22. Spieltag...DERBY

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6024
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag...DERBY

#241 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Feb 2021, 19:24

Wer kriegt das Geld? Hoffentlich Bedürftige die unter der Coronakrise leiden und nicht die DFL.
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

Herb
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1961
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag...DERBY

#242 Beitrag von Herb » Mo 22. Feb 2021, 19:51

Hoffentlich lässt der Verein die Spieler das zahlen.

Benutzeravatar
crborusse
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 22. Spieltag...DERBY

#243 Beitrag von crborusse » Mo 22. Feb 2021, 19:55

Herb hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 19:51
Hoffentlich lässt der Verein die Spieler das zahlen.
Ja, und die Leute die den Bus empfangen haben. :wtf:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 867
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 22. Spieltag...DERBY

#244 Beitrag von Pew » Mo 22. Feb 2021, 20:22

Ein wenig wundert es mich ja schon, dass wir der erste Club sind, der eine Strafe bekommt. Alleine Kalle hat das Hygienekonzept die ganze Saison über, mit jedem Spiel, in dem er mit blanker Nase auf der Tribüne gefilmt wurde, lächerlich gemacht,
Aber auf der anderen Seite haben wir uns die Strafe redlich verdient und bevor jetzt wieder alle auf die Spieler losgehen: normalerweise sitzt die Mannschaft da doch nicht alleine im Bus oder?
75000 Euro sind bei unseren Dimensionen auch ein Witz, da kommt der Werbewert der Videos vielleicht schon ran.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag...DERBY

#245 Beitrag von MattiBeuti » Mo 22. Feb 2021, 20:28

Pew hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 20:22
Ein wenig wundert es mich ja schon, dass wir der erste Club sind, der eine Strafe bekommt. Alleine Kalle hat das Hygienekonzept die ganze Saison über, mit jedem Spiel, in dem er mit blanker Nase auf der Tribüne gefilmt wurde, lächerlich gemacht,
Aber auf der anderen Seite haben wir uns die Strafe redlich verdient und bevor jetzt wieder alle auf die Spieler losgehen: normalerweise sitzt die Mannschaft da doch nicht alleine im Bus oder?
75000 Euro sind bei unseren Dimensionen auch ein Witz, da kommt der Werbewert der Videos vielleicht schon ran.
Am Ende haben "wir" uns falsch verhalten und müssen dafür geradestehen. Das wird der Verein tun und vielleicht daraus lernen. Hängt außerdem davon ab, wie oft wir noch was zu feiern haben werden.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
El Emma
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 898
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 22. Spieltag...DERBY

#246 Beitrag von El Emma » Mo 22. Feb 2021, 21:16

Herb hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 19:51
Hoffentlich lässt der Verein die Spieler das zahlen.
Im Himmels Willen. Das wären ja rund 4.000 € für jeden. Wovon sollten die das denn nehmen bei der Gehaltskürzung? :eh:

Benutzeravatar
Alfalfa
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 22. Spieltag...DERBY

#247 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Feb 2021, 09:32

Wie am Sonntag bekannt wurde, war die Lage bei Schalke 04 bereits vor dem Spiel prekär. Etwa 25 gewaltbereite Ultras drangen trotz des eingesetzten Sicherheitsdienstes laut "BILD" in den Besprechungsraum des Mannschaftshotels ein, trafen dort aber nur auf Sportchef Jochen Schneider (50) und Teammanger Sascha Riether (37). Diese konnten die Eindringlinge beruhigen, später deeskalierten Kapitän Sead Kolašinac (27) und Torwart Ralf Fährmann (32) im persönlichen Gespräch die Lage.

Früher als die Dortmunder Mannschaft verließen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (61) und Präsident Dr. Reinhard Rauball (74) in ihren privaten Fahrzeugen die Arena. Auf Hinweis des Sicherheitsdienstes flohen die beiden laut "BILD" fünf Minuten vor dem Abpfiff aus dem Stadion, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die nahenden Schalke-Ultras die Zufahrtsstraßen blockieren würden.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 02096.html

Pew
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 867
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 22. Spieltag...DERBY

#248 Beitrag von Pew » Di 23. Feb 2021, 11:58

Das klingt mir eine Spur zu scharf:
Ich habe ein Video von der Nummer vor dem Spiel gesehen, das war eine Hand voll frustrierter Fans, die ein wenig gepöbelt haben (ungefähr "Wer hat denn den Medizincheck beim Huntelaar gemacht - der Greenkeeper!", wenn ich mich richtig erinnere). Nun kann man sich sicherlich darüber streiten, ob sowas dazu gehört oder anmaßend ist, aber wie groß die Gewaltbereitschaft tatsächlich war zeigt sich doch auch an dem Umstand, dass die ausgerechnet den Schneider, den unbeliebtesten Mann im ganzen Club, vor der Nase hatten und der trotzdem mit denen reden konnte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6024
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag...DERBY

#249 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Feb 2021, 12:49

Recht ham se ja. Wirkt ja zB wirklich so, als ob der Greenkeeper den Medizincheck gemacht hat beim Huntelaar :lol:
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

Antworten