Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
56
77%
UNENTSCHIEDEN
5
7%
NIEDERLAGE
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#541 Beitrag von sw2105 » Fr 2. Okt 2020, 17:24

Zubitoni hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 13:17
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 10:46
Zubitoni hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 09:48
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 08:33 Freiburg ist jetzt wichtig.
und der druck des gewinnenmüssens ist nochmal gestiegen.
Wegen eines verlorenen idiotischen Supercup Spiels :think:
Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, was Du sagen willst ;)

...
vielleicht. wenn favre die besten kurz vorm ende eines kippenden supercup finals rausnimmt als schonung für freiburg, dann sollte man freiburg zuhause auch schlagen. sonst isses halt richtig doof gelaufen...
Das ist wohl wahr.
Mir ist es auch lieber, die Mannschaft gewinnt das MS-Spiel gg. die Bauern, als diesen dusseligen Pokal.

Eine Niederlage am Mittwoch gegen uns hätte die Bauern im Hinblick auf das nächste Aufeinandertreffen auch mehr gepusht als ein Sieg unsere Mannschaft.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#542 Beitrag von cloud88 » Fr 2. Okt 2020, 23:19

Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 20:45
cloud88 hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 20:29 Vllt braucht die Truppe einen Trainer der radikaler vorgeht und Spieler die z.b. wie Brandt gestern Zweikämpfe verweigern und Zuschauer spielt sofort Auswechselt. Mir kommt es immer noch so vor das es den Spielern zu gut geht. Chil Oase BVB. Da es Profisport ist muss man die sache ebend auch anders betrachten als eine normale Firma.
Vielleicht ändert es sich unter der Sportlichen Führung von Sebastien Kehl? Er spricht ja immer davon, dass er eigene Vorstellungen hätte.
Was soll sich groß ändern? Kehl ist schon voll dabei und mehr als Zorc mit dem Innenleben der Mannschaft Vertraut. Ich glaube daher das er sich mehr auf die Ausrichtung des Kaders bezogen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#543 Beitrag von Schwejk » Do 27. Mai 2021, 11:16

Medien melden:

Der Supercup 2021 zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund findet am 17. August 2021 statt. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch offiziell bekannt.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#544 Beitrag von Stumpen » So 30. Mai 2021, 10:32

... könnten wir mal den Titel ändern. Ich finde die Weisswurscht wird diskriminiert und in ein schlechtes Licht gerückt.

Und wie es finde, dass dieser "Supercup" nach Bundesligastart stattfindet muss ich hier nicht mehr kund tun. Zweite Mannschaft hinschicken und gut is. Wenn selbst der Charakter eines ersten Leistungstest zum Start der Saison verloren geht, dann brauch ich diesen Unfug nicht.

Verletzungsgefahr ist zu hoch und wir sind uns zu fein den Gegner zu verletzen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#545 Beitrag von Optimus » Mi 11. Aug 2021, 11:20

Ticketverkauf für den Supercup gestartet
Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich über den Onlineshop des BVB. Es handelt sich um einen freien Verkauf und nicht um eine Verlosung. Der Immunisierten-Status (geimpft oder genesen) muss im Zulauf auf das Stadion beim „Check in“-Personal in digitaler Form durch die Corona-Warn-App oder die Covpass-App nachgewiesen werden. Nach erfolgter Kontrolle erhält man ein Bändchen, welches – neben einem gültigen Ticket – Voraussetzung für den Stadionzutritt ist.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Tick ... -gestartet
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#546 Beitrag von MattiBeuti » Mi 11. Aug 2021, 12:31

Ja, es ändert sich höchstens der Austragungsort. Und jedes Jahr könnte ich gut darauf verzichten. Ich bin mir nie so sicher, wie hilfreich diese Partie für unseren Saisonstart ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#547 Beitrag von yamau » Mi 11. Aug 2021, 19:11

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:31 Ja, es ändert sich höchstens der Austragungsort. Und jedes Jahr könnte ich gut darauf verzichten. Ich bin mir nie so sicher, wie hilfreich diese Partie für unseren Saisonstart ist.
Allerdings, mich begeistert diese Begegnung jedenfalls nicht!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#548 Beitrag von Danny » Mi 11. Aug 2021, 19:30

Ach, der olle Supercup :wtf:
In all den Jahren konnte man den zumindest immer noch als Testspiel unter Realbedingungen ansehen; nicht mal das geht in diesem Jahr.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#549 Beitrag von Tschuttiball » Mi 11. Aug 2021, 20:01

Bin dann wohl einer der wenigen hier, der sich aufs Spiel freut. Warum?
1. Weil ich den BVB kicken sehen will
2. Weil ich auf einen Sieg der unserigen gegen die Pest aus dem Süden hoffe
3. Weil es mal wieder ein echtes Topspiel vor eigenem Publikum im schönsten Stadion der Welt ist
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#550 Beitrag von Nisi » Mi 11. Aug 2021, 22:51

