jul 2019, 22:44

Naja, letzter Test mit kleinem Anreiz nochmal ein bisschen mehr als nur nen Sommerkick zu zeigen.

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#16 Beitrag von Bart65 » Do 1. Aug 2019, 07:28

Spiele gegen Bayern sind immer speziell. Ich kann sie einfach nicht entspannt anschauen. Sommerkick hin oder her.
Ich weiß jetzt schon -egal wie es ausgeht - das ich mich über das Bauerngesindel aufregen werde. Da habe ich aber eigentlich gar keine Lust zu. Aber es wird so kommen. Es kommt immer so. :problem:

Sollten das Spiel jedoch mit einem Sieg für die Borussia enden, dann ist Feiertag³. 8-)

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#17 Beitrag von Danny » Do 1. Aug 2019, 07:51

Bart65 hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 07:28 Spiele gegen Bayern sind immer speziell. Ich kann sie einfach nicht entspannt anschauen. Sommerkick hin oder her.
Ich weiß jetzt schon -egal wie es ausgeht - das ich mich über das Bauerngesindel aufregen werde. Da habe ich aber eigentlich gar keine Lust zu. Aber es wird so kommen. Es kommt immer so. :problem:

Sollten das Spiel jedoch mit einem Sieg für die Borussia enden, dann ist Feiertag³. 8-)
Mir geht es immer genauso!
Jedoch kann ich dieses Spiel nicht schauen, weil wir schon vor Monaten ein Familiengrillen ausgemacht haben. Tut meinen Nerven wahrscheinlich besser.
Ich wünsche mir ein solides 2:1.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#18 Beitrag von Nisi » Do 1. Aug 2019, 20:56

Ich habe es im Gefühl, das es eine eindeutige Angelegenheit für uns wird, wir gewinnen 4:1 und Mats wird einer der Torschützen sein.
Sehr gut, dass es im ZDF übertragen wird, und es so wirklich live zu sehen ist.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#19 Beitrag von Oli-09-ver » Fr 2. Aug 2019, 22:36

Bart65 hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 07:28 Spiele gegen Bayern sind immer speziell. Ich kann sie einfach nicht entspannt anschauen. Sommerkick hin oder her.
Ich weiß jetzt schon -egal wie es ausgeht - das ich mich über das Bauerngesindel aufregen werde. Da habe ich aber eigentlich gar keine Lust zu. Aber es wird so kommen. Es kommt immer so. :problem:

Sollten das Spiel jedoch mit einem Sieg für die Borussia enden, dann ist Feiertag³. 8-)
Einen Sieg nimmt man ja selbst in diesem Spass Cup ganz gerne mit.

Nur so wirklich heiß macht mich das morgen nicht.......... in 2 Wochen sieht es natürlich schon ganz anders aus :D
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#20 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Aug 2019, 10:59

Ich hoffe auch auf einen Sieg von uns, bin eigentlich sogar davon überzeugt.
Aber egal wie das Spiel ausgeht: Der Sieger wird sagen: Ja, da ist er ... der erste Titel der Saison. Der Verlierer wird sagen: Ja und. Ist der Supercup. Eine Woche vor Pokalspiel und damit noch Vorbereitung. Die Mannschaft ist noch nicht soweit und und und... Aber natürlich will keiner verlieren. Trotzdem kann ich mir das Spiel noch sehr entspannt angucken.

Antworten