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 20:01 Bin dann wohl einer der wenigen hier, der sich aufs Spiel freut. Warum?
1. Weil ich den BVB kicken sehen will
2. Weil ich auf einen Sieg der unserigen gegen die Pest aus dem Süden hoffe
3. Weil es mal wieder ein echtes Topspiel vor eigenem Publikum im schönsten Stadion der Welt ist
Dann sind wir ja wenigstens 2 die sich auf das Spiel freuen, ich kann dir in allen drei Punkten nur zustimmen.
Anschauen wird es aber sicher jeder, auch die, die darauf verzichten können.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#551 Beitrag von Danny » Do 12. Aug 2021, 09:46

Nisi hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 22:51 Anschauen wird es aber sicher jeder, auch die, die darauf verzichten können.
Klar doch ;)
Dass mir das Spiel nicht fehlen würde, wenn es das nicht geben würde, heißt ja nicht, dass ich es mir nicht anschauen werde.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#552 Beitrag von Bernd1958 » Do 12. Aug 2021, 10:42

Ich freue mich auch auf das Spiel und ich denke die Spieler auch. Und natürlich wollen sie gewinnen. Und ich kann mir nicht vorstellen das Rosé das Spiel so abschenkt wie Favre letztes Jahr als er einige für mich komische Wechsel vorgenommen hat

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#553 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Aug 2021, 11:32

Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:42 Ich freue mich auch auf das Spiel und ich denke die Spieler auch. Und natürlich wollen sie gewinnen. Und ich kann mir nicht vorstellen das Rosé das Spiel so abschenkt wie Favre letztes Jahr als er einige für mich komische Wechsel vorgenommen hat
Jep, an das mag ich mich heute noch erinnern. Allein das er Haaland runtergenommen hat? Aiaiai. Wir hätten das Ding gewonnen sonst.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#554 Beitrag von MattiBeuti » Do 12. Aug 2021, 13:01

Tschuttiball hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:32
Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 10:42 Ich freue mich auch auf das Spiel und ich denke die Spieler auch. Und natürlich wollen sie gewinnen. Und ich kann mir nicht vorstellen das Rosé das Spiel so abschenkt wie Favre letztes Jahr als er einige für mich komische Wechsel vorgenommen hat
Jep, an das mag ich mich heute noch erinnern. Allein das er Haaland runtergenommen hat? Aiaiai. Wir hätten das Ding gewonnen sonst.
Ich bin ja gerne mal etwas vorsichtig, wenn es um Kritik bei solchen Entscheidungen geht. Aber meine Güte, wir waren am Drücker und hätten mit Haaland das Dingen durchaus gewinnen können. Und auch wenn es kein Punktspiel war, so hätte ein Sieg gegen die Roten für Aufschwung sorgen können. Diese Auswechslung fand ich nicht gut.

Und ja, ich werde mir das Spiel natürlich auch anschauen. Ich meinte nur, dass ich mir nicht sicher bin, wie hilfreich das Spiel für unsere Mannschaft ist. Wenn Bayern nicht der Gegner wäre, dann gäbe es diesen pyschologischen Effekt auch nicht so sehr. Aber in den letzten Jahren war unsere Mannschaft ja durchaus anfällig für gewisse Einflüsse und daher hat dieses Spiel bestimmt nicht immer gutgetan. Und deswegen könnte ich gut darauf verzichten. Aber gerade Rose traue ich da richtig gute Arbeit zu. Sollten wir unsere Ausfälle in der Defensive kompensieren können, bin ich extrem optimistisch!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#555 Beitrag von Zubitoni » Do 12. Aug 2021, 14:08

frage mich gerade, ob das ein gutes zeichen ist, dass hier immer mehr leuten das spiel egal ist. diese arroganz hatten wir immer den bayern zugeschrieben, sind wir also jetzt auf dem besten wege, diese abzulösen…?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#556 Beitrag von MattiBeuti » Do 12. Aug 2021, 14:24

Würde ich jetzt überhaupt nicht mit Arroganz in Verbindung bringen. Persönlich würde ich mir einfach keine Nebengeräusche in der Startphase wünschen, weil ich mir eine bestmögliche Saison erhoffe. Dass das Duell gegen die Bayern in den letzten Jahren - meistens waren es Niederlagen - duchaus Auswirkungen auf unsere Mannschaft hatte, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Dazu kommt noch diese blöde Statistik, dass Mannschaften nach einen Sieg gegen die Bayern im nächsten Spiel nicht gewinnen konnten. Habe jetzt so schnell keinen aktuelleren Beitrag gefunden:

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... l-32681232

Mal unabhängig von diesem Artikel lässt sich dieses Phänomen aber seit Jahren bestauenen. Aber gut, ist jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. Für den BVB - sollte er mal wieder gegen die Roten gewinnen -, gelten natürlich auch anderen Rahmenbedingungen(individuelle Qualität...). Und ist natürlich alles um einige Ecken gedacht. :)

Wie gesagt, das Spiel schaue ich mir gerne an. Nur der Zeitpunkt nervt mich ein wenig.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#557 Beitrag von Thorsten » Do 12. Aug 2021, 16:41

Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 14:08 frage mich gerade, ob das ein gutes zeichen ist, dass hier immer mehr leuten das spiel egal ist. diese arroganz hatten wir immer den bayern zugeschrieben, sind wir also jetzt auf dem besten wege, diese abzulösen…?
Nicht nur das. Was soll denn getan werden, damit wir nicht auf Platz 6 'enden'? Jeder kennt doch die Zahlen des letzten Geschäftsjahres (-72.000.000,-). Es gibt im realen Leben halt keinen Moneycheat. Und Du kannst keinen Spieler zwingen den (auch von uns) unterschriebenen Vertrag aufzulösen. Fordern kann man schnell und viel, erst mal selbst in der Verantwortung stehen und danach schlaue Sprüche klopfen.

Ein Beispiel für einen Verein, der an der eigenen Erwartungshaltung gescheitert ist, finden wir ca. 40km westlich von uns.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#558 Beitrag von Max1909 » Do 12. Aug 2021, 17:03

freue mich auf das Spiel und habe mir Karten gesichert. Komme sonst als Nichtmitglied nicht ins Stadion. Außerdem werden sie sowieso alles schließen wo die Inzidenzen bald die hunderter Marke übersteigen, da nehme ich wenigstens das Erlebnis WS mit.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#559 Beitrag von Danny » Do 12. Aug 2021, 17:10

Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 14:08 frage mich gerade, ob das ein gutes zeichen ist, dass hier immer mehr leuten das spiel egal ist. diese arroganz hatten wir immer den bayern zugeschrieben, sind wir also jetzt auf dem besten wege, diese abzulösen…?
Das hat doch mit Arroganz nichts zu tun.
Für mich einfach ein unnötiges Spiel (immerhin in diesem Jahr mal tatsächlich Meister gegen Pokalsieger), das in diesem Jahr auch noch stattfindet, wenn die Saison bereits begonnen hat.
Ich werde natürlich mitfiebern, hoffe auf eine Aufstellung, die das Spiel nicht schon im Vorfeld als Abgeschenkt betrachten lässt, aber am Ende des Tages hoffe ich, dass keine Verletzungen dazu kommen und man im Zweifel lieber zurückzieht als was zu riskieren.
Aber als arrogant würde ich meine Einstellung nicht bezeichnen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#560 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Aug 2021, 17:24

La Roja hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 17:10 Für mich einfach ein unnötiges Spiel (immerhin in diesem Jahr mal tatsächlich Meister gegen Pokalsieger), das in diesem Jahr auch noch stattfindet, wenn die Saison bereits begonnen hat.
Ein deutlich höheres Standing hätte dieser Cup nur dann, wenn er direkt 3-7 Tage nach dem Pokalfinale gespielt werden würde. Dann wäre es der "Super-Cup" wo Meister gegen Pokalsieger nochmal alles raushauen. Könnte man auch entsprechend dann so vermarkten und den ganzen Cup aufwerten. Anfang der Saison hat der Cup an sich wenig wert, da gebe ich dir Recht.

Aber ja, wie hier schon gesagt wurde, bei mir liegt die Brisanz rein in der Paarung BVB vs. Bayern. Da die Bayern nunmal unser einzig echter Konkurrent sind (auch wenn die Bayern das anders sehen, ist es so). Für viele in Dortmund mögen es die Schalker sein, aber die Bayern sind es nunmal sportlich. Für mich auch persönlich weil Bayern in meiner Region nebst dem BVB die meisten Fans haben. Vom Anteil ist es Bayern > BVB, ausser man zieht die ganzen Modefans ab, dann ist es ungefähr gleich auf. Aber für mich persönlich sind die Bayern der Rivale schlechthin, da kann kommen wer will. Sogar als die Blauen noch gut waren, waren es immer die Bayern.
Leipzig wäre auch noch so ein Kandidat, da es da um die Vormachtsstellung um die Nr. 2 geht. Aber da ich hoffe das die Leipziger nie einen Titel holen, soll es ruhig bei Bayern vs BVB bleiben - natürlich auch gerne mal wen anders als Bayern (ausser Leipzig!), dass wäre auch ganz nett :mrgreen:

Alles in allem: bei der Paarung BVB vs Bayern geht es immer um Prestige, und deshalb ist das kein Freundschaftskick oder sonst was. Da geht es immer um was! Zumindest für mich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten